... nach meinen Erfahrungen, den von Freunden und Bekannten ist Hermes z.T. günstiger als andere aber auch um längen unsicherer und langsamer.
    Der Versand dauerte immer mindestens einen Tag länger als mit dem "Gelben" Versender.

Vor etwas mehr als einen Monat wurde ein Paket während des Versands samt Inhalt, trotz originaler und extra sicherer Verpackung, unverständlicher Weise zerstört.
    Sehr undurchsichtige Kommunikation wie mit der Sendung weiter verfahren wird. Je nach Beschädigung wird an den Empf. zugestellt oder an den Abs. zurück geschickt. Aber was trift zu, wenn Hermes an den Absender schreibt "Wird an Sie zugestellt"?
    Es wurde an den Empfänger zugestellt, trotz massiver Beschädigung des Inhaltes.

Habe daraufhin sofort alle geforderten Unterlagen und Formulare zur Schadenregulierung an Hermes geschickt und dafür auch eine Empfangsbestätigung erhalten. Dies ist jetzt über einen Monat her, ohne weitere Infos zu erhalten. Ist das normal? Dauert es so lange weil es so viele Reklamationen und Beschädigungen zu bearbeiten gibt?
    Wäre schon fragwürdig aber auch durchaus denkbar, bei Hermes.

Bei den Gelben passiert das natürlich auch, geht aber doch deutlich fixer, wenn mal etwas kaputt geht und liegt bei den Gelben sehr oft an mangelhafter Verpackung und nicht am Handling beim Versand - nach meinen Erfahrungen!

05.03.2023
    Eine Erstattung des zerstörten Inhalts, Paket ist mit 500,-€ versichert, ist dann auch nicht so einfach. Hermes fordert selbst bei einem Betrag von unter 100,-€ und einem von Hermes selbst dokumentierten Schaden, also selbst genau und am besten wissend was passiert ist und wie der Zustand des Inhaltes ist, einen Kaufbeleg.
    Bei einem Gebrauchtwarenverkauf über eine Verkaufsplattform gibt es aber keinen Kaufbeleg allenfalls eine Buchungsbestätigung der Bank. Diese wurde dann "aus Kulanz" nach ca. "drei Monaten" akzeptiert.

Logistik / Kurierdienste in Herbrechtingen

Aufgrund von Empfehlungen ein Restaurant zu besuchen kann dann auch mal in die Hose gehen. Waren gestern, mit 3 Personen, am 1. Weihnachtstag, am Abend, mit Termin dort. Es war chaotisch und eines Weihnacht-Essens nicht würdig. Vermutlich hatte man den Terminkalender etwas zu sehr überbucht, vielleicht fehlte auch der eine oder die andere Mitarbeiter*in, oder ein noch anderer Grund wie, Lokal für die Gästeanzahl zu klein? Wir wissen es nicht. Die anwesenden und wirklich bemühten Mitarbeiter konnten das Chaos aber unmöglich in den Griff kriegen. Jeder Gast hatte, nach unserer Ankunft, eine Mindestwartezeit von 10-15 Minuten im Eingangsbereich des Lokals, teils auch länger. Verfolgen konnten wir dies, da wir einen Tisch im "erweiterten Eingangsbereich" mit wartenden und das Lokal verlassenden Leuten, in unmittelbarer Nähe bekamen. Also eine Atmosphäre die man, gerade zu Weihnachten, nicht braucht. Kann mich auch nicht erinnern schon einmal so lange auf das Essen gewartet zu haben. Es waren unglaubliche 80 Minuten! Der Menschenandrang hatte sich inzwischen etwas beruhigt, so dass wir eine anderen Tisch erhielten und nicht mehr an dem gefühlten Warteplatz sitzen mussten. Die Zeit die wir dann im Verhältnis zur Wartezeit mit dem Speisen verbrachten, machte dann im Nachhinein den Eindruck in einem Schnellrestaurant "dinniert" zu haben.
    Aber damit nicht genug. Der Blick auf die Rechnung, nach der Zahlung, offenbarte eine vierte Person und deren Menü, welche definitiv nicht am Tisch saß. Der Betrag wurde dann, entschuldigend aber ohne eine Geste der Wiedergutmachung, zurückgegeben.
    Jaja, Ok, das kann alles passieren! Wenn aber alles zusammen passiert ...
    Ach ja, das eigentlich wichtigste, das Essen. Leider war auch dies den Preisen nicht so recht angemessen. z.T. zähes Fleisch und falsche Beilagen machten das Ganze Erlebnis nicht besser.
    OK, wir haben dann auch gedacht, warum muss man denn auch am 1.WT Essen gehen, wenn man weiß, es ist überall voll? Nun, weil wir das auch schon komplett anders, dem Anlass entsprechend, wohlfühlend und in echt toller weihnachtlichen Atmosphäre erlebt haben.
    Schlechter Zeitpunkt im "Neuzeit"!? Kann das sein bzw. darf das sein? Wohl eher nicht.
    Wir waren auch nicht "die einzigen immer nörgelnden, unzufriedenen Gäste", da auch andere Gäste nicht glücklich mit dem Besuch im Neuzeit waren.

Restaurants und Gaststätten in Mönchengladbach

Bin mir ja nicht ganz sicher ob dies hier der richtige Ansprechpartner ist. Bei Abteilungen der Stadtverwaltung und deren Behörden ist es aber auch oft ein Quiz den Richtigen und Zuständigen zu finden.
    Mein Kommentar betrifft den "Schildbürgerstreich" der auf einigen Strassen mit Baumbewuchs durchgeführt wurde bzw. noch wird. Speziell im Gebiet der Engelbleckerstr. von der Zeppelinstr. zum Baumhof und in einigen anderen Strassen. Dort hat man, vermutlich zum Schutz der Bäume, die Pakrplätze zwischen den Bäumen von Beton und Teer befreit und auf den offenen Erdboden schöne große Findlingssteine verteilt. Das mag ein toller Beitrag für das Grundwasser und dessen Vermehrung sein, die dort vorher parkenden Fahrzeuge wurden aber leider vergessen. So, dass nun zahlreiche Anwohner keine Parkmöglichkeit in zumutbarer Entfernung ihrer Wohnung mehr haben.
    Irgendwie nicht zu Ende gedacht. Die Bäume stehen schon viele Jahre dort ohne Schaden von parkenden Autos zu nehmen. Schon sehr merkwürdig diese Aktionen.

Bauamt in Mönchengladbach

"DIE" Adresse wenn es um E-Drums und Zubehör geht. War selbst noch nicht in einer Filiale von drum-tec da diese leider knapp 300Km entfernt ist. Wird aber bald mal Zeit es zu tun. Hauseigene drum-tec E-Drums in perfektem Akustikdesign, also keine flachen Pads, sondern echte aus Holz mit Folie oder Furnier und Lack gefertigte Kessel, gebaut von der bekanntesten Trommelfabrik in Germany. Es scheint in Verbindung mit den Drum-Modulen aller Top-Hersteller wohl etwas ganz besonderes und qualitativ sehr hochwertiges zu sein. Dies muss man aber vor Ort, Live zum Anfassen, selbst testen und erleben. Auf der Website kann man die Qualität nur erahnen, zwar auch bestellen und bei nichtgefallen wieder zurück schicken, aber selber vor Ort gucken und testen finde ich dann doch besser. Ein Tagesausflug.
    Zugegeben ist das Ganze dann auch nicht zu einem Discountpreis zu bekommen, man sieht die Qualität aber schon auf Bildern der Website.
    Zum Glück haben d-t aber einen perfekt funktionierenden Online-Shop in dem man alles bestellen kann. Habe dies auch schon reichlich getan und war immer sehr zufrieden. Wenn etwas mal nicht "passt" kein Problem einfach zurückschicken. Auf deren Website kann man sich alles in Ruhe ansehen und aussuchen. Per E-Mail oder Telefon Kontakt wird detalierte Hilfe, Tipps und Infos über alles erteilt, nur, wie schon erwähnt, für manche Dinge muss man hin fahren. Die Website ist toll aufgegliedert und man findet schnell was man sucht.
    Zubehör, z.T. auch für A-Drums, in großer Auswahl.
    "drum-tec - und google weiß Bescheid. Viel Spaß für die, die es noch nicht kannten!

Musikinstrumente / Versandhandel in Hessisch Oldendorf

Impftag am Samstag, den 04.12.2021

Hallo Maxmo Team,
    wir möchten Ihnen und allen beteiligten Ärzten und Helfern ein großes Lob und Dank für die Organisation, Ausführung und Ihre bereitgestellte Freizeit für den Impftag am 04.12.2021 aussprechen.
    Wir hatten einen Termin ab 14:00h gebucht und mit einem langen Nachmittag in der Warteschlange gerechnet, trotz 19! impfende Ärzte.
    Dies traf dann so überhaupt nicht ein!

Überraschender Weise gab es keinen Stau auf der Dahlenerstr.. Nein, wir konnten sogar ganz entspannt auf dem Parkdeck parken.
    Unser Gesamtaufenthalt auf dem Gelände, einschließlich aller Kontrollen, Anmeldung und anschließender Ausgabe des digitalen QR-Codes für die Corona-Warn-APP, betrug nur knapp eine Stunde!
    Das ist, wir finden, eine beeindruckende und sehr akzeptable Zeit in Anbetracht der bisher stattgefundenen Impfaktionen. Es geht also auch ohne stundenlanges anstehen. ALLE waren sehr zuvorkommend und freundlich.

Wenn ihre Durchführung, Logistik und Planung Schule machen würden und solche Impftage auch von Anderen in dieser Art und Weise durchgeführt würden, wäre es ein enormer Schritt nach vorne, gegen Corona und die Impfszahlen würden schnell nach oben klettern. Auch einige nicht Impfwillige würden sich ohne ewig lange Wartezeit vielleicht impfen lassen.

Finden leider keine Info über die Anzahl der Geimpften am 04.12.2021. Wäre interssant zu wissen.
    Vielleicht klappt so ein Impftag mit und bei Maxmo ja noch einmal.

Vielen herzlichen Dank
    Mit freundlichen Grüßen

Apotheken in Mönchengladbach

Fielmann ist wie die weltweite Hamburger-Braterei, unbeliebt, keiner geht hin, aber es ist immer voll.
    Habe es vor ein paar Jahren auch versucht, bei Fielmann. Und es ist so wie hier schon beschrieben. Absolut kompetente, fachliche und freundliche Beratung. Hohe Qualität bei den Brillen und Gläsern, Rückgabe der Brille wenn sie nicht gefällt und Erinnerungsanschreiben zur kostenlosen Kontrolle.
    Haben jetzt schon vier Gleitsichtbrillen hier gekauft, eine davon ohne Probleme wegen Nichtgefallen zurückgegeben und, wir sind vollauf zufrieden. Brillenträger mit Gleitsichtgläsern wissen, dass so ein Teil ganz schön ins Geld gehen kann und auch bei Fielmann nicht für nen Appel und ein Ei zu bekommen ist. Vergleiche mit anderen Optikläden zeigen aber, dass es schon um einiges günstiger sein kann bei Fielmann. Klar hat so eine Ladenkette eine bessere Spanne als ein einzelner Optiker, aber wenn man, je nach Glas, bis zu fast 50% sparen kann, ist mir mein Finanzbudget dann doch wichtiger, zumal der Service und die Beratung nicht schlechter, nein z.T. sogar besser sind. Sorry, aber so ist es nun mal. Wer finanziell da nicht drauf achten will oder muss, der ist bei den Kleinen Optikern natürlich mindestens genauso gut aufgehoben.

Optiker / Hörgeräte in Mönchengladbach

spooky tooth Etwas spät aber ...
    Habe bei meinen letzten Optikerbesuchen das Thema Gleitsichtgläser und die hohen Preisunterschiede in den Optikerläden, nochmals erkundet. Hatte ja schon Zweifel an meiner damals getätigten Ausage, dass es bis zu 50% Preisunterschied für das gleiche Glas gibt. Bin inzwischen aber sicher, dass es so ist. Habe eine Bestätigung, dass das z.Z. qualitativ beste Gleitsichtsichtglas, tatsächlich einen bis zu 50%igen Preisunterschied haben kann. Grund dafür ist, wie auch schon vermutet, nur die Menge an bestellten und verkauften Gläsern, welche bei den O-Ketten um ein vielfaches höher liegt, nicht aber die Qualitätsstufe der Gläser.
    spooky tooth Sollte eigentlich eine andere Optikerbewertung ergänzen, aber Ok hier passt es auch.

Wie die Meistens hier finde auch ich das Minto eine tolle Sache auch, weil man meist nur diesen Ort anfahren muss um alles kaufen zu können. Allerdings hat es auch Nachteile. Bin mir nicht ganz sicher, aber seit es das Minto gibt, glaube ich zu sehen, dass sich die Läden auf der Einkaufsmeile Hindenburgstr. reduzieren. Vllt bilde ich mir das auch ein, aber ich meine es ist so, dass es immer mehr leerstehende oder aber neue Läden mir wenig Qualität gibt. Toll für die Geschäfte welche "umziehen" und einen Laden im Minto ergattern und auch bezahlen konnten. Eigentlich hoffe ich, dass ich da komplett Falsch liege und es nach 5 Jahren Minto ganz anders ist.
    Denn wie gesagt, ich mag das Minto auch.

Kaufhäuser / Einzelhandel in Mönchengladbach

Ungewohnt aber positiv fällt als erstes die Kleidung der Mitarbeiter auf. Keine "Ärztekittel" sondern "normale" Kleidung was mir ein gutes Gefühl machte.
    Das Sortiment ist auch nicht allumfassend, wie auch bei der Masse an Medikamenten. Falls aber etwas nicht vorrätig ist gibt es einen Lieferservice, meist am gleichen Abend.
    Die Beratung ist sehr gut und freundlich, obwohl ich da auch schon Grenzen bei selteneren Diagnosen erfahren musste - ist aber Ok, da menschlich.
    Apotheken werden immer genannt, wenn man einen Vergleich bei teueren Läden sucht. "Preise wie in der A..."
    Nun, hier machen die "Adler" leider auch keine Ausnahme, nein eher das Gegenteil ist der Fall. Bei Vergleichen mit von mir benötigten Medikamenten, welche ich nicht mit Rezept bekomme, waren die Preise hier oft höher als in anderen Apotheken. Am Kundenservice oder der Lieferung kann es nicht liegen, da diese auch in den Anderen geleistet wird.
    Fazit: Gute, kompetente Apotheke mit guter Beratung und Service und wenn man umme Ecke wohnt lohnt es sich auch nicht zur nächsten, etwas günstigeren zu fahren.

Apotheken in Mönchengladbach

Unser neuer Pizzbäcker Number One. Kann nur über den Lieferservice, berichten, ca 10 Mal in 2-3 Jahren genutzt, war also selber noch nicht dort.
    Dieser ist aber einsame Spitze. Schmeckt alles sehr lecker und ist vor allem auch noch richtg frisch und heiß. Bedeutet demnach, dass das Essen auch recht schnell geliefert wird. Manchmal bringt es der Chef auch persönlich. Aber egal wer es bringt, alle sind sehr nett und freundlich.
    Sehr empfehlenwert.

Pizza / Essensbringdienste in Mönchengladbach

Wenn mich meine Erinnerung nach so langer Zeit nicht täuscht, dann sind meine Frau unser Sohn und ich schon seit ca. 30 Jahren Patienten in dieser Praxis. Damals war Frau Dr. Strunck-Kortenbusch noch in der Gem.Praxis mit Frau Dr. Hörster auf dem Beecker Kirchplatz aktiv. Einer unserer ersten Besuche hatte den Grund, dass eines der sechs Augen unserer Familie eine Binderhautenzündung bekam und die anderen fünf reihum ansteckte. Kann mich nicht erinnern wie die Behandlung damals ablief, nur, dass alles wieder gut wurde. Bis heute waren dann einige Behandlungen wegen diverser Augenprobleme und Problemchen nötig. Immer wurde alles getan um unsere Augen zu schützen und zu heilen. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Verständnis waren nie ein Punkt für Kritik. In akuten Fällen war auch eine sofortige Behandlung kein Problem. Auch Zeit, welche ja in vielen oder sogar allen Arztpraxen ein nachvollziehbarer Mangel ist, nimmt sich Frau Doktor soviel wie nötig für ihre Patienten. Man könnte daher nur einen Punkt kritisch anmerken, die Wartezeit. Selbst mit Termin kann es schon mal mehr als 1 Stündchen dauern bis man dran ist. Wenn man dann aber selbst die nötige Zeit und Gelassenheit, mit der Zeit im Nacken, erfährt, sollte man die Wartezeit in einem positiven Licht betrachten und sie einfach einplanen. Wir würden auch die nächsten 30 Jahre in dieser Augenpraxis "warten". Uneingeschränkt und vorbehaltlos zu empfehlen.