Das Nationaltheater in München ist meines Wissens die größte Oper Deutschlands. Mit vielen verschiedenen Operetten bietet diese denke ich das richtige für jedermann. Für einen netten und kulturellen Abend meiner Meinung nach genau das Richtige.

Kultur / Theater in München

Ein golocal Nutzer "Netter kultureller Abend [...] für jedermann" sei mal dahin gestellt.
    Was du auf jeden Fall nicht sehen wirst, sind Operetten.
    eknarf49 Warum nur habe ich den Eindruck, dass die besten Dinge Deutschlands geographisch nur auf einen ganz kleinen Bereich beschränkt sind. Das kleine gallische Dorf ist nicht gemeint. ;-)))))
    eknarf49 Aber sicher Schroeder, nur gefühlsbetonte Charaktere sind gefährdet. ;-)
    Schroeder Nie sollst du mich befragen, noch Wissens Sorge tragen, woher ich kam der Fahrt, noch wie mein Nam' und Art... du weißt so wenig über meine Gefühle, schnief, Tiger..... ;-)
    Schroeder Sir, mein lieber bergischer Jong, du wirst mich doch nicht bei Zeiten verlassen???!! bearbeitet
    eknarf49 Lieber Schroeder, das liegt aber doch wirklich nur an Dir, ich habe Dir schon genug Angebote gemacht. ;-)
    eknarf49 Lieber Sir Thomas - wenn Not am Mann ist, ich bin zu Aufpääpeldiensten bereit. :-) (aber hauptsächlich auf Hochdeutsch)
    Sir Thomas Herrr Schroeder: der Schandfleck der außercoellnischen Geburt - für den ich nichts kann - rechtfertigt keine Titulierung als ber.. berg...
    Ich bezog mich auf unser beider statistische Rest-Lebenserwartung im Verhältnis zum Status der Opernbaustelle. Aber Statistik ist nicht alles.... ;-)
    Blattlaus Sir, ist dir das trübe Herbstwetter aufs Gemüt gegangen? Du bist doch im besten Mannesalter.
    eknarf49 Kinder kommen heutztage oft auf seltsame Ideen, liebe blattlaus. Er will doch nur spielen. ;-)
    Schroeder Sir, Erzengel, großartigster Colonia-Bewohner der Jetztzeit, ich würde gerne mit dir in das Premierenkonzert eures unglaublichen Musentempels gehen... egal wer flötet...
    Calendula Tja, wenn schon die Bewertung ein wenig zu dürftig ist, dann sollte wenigstens der Strang etwas "bieten" :-)