ich finde, dass das städel eines der größten attraktionen in frankfurt ist und kaum an einem tag zu schaffen, wenn man jedem werk die nötige aufmerksamkeit schenken möchte. ich würde empfehlen unter der woche das museum zu besuchen, da es am wochenende doch eher voll wird und seit dem umbau, habe ich das gefühl, noch mehr menschen anzieht, die architektur des gebäudes ist imposant und im museum gibt es werke aus allen epochen vom mittelalter bis hin zur zeitgenössischen kunst. es gibt werke von vielen großen künstlern und der museumsshop ist super

Museen / Galerien in Frankfurt am Main

best worscht in town hat mehrere stände in frankfurt und unter anderem eine im nordwestzentrum. wenn man aus der u bahn aussteigt, läuft man schon auf den wurststand zu und kann sich gleich einmal für den shoppingmarathon stärken ohne ins fresskoma zu fallen, denn ist ja nur eine wurst. das highlight ist jedoch, dass man die wurst in verschiedenen schärfegraden bestellen kann und damit fast ein event für sich sich seine freunde machen kann. die saucen sind glaube ich selbstgemacht und keine industrieware und es werden auch milchgetränke bereitgehalten, wenn man sich überschätzt hat.

Imbiss in Frankfurt am Main