Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    20. von 21 Bewertungen


    Hallo Gemeinde,

    am 11.02.22 habe ich auf Vermittlung von Amazon (Garantiefall) einen Mulitfunktionsdrucker Canon GX6050 der Firma Geissler zur Reparatur zugesandt, da immer wieder Ausfall von Druckfarbe beim Drucken gegeben war. Nachdem ich fast 4 Wochen nichts von der Firma gehört hatte, habe ich Amazon um Klärung gebeten.

    Erst dies hat die Firma anscheinend bewogen, bezüglich des Reparaturstands eine Meldung abzugeben - am 08.03. erhielt ich Mail, der Drucker wäre nun eingetroffen.
    Das Gerät war bis zur Rücklieferung am 15.03. über einen Monat unterwegs. Dadurch habe ich, wie von Canon ja versprochen, erheblich an Druckkosten gespart. Dafür danke ich!

    Meinen Drucker habe ich der Firma mit Stand gedruckter Seiten von 736 Seiten zukommen lassen. Zurück habe ich ihn erhalten mit Stand 743 Seiten, also 7 Seiten zusätzlich durch die Firma Geissler gedruckt. Somit ist festzustellen: 2-3 Reinigungsversuche mit zugehörigen Ausdruck, das dürfte der Reparaturversuch gewesen sein.

    Den Geschäftsführern Frau Miriam Böhm und Herrn Gotthilf Letsche, die ja somit verantwortlich zeichnen für dieses Reparaturetablissement, kann ich zu dieser Leistung nur beglückwünschen!

    Ich habe heute nach Erhalt das Gerät in Betrieb genommen und 3 Testseiten gedruckt. Diese habe ich eingescannt und der Firma per Mail zugesandt. Der erste Ausdruck katastrophal, der zweite nach durchgeführter Reinigung noch schlechter und der dritte und letzte Ausdruck... mich schauderte und fröstelte.

    Dies dokumentiert einen Reparaturversuch in schwäbischer Gründlichkeit, gepaart mit schnellster Bearbeitung und unglaublicher Effizienz. Ich bin mir sicher: Canon wird ihren "Reparaturaufwand" pauschal entsprechend honorieren. In wie weit dies berechtigt ist? Lassen wir mal unkommentiert....

    Wer auf solche Erlebnisse steht - da ist die Firma wirklich zu empfehlen...

    geschrieben für:

    Foto / Radioreparaturen und Fernsehgerätereparaturen in Gönningen Stadt Reutlingen

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    28. von 57 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Nachdem wir 2 mal hier in Mittelfranken bei einem grossen Händler ein Wohnmobil gemietet hatten, reifte der Entschluss bei uns ein eigenes Wohnmobil zu kaufen.
    Geplant war ein Gebrauchtes, 2 bis max. 4 Jahre altes Wohnmobil mit entsprechender Aufteilung und akzeptablen Kilometerstand.
    Nach monatelanger Beobachtung des Gebrauchtmarktes und gleichzeiter Information in Foren und Erfahrungsberichte anderer Womo-Besitzer war für uns klar:
    Wir wollten einen Kauf bei einem Händler, auch wegen Gewährleistung, und es stellte sich heraus: Wir hatten es aufgrund eines Booms des Wohnmobilmarktes bei Gebrauchten mit teils absurden Preisvorstellungen zu tun. Monatelanges Beobachten des Marktes bei Mobile ergab: Annähernd 40.000 Euro für ein paar Jahre altes Wohnmobil der Mittelklasse ?! hmmm...

    Und dann erschien auf Mobil ein Angebot von Steigerwaldmobile: Ein Teilintegrierter von Forster aus der Vermietung, zum Zeitpunkt der Übergabe gerade mal 5 Monate alt, mit Hubbett und Einzelbetten, bei einem Händler in noch akzeptabler Entfernung und mit sehr guten Bewertungen (Man vergesse nicht die obligatorische jährliche Dichtigkeitsprüfung etc.). Dazu Modell 2017 mit Euro 6 Motor, holzfreier Aufbau, rundum GFK zu einem Preis, der akzeptabel schien (gerade im Vergleich zum üblichen Gebrauchtmarkt), und das mit gerade über 20.000 km auf dem Tacho.
    Also flugs Termin ausgemacht und in den schönen Steigerwald gefahren...

    Nach einem freundlichen Empfang durch die Chefin durften wir uns, ohne irgendwelchen Druck durch Verkaufsgespräch etc., nach kurzer Unterhaltung in Ruhe alleine im Wohnmobil aufhalten und konnten das Ganze auf uns Wirken lassen. Das hatten wir woanders auch anders erlebt...
    Unsere Entscheidung war gefallen. 95 Prozent des Wohnmobils passen, mit dem Rest können wir leben... (ein Wohnmobil ist immer ein Kompromiss)
    Also haben wir unterschrieben und erhielten, mit einigen noch vereinbarten Erweiterungen und Umbauten, ein Wohnmobil wie wir es uns vorstellten. Preislich waren wir zwar aus dem vorgesehen Budget, das wir für einen Gebrauchten vorgesehen hatten, leicht darüber, doch die oben genannten Vorteile waren es uns wert.

    Anfang November übernahmen wir das Wohnmobil und sammelten die ersten Erfahrungen damit. Wir waren im Prinzip sehr zufrieden, allerdings tauchten doch ein paar Kleinigkeiten auf, die noch zu machen waren (ein defektes Licht, Austausch einer durch diffundierten Kleber verfärbten Bodenplatte des Hubbettes, defekte Lampe Füllstand Toilette, ein fehlendes Polster Wandseite der L-Sitzgruppe).
    Und da waren wir an dem Punkt, wo wir feststellen durften ob wir uns nicht nur für das richtige Mobil, sondern auch für den richtigen Händler entschieden hatten: Wir haben also einen Termin für Januar ausgemacht, um alle noch offenen Arbeiten aus der Gewährleistung abarbeiten zu lassen. Und dies wurde problemlos und sauber durchgeführt und Punkt für Punkt abgearbeitet, ohne dass uns irgendwelche Kosten oder Unannehmlichkeiten entstanden. Einzig ein Knarzen des Aufbaus, dass allerdings nur nervend auf schlechten Strassen auftritt, konnte nicht beseitigt werden. Da werden wir eventuell irgendwann selbst mal ran müssen.

    In der Summe sind wir extrem zufrieden: Das Mobil im Großen und Ganzen wie wir es uns vorgestellt haben, dazu ein Händler der auch nach dem Kauf noch für uns da ist und zu dem man auch gerne wiederkommt. Wir bereuen nichts... :-)

    01.06.18: Zeit für einen Nachtrag...
    Heute zur Dichtigkeitsprüfung zur Familie Hirt. Obwohl Land unter und massiv was los in der Werkstatt hat man mir zur abgesprochenen Dichtigkeitsprüfung einen spontanen Umbau am DUC noch mit eingeschoben.
    Des weiteren habe ich meinen TV reklamiert, da ich gerne die Funktionalität des DVBt-2 Empfangs nützen möchte. Hier wurde mir ohne lange Federlesens ein nagelneuer Fernseher als Austauschgerät eingebaut, der die gewünschte Funktionalität bietet. Hier zeigt sich: Der Service endet nicht mit dem Kauf...
    Sollten wir, und das ist sicher nicht ausgeschlossen, in wenigen Jahren eventuell doch mal Lust auf einen Integrierten bekommen - ich glaube zu wissen, wohin ich dann gehen muss..

    geschrieben für:

    Automobile / Wohnwagen in Untersteinbach Gemeinde Rauhenebrach

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.

    Ausgeblendete 8 Kommentare anzeigen
    Kaiser Robert Wohnmobil ist nichts für uns, aber interessante Bewertung. Cousine hat ein Chartago Luxus Geschoß.
    Tikae

    So geht Bewertung !
    Sehr gut geschrieben und viel Spaß mit dem Wohnmobil .
    malerwinkel Ich kann das nur besttigen; wobei wir an unserem "silver K52-Mobilvetta" bis jetzt keinerlei Schden entdeckt haben! EZ 04/2017 - Euro 6 ca. 22.000 km (aus Vermietung)

    Der K 52 mit Einzelbetten und nur 6,50 Aufbaulnge war unser Wunschmobil.
    Wir sind beide schlank und der etwas knappe Platz an der Sitzgruppe strt uns berhaupt nicht!

    Man kann die Fa. Hirt nur weiterempfehlen.

    Bernd O T T O - Rhodt unter Rietburg
    Exlenker Sehr gut beschriebener Beitrag, der zu Recht begrünt wurde, deshalb von mir ebenfalls Glückwunsch zum grünen Daumen dafür.