Die Pizza und die Nudeln sind schmackhaft. Freundlich sind dort auch alle bis auf die Chefin, die auch darauf besteht als Chefin angesprochen zu werden. Sie hat sich darüber beschwert, dass ich bei meinem letzten Besuch - vor etlichen Monaten!!! - ihren Mann als Chef bezeichnet habe und nicht sie. Zudem erwartet sie, dass Kunden ihre ewig miese Stimmung ertragen und das sage nicht nur ich (O-Ton: ich hatte schon einige Kunden wie Sie heißt = es gab schon mehrere Beschwerden darüber), weil sie nach eigenem Bekunden 14 Stunden arbeitet. O-Ton: "Der Kunde ist nicht König, sondern die Chefin!" (Originalzitat). Wenn man in den nicht vorhandenen Bart genuschelte Sätze nicht versteht, erklärt sie das lautstark damit, man sei "nicht schlau genug". Das sagt jemand, der selbst nicht schlau genug ist Arbeiten zu delegieren (oder den Mitarbeitern vielleicht nix zutraut?) und die weder die Grundsätze der Gastronomie verstanden hat noch den normalen Umgang.

Zugegeben, Kunden sind nicht immer einfach und auch ich mache sicher nicht alles richtig, aber diesen Verhalten ist nicht nur mir aufgefallen und ist auch kein Einzelfall.

"Liebe Chefin", seien Sie "schlau" genug Arbeiten besser zu delegieren, dann müssen Sie auch nicht 14 Stunden arbeiten und schaffen vielleicht auch einmal Kunden anzulächeln. Von meinen vielen Bekannten, die bei Ihnen schon bestellt haben, hat das bisher keiner zu sehen bekommen.

Pizza in Siegen