Unser neuer Lieblingsbäcker.
    Einziger Bäcker in MG dessen Brötchen auch ein paar Stunden nach dem Kauf noch knusprig sind. Weiß nicht woran es liegt und ob ich der Einzige bin der es so empfindet aber ...
    in den letzten Monaten haben die Brötchen bei allen von mir besuchten Bäckereien oft schon nach dem Kauf eine leicht gummihafte Beschaffenheit. Einzige Ausnahme ist da Horsthemke und ...
    zur Überraschung, ein Discounter stellt so manchen Bäckereibetrieb in den Schatten.
    Welcher? Probiert es aus, ist eindeutig. HH ist aber für mich klar die Nr. One in MG. Auch Brot und Leckereien sind sehr gut.

Bäckereien / Lebensmittel in Mönchengladbach

Konzentrat Ist die Filiale neu in M`gladbach ?
    Im Filialfinder von Horsthemke ist die Krefelder Straße nicht aufgeführt.
    spooky tooth Ja, ist relativ neu, ein paar Monate vielleicht. Hab sie auch durch Zufall entdeckt. Bei Google-Suche "horsthemke filialen" ist die Filiale auf der Karte eingetragen.

Impftag am Samstag, den 04.12.2021

Hallo Maxmo Team,
    wir möchten Ihnen und allen beteiligten Ärzten und Helfern ein großes Lob und Dank für die Organisation, Ausführung und Ihre bereitgestellte Freizeit für den Impftag am 04.12.2021 aussprechen.
    Wir hatten einen Termin ab 14:00h gebucht und mit einem langen Nachmittag in der Warteschlange gerechnet, trotz 19! impfende Ärzte.
    Dies traf dann so überhaupt nicht ein!

Überraschender Weise gab es keinen Stau auf der Dahlenerstr.. Nein, wir konnten sogar ganz entspannt auf dem Parkdeck parken.
    Unser Gesamtaufenthalt auf dem Gelände, einschließlich aller Kontrollen, Anmeldung und anschließender Ausgabe des digitalen QR-Codes für die Corona-Warn-APP, betrug nur knapp eine Stunde!
    Das ist, wir finden, eine beeindruckende und sehr akzeptable Zeit in Anbetracht der bisher stattgefundenen Impfaktionen. Es geht also auch ohne stundenlanges anstehen. ALLE waren sehr zuvorkommend und freundlich.

Wenn ihre Durchführung, Logistik und Planung Schule machen würden und solche Impftage auch von Anderen in dieser Art und Weise durchgeführt würden, wäre es ein enormer Schritt nach vorne, gegen Corona und die Impfszahlen würden schnell nach oben klettern. Auch einige nicht Impfwillige würden sich ohne ewig lange Wartezeit vielleicht impfen lassen.

Finden leider keine Info über die Anzahl der Geimpften am 04.12.2021. Wäre interssant zu wissen.
    Vielleicht klappt so ein Impftag mit und bei Maxmo ja noch einmal.

Vielen herzlichen Dank
    Mit freundlichen Grüßen

Apotheken in Mönchengladbach

Bisher zweimal dort bestellt und beide Male begeistert. Sehr freundlich am Telefon, sehr schnell und vor allem heißes Essen geliefert. z.B. Kartoffel-Lachs-Auflauf oder Chicken Wings, sehr lecker.
    Werden noch weiter Speisen ausprobieren - vielversprechend.

Essensbringdienste / Pizza in Mönchengladbach

Ja, kann den anderen Meinungen hier nur zustimmen, eine Super Werksatt.
    Und, die lackieren nicht nur Autos.
    Habe meine Stand-Lautsprecherboxen hier lackieren lassen.
    Fa. Sprenger hat die Boxen fachmännisch in "Neue" verwandelt.
    Sehr gute Arbeit für einen sehr fairen Preis.
    Total nettes und freundliches Personal mit sehr guter Beratung, auch wenn es nicht ums Auto geht.
    Hatte bei mehreren Werkstätten dieser Art angefragt und bin froh diese hier gefunden zu haben. Uneingeschränkte Empfehlung.

Autolackierer / Karosseriebau in Mönchengladbach

Kann mich nur anschließen. War jetzt dreimal dort und bin immer sehr freundlich, kompetent und vor allem sehr informativ beraten und behandelt worden. Ich weiß gar nicht wie viele Ärzte dort praktizieren, es sind aber mehr als die beiden hier benannten. Zuletzt war ich z.B. bei einer Frau Dr. , sorry ich weiß ihren Namen nicht mehr, welche mir alle Auskünfte und Ratschläge zu meiner Behandlung gab und alle meine Fragen zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet hat. Sehr zu empfehlen. Wenn man nur einmal jährlich in die Praxis muss, kann (darf) man bei Gem. Praxen schon mal den Namen des/der Arztes/Ärztin vergessen?!

Allergologie / Fachärzte für Innere Medizin in Mönchengladbach

Ist fast umme Ecke, deshalb hole ich das Essen ab.
    Ist immer wieder ein Genuss.
    Super leckere Dönertaschen, aber auch türk. Pizza, Pommes u. allerlei Snacks
    Da es kein Indoor Restaurant ist, kriegt man auch in dieser Zeit sein Lieblingsessen.
    Bestellen, Abholen oder Lieferung

Restaurants und Gaststätten in Mönchengladbach Neuwerk

Alles TOP, so wie hier schon mehrfach beschrieben.
    Ein etwas negativer Touch ist die sehr laute Geräuschkulisse in der "Halle" wenn es voll ist und dies ist es ja immer.
    Aber man kann nicht alles haben und wenn man selber mit ein paar Leuten da ist, trägt man auch dazu bei. ;o)

Restaurants und Gaststätten in Mönchengladbach

Ein golocal Nutzer Schloss Rheydt hat was Besonderes.
    Als Kind war das für mich weit und breit der reizvollste Ort überhaupt.
    Wie schön auch die Brucknerallee damals noch war. ;-)

Fielmann ist wie die weltweite Hamburger-Braterei, unbeliebt, keiner geht hin, aber es ist immer voll.
    Habe es vor ein paar Jahren auch versucht, bei Fielmann. Und es ist so wie hier schon beschrieben. Absolut kompetente, fachliche und freundliche Beratung. Hohe Qualität bei den Brillen und Gläsern, Rückgabe der Brille wenn sie nicht gefällt und Erinnerungsanschreiben zur kostenlosen Kontrolle.
    Haben jetzt schon vier Gleitsichtbrillen hier gekauft, eine davon ohne Probleme wegen Nichtgefallen zurückgegeben und, wir sind vollauf zufrieden. Brillenträger mit Gleitsichtgläsern wissen, dass so ein Teil ganz schön ins Geld gehen kann und auch bei Fielmann nicht für nen Appel und ein Ei zu bekommen ist. Vergleiche mit anderen Optikläden zeigen aber, dass es schon um einiges günstiger sein kann bei Fielmann. Klar hat so eine Ladenkette eine bessere Spanne als ein einzelner Optiker, aber wenn man, je nach Glas, bis zu fast 50% sparen kann, ist mir mein Finanzbudget dann doch wichtiger, zumal der Service und die Beratung nicht schlechter, nein z.T. sogar besser sind. Sorry, aber so ist es nun mal. Wer finanziell da nicht drauf achten will oder muss, der ist bei den Kleinen Optikern natürlich mindestens genauso gut aufgehoben.

Optiker / Hörgeräte in Mönchengladbach

spooky tooth Etwas spät aber ...
    Habe bei meinen letzten Optikerbesuchen das Thema Gleitsichtgläser und die hohen Preisunterschiede in den Optikerläden, nochmals erkundet. Hatte ja schon Zweifel an meiner damals getätigten Ausage, dass es bis zu 50% Preisunterschied für das gleiche Glas gibt. Bin inzwischen aber sicher, dass es so ist. Habe eine Bestätigung, dass das z.Z. qualitativ beste Gleitsichtsichtglas, tatsächlich einen bis zu 50%igen Preisunterschied haben kann. Grund dafür ist, wie auch schon vermutet, nur die Menge an bestellten und verkauften Gläsern, welche bei den O-Ketten um ein vielfaches höher liegt, nicht aber die Qualitätsstufe der Gläser.
    spooky tooth Sollte eigentlich eine andere Optikerbewertung ergänzen, aber Ok hier passt es auch.

Wie die Meistens hier finde auch ich das Minto eine tolle Sache auch, weil man meist nur diesen Ort anfahren muss um alles kaufen zu können. Allerdings hat es auch Nachteile. Bin mir nicht ganz sicher, aber seit es das Minto gibt, glaube ich zu sehen, dass sich die Läden auf der Einkaufsmeile Hindenburgstr. reduzieren. Vllt bilde ich mir das auch ein, aber ich meine es ist so, dass es immer mehr leerstehende oder aber neue Läden mir wenig Qualität gibt. Toll für die Geschäfte welche "umziehen" und einen Laden im Minto ergattern und auch bezahlen konnten. Eigentlich hoffe ich, dass ich da komplett Falsch liege und es nach 5 Jahren Minto ganz anders ist.
    Denn wie gesagt, ich mag das Minto auch.

Kaufhäuser / Einzelhandel in Mönchengladbach

Ungewohnt aber positiv fällt als erstes die Kleidung der Mitarbeiter auf. Keine "Ärztekittel" sondern "normale" Kleidung was mir ein gutes Gefühl machte.
    Das Sortiment ist auch nicht allumfassend, wie auch bei der Masse an Medikamenten. Falls aber etwas nicht vorrätig ist gibt es einen Lieferservice, meist am gleichen Abend.
    Die Beratung ist sehr gut und freundlich, obwohl ich da auch schon Grenzen bei selteneren Diagnosen erfahren musste - ist aber Ok, da menschlich.
    Apotheken werden immer genannt, wenn man einen Vergleich bei teueren Läden sucht. "Preise wie in der A..."
    Nun, hier machen die "Adler" leider auch keine Ausnahme, nein eher das Gegenteil ist der Fall. Bei Vergleichen mit von mir benötigten Medikamenten, welche ich nicht mit Rezept bekomme, waren die Preise hier oft höher als in anderen Apotheken. Am Kundenservice oder der Lieferung kann es nicht liegen, da diese auch in den Anderen geleistet wird.
    Fazit: Gute, kompetente Apotheke mit guter Beratung und Service und wenn man umme Ecke wohnt lohnt es sich auch nicht zur nächsten, etwas günstigeren zu fahren.

Apotheken in Mönchengladbach