Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Da ich viel unterwegs bin, bin ich immer auf der Suche nach etwas Essbarem, wenn der kleine Hunger kommt, der aber dann doch etwas größer ist, als eine kleine Schnitte aus der Hand. Hinzu kommt noch, dass ich Vegetarier bin und Süßes nicht so mag. Also ist nix mit einem Kaffeeteilchen, im Saarland Kaffeestückchen genannt. Und die hier so beliebten "Fleischkäsweck" fallen für mich als Vegetarier auch weg. Und immer nur Pommes?

    Bei der letzten Tour gefunden: Die Bäckerei Geibel. Der Verkaufsraum relativ normal, aber was ich putzig fand: Da standen ein paar Knirpse und ließen sich für ein paar Cents kleine Tütchen mit Süßigkeiten füllen. Das erinnerte mich doch stark an meine Kindheit, denn damals gab es kaum abgepackte Tütchen mit Gummibärchen im Supermarkt. Ganz einfach, weil es noch gar keine Supermärkte in dieser Form wie heute gab. Und jetzt fragt sich so mancher, wie alt ich bin :-).

    Links von der Verkaufstheke ein Stand mit Osterfiguren, alle aus Schokolade und mit viel Liebe zum Detail gemacht. Selbst gemacht, wurde mir gesagt.

    Ich fragte nach einem belegten Weckchen ohne Wurst. Mir wurde ein Käseweck mit Salat, Tomaten, Gurken, Remoulade angeboten, welches ich denn auch gleich im hinteren Gastraum verzehrte. Den Preis weiß ich nicht mehr genau, war so um die 2,50 € oder 2,60 €, also perfektes Preis-Leistungsverhältnis.

    Der Raum wirkte gemütlich, wenn auch ein wenig altbacken. Ich enteckte eine Speisekarte mit kleinen Gerichten, wie Rühreier etc. Wir wurden sehr freundlich bedient (im Laden Inhaberin und eine Bedienung) und die Inhaberin streckte sogar kurz den Kopf herein, um "Auf Wiedersehen" zu sagen, als sie ging. Und ganz toll: Ein Bücher- und Spieleregal, damit es dem Nachwuchs nicht langweilig wird beim sonntäglichen Kaffee- und Kuchenklatsch nach dem Spaziergang.

    geschrieben für:

    Bäckereien in Püttlingen

    Neu hinzugefügte Fotos
    51.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Italienische Weine! Italienische Weine? Nicht nur! Wenn wir Lust auf ein kleines Essen haben, dann fahren wir zum Jacopini. Von Montag bis Samstag gibt es eine wechselnde Speisekarte, das heißt, es gibt immer nur ein Gericht, jeden Tag ein anderes. Und auch nur über den Mittag. Wenn man Glück hat, ist auch noch um 14 Uhr was übrig. Aber man kann sich auch aus der großen Vielfalt von Käsen an der Theke etwas aussuchen. Zusammen mit Antipasti mhhhhhhhhhhhhhh! Wir lieben das. Dazu gibt es den Wein des Tages, der dann etwas günstiger ist als sonst oder eben freie Auswahl. Die haben eine Riesenauswahl an Weinen, sind ja vordergründig ein Weinhandel.

    Es lohnt sich auch in den Regalen zu stöbern; ich bin schon oft fündig geworden. Feinkost Italiano! Besondere Öle und Essige, Gewürze, Pasten etc. Auch gibt es frische Nudeln, also abgepackt und roh. Ich mag die Ravioli mit Steinpilzfüllung (gibt es jedoch nur saisonal), einfach in reichlich Salzwasser kochen, abgießen, etwas Nudelwasser zurückbehalten. In einer Pfanne Olivenöl erhitzen, etwas Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen, ein paar frische Kräuter dazu und mit ein wenig Nudelwasser aufgießen. Die Ravioli darin schwenken. Ein Traum!

    Noch ein Favorit: Mostardas; zu Käse einfach köstlich.

    Ich lasse dort auch gerne Präsentkörbe machen. Was schenkt man denn Paaren, die schon alles haben? Richtig! Etwas Leckeres zum Schnabulieren. In diesem Jahr stehen wieder 2 Hochzeiten von Freunden an, die schon lange zusammen leben. Die bekommen von uns sicher nicht den X-ten Toaster oder noch ein Set Weinngläser.

    geschrieben für:

    Wein / Einzelhandel in Neunkirchen an der Saar

    Neu hinzugefügte Fotos
    52.

    Gloria73 Hmmm.. das liest sich sehr lecker und es schwingt auch ganz viel savoir-vivre mit über das sich die zuBeschenkenden sicher sehr freuen werden :D

    Danke für deinen Tipp & liebe Grüße :)
    Ausgeblendete 7 Kommentare anzeigen
    Biba Exlenker, nur schade, dass du zu weit weg wohnst :-) Gloria ist da näher dran. bearbeitet
    Puppenmama Danke für den schönen Bericht, der zu recht begrünt wurde.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.


  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Biobäckerei! Keine aufgeblasenen Weckchen, die schon während des Aufschneidens zerbröseln und ihr Innenleben voller Luft präsentieren. Keine fertigen Backmischungen, die Bäckerei setzt noch einen drauf: Sie mahlt ihr Getreide selbst!

    Wir haben schon diverse Brote probiert und unser Lieblingsbrot ist das Michelsberger Urkruste (ein Riesen-Rad, wir kaufen immer ein Viertel, das ausgewogen wird). Man sollte allerdings schon morgens im Laden sein, weil es bis Mittag oft nicht mehr vorrätig ist. Immerhin ist das hier eine Biobäckerei, die nicht bis fünf vor Schluss die Regale voll liegen hat, nur um sie am nächsten Tag zu entsorgen. Diese Praxis ist bei vielen Backshops in Supermärkten vorgeschrieben, weil es gefälliger wirkt, wenn die Regale nicht so leer sind.
    Es gibt auch saisonale Backwaren, wie zum Beispiel der Zwiebelkuchen mit und ohne Speck.

    Ein kleines Regal mit Zucker, Kondensmilch sowie Bioprodukten gibt es auch.

    Zitat von der Webseite:
    Die Philosophie der Riefers lautet: Keine Fertigmischungen, keine künstlichen Aromen.

    Und:
    Vollkorn-Backwaren
    Zur Fertigstellung unserer Vollkornbackwaren verwenden wir nur mühlengereinigtes Bio-Getreide aus kontrolliert biologischem Anbau, hauseigenen Natursauerteig und Meersalz.
    Frische Vermahlung unmittelbar vor der Fertigstellung in der eigenen Steinmühle und lange Teigruhezeiten sorgen für ein volles Aroma.
    Alle Produkte sind aus ökologischer Landwirtschaft. Oko-Prüfsiegel durch QCI-Zertifikat

    Das hört sich doch gut an oder? Und Leute, das schmeckt man.

    Ah ja, und da ich keine süßen Sachen mag, kann ich zu den Kuchen nichts sagen.

    geschrieben für:

    Bäckereien in Merchweiler

    Neu hinzugefügte Fotos
    53.

    Ausgeblendete 8 Kommentare anzeigen
    Biba Ihr seid immer alle so nett und belohnt mich mit so lieben Kommentaren, und ich bekomme es kaum hin, zu kapieren, was das "Folgen" bedeutet, wie ich dies oder jenes mache. Ich suche mir auch jedes Mal e "Abbelkärbche", wenn ich wo was geschrieben habe und nachlesen will (Forum). Dabei bin ich PC- und Internet-fit. Komisch, sehr komisch.
    Exlenker Wenn man auf Folgen ( Kontakt andere User) klickt - Biba - kann man zb. deren Beiträge schneller entdecken, simpel ausgedrückt.
    Biba Beim nächsten Zeitfenster beschäftige ich mich damit, habe grad wieder viel zu tun. bearbeitet


  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    Eigentlich ist der Markt nicht besser oder schlechter als andere; das Personal war bis jetzt immer sehr hilfsbereit, aber wie überall sind die Bedienstände (Käse, Fisch etc.) unterbesetzt. Zu manchen Zeiten steht man da und wartet und wartet... weil die Bedienung grad an der Fleischtheke bedient, sind Fisch- und Käsetheke nicht besetzt. Die Arme muss dann hin und her hetzen. Auf meine (freundliche) Ansage hin (die Mitarbeiter können in den seltensten Fällen etwas dafür), dass 20 Minuten Warten zu viel ist, meinte die Dame, ihre Kollegin wäre mal kurz auf die Toilette. Klar!
    Wenn man dort öfter einkauft, bekommt man mit, dass diese Stände oftmals nur von einer Person besetzt sind, die dann hin und her switchen muss.

    Ich habe mich dann an der Information (ebenso freundlich) beschwert und man ist mir mit Ausflüchten gekommen. Als Entschuldigung gab es eine Tafel Schokolade. Ich will keine Schokolade sondern Personal, das da ist, wenn man es braucht. Gegen ein paar Minuten Wartezeit ist nichts einzuwenden, aber 20 Minuten ist zu viel. Wäre noch o.k. gewesen, wenn Hochbetrieb gewesen wäre (ist nicht immer voraussehbar) und die Bedienung kann nur einen nach dem anderen bedienen, aber so?

    Das Kaufland ist nicht so gut bestückt wie andere großen Supermärkte (finde ich), aber was brauchen wir Regale mit 20 unterschiedlichen Anbietern für Pfefferminz-Tee und Hunderte von Schampoos?
    Das Hardware-Angebot ist, wie in einem Supermarkt üblich, mit Grundprodukten, auch Markenware, gut ausgerüstet und die wechselnden Wochenangebote - naja, das muss jeder selbst entscheiden.

    Die Obst- und Gemüseabteilung ist gut bestückt und auch qualitätsmäßig voll in Ordnung. Es gibt noch ein Tschibo-Regal, eine extra-große Getränkeabteilung und in der Vorkassenzone die üblichen Backwaren- und Essensstände bzw. kleine "Bistros", einen Schlüsseldienst und ein Reisebüro.

    Manchmal bin ich, so wie viele andere auch, hin- und her gerissen zwischen drei und vier Sternen. Das Kaufland ist nicht schlechter als andere Supermärkte aber auch nicht besser. Am Liebsten würde ich 3 1/2 Sterne geben, aber noch mehr Möglichkeiten der Beurteilung würde womöglich nur verwirren. Ich neige dazu nach oben hin zu beurteilen und nur bei wirklich schlechten Erfahrungen bleibe ich unter vier Sternen.

    geschrieben für:

    Lebensmittel in Neunkirchen an der Saar

    Neu hinzugefügte Fotos
    54.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Das Bistro ist unterteilt in Abholbereich und Bistro, da sitzen auch nicht so oft Leute drin, ABER das Essen ist superlecker! Die meisten holen es sich nach Hause. Die machen dort die besten Sushis, die ich je gegessen habe. Schön klein und nicht die großen Klötze, die man oft so bekommt - und lecker sind sie allemal. Ich habe noch nie drin gegessen, immer nur abgeholt und zu Hause schön gedeckt. Bisher hat mir alles gut geschmeckt, das Gemüse ist, wie halt bei dieser Art Restaurant üblich, immer knackig.

    Man kann kommen, wann man will, da steht man immer Schlange. Abends und an den Wochenenden extrem, aber es lohnt sich. Und günstig sind sie auch noch dazu. Mein Schatz und ich sind mit einer Portion vollauf bedient. Qualität und Preis stimmen hier voll und ganz!!!

    geschrieben für:

    Bistros / Asiatische Restaurants in Merchweiler

    Neu hinzugefügte Fotos
    55.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Das Dong Phat wirkt irgendwie eleganter als so manch anderes China-Restaurant. Es ist auch nicht so groß und hat nicht die Atmosphäre einer Kantine, die manche, trotz des vielen Klimbims an Deko trotzdem haben. Und Deko haben sie genug.
    Die Preise bewegen sich so ab 10€ aufwärts. Ich würde sagen durchschnittlich 15€

    Das Personal ist freundlich, was in den meisten China- Restaurants so ist. Ich kenne eigentlich kein unfreundliches Personal in diesen Restaurants, höchstens welche, die mich nicht verstehen.

    Ich als Salatfan mag dort den China-Salat mit Weisskohl, Paprika und Karotten - scharf für nur 4 € und die vegetarischen Gerichte kosten 9 €.

    Parkplatz unmittelbar vor dem Haus, fast immer Platz vorhanden. An den Wochenenden sollte man vorher reservieren. Ich finde, ein sehr gutes Chinesisches Restaurant. Man kann auch Essen mitnehmen, also den Rest und sowieso. Wobei ich jetzt glaube, dass die kein typisches Hol- und Bringdingens haben. Wir haben einfach mal auf der Vorbeifahrt eine Portion Essen bestellt und mit nach Hause genommen.

    Direkt gegenüber ist das Asiatische Bistro Chin-Su (siehe meinen Erfahrungsbericht), die sich auf Abholservice spezialisiert haben. Die Beiden tun sich gegeneinander nichts, da unterschiedliche Konzepte.

    geschrieben für:

    Chinesische Restaurants in Merchweiler

    Neu hinzugefügte Fotos
    56.

    Calendula So neugierig wie ich bin .. wie sind denn die Preise so?
    Wenn es Dir nichts ausmacht, ein Preisbeispiel in die Bewertung einzufügen... ;-)
    Ausgeblendete 4 Kommentare anzeigen
    Biba Keine Ahnung, Schatz zahlt immer :-) zumal bei den Endpreisen, also gesamtes Essen, ja bei uns immer noch Wein dabei ist. Ich muss auf deren Webseite gucken. Ich glaube, der Salat war so um die 6 €, den mag ich ,weil er so knackig ist und eine angenehme Schärfe besitzt.
    Falsch, der Salat war nur 4€ und die Gerichte (für uns vegetarsich) 9€. Man kann dort auch Essen mitnehmen. Aber gut, ich gebe oben ein Beispiel an.
    Biba Ich weiß, ist aber nicht sooo wichtig. Früher war ich recht oft hier, dann längere Zeit nicht mehr und jetzt halt mal wieder. Ich muss mich nur wieder mit den Funktionen vertraut machen.


  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Mitten in der City, mit recht guten Parkmöglichkeiten. Praktisch vor der Tür ist ein Parkplatz, der allerdings klein und schnell voll ist, aber in den Seitenstrassen kann man auch ganz gut parken.

    Man kann a la carte essen oder Buffet, das gibt es allerdings nur abends und an Sonn- und Feiertagen auch mittags. Wenn ich dort bin, esse ich nur Bufett vom mongolischen Grill. Ich bin Pescetarier, also Vegetarier, der Fisch isst. Dort stehen frische Gemüse (Champignons, Broccoli; Bohnen etc.) und ganz leckerer, butterzarter Butterfisch, sowie Lachs, Muscheln, Tintenfisch und Krabben zur Verfügung. Das kennt bestimmt jeder: Man belegt sich einen Teller, den man vorher mit einer Zahlenklammer gekennzeichnet hat, sucht sich noch eine der vielen Soßen aus und stellt sie dem Koch vor seine heiße Grillplatte. Der bereitet das alles zusammen zu und man bekommt es an den Tisch gebracht. Den Reis und die Nudeln lasse ich ganz weg. Ich nehme bis dahin allerhöchstens ein paar Sushi und kann dann schlemmen und schlemmen. Diese Art Essen macht weder dick, noch fühlt man sich hinterher so genudelt. Und die Waage ist am nächsten Tag sehr fredlich zu mir.
    Was ich (leider) auch noch gerne mag, sind die nicht so extrem süßen, knusprigen kautschigen Sesambällchen. Kann man ja mit Honig süßer machen, wenn man will.

    An das restliche Buffet, das sehr reichhaltig und abwechslungsreich ist, gehe ich nicht. Ich frage mich allerdings immer wieder, was nun Potaetos da zu suchen haben.
    Wir saßen einmal mit 15 Leuten und saßen und saßen. Um drei Uhr schließen die, aber wir konnten sitzen bleiben. Es gab wohl nichts mehr zu essen, aber Getränke konnte man bestellen. Das fand ich sehr kundenfreundlich.
    Sie kommen allerdings immer vor drei Uhr an den Tisch und weisen darauf hin, dass sie gleich das Buffet abräumen - falls man sich schnell noch etwas nehmen möchte.
    Am Schluss gibt es natürlich noch einen aufs Haus: Pflaumenwein oder Ähnliches.

    Von Montag bis Samstag gibt es von 11:30 bis 15:00 Uhr günstigen Mittagstisch.

    Für die Kinder haben sie extra ein Spielzimmer.

    Negativ ist, dass es im Winter immer sehr kalt dort drin ist. Man sieht viele mit Jacke dort sitzen. Auch ich friere immer.

    geschrieben für:

    Chinesische Restaurants in Neunkirchen an der Saar

    Neu hinzugefügte Fotos
    57.

    Gloria73 Der Bericht ist wirklich gut :)
    Allerdings kann ich trotz Kinderspielzimmer nicht verstehen, dass es volle 5 Sterne für einen Aufenthalt in der Tiefkühltruhe gibt ;)
    Ausgeblendete 9 Kommentare anzeigen
    Gloria73 Glückwunsch zur grünen Trophäe & einen lieben Gruß ins Saarland :D bearbeitet
    Biba Gruß zurück :-). 5 Sterne, weil das Essen sehr gut ist und der Service auch. Vor allem, nachdem wir schon zwei Mal über die Zeit dort saßen und sich niemand beschwert hat, nach dem Motto: Wir schließen. Wo findest du das sonst noch?
    Sagt mal, wieso läßt das System einfach Buchstaben aus, die ich bei der Korrektur dann aber einsetzen kann?
    bearbeitet
    Biba Exlenker, ist das jetzt wieder ein anderer grüner Daumen? Ich bin zwar schon recht lange hier aktiv, habe mich aber wenig um die ganzen Auszeichnungen gekümmert. Ich schreibe einfach.
    Exlenker Das ist immer nur... der grüne Daumen. Ps. Ab und an schmücke ich einen gD. mit einem kurzen Text aus der Bewertung aus.
    Puppenmama Danke für den tollen Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Grünen Daumen.


  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    9. von 1258 Bewertungen


    Ich war das erste Mal in Berlin und mein Schatz, der schon X-Mal dort war meinte, ins Adlon zu einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wein ist ein Muss und so teuer ist das auch für Otto-Normalverbraucher nicht.

    Wir also rein marschiert, einen Platz gesucht und schon wurden wir höflich von einem Kellner empfangen. Ich wählte einen Aperol Spritz, mein Schatz einen Weißwein.
    Man kommt sich vor wie in einem alten Film - irgendwie. Ich bin dann mal auf die Toilette, elegant.

    Ich habe mir von Freunden sagen lassen, dass der Brunch dort auch nicht teurer ist als in anderen guten Hotes, aber sehr gut. Das werden wir beim nächsten Mal ausprobieren. Also, wer die Gelegenheit hat, der sollte sich mal ein Glas Wein im Adlon gönnen.

    Leider habe ich nur Fotos mit jemandem drauf und die möchte ich hier nicht einstellen, aber eins von der Toilette habe ich :-)

    geschrieben für:

    Hotels / Restaurants und Gaststätten in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    58.

    Ausgeblendete 15 Kommentare anzeigen
    Exlenker Wenn man das nötige Kleingeld hat. Ps. Waren dort vor längerer Zeit einmal zu einer Hochzeit eingeladen.
    Blattlaus Noch schöner wäre es, wenn es noch "echt" und nicht nachgebaut wäre.
    Aber mir gefällt es auch.
    Biba Es sieht aber sehr echt aus :-): Auf Wikipedia kann man die ganze Geschichte nachlesen. Übrigens, ein Glas Wein hat so um die 13 gekostet - das geht doch locker. bearbeitet
    Gloria73 :D
    Das hast du sehr sympatisch beschrieben und ich finde es auch sehr rücksichtsvoll von dir, wie du mit den Persönlichkeitsrechten nichtsahnender Fotosubjekten umgehst ;)
    spreesurfer Spreesurfer muss sparen, dann kann er da mal zu seinem Geburtstag rein und auf die K hauen!!!! :)
    Biba Weißt du, Spreesurfer, um dort zu übernachten reicht mein Geld auch nicht, aber einmal ein Glas Wein, das macht einen dann nicht gleich arm.
    Exlenker Insgesamt waren wir acht Personen, ein kleiner Saal dort wurde sehr schön dekoriert, und die Mitarbeiter, (Ober) zwei an der Zahl standen mit abwartender Haltung aber aufmerksam um die Speisen nachzulegen, sowie die Getränke aufzufüllen.

    War sehr nett.
    Biba Nike, ich antworte einfach mal, obwohl du explizit spreesurfer gefragt hast. Weißt du, die einen mögen sich gerne modisch anziehen, die anderen denken, solange meine Hose noch gut ist, kaufe ich mir keine neue.
    Die einen machen ein Picknick mit selbst hergestellten Speisen, die anderen gehen ins Adlon.
    Nichts davon sollte man werten. Jedem das seine. Solange andere keinen Schaden haben, ist alles in Ordnung.
    Puppenmama Für eine Tasse Kaffee würde ich auch mal gern ins Adlon gehen und die Atmosphäre schnuppern.
    Nike Biba, das war nicht gegen dich gerichtet, aber so wie ich den Surfer kenne, ist das eher nicht sein Ding.
    Gegen ein Gläschen Wein im Adlon in Berlin oder im Gokärtchen auf Sylt habe ich auch nichts einzuwenden ... ;-)))
    Biba Och, Nike, ich war nicht beleidigt und ich kann durchaus verstehen, wenn das nicht jedermanns Ding ist, aber meins schon :-).


  9. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Vier Sterne, weil die dort echt nett sind, super Eis haben, aber leider liegt das Café an der Hauptstrasse. Dafür kann der Besitzer zwar nichts, aber es ist halt nicht so schön draußen zu sitzen. Hier donnern sekündlich PKWs und LKWs vorbei. Von daher würde ich eigentlich nur 3 Sterne geben, aber wie gesagt, der Rest stimmt.

    Rechts vom Haus ist eine überdachte "Ecke", die mit Bambusmatten vor Blicken geschützt ist. Das sieht auch ganz nett aus, aber wie schon beschrieben - es ist recht laut. Man sieht auch nur die Strasse und parkende Autos.

    Kennt wer Babá Kekse? Das sind Minikuchen in Rum eingelegt, und genau die gibt es dort auf Eis. Als ich das auf der Karte gelesen habe, wollte ich wissen, was das für Kekse sind, und die Bedienung hat mir einen zum Probieren gebracht. Jetzt esse ich dort nur noch den Babábecher. Ich habe das ganze Internet durchforstet um an die leckeren Teilchen zu kommen und bin dann auch fündig geworden. Jetzt stehen in meinem Regal drei große Gläser davon.

    Ich würde nie gezielt dorthin fahren, um ein Eis zu essen, dafür ist es mir dort zu laut, aber beim Vorbeifahren schnell mal anhalten, das ist oft drin.

    geschrieben für:

    Eiscafés in Merchweiler

    Neu hinzugefügte Fotos
    59.



  10. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Noch´n Eiscafé!

    Das Venezia in Neunkirchen auf dem Stummplatz, direkt am Saar-Park-Center. Da kann man bei schönem Wetter wochentags so herrlich Menschen beobachten, da der ganze Platz nur so wimmelt von Menschen.

    Der Brunnen auf dem Stummplatz plätschert leise vor sich hin, die Sonne scheint und dabei ein leckeres Eis. Die haben dort meinen absoluten Lieblingsbecher. Wie heißt er gleich nochmal? Irgendwas mit Crunch... Eis mit Naturjoghurt und knusprigen Crunchys sowie Nüssen, ich könnte mich rein knien. Ich bin ja keine Süße, ähem, doch schon, ich mag nur nicht so gerne süß, aber Eis geht immer und der Crunchybecher ist durch den Naturjoghurt eben nicht so süß. Ich habe den auch schon im Venezia in Illingen gegessen; dort schmeckt er mir aber lange nicht so gut.

    Ich muss gestehen, in all den Jahren war ich noch niemals im Lokal. Ich weiß gar nicht, wie es dort drinnen aussieht. Bedient wurde ich bisher nur von Männern, die auf mich allerdings immer einen leicht eingebildeten Eindruck machten. Nicht unhöflich oder so, aber die sind nicht so meins. Aber alleine schon wegen meines Lieblingsbechers gehe ich immer wieder hin.

    geschrieben für:

    Eiscafés in Neunkirchen an der Saar

    Neu hinzugefügte Fotos
    60.