Tütebelle ist ein Restaurant in Hemer Ihmert.
    Zum Lokal gehört auch eine Kegelanlage mit 2 Bahnen.

Da ich das Bowlingspielen dem Kegeln deutlich bevorzuge, habe ich die Kegelbahn schon sehr lange nicht mehr besucht.

Bei meinem letzten Besuch des Restaurants war mir das Essen etwas zu deftig/schwer. Ich habe es da lieber etwas weniger Fleisch-lastig.
    Da die kulinarische Auswahl in Hemer (besonders etwas außerhalb) begrenzt ist, finde ich jedes zusätzliche Restaurant begrüßeswert, auch wenn es nicht mein persönlichen Favourit ist.

Restaurants und Gaststätten in Hemer

Da dies der für mich naheliegenste Aldi-Markt ist, ist die Filiale an der Einsteinstraße die von mir am häufigsten besuchte.

Das Standardsortiment ist hier immer gut, auch das Obst und Gemüse fast immer frisch.

Bei den Nonn-Food Angeboten bin ich hier allerdings schon ein paar mal enttäuscht worden. Wenn man wirklich mal eine Angebot so gerne haben möchte, dass man sich dafür erst später zur Arbeit begobt, um um 8h morgens bei Aldi zu sein - und dort dann zu hören bekommt, dass dieses Produkt nicht geliefert worden sei, oder nicht in der Variante/Größe...
    Das habe ich in anderen Filialen noch nie so mitbekommen.

Positiv fällt der Markt bei den Garten-Angeboten auf.
    Grad Pflanzen gibt es hier häufig noch 1-2 Tage nach Angebotsstart - und sie scheinen zwischendurch sogar gegossen worden zu sein :-)

Verbrauchermärkte / Wein in Sankt Augustin

Dieser Frisör im Huma wirkt etwas "altbacken".
    Ich habe mir dort 1x die Haare schneiden und Färben lassen.

Mit dem Ergebnis war ich zufrieden. Das Preisniveau liegt im mittleren bis oberen Bereich.

Die Mitarbeiter machen, grad wenn man nur am Salon vorbei geht und die Dame am Empfang betrachtet, einen etwas gelangweilten Eindruck.

Bei meinen Haubensträhnchen hätte der Umgang mit der Nadel, die die Haare herauszieht etwas gekonnter sein können - an einigen Stellen hatte ich das Gefühl, dass mir der Schädel perforiert wird...

Da das Ergebnis gut war und die Wartezeiten sich in Grenzen halten, würde ich dem Frisör durchaus nochal eine Chance geben.

Friseure in Sankt Augustin

in diesem Laden gibt es eine sehr große Auswahl an Marken Koffern, Reisetaschen, Rucksächen, Schultaschen usw.

Vor Schulstart ist es hier in der Schulranzen-Abteilung sehr voll.

Es scheint eine gute und ausführliche Beratung zu geben (ich selbst habe diese nicht wahrgenommen, aber die Verkäufer haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und um die Kinder standen Berge von Schultaschen herum).

Auch wenn ich die Auswahl toll fand, habe ich hier nichts gekauft, weil die Preise insgesamt doch sehr hoch waren.

Wenn man den Laden in Mülheim-Kärlich sucht, sollte man berücksichtigen, dass er nciht vorn an der Straße liegt, sondern an der Rückseite hinter Bonprix und Tchibo "versteckt" ist.

Lederwaren / Juweliere in Mülheim Stadt Mülheim-Kärlich

Ein golocal Nutzer siehste, und genauso ging es mir 2010 (siehe Bewertung), schön aufgemacht, toller Laden, schöne Produkte, aber meiner Ansicht nach etwas zu teuer...
    und ich hab dann auch direkt nen "Abriss" bekommen vom User "Kofferprofi" - der übrigens immer noch nix selbst bewertet hat und seitdem auch unsichtbar geblieben ist!

Das Fort Fun im Sauerland ist ein etwas in die Jahre gekommener Freizeitpark.

Zwar gab es in den letzten Jahren auch hier einige Attraktionen, die meisten Bahnen/Fahrgeschäfte sind aber schon recht alt. Bei meinem letzten Besuch waren eine Wasserbahn und der Sessellift außer Betrieb.

Die Eintrittspreise liegen insgesamt um einiges niedriger als in andern Parks.
    Grad durch Online-Buchung kann man, wenn man sich auf eine Woche oder einen Tag für den Besuch vorab festlegt, noch eine Menge Geld sparen.

Die Preise für das Parken, für Essen usw. liegen auf dem Freizeitpark-üblichen Niveau.

Grad bei etwas durchwachsenem Wetter kann man im Fort Fun Glück haben, dass es so leer ist, dass kaum Warteschlangen vorhanden sind.
    Dann lohnt sich der Besuch allemal!
    Ansonsten hat der Park mit Riesenrad, Kettenkarussel usw. auch einen gewissen Nostalgie-Faktor.

Freizeitanlagen in Bestwig

Anderland (Papa Schlumpf) Psst Pia81 ganz leise das uns keiner hört, aber bist du dir ganz sicher, das der Phantasialand im Sauerland liegt, oder war es doch der Fort Fun der in Brühl ist ?
    pia81 ui, danke. Das ist der letzte Beweis, dass jetzt Zeit fürs Bett ist. *g*

Das La Luna ist eine gute Pizzeria in Sankt Augustin Menden.

Dort gibt es Pizza, Nudeln, Indische und chinesische Gerichte sowie Salate und Imbiss-Gerichte.

Das Essen und auch den Lieferservice fand ich bisher immer ganz gut, auch wenn der Wunsch nach geschnittener Pizza nicht immer erfüllt wird.

Bei der letzten Bestellung war ich aber etwas enttäuscht.
    Ich gebe dem La Luna noch eine Chance und hoffe auf Besserung.

Die Bestellung bei La Luna ist auch Online bei lieferservice.de möglich

Das Personal ist freundlich die Lieferzeit liegt in der Regel bei 30-45 Minuten - Am Telefon kann man das ja erfragen, bei online-Bestellungen muss man sich da überraschen lassen...

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Menden Stadt Sankt Augustin

Im Shangri La in Iserlohn (in der Nähe der Dechenhöhle) gibt es ein gutes Buffet. Mit Mongolischem Grill, chinesischem Buffet, Salatbuffet und guter Nachtischauswahl, ist hier für jeden was dabei.

Im Restaurant gibt es mehrer Haupt- und Nebenbereiche. Die Plätze in unmittelbarer Umgebung des Buffets finde ich nicht so ansprechend, da hier ständige Rennerei ist und der Geruch vom Buffet und Grill sehr sehr intensiv ist und sich auch mächtig in den Klamotten festsetzt.

Größter Kritikpunkt ist aber die "etwas" barsche Reaktion von Koch und Bedienung, wenn man auf dem Zutatenteller für den Grill Fleisch/Fisch und die sonstigen Zutaten nicht penibel voneinander trennt. Ein HINWEIS ist hier ja ok - den gibt es auch auf ein paar Schildern.
    Zahlende Kundschaft anzupampen ist aber keine Art!

Ein golocal Nutzer Ich war schon so oft da und habe bis jetzt noch nicht sowas negatives erlebt, aber vielleicht hatten die einfach nur einen schlechten Tag gehabt.

Die Auswahl in diesem Staples ist gut. Die Preise sind bei Angeboten zum Teil sehr günstig, ansonsten aber auch teilweise recht hoch.

Bei einem Druckauftrag (<600 Sieten, je 4 davon in Farbe inkl. 3 x Binden) habe ich mal ewig lange warten müssen. Mir wurde eine voraussichtliche Bearbeitungszeit genannt und ich bin sogar später wiedergekommen, trotzdem musste ich dann noch mal über eine Viertelstunde warten - das war schon ärgerlich.

Die Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür sind aber gut, um diesen Staples Markt ohne Auto zu erreichen liegt er aber auch etwas abgelegen.

Dieser DM wirkt auf mich immer ein wenig enger als andere Märkte.
    Außerdem sind die Schlangen an den Kassen immer sehr lang, so dass man zum Teil wirklich lange warten muss.
    Da der Laden mitt in der Fußgängerzone liegt, kann man den Einkauf dort prima mit anderen Einkäufen in der Stadt kombinieren, für große DM-Einkäufe oder wenn man nur zum DM will bietet dieser Markt sich nicht unbedingt an, da man nicht kostengünstig in der Nähe parken kann und die Einkäufe in jedem Fall ein Stück tragen muss.

Direkt nebenan liegt Douglas, so dass die Duftwolken manchmal etwas zum Eingang "herüberwabbern"

Drogeriewaren in Bonn

Primark bietet sehr günstige Kleidung.
    Grade bei Schuhen lässt die Quälität sehr zu wünschen übrig (getragen habe ich sie nicht - da hab ich mich rein am Geruch orientiert...)

Für Basics, wie T-Shirts und Unterwäsche, finde ich Primark gut.
    Bei Pullovern hatte ich schon Pech, dass die 1. Wäsche zum EInlaufen geführt hat.

Die Angestellten sind ständig dabei die Klamotten neu zu sortieren, da sich die Kunden aber ebenfalls ständig durch die Stapel wühlen, ist trotzdem immer sehr viel Chaos.

Wer zum 1. Mal bei Primark ist sollte zudem bedenken, dass die riesigen Taschen, die zum verstauen der gefundenen Stücke bereitstehen, so groß sind, dass es vorkommen kann, dass man am Ende mehr zur Kasse trägt als man eigentlich wollte.

Bekleidung in Frankfurt

Ein golocal Nutzer in diesen ganzen Billigschuhen sind krebserregende Weichmacher, das ganze Zeug beim Primmark ist Chinesenschrott, Dumpinglöhne..keine Ahnung warum man sich das geben muß..lieber ein paar Teile weniger, die dafür in vernünftiger Qualität
    pia81 wie bereits geschrieben, habe ich um die Schuhe einen großen Bogen gemacht.

Was die Dumpinglöhne angeht: Das muss bei teurerer Kleider nicht automatisch besser aussehen.

und zu "dafür kannst Du doch nicht 3 Sterne geben" - doch kann ich!
    Einen eigenen Bericht zu schreiben steht dir ja frei :-)