Ein etwas größer besser bestückter Müller direkt neben einem Aldi und Edeka. Hier gibt es neben den üblichen Drogerieprodukten, Schreibwaren, Süßigkeiten und Haarschmuck. Vor dem Eingang stehen viele reduzierte Produkte. Man kann hier auch seine Fotos entwickeln lassen, aber das habe ich bisher noch nicht gemacht, deswegen weiß ich nicht wie die Qualität ist.
    Im Schreibwarenbereich findet man die grundlegenden Dinge, die man zum schreiben braucht wie Blöcke, Stifte, Ordner und ähnliches, aber nichts spezielles. Karten und Geschenkpapier kann man hier auch kaufen. Es gibt auch einen Teil mit Diddle Sachen und sowas in der Art.Müller hat auch eine große Auswahl an Parfüm, aber keine teuren.
    Insgesamt gibt es hier alles, was man braucht. Man hat eine sehr große Auswahl und wird auch schnell bedient.

Das ist meine Lieblings-Klein-Buchhandlung. Mitten im Herzen Bad Aiblings liegt das Librano. Vor dem Laden stehen ein paar Stände, mit Reiseführern, Postkarte und Zeitungen. Innen drin besticht es durch seine gemütliche Atmosphäre. Das Interieur ist ein Mix aus alten und neuen Möbeln, was sich sehr gut zusammenfügt. So lädt eine antik aussehende Couch vor einer großen Holztruhe zum schmökern ein. Der Buchladen ist wirklich sehr gut sortiert, hat die aktuellen Bücher von der Spiegel-Bestsellerliste und noch viele mehr. Im vorderen Bereich steht neben den Regalen mit Romanen und etlichem mehr auch noch ein schwarzer Flügel, in Aktion habe ich ihn aber leider noch nicht gesehen. Im hinteren Bereich findet man dann unter anderem Schulbücher und Reiseführer. Wenn man etwas sucht, was er im Moment nicht hat, kann es einem innerhalb eines Tages bestellt werden. Wenn man möchte, kann man sich auch einen Espresso zum durchstöbern holen, dieser ist natürlich kostenlos.
    Wenn man möchte, kann man sich auch in dem kleinen Garten rechts neben dem Gebäude auf kleine Gartenstühle setzen. Sehr nett!
    Wirklich ein Erlebnis, vorbeischauen lohnt sich!

Buchhandlungen in Bad Aibling

Ein echt toller Italiener, aber ein wenig versteckt hinterm Ballhaus. Es ist immer total gut besucht, was schon auf einen guten Italiener schließen kann.
    Wenn man nicht gleich einen Platz bekommt, kann man an der Bar warten bis etwas frei wird.
    Die Pizzen sind total riesig und das ist nicht übertrieben. Die passen nicht mal auf einen Pizzateller und das für den normalen Pizzapreis. Man kann auch nur eine halbe Pizza bestellen, oder mit jemand anderem eine zusammen und die Hälften verschieden belegen lassen. Es ist immer lustig anzusehen, wenn neue Gäste eine Pizza ordern und dann total überrascht sind und das lachen anfangen, weil sie nicht mit einer so großen Pizza gerechnet haben.
    Was ich allerdings nicht so toll finde, ist dass die Tische sehr klein und ziemlich eng aneinander stehen. Aber sonst echt top!
    Wirklich sehr empfehlenswert!

Italienische Restaurants / Pizza in Rosenheim in Oberbayern

Netto ist mein liebster Supermarkt Discounter. Hier gibt es auch Markenprodukte zu einem guten Preis. Direkt am Eingang ist ein Bäcker, der durch eine Tür von dem eigentlichen Laden abgetrennt ist, wie das in vielen Supermärkten der Fall ist. Dahinter ist die Obst- und Gemüseabteilung. Diese ist, denke ich, schon sehr gut, weil es kaum verwelkte und verschrumpelte Früchte gibt. Die Kirschen, die ich mir letztens gekauft habe, waren tadellos. Keine einzige war angedatscht, fand ich super.
    Das restliche ist eben typisch Discounter, nichts außergewöhnliches im Gegensatz zu den anderen Nettoläden.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Bruckmühl an der Mangfall

Der Q-Club fällt sofort durch sein riesiges "Q" am Eingang auf, durch das man in das Innere des Clubs kommt. Es gibt zwei Hallen in denen unterschiedliche Musik gespielt wird. Im rechten wird eher was für die jüngere Generation gespielt und im linken Saal mehr Oldies.
    Dass die Tanzwilligen wirklich immer jünger werden, dem stimme ich zu. Leider ist das aber nicht nur hier so. Was mich schon immer etwas gestört hat ist, dass wenn man als Frau auf die Toilette will und im rechten Raum ist, man schonmal da durch muss und dann nochmal durch den kompletten anderen Raum. Wenn viel los ist, ist das schon mal eine längere Aktion.
    Wenn man sich mal zur Schau stellen will, kann man auf einer kleinen Empore tanzen, von wo man aus über die ganze Tanzfläche sehen kann. Es gibt auch viele gemütliche Sitzecken und einen VIP-Bereich auf der Galerie. Wer aber als VIP gilt, weiß ich nicht.
    Die vielen Gogos, die oft auf den Tresen und auf der Galerie tanzen haben mir noch nie wirklich gefallen. Sowas stört meiner Meinung nach das Tanzen, weil man ständig abgelenkt wird.
    Früher bin ich ganz gerne hier reingegangen.

Diskotheken in München

Von der S-Bahn Station Hirschgarten sind es nur wenige Meter (5 Minuten zu Fuß) bis zur Nachtgalerie. Die liegt direkt neben dem Rockstudio und M-Park, also in guter Clubgesellschaft.
    Das besondere ist, dass man Freitags 10€ Eintritt und für die Getränke total wenig bezahlt und das sind dann keine billigen oder no-name Produkte. Wenn man allerdings nur mal tanzen will ohne groß was nebenher zu trinken ist es dann doch schon viel Eintritt.
    Die Musik ist geschmackssache, Club Mix, R´N´B & Black, House & Electro.

Geburtstagskinder haben in der Woche, in der sie Geburtstag haben freien Eintritt.

Bars und Lounges / Diskotheken in München

Von allen Läden in diesem Outlet-Paradis hat mich dieser am meisten enttäuscht. Er ist schon sehr groß, aber er ist total lieblos eingerichtet. Es gibt eigentlich keine richtigen Regale, sondern nur billige Kleiderständer, mal von den Umkleidekabinen zu schweigen. Die sind 1. viel zu wenige und 2. total windig. Sie sehen aus also ob sie gleich zusammenbrechen würden. Als ich da war, war auch ein totales durcheinander und überall lagen Klamotten rum. Gefunden habe ich dann auch nichts, obwohl ich schon ein sehr großer Esprit-Fan bin. Deshalb war ich auch total enttäuscht. Wirklich schade!

Mode / Bekleidung in Metzingen in Württemberg

nad Windig? Zusammenbrechen werden die Kabinen sicher nicht, gewähren eben tiefe Einblicke.
    Kommt immer auf den Tag und die Uhrzeit an wann man dort ist, dementsprechend sieht es eben aus, wenn die Leute gewühlt haben.
    Mit was für Erwartungen bist Du denn hin? Ist ja kein Designeroutlet und da kann man schon den Unterschied sehen zwischen Luxusmarken und eben Esprit. Dafür sind die Klamotten auch günstig.
    TGinza Aber wenn du den Laden mit allen anderen dort vergleichst, schneidet der am schlechtesten ab. Ist halt meine Meinung... Die anderen bekommen es ja auch hin ein schöneres und vor allem ansprechenderes Ambiente zu kreieren und bei Esprit, was absolut auch keine Billigmarke ist, hab ich eben was besseres erwartet.
    nad Stimmt, Esprit ist keine Billigmarke, im Vergleich zu Prada, Boss.. eben die etwas günstigere.
    Soll ja auch jeder seine Meinung haben, für mich zählen die Klamotten und die Preise im Outlet, denn vor lauter Leuten nimmt man die Präsentation auch kaum war. In anderen Locations Gerry Weber etc schon. Esprit ist eben Massenabfertigung!
    TGinza Mit der Massenabfertigung in dem Laden hast du allerdings recht. Mir macht das aber dann auch keine Lust auf Stöbern, weil mir das dann zu zeitaufwändig ist. Schließlich gibts noch andere Läden, die durchsucht werden wollen. ;)
    nad Genau und in Metzingen oder sonst wo gibts ja genug Angebote! Weiterhin viel Spaß beim Shoppen - egal wo:-)

Ein sehr nobles und teures Lokal, in dem man wirklich viel Geld mitbringen muss und ein schickes Äußeres, da man sich schnell underdressed vorkommt. Man sollte einen Tisch reservieren und am besten viel Zeit mitbringen, da man für die 4 Gänge schon sehr lange sitzt. Je nach Wahl kann man zu den einzelnen Gängen einen extra darauf abgestimmten Wein dazubestellen oder eben nur ein normales Getränk. Zwischen den Gängen wird einem ein bisschen Zeit gelassen, damit man das eben Gegessene ein bisschen verdauen kann. Ich habe schon nach dem 2. Gang gedacht, dass ich es nicht schaffe, aber durch die Zeit ging es dann ganz gut. Ich habe noch nie ein soooo leckeres und gut aussehendes Essen gegessen. Das ist wirklich ein Erlebnis!

Restaurants und Gaststätten in München

bobo Ich kann dem nur beisteuern. Natürlich muss man in solchen Lokalitäten auf eine adequate Trinkgeldvergabe achten ;-)
    TGinza Oooooh jaaa, sonst wird man mit Kleingeld bestraft.... (^_^)

Ich habe mich total gefreut als vor ein paar Jahren endlich auch in Rosenheim eine Nordsee aufgemacht wurde. Hier gibt es wie in allen anderen Filialen auch viele leckere Snacks wie Fischsemmeln, Tintenfischringe, Kartoffelecken und fritierte Garnelen und ein Tagesmenü wie auch viele weitere Menüs. In dieser Filiale gibt es allerdings keine Fischtheke, an der man frischen Fisch und Meeresfrüchte zum selberkochen kaufen kann. Man kann dort auch Sushi kaufen, allerdings rate ich davon ab, da sie nicht frisch gemacht werden, sondern sie liegen abgepackt im Kühlschrank. Ich fand sie nicht so lecker, da hätte ich bei einem Fischladen schon mehr erwartet.
    Die Gerichte sind nicht sehr billig. Man findet kaum etwas unter 8€ bei den Menüs und unter 3€ bei den Snacks.
    Wegen dem Sushi und den Preisen gibt's einen Punktabzug.

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Rosenheim in Oberbayern

Das Rialto liegt an einem kleinen Platz in der Nähe vom Bahnhof, deshalb fahren auch keine Autos dort herum und es ist sehr ruhig. Um den Platz herum ist eine Schule und mitten drin ein kleiner Brunnen um den man sich auf Bänken auch mit einer Tüte Eis prima hinsetzen kann. Ansonsten kann man draußen an kleinen Tischen oder drinnen sitzen.
    Es gibt viele Eissorten und auch ein paar ungewöhnlichere. Bisher waren die Kugelpreise immer günstiger als üblicherweise. Das Personal ist total freundlich und sehr italienisch.
    Sehr empfehlenswert!

Eiscafés in Kolbermoor