Das Pappasitos liegt im Erdgeschoss des Munich City Towers direkt an der Donnersberger Brücke. Bei schönem Wetter kann man draußen auf der Holzterasse sitzen oder eben drinnen. Durch verschieden hohe Ebenen, trennen sich die verschiedenen Sitzgruppen voneinander ab. Jeden Abend unter der Woche gibt es ein besonderes Special:

Montag: 30% auf Getränke und Essen
    Dienstag: Frauen bekommen 2 Cocktailskostenlos
    Mittwoch: 30% auf jedes Essen
    Donnerstag: All you can eat Buffet € 12,90

Außerdem kosten Mo, Di, Mi und Do alle Cocktail 4,90€ und die XXL-Cocktails 7,90€. Echt toll!
    Wenn es eigentlich sooooo viele Specials gibt, warum senken sie die dann eigentlich nicht die Preise? ;)

Donnerstags sollte man aber schon reservieren, da es immer total ausgebucht ist.
    Das Essen ist wirklich lecker und die Cocktails auch, aber die normlen Preise sind schon recht defftig.
    Wirklich gut!

Mexikanische Restaurants / Bars und Lounges in München

Lumilla das weiß ich nicht, ob es da noch die Prozente gibt, jedenfalls auf alle Fälle lecker :-)

Das ist meine Lieblings-Klein-Buchhandlung. Mitten im Herzen Bad Aiblings liegt das Librano. Vor dem Laden stehen ein paar Stände, mit Reiseführern, Postkarte und Zeitungen. Innen drin besticht es durch seine gemütliche Atmosphäre. Das Interieur ist ein Mix aus alten und neuen Möbeln, was sich sehr gut zusammenfügt. So lädt eine antik aussehende Couch vor einer großen Holztruhe zum schmökern ein. Der Buchladen ist wirklich sehr gut sortiert, hat die aktuellen Bücher von der Spiegel-Bestsellerliste und noch viele mehr. Im vorderen Bereich steht neben den Regalen mit Romanen und etlichem mehr auch noch ein schwarzer Flügel, in Aktion habe ich ihn aber leider noch nicht gesehen. Im hinteren Bereich findet man dann unter anderem Schulbücher und Reiseführer. Wenn man etwas sucht, was er im Moment nicht hat, kann es einem innerhalb eines Tages bestellt werden. Wenn man möchte, kann man sich auch einen Espresso zum durchstöbern holen, dieser ist natürlich kostenlos.
    Wenn man möchte, kann man sich auch in dem kleinen Garten rechts neben dem Gebäude auf kleine Gartenstühle setzen. Sehr nett!
    Wirklich ein Erlebnis, vorbeischauen lohnt sich!

Buchhandlungen in Bad Aibling

Ein echt toller Italiener, aber ein wenig versteckt hinterm Ballhaus. Es ist immer total gut besucht, was schon auf einen guten Italiener schließen kann.
    Wenn man nicht gleich einen Platz bekommt, kann man an der Bar warten bis etwas frei wird.
    Die Pizzen sind total riesig und das ist nicht übertrieben. Die passen nicht mal auf einen Pizzateller und das für den normalen Pizzapreis. Man kann auch nur eine halbe Pizza bestellen, oder mit jemand anderem eine zusammen und die Hälften verschieden belegen lassen. Es ist immer lustig anzusehen, wenn neue Gäste eine Pizza ordern und dann total überrascht sind und das lachen anfangen, weil sie nicht mit einer so großen Pizza gerechnet haben.
    Was ich allerdings nicht so toll finde, ist dass die Tische sehr klein und ziemlich eng aneinander stehen. Aber sonst echt top!
    Wirklich sehr empfehlenswert!

Italienische Restaurants / Pizza in Rosenheim in Oberbayern

Ein sehr nobles und teures Lokal, in dem man wirklich viel Geld mitbringen muss und ein schickes Äußeres, da man sich schnell underdressed vorkommt. Man sollte einen Tisch reservieren und am besten viel Zeit mitbringen, da man für die 4 Gänge schon sehr lange sitzt. Je nach Wahl kann man zu den einzelnen Gängen einen extra darauf abgestimmten Wein dazubestellen oder eben nur ein normales Getränk. Zwischen den Gängen wird einem ein bisschen Zeit gelassen, damit man das eben Gegessene ein bisschen verdauen kann. Ich habe schon nach dem 2. Gang gedacht, dass ich es nicht schaffe, aber durch die Zeit ging es dann ganz gut. Ich habe noch nie ein soooo leckeres und gut aussehendes Essen gegessen. Das ist wirklich ein Erlebnis!

Restaurants und Gaststätten in München

bobo Ich kann dem nur beisteuern. Natürlich muss man in solchen Lokalitäten auf eine adequate Trinkgeldvergabe achten ;-)
    TGinza Oooooh jaaa, sonst wird man mit Kleingeld bestraft.... (^_^)

Das Rialto liegt an einem kleinen Platz in der Nähe vom Bahnhof, deshalb fahren auch keine Autos dort herum und es ist sehr ruhig. Um den Platz herum ist eine Schule und mitten drin ein kleiner Brunnen um den man sich auf Bänken auch mit einer Tüte Eis prima hinsetzen kann. Ansonsten kann man draußen an kleinen Tischen oder drinnen sitzen.
    Es gibt viele Eissorten und auch ein paar ungewöhnlichere. Bisher waren die Kugelpreise immer günstiger als üblicherweise. Das Personal ist total freundlich und sehr italienisch.
    Sehr empfehlenswert!

Eiscafés in Kolbermoor

Schon während meiner Schulzeit bin ich in der Pause immer zum "WEZ" gegangen. So hieß es bei uns immer abgekürzt, da es damals "Wendelstein Einkaufszentrum" geheißen hat. Jetzt erledige ich immer meine Wocheneinkäufe dort. Gleich am Eingang gibt es einen Bäcker, bei dem es total leckere Sachen gibt. Danach stößt man auf die echt große Zeitschriftenabteilung. Hier kann man auch Schreibwaren, ein paar Romane, Tabak, ein paar Blumen, Karten und Geschenkpapier kaufen und auch Lotto spielen. Wenn man rechts vorbei läuft, kommt man zum Getränkemarkt und links vorbei in den eigentlichen Edeka. Darin findet man super viel Gemüse, Obst und Kräuter. Die Regale sind alle so hoch, dass man als normalgoßer gut drüberschauen kann. Es gibt wirklich eine riesige Auswahl an allem. Allein von den Ketchupsorten gibt's alleine schon 10 Sorten oder mehr. Am hinteren Teil gibt es eine große Wurst-, Käse- und Fischtheke. Hier gibt's sogar recht viele Sachen von Schuhbeck.
    Wirklich wirklich empfehlenswert!

Lebensmittel in Bad Aibling

Der Schreibwaren Schwarz ist ein richtig schnuckeliger Laden. Er liegt ein bisschen versteckt nicht direkt an der Hauptstraße, aber gleich in der Nähe vom Gymnasium, sodass bestimmt viele Schüler hier einkaufen dürften. Der Laden ist schon sehr voll gepackt, aber bei so einer großen Auswahl in einem relativ kleinen Raum auch kein Wunder. Ich finde, dass es Scharm hat, weil man sich ein bisschen verkriechen kann. Hier gibt es alles mögliche, was man eben in einem Schreibwarenladen alles erwartet. Ordner, Blöcke, Stifte, Karten, Geschenkpapier, Zeitschriften... Noch dazu kann man hier auch Lotto spielen und Zigaretten kaufen.
    Ich kaufe dort jedenfalls gerne ein.

Schreibwaren in Bruckmühl an der Mangfall

Das Deutsche Museum ist echt riesig! Ein Tag reicht nie aus um alle Ausstellungsräume zu besichtigen, wenn man auch wirklich was behalten will.
    Für Kinder ist es auch besonders toll, weil vieles sehr schön dargestellt ist und erklärt wird, man kann viel rumdrücken, drehen und ausprobieren. Als Kind fand ich vor allem das Bergwerk total toll. Da geht man durch naturgetreue Tunnel und sieht lebensgroße Bergbauarbeiter. An einem Geburtstag haben wir eine Führung dadurch gemacht und wir durften in dem Rad laufen und auch die Rutsche runterrutschen. Zum Schluss durfte sich noch jeder einen kleinen Kohlestein mitnehmen.
    Was ich besonders toll finde ist, dass alles so anschaulich ist. Es wird darauf geachtet, dass es nicht nur Modelle mit Erklärungstäfelchen gibt, sondern es werden unter anderem auch viele Videos gezeigt und viele Geräte an denen man etwas ausprobieren kann.
    Die Preise sind echt in Ordnung. Als Erwachsener zahlt man 8,50€ und ermäßigt sind es sogar nur 3€.
    Es ist wirklich schade, dass es bereits schon um 17:00 Uhr schließt.

Öffnungszeiten: Mo-So 9:00 – 17:00 Uhr

Museen in München

Die alte Meierei ist meine Lieblingskonditorei. Hier gibt es so tollen und leckeren Kuchen. Viele verschiedene Obstkuchen und auch viele sahnige Kuchen sind im Sortiment. So gut wie jedes Stück kostet 2,20€ mit ein paar wenigen Ausnahmen. Diese sind aber wirklich groß. Sie machen auch ganz viele verschiedene Pralinen. An die Konditorei schließt noch das Café an. Entweder sitzt man drinnen oder aber auch draußen im recht schönen gemütlichen Garten.
    Wenn man für einen speziellen Anlass einen Kuchen oder Torte braucht, kann man sich hier individuell eine zusammenstellen lassen.
    Die VerkäuferInnen sind total freundlich und erklären einem auch immer, aus was die Kuchen alles bestehen.
    Schade nur, dass die Meierei direkt an einem Kreisel liegt, wo auch sehr viel gefahren wird.
    Aber bis auf dieses kleine Manko sehr empfehlenswert!

Bäckereien / Cafés in Bad Aibling

Das Konen ist ein riesiges Bekleidungsgeschäft. Hier gibt es für jeden Geschmack und auch für jeden Geldbeutel etwas. Von günstigen Marken wie Vero Moda bis hin zu Armani gibt es wirklich alles. Ich geh hier gerne gucken, was es so alles gibt. Oftmals nehme ich auch etwas mit. Das Gebäude an sich ist sehr großzügig eingerichtet und man hat einen guten Überblick über alle Regale. Wenn ich mich beraten hab lassen, hat mich der Verkäufer bis jetzt immer gefragt, ob ich etwas zu trinken haben will. Das ist natürlich kostenlos. Find ich super!
    Die VerkäuferInnen sind auch total nett und hilfsbereit. Sie haben sofort sehr gute Ideen, wie man noch ein Outfit komplettieren kann. Da sollte man aber auch aufpassen und sich nichts aufreden lassen auch wenn es gut aussieht. Ist ja auch ihre Strategie.
    Als einmal vergessen wurde ein Sicherungsding abzumachen, haben mein Freund und ich als Entschädigung einen Getränkegutschein von der K-Bar im Haus bekommen. Fand ich sehr nett!
    Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Öffnungszeiten: Mo-Sa 10:00 – 20:00 Uhr

Bekleidung / Mode in München