Ich kenne den "Kaufhof" noch aus meiner Kindheit. Kaufhaus, Treffpunkt, Spielplatz an vielen Nachmittagen, auf 4 Etagen. ;o)
    Neben Woolworth, Kaufhalle und später noch Quelle und Karstadt in RY der Einkauf-Hotspot der 60er und 70er.
    Habe die Abteilungen von damals noch genau vor Augen, würde mich sofort wieder zurechtfinden - glaube ich ;o)
    Kann mich noch an kleine Events im Kaufhof erinnern wie: der JoJo-Weltmeister oder die Polizei mit Erstellung eines Täterprofils incl. Fingerabdrücken und Foto. Zu Weihnachten gabs den Weihnachtsmann (wie in den US-Movies) und Weinachtsmärchen in den Lagerräumen. Immer toll dekorierte Schaufenster.
    Viele tolle Erinnerungen an die Hochzeiten des Kaufhofs.
    Dann kamen die Supermärkte und in Zeiten von Minto u.ä. haben nicht nur die alten Kaufhäuser keine Chance mehr.

Alles TOP, so wie hier schon mehrfach beschrieben.
    Ein etwas negativer Touch ist die sehr laute Geräuschkulisse in der "Halle" wenn es voll ist und dies ist es ja immer.
    Aber man kann nicht alles haben und wenn man selber mit ein paar Leuten da ist, trägt man auch dazu bei. ;o)

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Mönchengladbach

Ein golocal Nutzer Schloss Rheydt hat was Besonderes.
    Als Kind war das für mich weit und breit der reizvollste Ort überhaupt.
    Wie schön auch die Brucknerallee damals noch war. ;-)

Ungewohnt aber positiv fällt als erstes die Kleidung der Mitarbeiter auf. Keine "Ärztekittel" sondern "normale" Kleidung was mir ein gutes Gefühl machte.
    Das Sortiment ist auch nicht allumfassend, wie auch bei der Masse an Medikamenten. Falls aber etwas nicht vorrätig ist gibt es einen Lieferservice, meist am gleichen Abend.
    Die Beratung ist sehr gut und freundlich, obwohl ich da auch schon Grenzen bei selteneren Diagnosen erfahren musste - ist aber Ok, da menschlich.
    Apotheken werden immer genannt, wenn man einen Vergleich bei teueren Läden sucht. "Preise wie in der A..."
    Nun, hier machen die "Adler" leider auch keine Ausnahme, nein eher das Gegenteil ist der Fall. Bei Vergleichen mit von mir benötigten Medikamenten, welche ich nicht mit Rezept bekomme, waren die Preise hier oft höher als in anderen Apotheken. Am Kundenservice oder der Lieferung kann es nicht liegen, da diese auch in den Anderen geleistet wird.
    Fazit: Gute, kompetente Apotheke mit guter Beratung und Service und wenn man umme Ecke wohnt lohnt es sich auch nicht zur nächsten, etwas günstigeren zu fahren.

Apotheken in Mönchengladbach

Ja, ich finde auch, dass Herr Michels ein sehr netter und kompetent beratender Optiker ist. Haben nach vielen Jahren schon einige Brillen in unserer Familie bei ihm gekauft.
    Leider ist die Preisstruktur dann doch mehr als "etwas" höher als bei anderen Optikern und Optikerketten. Bisher haben wir den höheren Preis auch wegen der Qualität der Beratung und der Produkte gerne gezahlt.
    Bei meiner letzten Verordnung, bei der wohl die Gläser in irgendeiner Weise "speziell" waren, Gleitsicht plus oder sowas in der Art, keine Ahnung was genau das Spezielle war, war der Preisunterschied dann so enorm, dass ich die guten Eigenschaften des Geschäfts nicht mehr als Preisplus gelten lassen konnte.
    Habe dann die Brille in einem anderen Laden um fast 50% günstiger bekommen. Ich denke, die Qualität des Rahmens ist nicht so hoch, die Gläser jedoch die, die ich brauchte in gleicher Gleitsicht-Qualitäts-Stufe.
    Sie sitzt jetzt schon drei Jahre ohne Probleme und Schäden auf meiner Nase. Ich denke, dass ich es, meiner Gelbörse zuliebe, richtig gemacht habe. Allerdings will ich die Optik Michels hier in keinster Weise schlecht reden. Wem der Preis für seine Brille vllt nicht so wichtig ist oder nicht wichtig zu sein braucht, der ist bei Herrn Michels sicher exklusiv, in absolut besten Händen. Für mich war es leider, aus geschildertem Grund, nicht möglich Kunde zu bleiben, aber wer weiß, die nächste Brille ist schon in "Sichtweite".

Optiker / Optische Artikel in Wegberg

joergb. Ein kleiner Optiker mit nur einem Geschäft hat gegen die Mitbewerberketten wie Fielmann, Apollo, etc. nicht die besten Chancen. Er muß schon höher kalkulieren, um noch übeleben zu können.
    spooky tooth Das ist wohl richtig, und seit der ersten Eröffnung eines Supermarktes, Discounters, Kette ein Problem für kleine Läden. Wenn aber die Brille auch bei der "Kette" schon gutes Geld kostet, dann kann und will ich dem Optiker zu liebe leider nicht noch tiefer in die Tasche greifen, vor allem wenn der Boden schon erreicht ist. Man kann jetzt noch die Krankenkassen mit ins Boot nehmen, von denen man, wenn überhaupt, nur noch einen kleinen Teil dazu bekommt. bearbeitet
    Stefan BeStMichels Hallo! Danke fr die nette Rezension! Bei Gleitsichtglsern empfehle ich ab einer hheren Addition gerne die hochwertigsten (und teuersten) Glser da mich die berwltigend gute Resonanz der Kunden darin bestrkt, diese zu empfehlen. Es gibt natrlich Glser die noch nicht einmal ein drittel davon kosten die ebenfalls ein sehr brauchbares Seh-Erlebnis liefern knnen, was allerdings extrem davon abhngt welche Sehgewohnheiten der Kunde hat. Die Erfolgsquote bei Gleitsichtglsern liegt bei mir bei 99%. Das liegt daran dass ich sehr viel berzeugungsarbeit leiste die in den meisten Fllen angenommen wird. Absolut unmglich kann es aber sein dass die gleichen Glser woanders fr den halben Preis verkauft werden- auch Fielmann und Apollo knnen nicht annhernd solche Preisunterschiede anbieten! Es muss sich dabei um ein anderes Glas handeln! Wenn man mit mir spricht, bin ich absolut der Letzte der da nicht gnstigere Alternativen anbietet! Also bei der nchsten Brille bitte das zur Sprache bringen, entweder machen wir dann eine andere, deutlich gnstigere Qualittsstufe oder ich versuche es mit noch mehr berzeugungs-Arbeit... ;-)
    Liebe Gre, Stefan Michels, Optik Michels
    spooky tooth Etwas spät aber ...
    Habe bei meinen letzten Optikerbesuchen das Thema Gleitsichtgläser und die hohen Preisunterschiede in den Optikerläden, nochmals erkundet. Hatte ja schon Zweifel an meiner damals getätigten Ausage, dass es bis zu 50% Preisunterschied für das gleiche Glas gibt. Bin inzwischen aber sicher, dass es so ist. Habe eine Bestätigung, dass das z.Z. qualitativ beste Gleitsichtsichtglas, tatsächlich einen bis zu 50%igen Preisunterschied haben kann. Grund dafür ist, wie auch schon vermutet, die Menge an bestellten und verkauften Gläsern, welche bei den O-Ketten um ein vielfaches höher liegt, nicht aber die Qualitätsstufe der Gläser.
    Windsurfer79 Leider gibt es allen verschiedenen Herstellern immer ein "Premiumglas", d.h. die höchste Qualitätsstufe des Jeweiligen(!!) Herstellers. Dabei kann man aber nicht sagen dass das beste Glas von z.B. Apollo oder Fielmann auf dem gleichen Niveau ist, wie das Spitzenglas von z.B. Essilor (Erfinder des Gleitsichtglases und größter Glashersteller der Welt nebenbei gesagt produzieren die noch in Deutschland!
    Deren Top-Glas wird übrigens nicht von Fielmann und Co angeboten, da diese nicht über die technische Ausstattung (Essilor-Visio-Office 3) zur Vermessung dieser neuartigen Gläser verfügen. Natürlich ist bei großen Umsätzen ein günstigerer Einkauf für große Ketten möglich, aber 50% Unterschied für exakt das gleiche Glas halte ich für ausgeschlossen! Es sei denn, dass erstmal Phantasiepreise, wie im Küchenhandel üblich, aufgerufen werden und dann sofort wieder hohe Rabatte angeboten werden... ;-) Der gesunde Menschenverstand sollte da Alarm geben...
    spooky tooth Das geht jetzt über mein Wissen zu Gleitsichtgläsern und deren Hersteller hinaus.
    Kann nur sagen, dass ich mit der besten Qualistufe meines damaligen Optikers voll zufrieden war und die Kosten bei den damaligen Gläsern um 50% günstiger waren. Falls es doch so war wie Du schreibst, gab es für mich keine spür- und sichtbaren Unterschiede in der Qualität. Ist ja auch schon ein paar Jährchen her und ich weiß auch nicht ob die von Dir genannten neuartigen Gläser damals schon produziert wurden. Kann mich erinnern, dass es bei meiner ersten Gleitsichtbrille vor vielen noch ca. fünf Qualitätsstufen gab, da war die Niedrigste noch die mit geteilten Gläsern. Inzwischen, vermute ich, wären es wohl 10 oder mehr. Glaube es sind jetzt drei oder vier welche es damals noch gar nicht nicht gab. In wie weit die Hersteller da noch Einfluss nehmen - keine Ahnung.

Mussten mit unserem inzwischen verstorbenen Kater auch schon in die Notfall-Praxis. Hatte auch den Eindruck, dass die Ärztin nicht allzu erfreut über unser kommen war. Allerdings war es Nachts etwa 3:30h. Vermute wir haben sie aus einem Nickerchen gerissen und da haben wir schon Verständnis, wenn sie nicht sofort hochmotiviert und himmelhochjauchzend die Tür öffnet. Danach waren wir mit unseren Katern schon oft dort, da unsere bisherige Tierärztin leider nicht mehr unser Vertrauen hatte. Die Behandlung unserer Kater, ob Kastration, Jahrescheck usw., wurden für uns immer mit einem guten Gefühl bedacht. Freundlich, verständnisvoll zu uns und den Tieren. Kurze Wartezeiten auch ohne Termin, Zeit um unsere Fragen zu beantworten und auch von selbst ausreichend aufzuklären. Einziges Manko, welches sich aber nach einer gwissen Zeit vllt auch legt ist, dass man, vor allem bei den ersten Besuchen immer das Gefühl hat man käme wieder in eine neue Praxis, weil es immer ein anderer Arzt/Ärztin ist der/die sich kümmert. Man versucht zwar, wenn man fragt, den gewünschten Arzt frei zu machen, aber dies ist in einer Tierklinik sicher nicht so einfach, da auch Fachärzte für bestimmte Dinge nicht immer verfügbar sind. Ist bei einer Praxis mir nur einem Arzt sicher etwas persönlicher. Da wir aber, hoffentlich auch künftig, nicht öfter als ein bis zweimal jährlich zur Klinik müssen, können wir mit dieser Einschränkung leben und werden weiterhin mit unseren Katzen dort hingehen. Wichtig für uns ist auch, das die "Klinik vom Bökelberg" ganz in unserer Nähe, schnell erreichbar ist und dort Geräte wie Ultraschall, CT, Röntgen usw. vorhanden sind und Fachärzte vor Ort. In kleinen Praxen ist dies nicht immer der Fall und man muss dann doch zur Klinik, nicht anders wie bei Menschen.

16.02.2021
    Wollte eigentlich eine aktuelle Bewertung abgeben, aber das geht nicht, kann nur die alte Bewertung hier bearbeiten. Leider gibt es einen weiteren Thread zu dieser Klinik, da Golocal nicht in der Lage ist Bewertungen für die selbe Location zusammenzulegen. Habe dort meine aktuelle Bewertung in Bezug auf die vielen nagativen Bewertungen abgegeben. Wie ich feststellen konnte liest da aber keiner, da die Meisten hier, im eigentlich richtigen Thread für die Anicura Tieklinik landen und schreiben. Wer meine aktuelle Meinung lesen möchte muss nach "Tierärzte Anicura" suchen. Hoffe, dass diese Doppelthreads für die selbe Location bald ein Ende haben. Ist echt nervig! Man kann doch anhand eindeutiger Merkmale erkennen, dass es die selbe Loc. ist und den User auf die schon vorhandene Seite leiten, sollte doch machbar sein, so wie erkannt und blockiert wird, wenn man Jahre später eine zweite Bewertung für die Loc. abgeben will.

Fachärzte für Tiermedizin / Sonstige Tiermedizin in Mönchengladbach

joergb. Willkommen bei golocal und viel Spaß hier weiterhin. Ich hoffe wir lesen noch mehr Bewertungen von Dir
    Ein golocal Nutzer Eine tolle sehr informative Bewertung, ja das mit dieversen Geräte und kleinen Tierpraxen kenne ich auch. Von daher hat eine Tierklinik hier doch enorme Vorteile. Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen aus Wiesbaden.

Da man in Richtung MG-City ein paar Eisdielen als direkten Vergleich hat, kann ich für mich feststellen: Die Casa ist so ziemlich der teuerste (Kugel 1,-) aber auch zumindest einer der besten Eisfabrikanten in MG. So sahnig- cremig, leeecker war das Eis nicht einmal in Rom. Da war es nur noch viel teurer (Kugel 3,-bis 5,-)
    Als ich Kind war kostete eine Kugel bei Monego am HBF 10 Pfennig! ja Ok, schon gut, früher war alles billiger, wollte es nur mal erwähnen.
    Die casa hat aber auch Monopol in Neuwerk. Die nächste Diele ist in Lürrip oder Eicken wenn ich mich nicht irre. Und direkt gegnüber ist das Krankenhaus. Patienten dürfen zwar nicht über die Straße, aber schätze eine große Einnahmequelle sind diese Patienten. Und die böse Schwester die dem Patienten hinterher rennt um ihn zurückzuholen und lautstark zu ermahnen (habe ich schon gesehen) holt sich und ihren Kolleginnen auch schnell ein Eis. Wenn sie schon mal da ist. ;o)
    Der Preis lässt nur 4* zu

Eiscafés in Mönchengladbach Neuwerk

spooky tooth Hm, inzwischen kostet die Kugel 1,20€. Die Kugeln sind ist nicht klein, die packen die Kelle auch immer gut "übervoll"und schmeckt auch immer noch am besten.
    Wundere mich aber immer wieder, wenn ich "Eis to go" hole:
    2 Port. gesamt 5 Kugeln mit 2x Sahne = 8,00€
    Dafür gibt in der Pommesbude fast 2 Abendessen.