Im Shangri La in Iserlohn (in der Nähe der Dechenhöhle) gibt es ein gutes Buffet. Mit Mongolischem Grill, chinesischem Buffet, Salatbuffet und guter Nachtischauswahl, ist hier für jeden was dabei.

Im Restaurant gibt es mehrer Haupt- und Nebenbereiche. Die Plätze in unmittelbarer Umgebung des Buffets finde ich nicht so ansprechend, da hier ständige Rennerei ist und der Geruch vom Buffet und Grill sehr sehr intensiv ist und sich auch mächtig in den Klamotten festsetzt.

Größter Kritikpunkt ist aber die "etwas" barsche Reaktion von Koch und Bedienung, wenn man auf dem Zutatenteller für den Grill Fleisch/Fisch und die sonstigen Zutaten nicht penibel voneinander trennt. Ein HINWEIS ist hier ja ok - den gibt es auch auf ein paar Schildern.
    Zahlende Kundschaft anzupampen ist aber keine Art!

Ein golocal Nutzer Ich war schon so oft da und habe bis jetzt noch nicht sowas negatives erlebt, aber vielleicht hatten die einfach nur einen schlechten Tag gehabt.

Der Rewe am Flughafen Köln Bonn hat rund um die Uhr geöffnet.
    Für einen Laden direkt im Flughafen ist er relativ groß.

Das Preisniveau ist... meines Empfindens nach höher als bei einem "normalen" Rewe, für das sonstige Preisniveau am Flughafen aber doch ganz akzeptabel.

Für kleine Einkäufe vor dem Abflug wirklich gut geeignet.
    Wenn man die breiten Öffnungszeiten ausnutzen will (wenn sonst kein Geschäft auf hat) sollte man berücksichtigen, dass der Laden mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist - der Flughafen ist da schließlich wirklich gut angebinden; eine Anfahrt mit dem Auto würde ich vermeiden, da das Parken am Flughafen wirklich unanständig teuer ist.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Köln

ISSO Wenn man schnell ist, gibt es die Kiss&ride-Plätze direkt davor. Dann muss man allerdings in 3 Minuten alles eingekauft haben :D
    ISSO Ich hab's schon erlebt, also ist sehr hektisch und auch nicht schön, aber für Schnellläufer eine Option.;)

Staples liegt in Sankt Augustin Menden im Gewerbegebiet in der Nähe vom Hellweg (zwischen KFC und MC Donalds). Parkplätze sind reichlich vorhanden.

Wenn man Beratung oder Hilfe beim Auffinden von (Angebots)Artikeln benötigt, muss manhier schon mal eine Weile warten. Die Beratung ist aber, wenn man erst mal eine bekommt, echt in Ordnung.

Das Preisniveau ist bei Angeboten gut, ansonsten zum Teil doch eher gehoben.

Viele Geschäftskunden verbinden ihren Besuch hier mit einem Einkauf bei Metro.

Ist man zu Fuß unterwegs, liegt Staples sehr abgelegen (auch die nächste Bushaltestelle ist gute 7 Min entfernt). Mit dem Auto ist Staples aber prima erreichbar und die nächste Autobahnauffahrt (A560) ist fast direkt nebenan.

In diesem Staples Markt befindet sich auch eine DPD Paketannahmestelle.

Die Auswahl in diesem Staples ist gut. Die Preise sind bei Angeboten zum Teil sehr günstig, ansonsten aber auch teilweise recht hoch.

Bei einem Druckauftrag (<600 Sieten, je 4 davon in Farbe inkl. 3 x Binden) habe ich mal ewig lange warten müssen. Mir wurde eine voraussichtliche Bearbeitungszeit genannt und ich bin sogar später wiedergekommen, trotzdem musste ich dann noch mal über eine Viertelstunde warten - das war schon ärgerlich.

Die Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür sind aber gut, um diesen Staples Markt ohne Auto zu erreichen liegt er aber auch etwas abgelegen.

Dieser DM liegt am "oberen" Ende der Troisdorfer Fussgängerzone.
    Er ist groß und übersichtlich, die Angestellten sind nett und hilfsbereit und die Schlangen an den Kassen halten sich meistens in Grenzen.

Das Sortiment ist breit und ansprechend. Die Eigenmarken vom DM sind sehr günstig. Bei allen anderen Produkten ist es praktisch, dass eine Filiale von "Müller" Schräg gegenüber ist, so dass man im Zweifell einen kurzen Preisvergleich machen kann (Rossmann gibt es in Troisdorf auch, aber ein ganzes Stück die Fußgängerzone runter, das wäre mir für einen Preisvergleich zu weit)

Da der Markt direkt in der Innenstadt ist, sind große Einkäufe, bei denen man viel tragen muss, eher ungeeignet. Man kann den Einkauf aber prima mit dem Besuch anderer Geschäfte verknüpfe.

Drogeriewaren in Troisdorf

In dieser Fielmann Filiale ist der Service freundlich um kompetent.
    Da es oft recht voll ist, empfiehlt es sich für größere Vorhaben einen Termin zu vereinbaren.

Die Kontaktlinsenbereatung hier ist wirklich gut! Hier muss man dann allerdings nicht in dn eigentlichen Laden, sondern links neben dem Laden in den EIngang und in den 1. Stock.

Da es direkt nebenan einen Parkplatz (mit Parkschein) gibt, ist die Anfahrt wirklich unproblematisch.
    Fielmann liegt aber auch nur ca 3 Fußminuten außerhalb der Fußgängerzone, so dass man von dort aus das Bummeln durch andere Geschäfte antreten kann.

Optiker / Hörgeräte in Troisdorf

Die Star Tankstelle liegt in Sankt Augustin Menden neben Lidl und Fressnapf.

Im Gegensatz zu anderen Tankstellen ist der Platz für die Warteschlangen recht großzügig angelegt, was aber trotzdem nicht immer vor Verkehrchaos hilft...

Die Spritpreise sind hier, aktuell besonders Mo und Di nachmittags, relativ günstig - soweit man das bei den Benzinpreisen derzeit überhautpt sagen kann.

Das Personal ist freundlich und macht auch zu den Stoßzeiten keinen genervten Eindruck.

Die Waschstraße habe ich noch nie besucht. Hier scheint es aber selten lange Wartezeiten zu geben.

Tankstellen / Bäckereien in Sankt Augustin

Dieser DM liegt im Medio Center, neben einem Lidl, C&A, Schuhgeschäft usw.
    Der Markt in groß, hell und freundlich.
    Das Sortiment ist breit und übersichtlich eingeteilt.
    Das Preisniveau ist, wie in allen DM-Filialen, grad bei den Eigenmarken, wirklich gut.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, wenn man doch mal etwas nicht findet.
    Meine Erfahrung ist hier um einiges besser als im ehemaligen Markt im Nöllenhofcenter.

Direkt vor der Tür ist ein (kostenfreier) Parkplatz, so dass auch größere Einkäufe kein Problem sind.
    Da von dort Aldi, Lidl, und diverse andere Geschäfte gut erreichbar sind, können auch bequem mehrere Einkäufe verknüpft werden!

Drogeriewaren in Hemer

Anderland (Papa Schlumpf) Bist du sicher in Hemer gwesen zu sein?
    Was ist ein Medio Fachmarkt und wo ist dort ein Aldi Markt ?
    Freundlichkeit ist in einem Geschäft auch nichts ungewönlichen und hilfsbereit ? dem kann ich auch nicht beipflichten; ich muß immer noch alleine über die Straße :-(
    Wenn du dort gewesen bist solltest du auch wissen welches Geschäft zu erst kommt und was am Ende liegt.
    pia81 ach ja, und wie heiße die ANsammlung von Geschäften da, wenn nicht Medio?
    Anderland (Papa Schlumpf) Keine Panik war nur ein Test. Wer von weiter weg ist und wage Beschreibungen abgibt, bei dem liegt auch die Vermutung nahe, dass abgekupfert wurde. Plagiatsfälle sind ja keine Seltenheit mehr.
    Wo liegt das Problem sich die nötigen Infos aus dem Internet oder aus bestehenden Bewertungen zu holen und abzuändern ?
    .Abgeändert erscheint mir dein Artikel ebenfalls, da vorher dort Medio Fachmarkt stand und nicht Center.
    Auch schreibst du, dass sich dort ein Aldi Markt befindet was nicht korrekt ist, denn der ist in einem anderen Bereich.
    Weiterer Knackpunkt ist Family, die in die Location eingebracht wurde und wenn du tatssächlich aus Hemer stammst dürfte dir der Standort dieses Geschäftes bekannt sein, nicht aber im Medio.
    Die erste und allerletzte Location hast du nicht oder konntest du nicht beantworten; musst du auch nicht, da ich nicht vom Team bin.
    Nicht zu vergessen: Das unfreundliche frühere Personal ist geschlossen noch heute im neuen DM anwesend.
    Als Hemeraner sollte man wissen wo sich die wichtigsten Locations befinden ohne dabei ,,meines Wissens und Fragezeichen benutzen zu müssen.
    Meine Eingangsfrage ob du sicher bist in Hemer gewesen zu sein war daher nicht ganz unberechtigt.
    pia81 Ja, es gibt hier eine Änderungsfunktion, die ich auch nutze, um keinen Rattenschwanz von Kommentaren anzuhängen ;-)

Mit Family hast du recht - da hab ich mich mit einem anderen Geschäft vertan... Wenn du auf den Lidl Eingang guckst auf der rechten Seite, es gab dort ne Menge Kindersachen - so auch ein T-Shirt, dass meine Nichte gern haben wollte...
    Den "neuen" Family Laden finde ich aber übrigens trotzdem super, kein Vergleich zu der Butze unter meinem ehemaligen Zahnarzt in der man sich kaum drehen konnte.

Wenn du beim Aldi einklaufen bist und ne Kleinigkeit vom DM/Lidl oder anderen Geschäften "im anderen Bereich" brauchst, würdest du ernsthaft dein Auto umparken statt einmal um den Zaun zu laufen?

Dass ich im neuen Markt freundlicher behandelt wurde ist meine persönliche Erfahrung, da dürfte es ja wohl im Sinne des Erfahrungsberichtes hier sein das auch wiederzegeben. Ob es dran liegt, dass die Angestelle neu ist/war, freundlicher ist, einen guten Tag hatte oder ob Kunden die ein paar Jahre älter und somit potentiell kaufkräftiger sind "besser" behandelt werden? Keine Ahnung, das werde ich mit meinen ca 2-3 Besuchen des Marktes im Jahr wohl auch nicht "aufdecken".

Ich hoffe es ist für dich weiterhin ok, wenn ich keine vollständige Geschäftsreihenfolge der Stadt auswendig lerne, in der ich seit 6 Jahren "nur noch" zu Besuch bin und nicht mehr lebe. Dass ich die Geschäfte, die ich hier bewerte kenne und daher beurteilen kann sollte wohl genügen!

Auch wenn ich gespannt bin ob Berlet wich wirklich nach Hemer traut/verirrt, ich überrascht war, dass Fahrschule Looser aus der Passage eine Etage runter gezugen ist (wann das zwischen 2000 und den letzten Herbsttagen war, ist mir ellerdings nicht bekann) und ich mich wundere warum der seltsame Metallbrunnen, den ich als fast immer ausgeschaltet vor "Plaza" kenne, an die Kreuzung gesetzt wurde, um dort schon bei leichtem Wind (also fast immer) die Fußgänger an der Ampel anzuspucken, ist mir nicht langweilig genug jede Kleinigkeit in Hemer nachzuverfolgen.
    Das überlasse ich den Leuten, die immer noch dort wohnen :-)
    Anderland (Papa Schlumpf) Gut, erkenne ich mal so an.
    Den seltsamen Metallbrunnen möchte ich hier mal schneller mit Hilfe von Wickipedia beschreiben:
    Der Hemer-Brunnen wurde am 27. September 1985 feierlich eingeweiht. Der damals 17-jährige Schüler Carsten Schauhoff vom Friedrich-Leopold-Woeste-Gymnasium hatte mit seinem Entwurf einen Gestaltungswettbewerb verschiedener Hemeraner Schulen gewonnen. Der Brunnen besteht aus fünf etwa 2,5 Meter hohen Wasserspeiern aus Edelstahl, die kreisförmig angeordnet sind. Die Speier sind im oberen Teil gewölbt und so geformt, dass eine breite Wasserwand hinab fällt. Dabei verändern sowohl die Sonneneinstrahlung, als auch der Wind das Erscheinungsbild. Das Wasser trifft am Boden auf ein rundes Granitbecken. Das Kunstwerk passt sich an die bestehende Architektur in der Innenstadt an. Im Zuge der Bauarbeiten in der Fußgängerzone vor der Landesgartenschau 2010 wurde der Brunnen an seinem bisherigen Standort Hademareplatz abgebaut und im April 2010 in der Nähe des Hallenbades wieder aufgestellt.
    ---
    Mein Navi würde jetzt sagen: Sie haben Ihr Ziel erreicht :-)

Hier bei Fielmann war ich bisher nur 1x zum Korrigieren des Brillensitzes, daher kann ich zur Kaufberatung wenig sagen...
    Der Service war aber super freundlich, schnell und sehr effektiv.
    Auf meine Beschreibung wo die Brille drückt und wann sie rutscht ist prima eingegangen worden.

Nach nicht mal 10 Minuten konnte ich mit meiner, dann super sitzenden (und nochmal gründlich gereinigten) Brille den Laden wieder verlassen.
    Alles wirklich top! Ich wohne hier nicht (mehr) in der Nähe, ansonsten würde ich der Filiale auch beim nächsten Brillenkauf eine Chance geben.

Optiker in Iserlohn

Dieser DM ist irgendwie "verwinkelt" und daher für mich unübersichtlicher als viele andere Märkte. Im hinteren Teil finde ich es zudem etwas düster.

Da er direkt unterhalb vom Schillerplatz liegt, kann man ihn eigentlich von allen Stellen der Fußgängerzone aus gut zu erreichen.

In unmittelbarer Nähe gibt es zwar keine Parkplätze, aber die Parkmöglichkeiten (mit Brötchentaste) sind in Iserlohn ja doch recht zahlreich, so dass auch ein Einkauf, wenn man nur zum DM will unproblematisch ist.

Preisniveau ist wie überall beim DM, grad bei den Eigenmarken, günstig.

Drogeriewaren in Iserlohn