Bei unserem letzten Urlaub auf Fuerteventura haben wir zum ersten Mal den Airparks Parkplatz am Flughafen München ausprobiert. Da unser Flug nach Fuerteventura schon sehr früh startete, war eine sinnvolle und einigermaßen bequeme Anfahrt mit den Öffentlichen zum Airport kaum möglich. Also entschieden wir uns dafür, mit dem PKW raus zufahren. Über das Internet haben wir den Airparks Parkplatz am Flughafen gefunden und wegen des günstigen Preises (ca. 40 EUR für eine Woche Parken) dann auch gleich online reserviert.

Beim Reservieren gab es keine Probleme, das Formular auf der Webseite war sehr übersichtlich und es kam auch gleich eine Bestätigung per email. Auch die Zahlung per Lastschrift hat keine Probleme bereitet – es wurde der richtige Betrag ohne Schwierigkeiten eingezogen.

Am Morgen unseres Abflugs machten wir uns dann auf zum Münchener Airport. Unser gebuchter Airparks Parkplatz lag nicht direkt am Flughafen, sondern in Oberding, einem kleinen Ort östlich vom Flughafengelände. An dem eingezäunten und abgeschlossenen Parkplatz angekommen, mussten wir noch ein paar Minuten auf den Shuttlebus warten. Der Fahrer öffnete dann das Tor, damit wir unser Auto parken konnten. Darauf stiegen wir mit unserem Gepäck in den Shuttlebus um, mit dem wir in etwas mehr als fünf Minuten auch schon am Terminal waren – spitze war dabei, dass uns der Fahrer direkt an dem Eingang vor unserem Check-In raus ließ. Vom Fahrer erhielten wir auch noch einen Infozettel mit Hinweisen für den Rückweg nach dem Urlaub.

Aus Fuerteventura zurück gingen wir nach der Gepäckabholung in den Außenbereich vor dem Terminal. Dort stand dann bei den Taxis auch schon unser Shuttlebus zurück zum Airparks Parkplatz. Wir warteten noch kurz auf ein anderes Paar, bevor es zurück zum Parkplatz ging, wo wir in unser Auto umstiegen und nach Hause fuhren.

Insgesamt waren wir mit dem Airparks Parkplatz in München ausgesprochen zufrieden: man hat einen sicheren Parkplatz, muss nicht suchen und wird mit dem Bus direkt an den Terminaleingang gefahren. Das alles auch noch zu einem wirklich günstigen Preis – was will man mehr!

Parkhäuser in Oberding