War in Erding. Der Arzt war anfangs sehr freundlich und hat mich sehr gründlich untersucht. Als er feststellte, dass ich wahrscheinlich kein Rheuma habe, sondern nur Arthrose von Kopf bis Fuß, fing er an, mich schwach anzureden. Ich müsste mich mehr bewegen und ich müsste abnehmen. Durch eine Krebserkrankung muss ich seit ein paar Jahren mehrere Medikamente einnehmen, die das Gewicht beeinflussen. Ausserdem bewege ich mich wirklich sehr viel. Ich benutze keinen Aufzug, gehe auch weitere Strecken Zu Fuss und fahre gerne mit dem Fahrrad. Beruflich bin ich auch sehr viel zu Fuss unterwegs. In meiner Freizeit gehe ich walken und schwimmen. Eine Frechheit , dass allen etwas fülligeren Frauen in den Wechseljahren sowas unterstellt wird. Ich musste dann noch Blutabnehmen lassen. Dies war eine Katastrophe. Die Dame im Labor hat vom Blutabnehmen eine Ahnung, wie eine Kuh vom Fahrrad fahren . Mein Arm und meine Hand sind völlig durchlöchert, weil sie mir kein Blut abgewinnen konnte. Sie musste den Arzt holen, der es nicht viel besser konnte. Nach dem zweiten Versuch hat es dann endlich geklappt. Mir ist noch nie so schmerzhaft Blut abgenommen worden. Damit habe ich wirklich viel Erfahrung. Meine Hand konnte ich 2Tage nicht bewegen und ist heute noch grün und blau. Wartezeit war ganz kurz, bin gleich drangekommen. Das ist wohl ein kleiner Trost für einen katastrophalen Arztbesuch. Ich hoffe, dass die Blutwerte gut sind, und ich diese Praxis nicht mehr aufsuchen muss.

Krankenhäuser in Erding