Ben,s Bar ist eine kleine Bar in der Nähe von der Münchner Freiheit. Sie ist oft immer ausreserviert, sodass man meist nur noch einen Platz auf Barhockern bekommt.

Die Cocktails sind echt lecker und Dienstag und Freitag kosten sie den ganzen Abend lang nur 5€. Bei der Gastro-Challenge 2007 wurde seine Bar mit "Der beste Cocktail" ausgezeichnet.

Neben den Cocktails bietet Ben aber kaum was zum Essen an. Es gibt Nachos mit Käse und Tomatensauce überbacken und noch irgendwas, was ich jetzt aber vergessen habe. Die Nachos sind jetzt nicht unbedingt der Renner, aber ganz okay. Auf der Homepage sieht man mehrere Bilder mit echt lecker aussehenden Kleinigkeiten, die aber wohl nur serviert werden, wenn man sie im Vorfeld bestellt. Zumindest wurde mir auf meine Frage nach etwas Essbaren nur die zwei oben beschriebenen Dinge angeboten, was ich sehr schade finde, da ich zu einem Cocktail gerne noch etwas leckeres essen. Deshalb gibt es einen Punktabzug.

Bars und Lounges in München

Bedienung hat mal nicht aufgepasst und schwubbs hatte mein Freund auf seiner beigen Jacke ein paar Rotweitspritzer. Total ärgerlich. Wir haben nicht versucht ihn selbst rauszubekommen, was sich hinterher als total richtig herausgestellt hat und sind auf die Suche nach einer Renigung gegangen und sind auch fündig geworden. Sofort hin und die nette Dame am Tresen meinte sofort zuversichtlich: "Den kriegen wir raus!" Total erleichter haben wir die Jacke abgegeben und für knappe 10€ wurde sie gereinigt. 4 Tage später konnten wir sie wieder abholen und die Flecken waren tatsächlich weg.

Hier gehe ich sofort wieder hin, wenn mir mal ein Malheur passieren sollte. Sehr empfehlenswert!

Textilreinigungen in München

Was hab ich nicht schon alles durchgemacht, wenn ich da gewesen bin. O2 hat mich wegen ihrem schlechten Service schon an die 70€ gekostet. Geht nach meiner Meinung gar nicht, aber was will man machen. Als Kunde wird man da wohl ziemlich klein geschrieben.
    Ich bin dort nun schon seit über 6 Jahren Kundin und wenn sie nicht so verdammt günstig wären, vor allem, wenn man Student ist, wär ich schon längst weg.

Den ersten Patzer, den sie sich geleistet haben, kam bei meiner ersten Vertragsverlängerung. Hat alles soweit prima geklappt und der Verkäufer hat mir noch erzählt, dass es da kostenlos einen Genion S Tarif dazu gibt. Hab nochmal nachgefragt, obs auch wirklich kostenlos ist, weil ich bei solchen Angeboten immer ziemlich skeptisch bin und er hat es bejaht. Bei meiner nächsten Rechnung haben sie mir aber dann den Anschlusspreis von 25€ berechnet. Ich bin also hin, hab mich beschwert und die gute Frau hat nur gemeint, dass das nicht in Ordnung war, sie wird den Mitarbeiter ermahnen, aber sie kann mir mein Geld nicht bar aushändigen, sondern nur in Form einer Gutschrift, die ich dann abtelefonieren könnte. Nur was soll ich mit so einer Gutschrift, wenn ich meine 50 Freiminuten und meine 150 Frei-SMS niemals verbrauche? Also sind die dann nach ner Zeit verfallen. 25€ für nichts bezahlt.

Dann musste ich mein Handy mal einschicken. Soweit auch kein Problem, hab auch ein Ersatzhandy bekommen, alles bis dahin prima gelaufen. Als ich dieses Ersatzhandy dann wieder zurückgeben wollte, sagte mir der Servicetyp, dass da ein Headset dabei gewesen wäre und wo das sei. Da war aber von Anfang an keins. "Wenn es nicht dabei gewesen wäre, wäre es auf dem Zettel vermerkt" Er hat noch gemeint, dass ich das bezahlen muss, wenn ichs nicht wieder finde, wären 30€ gewesen. Also bin ich heim, hab meine Freundin als Zeugin mitgenommen und bin wieder hin. Dieses Mal zu nem anderen Servicetypen. Der meinte dann, dass das gar kein Problem wär, es käme schon einmal vor, dass das nicht dabei wär, nahm es entgegen und ich konnte gehen. Ich hab so das Gefühl, dass es immer drauf an kommt an wen man gerät.

Und das bisher letzte, was mir gegen den Strich geht, war bei meiner nächsten Vertragsverlängerung. Dieses Mal wollte ich kein Handy dazu. Damals kostete dann mein Vertrag nur noch 5€. Da dieser Betrag anscheinen zu wenig für O2 ist, damit sie einem die 150 Frei-SMS für Studenten geben, ist er weg gefallen. Ich habs natürlich nicht gemerkt, weil es keiner gesagt hat und die Frau auch meine Studentenausweis haben wollte, damit ich den Rabatt bekomme. Allerdings hatte sie mir verschwiegen, dass dies nur noch 15% Rabatt auf die Gesamtrechnung betragen würde. Somit hatte ich eine deftige Rechnung, weil ich immer noch dachte, dass ich umsonst SMS schreiben würde. Dann bin ich wieder hin gelaufen und hab protestiert. Kam nur als Anwort, dass ich mir den Vertrag halt besser hätte durchlesen sollen. Na super. Wirklich nett, ich vertrau doch darauf, was die Tante mir sagt. Nun ja, ich musste dann wohl oder übel einen Vertrag höher wechseln, weil bei dem gabs dann die Frei-SMS wieder. Aber dann musste ich natürlich wieder 25€ Anschlussgebür bezahlen.

Weil sie doch immer ein sehr gutes Angebot haben, bekommen sie noch 2 Sterne, aber der Service ist echt unter allem.

Telefonläden / Mobilfunk in München

Im Adlmaier gibt es, wie auch schon im Titel geschrieben, Mode für Männer. Für jeden Anlass kann man hier etwas finden. Von freizeitlicher Mode bis zur Businessmode gibt es hier alles, allerdings finde ich die Auswahl dann doch etwas zu gering für jede Richtung. Je schicker es werden soll, desto höher muss man laufen. Man kann aber auch mit dem Aufzug in die nächsten Etagen fahren. In den oberen Etagen, wo es dann die feineren Sachen gibt, ist man oft ganz alleine, weil sich dort eher weniger Kunden verirren.
    Von den Preisen und Marken geht es ab Esprit los über Hilfiger bis Lagerfeld.
    Wenn man sich dort als Kunde registrieren hat lassen, flattern schon des öfteren irgendwelche Rabattaktionen ins Haus.
    Mein Bruder geht hier öfters rein, wenn er mal wieder zu hause ist, findet aber auch nicht immer was.
    Reinschauen kann man immer mal, wenn man gerade in der Umgebung ist, aber extra hinfahren lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Bekleidung / Schuhe in Rosenheim in Oberbayern

Letztens als es so schön und auch warm war und ich gerade in der Nähe war, habe ich mir spontan dort eine Kugel Eis geholt. Ich musste mich etwas länger anstellen, war bei dem Wetter auch kein Wunder war. Zudem haben die Eisdielen ja erst wieder seit kurzem geöffnet und da will jeder endlich mal wieder eine Eistüte kaufen. Weil es auch noch nicht so die richtige Zeit ist für ein Eis, war die Auswahl auch dementsprechend klein.
    Das Eis an sich war sehr lecker, aber die Waffel war eine von den billigen, leichten, die eigentlich nicht wirklich nach Waffel schmecken, sondern eher nach Pappe. Sehr schade, aber man kann das Eis ja auch im Becher haben und dann kann man das Eis pur genießen.

Cafés in München

An einem schönen sonnigen und auch warmen Sonntag beschlossen mein Freund und ich doch mal wieder auswärts Frühstücken zu gehen.
    Im Internet fiel dann unsere Wahl auf das Tresznjewski, da wir dort noch nicht waren und es ganz gute Bewertungen bekommen hatte.
    Das Lokal ist an der Ecke Theresienstraße/Barer Straße und hat somit Sitzmöglichkeiten zum Süden wie auch zum Westen. Wobei es schon sehr eng ist, da auf dem Bürgersteig nicht viel Platz ist. Wir hatten Glück und kamen gerade an, als einer von den spärlichen Sonnenplätzen frei wurde. Im Schatten auf der Westseite saß keiner.
    Die Auswahl ist nicht sehr groß, aber eigentlich vollkommen ausreichend. Wir haben uns das "Große Frühstück" bestellt, aber zu zweit. Das war auch gut so, weil es so viel war, das hätte man alleine gar nicht geschafft. Es gab unter anderem eine Baguettsemmel, kleine normale Semmel, viele Scheiben von einem echt leckeren Vollkornbrot, ein Crossaint, ein weichgekochtes Ei, Schinken, Salami, verschiedene Käsesorten, Marmelade, Honig, Yoghurt mit Früchten. Ich war danach echt pappsatt und es war auch wirklich lecker. Leider war mir das Crossaint innen zu weich und knatschig.
    Ich weiß auch nicht, wie es innen aussieht, weil wir nur draußen saßen.
    Die Bedienung war recht freundlich und das Essen kam auch sehr schnell, nur beim Bezahlen hat sie sich viel Zeit gelassen.

In allem war es sehr gut, aber das Ambiente draußen leider nicht so schön, da alle 10 Minuten oder noch öfter eine Tram oder ein Bus vorbeifahren und das gegenüberliegende Gebäude auch mehr scheußlich als schön ist.

Restaurants und Gaststätten in München

Neben den ganzen anderen Geschäften im Einstein, gibt es dort auch einen Netto im Erdgeschoss. Dieser hat eine gute Größe und man findet dort auch alles, was man braucht. Das Gemüse und Obst ist aber immer sehr unterschiedlich frisch. Oftmals kann man es ganz vergessen.
    Meistens ist nur eine Kasse besetzt, was eigentlich kein Problem darstellt, aber wenn am Abend alle ihre Einkäufe erledigen, wird meist erst nur eine zweite geöffnet, wenn man darum bittet. Zudem ist genau dort eine große Säule, die wirklich schlecht plaziert ist, da man an keinem vorbeikommt, wenn einer dort mit seinem Wagen an der Kasse ansteht.
    Die Preise von Markenprodukten unterscheiden sich auch in keinster Weise mit denen im benachbarten Edeka.
    Für frische Produkte ist dieser Discounter meine letzte Wahl, aber wenn man nicht auf Marken achtet ist es eine gute Möglichkeit günstig einzukaufen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in München

JessicaP Das mit dem frischen Obst und Gemüse scheint eine generelle Schwäche von Netto zu sein. Auch hier in Bremerhaven trügt der Schein, wenn er überhaupt scheint, oft. Manchmal lasse ich mich noch von einer "mich rufenden Gurke" überreden, nach zwei Tagen bereue ich das allerdings jedes Mal bitterlich... Hoffentlich lerne ich nun endlich mal darauf. Außen hui - innen pfui. Ansonsten gefällt mir die Produktauswahl bei Netto recht gut.

Das Parkhaus, was eher eine Parkgarage ist, bietet die beste Möglichkeit sein Auto abzustellen, wenn man im Einstein einkaufen will und erstreckt sich auf zwei Untergeschosse. Hinter dem Gebäude ist der Eingang. Eine Schranke versperrt einem typischerweise den Weg und man muss in diesem Fall eine Münze ziehen und nicht wie sonst eine Karte. Die erste Stunde ist zwar frei (was bis vor kurzem nur eine halbe Stunde war), man muss aber seine Münze trotzdem in den Zahlautomaten werfen, damit diese entwertet wird. Sonst klappt das mit dem Rausfahren nicht.
    Die Parkplätze sind schon wirklich sehr eng, auch die Gänge. Wenn man in das 2. Untergeschoss will muss man auf die Ampel achten, da es beim runterfahren eine Stelle gibt, durch die nur ein Auto passt. Das war auch nicht sofort erkennbar. Unten gibt es dann nochmal genauso viele Parkplätze wie oben.
    Zu bestimmten Zeiten ist das Parkhaus ziemlich überfüllt und die Autos die von oben kommen, müssen den Weg von deren, die von unten kommen schneiden oder andersrum, was zu langen staus führt. Ist ziemlich nervig.

Parkhäuser in München

Es war mal bitter nötig, die dünne schäbige alte IKEA-Matratze durch etwas besser zu ersetzen. Deshalb bin ich mit meinem Freund zu dem Matratzen Factory Outlet gefahren, da dieser nicht weit weg von seiner Wohnung liegt. Aber nicht mit Matratzen Concord verwechseln. Von der Aufmachung her sehen sie sich zum Verwechseln ähnlich.
    Er war sehr einfach zu finden. Direkt am Mittleren Ring bei der Abzweigung Richtung Rosenheim und Autobahn nach Salzburg auf der gegenüberliegenden Seite. Parkmöglichkeiten sind eher schwierig, da es eine Wohnstraße ist und alle Parkplätze an der Straßenseite von den Bewohner benutzt werden. Nach kurzer Zeit hatten wir dann aber auch einen gefunden.
    Der Laden erinnert eher an eine kleine Lagerhalle. Die Matratzen sind alle in zwei Reihen aufeinander gestapelt, dazwischen gibts einen kleinen Gang und dahinter stehen dann 6 Betten mit verschiedenen Matratzen zum ausprobieren und gleich rechts daneben ein Schreibtisch für den/die einzige/n Verkäufer/in.
    Die Verkäuferin war sehr hilfsbereit, hat uns groß und breit beraten, da wir beide keine Ahnung von Matratzen haben und sie ist auch auf die momentane Lebensphase eingegangen und hat uns demnach dann die günstigste angeboten. Diese wurde natürlich auch ausprobiert und auch andere im Vergleich. Für den momentanen Zweck war sie aber total ausreichend. Die Verkäuferin war sehr nett, man musste aber auch Spaß verstehen können, sonst hätte man sich vielleicht beleidigt gefühlt. Sie hat aber alles lieb gemeint.
    Auf alle Preise gibt es nochmal einen Rabatt, da das ja ein Fabrikverkauf ist und die Preise alles Händlerpreise sind. So kamen dann noch einmal einiges runter.

Bei der nächsten Matratze werden wir bestimmt gerne wieder hier vorbeischauen.

Öffnungszeiten:
    Mo-Fr 9:30-19:00 Uhr
    Sa 9:30-18:00 Uhr

Matratzen in München

Ein super schöner Weihnachtsmarkt bei dem eine richtige Weihnachtsstimmung aufkommt. Er ist direkt beim Chinesischen Turm wo sonst die Biertische stehen. Und da dort überall Kastanien zwischen den Ständen und auf dem Weg stehen kommt man sich wie in einem kleinen Wald vor.
    Im Dunkeln ist er noch schöner, da dann auch der Chinesische Turm mit kleinen Lichtern erleuchtet ist und überall Lichter strahlen. Wirklich sehr schön und da es direkt neben meiner Uni ist, lässt es sich da auch mal schnell zu einem Glühwein vorbeigehen.

Auch dieser Markt geht bis zum 23.12.
    Wirklich schön!

Freizeitanlagen / Kultur in München