Mein McDonald's aus Kindertagen. Seit damals hat er sich schon sehr verändert. Die Inneneinrichtung hat sich der jetzigen angepasst und ein McCafé ist noch dazugekommen. Früher konnte man hier an Steinplattentischen sitzen und in der Mitter gab es auch einen kleinen Wasserfall, der Kinder sehr zum rumplantschen eingeladen hat.
    Jetzt ist in der Mitte ein Glaskamin in dem immer ein kleines gefaktes Feuerchen brennt. Dieser trennt den Restaurantbereich von dem Café optisch ab. Auf der Restaurantseite gibts gemütliche Bänke und Stühle aus Textilleder und auf der Caféseite sitzt man dann gemütlich in Sesseln und Hockern, was einem eine Wohnzimmeratmosphäre vermittelt.
    Draußen kann man auf einer großen Fläche unter großen Sonnenschirmen sein Essen genießen und die Kinder in dem Spielparadis beim spielen zusehen. Da können die lieben Kleinen rutschen, durch ein Röhrenlabyrinth krabbeln oder im Ballsee baden. In dieser Filiale können Kinder auch prima ihren Geburtstag feiern, da hinter dem Gebäude ein umgebauter Doppeldeckerbus steht in dem die Kinder dann feiern und ausgelassen toben können, da es unter anderem auch eine Rutsche drin gibt. Zum Geburtstag gehört dann auch eine kleine Führung durch die Küche, das Essen darf natürlich auch nicht fehlen.
    Dieser McDonald's macht bei jeder Aktion mit, die so kommt und hat auch das übliche Sortiment.
    Einen McDrive und eine Nachfüllstation für Getränke gibt es auch.
    Ein Punktabzug gibts, weil die Toiletten schon nach kürzester Zeit (nachdem er umgebaut wurde) kaputt und schäbig sind. Die Türklinken funktionieren nicht mehr richtig, Seife ist meistens auch keine da und es riecht immer sehr. Schade, aber man geht ja dort nicht hin um dann nur auf's Klo zu gehen.
    Was noch nicht in Ordnund war, als ich mit meinen Freunden um halb 2 in der Früh (um 2 hat er damals geschlossen) angekommen sind, waren die Türen schon zu und nur noch der McDrive offen. Dann sind wir zu Fuß da durchgelaufen und haben uns beschwert, dass er noch geöffnet haben müsste, aber trotzdem haben sie uns nicht aufgemacht und wir haben unser Essen dann draußen verspeist.

Imbiss in Kolbermoor

Der einzige Fischladen, den ich kenne, der privat bertrieben wird (nicht so wie Nordsee) und ich bin voll und ganz begeistert von ihm. Die Theke ist sehr schön hergerichtet. Sie ist zwar nicht sehr groß, aber sie haben viel mehr Auswahl als sie dort unterbringen können. Eine Frage genügt und sie filetieren dir die Fische frisch. Das dauert natürlich ein wenig, aber in der Zeit kann man dort auch einen Kaffee oder ähnliches trinken. Neben den Fischsachen gibt es auch allerlei Aufstrich und angemachtes. Zum Beispiel gibt es verschiedene angemachte Garnelen, Fischsalat, Lachscreme, Matjes usw. Wenn man nicht sicher weiß, ob es einem schmeckt, darf man auch gerne mit einem Stückchen Brot probieren.
    Sie haben auch jeden Tag ein oder zwei Mittagsmenues, die wirklich lecker schmecken. Man kann sie im Laden an kleinen Tischen, vor dem Laden an Hochtischen oder neben dem Laden an kleinen Gartentischen essen. Mitnehmen kann man die natürlich auch.
    Jeden Samstag gibt es frisches Sushi, das wirklich eines der besten Sushis (neben Shoya in München) ist, die ich in Deutschland bisher gegessen habe. Wirklich sehr sehr empfehlenswert. Allerdings hat sich das schon rumgesprochen und dementsprechend schnell sind sie wieder weg, aber man kann sich auf Wunsch noch ein paar Röllchen machen lassen.
    Die Preise sind schon nicht sehr günstig, Fisch halt, aber für diese Qualität, die einem dort geboten wird, ist es das allemal wert.

Fischgeschäfte / Einzelhandel in Bad Aibling

Ein echt toller Italiener und auch super erreichbar mit der U3/U6 Giselastraße. Wenn man nicht reserviert hat, hat man aber leider schlechte Chancen auf einen Platz, da es immer total ausgebucht ist. Am Hochtisch sind allerdings meistens immer noch ein paar Plätze frei. Die Küche ist offen zum Gästeraum, man kann also hautnah zusehen, wie sie die Gerichte kochen. Dadurch ist es aber auch sehr warm im Restaurant. Die Einrichtung ist total schön und insgesamt vermittelt es ein wirklich gemütliches Ambiente.
    Die Pizzen sind total riesig und das ist nicht übertrieben. Die passen nicht mal auf einen Pizzateller und das für den normalen Münchner Pizzapreis. Man kann auch nur eine halbe Pizza bestellen, oder mit jemand anderem eine zusammen und die Hälften verschieden belegen lassen. Es ist immer lustig anzusehen, wenn neue Gäste eine Pizza ordern und dann total überrascht sind und das lachen anfangen, weil sie nicht mit einer so großen Pizza gerechnet haben.

Italienische Restaurants / Pizza in München

Einer meiner Lieblingsbekleidungläden.
    Er liegt im Herzen München in der viel besuchten Kaufingerstraße in guter Nachbarschaft mit vielen anderen Modeläden.

Es gibt zwei Ebenen, die beide die gleiche Fläche besitzen und sehr sehr groß sind. Am Eingang steht immer ein Securitymensch, der auch aufpasst, dass keiner was klaut.
    Im Erdgeschoss befindet sich der größte Teil der Frauenabteilung. Den Hauptteil nimmt Casual-Wear ein. Hier gibt es Hosen, Blusen, T-Shirts und alles mögliche in einer großen Auswahl. Auf der linken Seite neben der Rolltreppe ist immer eine Sales-Ecke. Da gibt es T-Shirts, Tops, Pullover, Röcke und Hosen in Farbe sortiert. Die reduzierte Oberbekleidung hängt aber schon sehr hoch, dass es wirklich auf die Dauer anstrengend ist, sich da durchzuwühlen und gefunden habe ich da auch noch nicht so viel, weil da hauptsächlich die Größen L und XL hängen. Rechts neben der Rolltreppe gibt es Frauenschuhe, je nach Saison Winter- oder Sommerschuhe. Dabei finde ich es gut, dass man seine Größe selber raussuchen kann. Im hinteren Teil gibt es dann Accessoires wie Gürtel, Schals, Taschen, Geldbörsen usw. Was es da noch so gibt, könnt ihr selbst sehen.
    Neben den Taschen gibt es zahlreiche Umkleidekabinen, die aber trotzdem an typischen Shoppingtagen sehr voll sind und man warten muss.

Oben findet man dann unter anderem die Collection für Frauen, Unterwäsche, Sportswear und Schmuck. Auch hier gibt es einen kleinen Sales-Bereich. Der Schmuck ist allerdings in einer Vitrine und man muss eine Verkäuferin bitten, diese zu öffnen, was mich wiederum daran hindert es mir genauer anzuschauen, weil ich die Verkäuferinnen nicht aufhalten will.

Im hinteren Bereich des Obergeschosses kann sich dann endlich der Mann austoben. Von Casual bis zu Collection gibt's hier alles. Schuhe natürlich auch und Accessoires. Auch hier gibt es eine reduzierte Ecke, aber weil es eben Männerklamotten sind, kann ich nicht so viel dazu sagen.

Was ich noch sehr toll finde, dass wenn man seine Größe vergeblich sucht, man eine Verkäuferin bitten kann, dass sie im Lager nachsieht. Wenn dann dort immer noch nichts ist, kann sie in den verschiedenen Esprit-Stores in München nachfragen, ob sie das eventuell noch haben.

Ich gehe sehr sehr gerne hier rein, aber leider ist Esprit ja nicht sehr günstig, vor allem die Collection ist schon sehr teuer, aber man kann hier auch gerne ein paar Schnäppchen machen, vor allem, wenn man kleine Fehler entdeckt. Sofern es das nicht nochmal gibt.

Bekleidung / Mode in München

Der Karstadt Sport liegt im Herzen Rosenheims und ist einmal von der Münchner Straße und einmal von der Salinstraße betretbar, wobei der Haupteingang an der Münchner Straße liegt. Von da kommt man sofort in die Bekleidungsabteilung für Frauen, Männer und auch Kinder, wo du Jogginghosen, T-Shirts, Pullover, Jacken usw. (natürlich alles sportliche Bekleidung) finden kannst. Im hinteren Bereich gibt es Sportschuhe aller Art, die teils an der Wand aufgereiht sind, oder in kleinen Regalen stehen. Rechts neben dem Haupteingang führt eine Treppe nach oben und unten. Es ist keine Rolltreppe, aber weil man ja in einem Sportgeschäft ist, braucht man diese ja auch nicht.
    Im unteren Geschoss stößt man zuerst auf die vielen Regale mit Bademode. Allerdings tut man sich schwer, wenn man einen stylischen Bikini haben möchte, da es hier hauptsächlich so typische Bikinis gibt. Für mich war bisher noch nichts dabei. Weiter hinten findet man dann alles für den Wassersport, Wintersportbekleidung- und geräte (aber keine Langlaufsachen, die gibt es im ersten Stock) und alles zum Thema Fußball und Tennis, Taschen/Rucksäcke, Bälle, Inliner und noch mehr.
    Im ersten Stock findet man dann passender Weise im ersten Stock, also sozusagen auf dem Gipfel, alles zum Thema Bergsport, Camping (Zelte, Schlafsäcke) und Nordic Walking, worin im letzten auch Langlauf mit inbegriffen ist.
    Die Auswahl ist schon eher groß, aber mich hat sie noch nie wirklich begeistert. Vielleicht, weil ich auch eher auf's Aussehen wert lege. Von der Qualität her sind die Artikel laut meiner Freunde schon sehr gut.
    Auf jeden Fall einen Blick wert!

Dieser Baumarkt hat alles. Hier gibt es Blumen, Pflanzen, Töpfe, Fahrräder, Bilderrahmen, Lampen, Holz, Waschbecken und und und. Also eigentlich alles, was man so für sein Heim braucht. Es gibt sogar Zierfische und Aquarien zu kaufen.
    Vor dem Hagebaumarkt steht immer ein Dönermann und gleich nach dem Eingang stehen mehrere Kisten Äpfel, die wirklich lecker sind.
    Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
    Wenn man eine Hagebaumarkt - Karte hat bekommt man auf jeden Einkauf 3% Rabatt und muss keine lästigen Punkte sammeln, was ich viel besser finde.

Baumärkte / Werkzeuge in Bruckmühl an der Mangfall

Hier gibt es alles, was das junge Käuferherz begehrt. Über zwei Etagen gibt es alles was man zum Anziehen braucht und das auch zu einem richtig günstigen Preis. Als ich jünger war, habe ich hier oft eingekauft. Mittlerweile aber nicht mehr so, weil es schon sehr auf die jüngere Generation ausgerichtet ist. Aber auch jetzt finde ich schon noch ein paar süße T-Shirts mit einem netten Aufdruck.
    Es gibt auch ganz schöne Accessoires wie Ketten, Ohrringe, Gürtel und vieles mehr.

Bekleidung in Rosenheim in Oberbayern

Dieser Müller erstreckt sich über zwei Etagen und ist wirklich groß, vom Platzangebot wie auch vom Sortiment. Im Eingangsbereich erstreckt sich der große Parfum- und Kosmetikbereich. Hier gibt es nicht nur normale Produkte, sondern auch bessere wie z.B. Chanel. Da kostet der Maskara aber dann schonmal gerne 25€. Die Parfümerie ist sehr gut ausgestattet, man kann sich stundenlang durch sämtliche Parfüms hindurchriechen bis einem schwindelig wird. Dabei gibt es für jeden Geldbeutel etwas. Sonderangebote stehen direkt am Eingang.
    Im hinteren Bereich findet man dann alles, was man in einem typischen Drogerieladen eben erwartet, Shampoo, Duschgel, Rasiersachen usw. Hier gibt es sogar eine kleine Auswahl an Föns und elektrischen Rasieraparaten.
    Noch ein Stückchen weiter kommt man in den Lebenmittelbereich.
    Die Rolltreppe führt einen in den oberen Stock. Als erstes kommt man sofort zum Spielwarenbereich. Dort gibt es alles was ein Kinderherz höher schlagen lässt. Neben Puzzeln und Brettspielen gibt es auch ein paar fahrbare Geräte. Hier können aber Erwachsene auch ein Spiel für sich finden, weil es nicht nur Kinderspiele gibt.
    Neben den Spielsachen findet man auch den kleinen Bereich mit Schreibwaren. Dort gibt es allerdings nur so die Standartdinge wie Blöcke, Stifte und Ordner. Daneben gibt es noch Geburtstagskarten, Geschenkpapier und ähnliches, aber wer etwas spezielles sucht, sollte dann vielleicht doch eher in einen extrigen Schreibwarenladen gehen.
    Danach kommt man in den wirklich großen Bereich mit CDs, DVDs, PC-Spielen und Konsolenspiele. Es gibt hier nicht nur Spiele, sondern auch die dazu gehörenden Konsolen, die hinter einer Glaswand liegen, dazu gibt es noch etliches Zubehör.
    Die CDs wie auch DVDs sind nach Genre und dann alphabetisch sortiert, was einem das Suchen sehr viel leichter macht, obwohl ich manche Band auch schonmal in ganz falschen Genres vermutet hatte, aber eine kurze Frage an den Verkäufer und schon wurde ich zum richitgen Regal geführt. Insgesamt sechs CD-Player stehen zum Probehören bereicht. An Samstagen muss dann schonmal mit einer kleinen Wartezeit rechnen. Die CDs, die einem dann nicht gefallen haben, kann man dann auch gleich dort an einen Verkäufer übergeben und er sortiert sie dann wieder zurück.
    Im DVD Bereich gibt es auch einen ab 18-Bereich. Der ist allerdings nicht irgendwie abgetrennt von dem Rest, so dass Kinder und Jugendliche auch frei drauf zugreifen können, aber dann natürlich an der Ladenkasse scheitern, da dort sehr auf den Jugendschutz geachtet wird, wie ich einmal mitbekommen habe.
    Wer eine große Auswahl möchte und sich auch gut beraten lassen will, ist hier genau richtig. Bisher habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe.

Drogeriewaren / Dekorationen in Rosenheim

Das Cafe Munich ist wirklich toll, vor allem, weil es wirklich wirklich günstig ist, trotzdem die Qualität echt super ist. Sie weißen extra darauf hin, dass sie ihre Preise nicht erhöhen trotz Finanzkrise und so weiter. Du kannst dort für 4,90€ zum Beispiel einen Burger mit Pommes und Salat essen. Natürlich alles frisch zubereitet und selbst gemacht und sehr lecker.
    Es bietet auch sehr viel Platz für jede Menge Gäste. Draußen ist die Terasse überdacht, wobei nicht alles komplett trocken bleibt, wenn's regnet.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in München

Das Pappasitos liegt im Erdgeschoss des Munich City Towers direkt an der Donnersberger Brücke. Bei schönem Wetter kann man draußen auf der Holzterasse sitzen oder eben drinnen. Durch verschieden hohe Ebenen, trennen sich die verschiedenen Sitzgruppen voneinander ab. Jeden Abend unter der Woche gibt es ein besonderes Special:

Montag: 30% auf Getränke und Essen
    Dienstag: Frauen bekommen 2 Cocktailskostenlos
    Mittwoch: 30% auf jedes Essen
    Donnerstag: All you can eat Buffet € 12,90

Außerdem kosten Mo, Di, Mi und Do alle Cocktail 4,90€ und die XXL-Cocktails 7,90€. Echt toll!
    Wenn es eigentlich sooooo viele Specials gibt, warum senken sie die dann eigentlich nicht die Preise? ;)

Donnerstags sollte man aber schon reservieren, da es immer total ausgebucht ist.
    Das Essen ist wirklich lecker und die Cocktails auch, aber die normlen Preise sind schon recht defftig.
    Wirklich gut!

Mexikanische Restaurants / Bars und Lounges in München

Lumilla das weiß ich nicht, ob es da noch die Prozente gibt, jedenfalls auf alle Fälle lecker :-)