...hier waren wir zum Event meines Schwagers anläßlich seiner Schließung der Arztpraxis in Baden-Baden eingeladen.
    Wir kamen gegen 16.00 Uhr dort an und uns erwartete ein Massenauflauf an Menschen.
    Der vom Hotel für uns reservierte Parkplatz war belegt, was mich schon maßlos nervte.
    Der Andrang an Menschenmaterial erklärte sich aus der Tatsache, daß das Haus wenige Wochen vorher neu eröffnet wurde und die Neugierigen aus der Region dort einfielen.
    Der gesamte Komplex ist überaus beeindruckend und weitläufig gestaltet.Die Architektur vorzugsweise aus Holz.
    Sehr schöne Hotelzimmer, sehr gute Küche und aufmerksamer Service.
    Kurz: abgesehen von den Menschenmassen ein überaus gepflegtes Haus
    Übrigens im Erdgeschoss hat man eine Art Regio-Markt eingerichtet, welcher mit einer
    Metzgerei und einer Bäckerei eingerichtet, welche regionale Produkte anbieten.
    Ob sich dies allerdings rechnet, wird man abwarten müssen.

Lebensmittel / Bäckereien in Geroldsau Stadt Baden Baden

Papa Uhu + Theo guter Beitrag gefällt mir recht gut, obleich 'ne Schliessung der Arztpraxis nicht so erfreulich ist, es sei denn, den Ruhestand betreffend...
    Papa Uhu + Theo cool, wenn's geschafft ist.

P.S. hab Dir mal bei meine Favoriten inngeklinkt. Nich allet iss so, das itt mir gefällt, will aber mal die nächste Zeit in Ruhe durchschauen, bis denne...

...wenn wir in Achern sind, besuchen wir vorzugsweise dieses Café.
    Das Ambiente ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber die angebotenen Kuchen sind perfect.
    Ein eigener Parkplatz hinter dem Haus ist sehr praktisch.
    Die Preise sind überaus moderat.

Cafés in Achern

... wir sind ab und zu in diesem Haus zum Kaffee-Trinken.Wiederholt wurden wir sehr aufmerksam bedient.Meine Schwarzwälder-Kirsch war ausgezeichnet.
    Auch das Ambiente ist sehr gepflegt.Kurz: ein angenehmes Haus.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Hinterzarten

...meine Frau hat sich vor einiger Zeit dort ein neues Kingsize-Bett gekauft.Sehr aufwendig verarbeitet.Das Bett wurde angeliefert und mir fiel sofort auf, daß der Bezugsstoff des Rückteils Falten aufwies.Das hatten auch die Serviceleute von Braun bemerkt.Also wieder mitgenommen.Dieses Prozedere hat sich insgesamt drei Mal wiederholt.
    Am Ende war alles wie gehabt.Der Hersteller war nicht in der Lage den Fehler zu beheben.
    Fazit: die Ausstellungsstücke sind ohne Makel, aber wehe es kommt die Lieferung!

Möbel in Freiburg im Breisgau

ubier Frage mich schon länger, wie der Schwabe sich zwischen dem Schweden und dem Ösi halten kann...

Im Prinzip o.k.Wenn es allerdings um Aktionsware geht ist dieser ALDI
    leider in der Regel von der Bevorratung sehr schmal bestellt.
    Ruck zuck ist alles abgeräumt.Man sollte an solchen Tagen schon ab spätestens 9.00 Uhr dort vor Ort sein.

Verbrauchermärkte / Wein in Umkirch

...wir waren mit unseren Enkelkindern dort zum Essen.
    Natürlich hatten wir Lust auf Spaghettis.
    Wir,die Großeltern waren etwas skeptisch, weil wir Massenabfertigung erwartet hatten.
    Das war nicht so.
    Die Tische auf der Terasse waren sehr schön eingedeckt, der Service sehr freundlich
    und aufmerksam.
    Die Spaghetti-Portionen waren reichlich und geschmackvoll und die Preise angemessen.
    Mit einer Ausnahme: die Flasche Mineralwasser (ital.) war etwas überzogen teuer EUR 5,80.
    Das Restaurant befindet sich rückwertig des Hotels Colosseo.
    Hierher kommen wir wieder.

Italienische Restaurants / Pizza in Rust in Baden

7. via iPhone

...ich hatte vor einiger Zeit zwei alte SINGER-Nähmaschinen dort mit einer Granit-und Glasplatte versehen lassen.
    Das Ergebnis war solide und eine stabile Konstrukion + Verarbeitung.Preise waren angemessen.
    Wer ähnliches vor hat dem kann ich diesen Betrieb sehr empfehlen.

Baustoffe in Freiburg im Breisgau

ubier Die Nähmaschinen fehlen aber, ist ja nur der Unterbau...

Sieht aber wirklich solide aus! Was haben die Tische gekostet?

....desolat organisiert.
    Paket war für Freitag zur Anlieferung angekündigt.Ich habe online die Sendung verfolgt.Lt.Aufzeichnung war der Fahrer in unmittelbarer Nähe.
    Aber ich habe umsonst gewartet.Um 16.00 Uhr hat sich nichts mehr bewegt.
    Am nächsten Morgen um 09.00 Uhr stand der Fahrer vor der Tür.Natürlich ohne ein Wort zur Verspätung.
    Ich werde zukünftig diesen Paketdienst meiden.

Kurierdienste / Logistik in Aschaffenburg

...wir sind am 01.07.2014 mit Zapf um-und eingezogen.Ich kann nur sagen: es lief alles sehr professionell ab.Nach 6 Std.war alles vorbei!
    Wobei ich fairness halber sagen muß, meine Frau hatte 100 Kartons vorab vollgestopft und in das neue Heim gebracht.Ich konnte ihr nicht helfen, da ich zwei Tage zuvor beim Sturz von einer 4 Meter-Leiter den Arm gebrochen hatte.

Umzüge / Lagerungen in Freiburg im Breisgau

ubier @zigarillopeterle: Entscheidende Frage: Wieviel Kartons sind heute noch unausgepackt?!?
    zigarillopeterle ...die Frage ist berechtigt!
    Es sind noch genau 7.
    Weihnachts-und Osterdekoration.
    Hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht, da Du so gezielt fragst?

...eingegliedert im gastronomischen Bereich des Hotels "Schloß Reinach", wurde hier ein neues Kleinod hinzugefügt - WIRTSHUS-, was erwähnenswert erscheint.
    Das Essen hervorragend, das Ambiente innen (klimatisiert) und aussen sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr aufmerksamer Service und moderate Preise.
    Der Schwerpunkt liegt auf der badischen Küche.
    Die Webside gibt mehr Infos.

Restaurants und Gaststätten in Freiburg im Breisgau