Ein sehr heller und offener Laden, indem man alles auf einen Blick sehen kann, sogar durch die Schaufensterfront, die eine einzige große Glaswand von oben bis unten ist. Hier gibt es echt so gut wie alles aus dem Katalog, also von kleinen Accessoires wie ein Handyanhänger bis hin zu Küchengeräten, also alles, was man für die Küche so braucht, aber nur vom Designer. Die Ausstellungstücke sind dabei nicht zum verkaufen gedacht, sondern nur zum ansehen und ausprobieren. Wenn man etwas kaufen will, holt der Verkäufer es aus dem Lager, das dann noch in Karton eingepackt ist. Der Service ist sehr freundlich und wenn etwas mal nicht vorrätig sein sollte, wird es bestellt und man bekommt telefonisch Bescheid, wenn es da ist. Und ganz nebenbei, die Sachen, die sie dort verkaufen sind wirklich super schön und haben eine sehr gute Qualität.

Haushaltswaren in München

Das Musikzentrum ist vom Bahnhof locker in 2-3 Minuten zu Fuß erreichbar. Hier habe ich 4 lange und schöne Jahre Gitarre und Klavier gelernt. Man kann entweder Gruppenunterricht mit bis zu 4 Leuten nehmen, oder man kann auch Einzelunterricht nehmen, der dann natürlich teurer ist. Unterricht zu Hause ist auch möglich, dazu kann ich aber nichts sagen. Ob es jetzt teuer oder günstig ist, kann ich nicht sagen, weil ich leider keinen Vergleich habe.
    Einzelunterricht: 72€
    2er Gruppe: 47€
    3-4er Gruppe: 39€
    Hausbesuch: 90€
    Preise je 45 Minuten.
    Die zwei Lehrer, die ich hatte, waren beide sehr nett und auch sehr geduldig und sie sind beide auf meine Wünsche zwecks der Titelauswahl auch eingegangen. Ich habe schon von Freunden gehört, dass sie nur das spielen durften, was der Lehrer gesagt hat.
    Wenn man mal zu früh dran war und vor einem keiner einen Kurs hatte, konnte man sich schonmal in das Zimmer reinsetzen und sich einspielen.

Musik in Bad Aibling

Diese Bar liegt in den Fünf Höfen direkt rechts neben dem REWE. In dem Innenhof kann man auch auf Stühlen sitzen. Dieser ist allerdings nicht überdacht, wie der Rest, deshalb kann man hier nicht mehr sitzen, wenn es regnet. Die Bar selbst ist schlauchförmig. Man kann am Tresen sitzen, oder an kleinen Hochtischen. Am Ende des Raumes gibt es noch einen Ausgang auf die Salvatorstraße. Dort auf dem Bürgersteig stehen noch ein paar Tische. Das Publikum ist eher älter. Ich würde sagen so typische Businessleute. Die Männer haben hauptsächlich Anzüge an und die Frauen schicke Kleider oder ähnliches. Natürlich gibt’s auch welche, die legerer gekleidet sind, aber das sind die wenigsten. Neben allem, was man sich zu trinken vorstellen kann, haben sie auch Kleinigkeiten zum Essen, wie Pizza, Sandwiches und auch Kuchen. Günstig ist es wirklich nicht, aber eine schöne Atmosphäre.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in München

Der Museumsladen ist zwar sehr klein, aber dafür gerammelt voll mit vielen schönen und auch lustigen Sachen. Hier gibt es immer eine nette Idee für ein Geburtstagsgeschenk. Neben Bildbänden gibt es zahlreiche Postkarten. Geschmackvolle, aber auch kitschige wie sehr minimalistische sind auf kleinen Holzständern aufgereiht.
    Einfach mal vorbeischauen und sich inspirieren lassen.

Museen in München

Ein golocal Nutzer Kann ich nur bestätigen, schön ist auch, dass die Schwerpunkte und somit das Sortiment des Shop regelmäßig wechseln.

Gleich am nördlichsten Eingang der Fünf Höfe an der Theatinerstraß gelegen, hat Camper seinen Hauptladen in München. Die Schuhe sind alle auf einer schiefen Platte aufgereiht. Rechts sind Frauenschuhe und links neben der Kasse ein kleinerer Männerschuhteil. Von jedem Paar gibt es nur eine ausgestellte Version. Die passende Größe muss man sich bringen lassen, was aber kein Problem darstellt, da man sofort beim Reingehen freundlich begrüßt wird und gefragt wird, ob man helfen kann. Schade, dass die Schuhe schon sehr teuer sind, aber dafür halten sie auch wirklich das, was sie versprechen. Ich habe mir vor nun schon zwei Jahren Hausschuhe gekauft. Die sind aus Fließ und haben eine Gummisohle. Heute sehen sie immer noch so aus, wie damals. Sie haben so gut wie keine Gebrauchsspuren, auch die Sohle nicht, was mich schon sehr erstaunt. Nur die Fließeinlage schiebt sich beim Laufen immer nach vorne und bildet Knoten, die einen etwas drücken. Man kann sie aber problemlos entfernen und schon passts wieder.
    Direkt neben dem Eingang gibt’s dann auch noch kleine Babyschuhe. Die sind wirklich total süß!

Schuhe in München

Die Pommes Boutique ist klein, aber fein. Super für Studenten hinter der Uni gelegen.
    Das Spezielle daran sind natürlich die belgischen Pommes. Das sind extra dicke und zwei Mal frittierte. Super lecker und mit der echt riesigen Auswahl an Saucen auch bestimmt für jeden etwas dabei. Da gibt’s scharfe, süße, herbe, cremige, saure… alles Mögliche. Man sitzt auf kleinen Holzbänken oder –hockern, draußen, oder drinnen. Wie man will. Es gibt aber nicht nur Pommes, so darf die Currywurst natürlich auch nicht fehlen. Die Preise sind wirklich in Ordnung! Wenn man 10 Mal auf seiner Karte abgestempelt hat, kann man sich eine Portion gratis holen.

Restaurants und Gaststätten in München

Eine kleine schnuckelige Sparkassenfiliale mit einem Geldautomaten, der Tag und Nacht zur Verfügung steht. Er steht in dem Voraum zusammen mit dem Briefkasten, einer Stellwand mit Immobilienangeboten und des Kontoauszugsautomaten, der mit einer bewegbaren Glaswand vom Rest abgetrennt wird. Insgesamt gibt es 3 Schalter an denen man schnell und kompetent beraten wird.
    Und wenn man ein Minus auf dem Konto hat, kann man gleich in die Kirche direkt gegenüber gehen und um mehr Geld beten. ;)

Sparkassen / Geldautomaten in Bruckmühl an der Mangfall

Der Handelshof ist ein wirklich riesiger Supermarkt. Der größte in der Umgebung. Hier findet man wirklich alles, was man zum leben braucht und noch viel mehr.
    Wenn man ihn betritt findet man im Voraum die Kundentoilette. Dort steht auch ein Kasten, wo man mit einem Greifarm Kuscheltiere herausholen kann und eine Wand an der man "Ich biete..." und "Ich suche..." Zettel anbringen kann.
    Geht man durch die nächste Schiebetür, trifft man gleich auf den insässigen Bäcker mit mehreren Sitzmöglichkeiten links neben dem Verkauf. Wenn man weiter geht, kommt man zum Vinzenzmurr, der neben allerlei Fertiggerichten auch Wurst im Angebot hat. Links neben ihm kann man sich dann noch die Haare bei dem integrierten Friseur schneiden lassen.
    Gegenüber dem Bäcker befindet sich dann schließlich der wirkliche Eingang zum Supermarkt, neben dem sich auch ein Geldautomat befindet. Als erstes trifft man auf die DVD/CD/Konsolenspiele-Abteilung. Dort gibt es auch Zeitschriften und Zeitungen, aber in einer sehr kleinen Auswahl. Für die Größe des Hauses finde ich das nicht wirklich angemessen. Geht man weiter kommt man an hohen Regalen mit Dosenwaren, Brot, Backwaren, Suppen uvm vorbei zu der Gemüse- und Obstabteilung. Hier gibt es alles in Hülle und Fülle und sieht auch sehr frisch aus. An den Wänden kann man sich durch endlose Käse- und Yogurthsorten durchwühlen. Weiter gehts zu den Tiefkühlsachen, anschließend kommt man in die Süßigkeitenabteilung. Die ist wirlich riesig! Sie haben all erdenkliche Gummibärchen und Schokoladen, die man sich nur vorstellen kann. Dahinter findet man dann die große Auswahl an Getränken und danach kommt der Drogeriebereich und anschließend die Kassen.
    Also wer hier nicht das gewünschte findet, hat wirklich einen zu hohen Anspruch.
    Die unsinnige Frage beim Kassieren, ob denn alles in Ordnung war und ob man alles gefunden hat, was man gesucht hat, können sie sich eigentlich sparen, weil an der Kasse ist dann eh schon alles zu spät und man würde nur den Betrieb stören, wenn man dann sagen würde, ja, ich habe das und das nicht gefunden.

Lebensmittel in Bad Aibling

Dieser Zara liegt im Zentrum Münchens. Über mehrere Etagen kann man dort alles einkaufen, was Zara zu bieten hat. Im Erdgeschoss gibt es elegantere, femininere Kleidung für Frauen. Leider ist hier, wenn viel los ist auch alles durcheinander. Vor allem auf den Tischen liegt alles kreuz und quer, sodass man gar nicht schauen mag, was es alles gibt. Im oberen Bereich gibt es dann die legere Kollektion von Zara. Die Umkleidekabinen liegen in jedem Stockwerk im hinteren Bereich und man kann eigentlich immer mit Warteschlangen rechnen.
    Die Qualität ist sehr unterschiedlich. Ich hatte noch keine Probleme mit der Kleidung (dass irgendwelche Nähte aufgehen oder ähnliches), aber bei meinem Freund hat sich das Material aufgeraut, was eigentlich nicht sein sollte. Aber ich denke, dass es solche Fälle auch bei teureren Marken gibt.
    Kinder- und Männerklamotten kann man hier auch kaufen, aber da habe ich noch nie geschaut.

Bekleidung / Mode in München

Endlich gibt es auch in Rosenheim ein Vero Moda Geschäft. Da diese Marke sehr süße und schöne Kleidung macht und diese zudem auch noch total erschwinglich sind, habe ich mich sehr darüber gefreut.
    Der Laden erstreckt sich über 2 Etagen. Unten befindet sich Vero Moda und oben Jack & Jones. Da ich bisher immer nur unten war, da mich Männermode nicht sonderlich interessiert, kann ich nur etwas zu Vero Moda sagen.
    Vorm Eingang stehen 2 Ständer mit Kleidungen, die mich jedesmal doch wieder in das Geschäft hineinziehen. Innen ist alles sehr dunkel gehalten, allerdings erleuchten viele Lampen den gesamten Raum. Gegenüber der Kasse findet man besonders stark reduzierte Kleidungsstücke, allerdings war für mich bisher noch nichts dabei. Ganz hinten rechts findet man dann noch jede Menge weiterer reduzierter Sachen. Allerdings muss man für's durchsehen gerne mal etwas Zeit mitnehmen, da sie nicht sonderlich sortiert sind.
    Im hinteren Bereich findet man dann auch die Umkleidekabinen, die genügend vorhanden sind.
    Wer gerne für weniger Geld schöne Kleidung kaufen will, sollte unbedingt einmal hier reinschauen!

Einzelhandel / Mode in Rosenheim in Oberbayern