Vor dem Schmid war dort das riesige Kids and Toys, in dem es alles gab, was ein Kinderherz sich wünscht. Jetzt ist ein großes Modehaus daraus geworden. Es hat wirklich eine riesige Auswahl und das auch zu jeder Preiskategorie. Vero Moda, Only, Esprit, Bench, Replay, desigual, Mexx und und und. Es gibt auch ganz viele Accessoires (Schmuck, Taschen, Schal...) und endlos lange Reihen mit Schuhen. Sie haben auch immer viele Kleiderständer, die teilweise richtig reduziert sind. Die Kinder können sich in der Spielecke mit einer Riesenrutsche derweil die Zeit vertreiben, während die Eltern auf Kleiderjagd sind. Der Laden liegt direkt an der Staatsstraße und es gibt viele Parkmöglichkeiten vor und rechts neben dem Gebäude.
    Ein kleines Café ist auch noch dabei.
    Ein Blick ist es auf jeden Fall wert.

Bekleidung / Schuhe in Heufeld Gemeinde Bruckmühl

Da ich schon von so vielen Seiten aus gehört habe, dass es hier total tolles Eis geben soll, bin ich dann auch endlich mal extra den langen Weg dorthin gefahren. Aber wirklich umgehaun hat's mich nicht. Die Lage finde ich total hässlich. Direkt an einer dicht befahrenen Straße und gleich nebenan eine riesige Baustelle (die zwar auch irgendwann weg ist, aber dadurch wirds auch nicht schöner). Wirklich sitzen kannst du draußen auf dem kleinen Fußgängerweg auch nur an winzigen Tischen, Stuhl an Stuhl direkt neben deinem Nachbarn am Nebentisch gequetscht.
    Die Karte hat auch nicht zu jedem Eisbecher ein Bild, was einem das Aussuchen sehr umständlich und langwierig macht, da sie (und das ist aber positiv) eine große Auswahl an Bechern haben, die ich sonst noch nirgends gesehen habe. Mein Eis war schon lecker, aber nach Beschreibungen von meinen Bekannten habe ich schon was noch besseres erwartet. Die Bedienung war auch sehr freundlich und sofort da, wenn man etwas wollte. Die Preise schwanken auch von 6-12€. Ist schon nicht billig, aber da habe ich keinen Vergleichswert zu anderen Münchner Eisdielen, weil ich noch in keiner anderen war.
    Wenn ich dort in der Nähe wohnen würde, würde ich mir schon ein paar Kugeln Eis kaufen, aber eine längere Anreise lohnt sich, meiner Meinung nach, nicht.

Konditoreien / Eiscafés in München

Der Flagship Store von Marc O'Polo ist richtig groß und es gibt jede Menge hübscher Sachen. Man kann ihn entweder über die Theatinerstraße oder über die Fünf Höfe betreten. Auf beiden Seiten führt eine Treppe in den ersten Stock. Im Erdgeschoss kann sich die Frau austoben und im ersten Stock Mann und Kind. Oben gibt es auch noch die Schuhabteilung. Hier bekommt man alle Modelinien von Marc O'Polo. Für Campus ist auch jede Menge Platz eingeräumt.
    Die VerkäuferInnen sind alle total nett und fragen einen sofort, ob sie einem helfen können.
    Leider leider sind die Sachen von Marc O'Polo ziemlich teuer, sonst würde ich hier schon öfter hingehen. (Aber dafür gibt’s ja auch Outlet Shops) Es gibt allerdings auch eine Ecke mit reduzierten Teilen.

Bekleidung in München

Das Deutsche Museum ist echt riesig! Ein Tag reicht nie aus um alle Ausstellungsräume zu besichtigen, wenn man auch wirklich was behalten will.
    Für Kinder ist es auch besonders toll, weil vieles sehr schön dargestellt ist und erklärt wird, man kann viel rumdrücken, drehen und ausprobieren. Als Kind fand ich vor allem das Bergwerk total toll. Da geht man durch naturgetreue Tunnel und sieht lebensgroße Bergbauarbeiter. An einem Geburtstag haben wir eine Führung dadurch gemacht und wir durften in dem Rad laufen und auch die Rutsche runterrutschen. Zum Schluss durfte sich noch jeder einen kleinen Kohlestein mitnehmen.
    Was ich besonders toll finde ist, dass alles so anschaulich ist. Es wird darauf geachtet, dass es nicht nur Modelle mit Erklärungstäfelchen gibt, sondern es werden unter anderem auch viele Videos gezeigt und viele Geräte an denen man etwas ausprobieren kann.
    Die Preise sind echt in Ordnung. Als Erwachsener zahlt man 8,50€ und ermäßigt sind es sogar nur 3€.
    Es ist wirklich schade, dass es bereits schon um 17:00 Uhr schließt.

Öffnungszeiten: Mo-So 9:00 – 17:00 Uhr

Museen in München

Die alte Meierei ist meine Lieblingskonditorei. Hier gibt es so tollen und leckeren Kuchen. Viele verschiedene Obstkuchen und auch viele sahnige Kuchen sind im Sortiment. So gut wie jedes Stück kostet 2,20€ mit ein paar wenigen Ausnahmen. Diese sind aber wirklich groß. Sie machen auch ganz viele verschiedene Pralinen. An die Konditorei schließt noch das Café an. Entweder sitzt man drinnen oder aber auch draußen im recht schönen gemütlichen Garten.
    Wenn man für einen speziellen Anlass einen Kuchen oder Torte braucht, kann man sich hier individuell eine zusammenstellen lassen.
    Die VerkäuferInnen sind total freundlich und erklären einem auch immer, aus was die Kuchen alles bestehen.
    Schade nur, dass die Meierei direkt an einem Kreisel liegt, wo auch sehr viel gefahren wird.
    Aber bis auf dieses kleine Manko sehr empfehlenswert!

Bäckereien / Cafés in Bad Aibling

Vom Marienplatz aus, kann man an dem Häuserblock, indem sich auch das Cafè Glockenspiel befindet, einen großen Schriftzug "Cafè Glockenspiel" erkennen. Allerdings sieht man nicht sofort, wo denn nun der Eingang genau ist. Einmal rechts am Block vorbei und gleich zwischen dem Vodafone Laden und dem Sasou links in die Passage Rosenstraße hinein. Mit zwei wirklich kleinen Aufzügen (passen gerade mal 4 Leute hinein und da muss schon gequetscht werden) kann man in das 5. Stockwerk fahren. Das Cafè ist wirklich sehr gemütlich mit einer Dachterasse in den Innenhof. Vom Restaurant aus kann man auf den gesamten Marienplatz sehen. Bisher hat es mir hier schon sehr gut gefallen, allerdings ist es auch recht teuer. Wenn man ein Plätzchen im Freien bekommen kann, was teilweise echt schwierig ist, weil immer sehr viel Andrang ist, dann findet man den Preis vielleicht gerechtfertigt, aber wenn man nur drinnen sitzt, bekommt man von der besonderen Location nicht wirklich was mit und es macht daher zu einem anderen Cafè im Erdgeschoss auch keinen großen Unterschied.

Öffnungszeiten:
    Cafè: Mo-Sa 10:00 - 1:00 Uhr
    Restaurant: Mo-Sa 19:00 - 1:00 Uhr

Cafés / Restaurants und Gaststätten in München

Im Titus gibt es auf zwei Etagen alles was ein Skater-, Snowboarder- und Hip Hoperherz begehrt. Ein Laden für die cooleren unter uns. Als ich und mein Bruder in der Skaterphase waren, haben wir uns dort auch mit Kleidung eingedeckt. Allerdings war der Titus damals noch in der Weinstraße und auch viel kleiner. Die Verkäufer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Billige Sachen findet man hier nicht wirklich, aber solche Sachen sind ja generell nicht günstig.

Bekleidung in Rosenheim in Oberbayern

Dieses Café ist sehr gemütlich. Es liegt direkt am Bahnhof. Früher war dort ein Schreibwarengeschäft und wie sie den Laden umgestaltet haben, gefällt mir sehr gut. Die großen Schaufenster haben sie liebevoll mit alten Kaffemühlen und ähnlichem dekoriert. Man kann sowohl drinnen wie auch draußen sitzen. Man muss sich seinen Kaffee aber selbst holen, was nicht weiter schlimm ist. Der schmeckt sehr gut und die heiße Schokolade ist auch lecker. Sie haben auch verschiedene Kuchen im Angebot. Ich geh gerne mal einen Kaffee trinken, wenn ich mich mit Freunden zum Ratschen verabrede oder wenn ich eine kleine Pause vom Einkaufsbummel brauche.

Lebensmittel in Bad Aibling

m.schwalb nur schade finde ich, dass man abends vor oder nach dem Kino beim Schaufensterbummel keine Preise an der Ware in den Schaufenstern sieht.

Der Obletter bringt jedes Kinderherz zum Leuchten und auch so einige Männerherzen, wenn sie die Modelbauabteilung sehen. Von kleinen Babys über Kinder bis hin zu Erwachsenen gibt es wirklich tolle Spielsachen. Bei den vielen Gesellschaftsspielen weiß man schon gar nicht wo man zuerst hinschauen soll und die Puzzleabteilung ist auch sehr groß. Von den Preisen her ist es ganz okay. Gibt von meiner Seite her nichts zu beanstanden und das Personal ist auch sehr freundlich. Oftmals geht es hier aber ganz schön zu, dass man mit Warteschlangen vor den Kassen rechnen muss.

Spielwaren / Geschenkartikel in München

Der Zara in der Theatinerstraße gefällt mir viel besser als der in der Kaufingerstraße. Er ist irgendwie übersichtlicher, die Kleidung ist auch ordentlicher und nicht so durchwühlt und es sind auch nicht so viele Kunden drin.
    Wenn man etwas findet, wo die Naht aufgegangen ist, oder sonst irgendwelche kleinen Fehler zu sehen sind und es auch das einzige Teil in der Größe ist, kann man aber nicht erwarten, dass man dieses Stück dann verbilligt kaufen kann. Ich hatte mal einen Fall, wo die Naht aufgegangen war und die Verkäuferin an der Kasse hat dann nur gemeint, dass ich dann in einer anderen Filiale suchen müsste. Warum geht das in so vielen anderen Geschäften und dort nicht?
    Die Qualität variiert auch sehr. Meine Sachen waren bisher immer top, aber die Ränder von dem Mantel von meinem Freund haben sich nach kurzer Zeit schon aufgeraut. Das sollte nicht passieren.

Mode / Bekleidung in München