Wenn man in Grefrath sagt „ bin mal eben nach Kroppen“ weiß direkt jeder bescheid wo man ist. Kroppen gibt es schon seit ich denken kann. Kann mir Grefrath auch nicht ohne vorstellen.
    Dort bekommt man alles. Von Blumen über Getränke, Geschenkpapier, Tierfutter oder Dosenöffner.
    Frische Fleisch und Wurstware oder leckere frisch gebratene Frikadellen.
    Geöffnet ist Rewe von 8 Uhr bis 22 Uhr. Da können auch schön die Spätzünder noch schnell mal schoppen gehen.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Grefrath

Das Freilichtmuseum in Grefrath ist einfach ein muß. Ich bin mindestens einmal im Jahr dort. Das ist in der Weihnachtszeit wenn dort der romatische Weihnachtsmarkt statt findet. Es ist einfach Fantastisch, Er ist nicht sehr groß aber man bekommt dort nur Handgemachte sachen. Dort ist nicht eine "Fress"bude nach der nächsten. Es ist alles sehr ausgewogen. Der Markt ist auf Mittelalterlich gemacht. An jeder Ecke ein Feuerkorb oder ein Musiker, dann gibt es verschiedenen Vorführungen ( Feuershow, Gaukler ) .
    Aber auch außerhalb der Weihnachtszeit ist immer was los. Ob es die Bügelmeisterschaft ist oder ein Besuch im Spielzeugmuseum, die Ausstellung Garten Leben und und und .
    Einfach mal auf nach Grefrath machen eine runde durchs Museum Stöbern und anschließend zum Pfannkuchenhaus lecker schlemmen gehen. Wünsche jedem viel Spaß der es ausprobiert :-)

Museen in Grefrath bei Krefeld

Diese Apotheke ist sehr praktisch da sie direkt hinter der Gemeinschaftspraxis Kirchengarten befindet. In der Praxis das Rezept holen und dann schnell durch den kleinen Weg ab zur Apotheke. Dort wird man immer freundlich behandelt.
    Das schöne daran ist auch das sie für Diabetiker fast immer alle Sachen da haben. Bei anderen Apotheken müssen immer die Sachen bestellt werden. In der Hubertus Apotheke ist es nicht so. Es kommt sehr selten vor das es nicht vorhanden ist.
    Die Beratung ist auch sehr gut und man kann mit jedem noch so kleinem Problem dorthin kommen, Es wird immer eine Lösung gefunden.

Apotheken in Grefrath bei Krefeld

Das Kino Kempener Lichtspiele ist einfach ur gemütlich.
    Wer lieber einen gemütlichen Kinoabend mit nicht tausenden von Menschenmassen will, der sollte nach Kempen fahren,
    Es gibt dort 4 Kinosäle mit unterschiedlichen Kapazitäten.
    Auch wenn es ein bisschen den altmodischen eindruck machen sollte, macht es dort aber genauso viel Spaß 3D action zu erleben wie in einen UCI oder Cinemaxx Kino. Dort ist es einfach ein bisschen "familiärer".
    Das schöne am Kino ist das es direkt am Buttermakt ist. Nach dem Kino kann man dann noch schön durch Kempen schländern und die schöne alt Stadt genießen,
    Also wenn Kino dann die Kempener Lichtspiele :-)

Kinos in Kempen

Diese Gärtnerei kenn ich schon seit meiner Kindheit.
    Wenn mein Vater sagt, oh der Hochzeitstag kommt dann wußte ich schon immer bescheid das er mir Geld gab und ich dann ab nach Lindackers sollte und einen Blumenstrauß holen sollte. Dort bekommt man wirklich wunderschöne Sträuße, sie lassen sich immer was neues einfallen wie man einen Strauß toll dekorieren kann.
    Aber nicht nur für seine Schnittblumen sind sie bekannt, man kann dort natürlich auch Blumen für den eigenen Garten kaufen.
    Außerdem pflegt die Gärtnerei wenn man es wünscht auch das Grab auf dem Friedhof.
    Wenn man über ihn geht kann man es immer schön sehen, die Gräber sehen immer sehr schön und gepflegt aus, immer brlühen dort Blumen und es ist immer sauber.
    Also für jede Angelegenheit ob zur Taufe, Hochzeit, Geburtstag oder Beerdigung ist dort immer der richtige Blumenschmuck zu bekommen-.

Friedhofsgärtnereien / Blumen in Grefrath bei Krefeld

Der Fachmarkt Engels, das ist eigentlich für jeden aus Grefrath ein Begriff. Wenn es heißt mir fehlt ein Anschluss oder eine Leitung oder ein Föhn, Waschmaschine oder oder oder sei es der kleinste Anschluss fürs Waschbecken oder der Schlauch für die Abzugshaube, ein Schneebesen oder doch die Zitronenpresse und der Topf der fehlt. Engels hat es. Das schöne daran ist dann auch wenn mich ein großes Problem zuhause plagt rufe ich dahin an und schwupps wird mir zuhause geholfen. Sehr nettes Personal und schnelle hilfe, Engels gehört einfach zu Grefrath dazu, ich kenne es gar nicht anders :-)

Elektrobedarf in Grefrath bei Krefeld

Der Pflegedienst hat uns sehr gehofen als mein Opa gepflegt werden mußte.
    Das Personal war immer sehr freundlich und einfühlsam, auch wenn man eigentlich wusste das sie nicht viel Zeit haben haben sie immer alles mit größter Sorgfalt gemacht und hatten auch immer ein offenes Ohr für Sorgen und Probleme,
    was auch schön war ist das nicht ständig jemand anderes gekommen ist sondern das schon versucht wurde das immer die gleichen Pfleger kommen, so konnte man auch eine gewisse beziehung zu den Pflegern aufbauen und ihnen noch mehr vertrauen.
    Sie haben in allen Sachen geholfen ob es beim Anhziehen oder beim Tabletten stellen ist,
    Man kann darüber auch eine Haushaltshilfe bekommen die dann putzen kommt oder einkaufen geht.
    Also eine Sehr gute Sache der Pflegedienst. Schön das es sowas gibt.

Krankenpflege in Oedt Gemeinde Grefrath

Bei der Familie Heiss kaufe ich sehr gerne ein. Dort bekommt man sehr leckere Fleischware. Die Verkäuferinnen sind alle sehr freundlich, sie habe immer ein lächeln auf den Lippen.
    Die Auswahl ist sehr groß und man bekommt immer was man will.
    Sie lassen sich auch immer mal was neues einfallen. Da gibt es dann zum beispiel zur Grillzeit duper leckere Grillwürstchen mit Spinat und Käse. Einfach nur lecker, Man muß es mal Probieren. Die beratung ist auch immer sehr gut. Einfach mal hin gehen und ausprobieren, Es schmeckt immer :-)

Fleischereien in Oedt Gemeinde Grefrath

Das Hotel ist sehr schön und auch sehr sauber. Das schöne daran ist auch das man seinen Hund mitbringen kann. Die Zimmer waren sehr schön und das Bad hatte eine Badewanne und war sehr hell und groß genug. Wir hatten das Zimmer zwar zur Strasse raus aber es war erstaunlich ruhig nachts. Na die gegend in der das Hotel ist war zwar nicht so schön aber mit dem Auto war das alles kein Problem. Für das Auto hatte das Hotel eine eigene Garage die man für kleines Geld benutzen konnte.
    Das Essen war auch super. Zum Frühstück gab es ein reichlich bestücktes Buffet. Es gab dort alles von Würstchen über Rührei, kleine Kuchen und verschiedene Sorten Müslis, verschiedene Sorten Milch und Säfte, Obst Brote, Brötchen und und und . Also alles was das Herz so begehrt.
    Das Personal war auch sehr freundlich.
    Also ich werde wenn ich wieder mal in Hamburg bin ganz bestimmt dort wieder wohnen.

Hotels in Hamburg

Tikae Also jetzt hab ich schon ein paar deiner Bewertungen gelesen. Und ich muss echt mal sagen ,sie gefallen mir !

Wir gehen schon mal gerne dort essen. Das personal ist sehr Freundlich und das essen ist sehr lecker.
    Man kann auch dahin anrufen und sich essen bestellen und dann abholen und in ruhe zuhause genießen.
    Das Restaurant ist an sich nicht sehr groß, es hat einen Größeren Raum und ansonnsten kleinen gemütliche Tische wo der Troubel nicht all zu groß ist.
    Mann kann dort was für den kleinen Hunger bekommen aber auch Platten für 2 oder 4 Personen. Wobei auch von der Platte für 2 Personen locker 3 satt von werden.
    Das Restaurant an sich liegt ein wenig im Wäldchen, man kann nach dem essen also noch schön spazieren gehen. Also immer wieder gerne.

Restaurants und Gaststätten in Grefrath bei Krefeld