Habe zweimal von dem 1:1-Tauschangebot Gebrauch gemacht. Einmal war es bei der 5 Euro Münze durch Porto fast das Doppelte (9,95), das zweitemal auch wieder 4,95 Porto. Würde ich ja noch einsehen, wenn das Porto wirklich so hoch wäre. Die einzelne Münze kam jeweils in einem A5-Pappumschlag (Porto 1,55), der bis obenhin mit unerwünschter Hochglanzwerbung vollgestopft war.
    Die zweite Münze - das gleiche. Man bezahlt also viel Geld dafür, das man Werbung zugeschickt bekommt, die einen absolut nicht interessiert. Und wo bleibt da die Nachhaltigkeit ? Ich werde jedenfalls nicht mehr auf diese angeblichen 1:1 Angebeote reinfallen.

Münzen / Versandhandel in Pirmasens

Habe am 22.5. über EBay T-Shirts bestellt, 26,99 wurden sofort über PayPal abgebucht.Lieferung sollte laut eigener Angaben zwischen 24.5. und 25.5. erfolgen.
    Am 25.5. wurde der Artikel als versendet markiert und eine Sendungsnummer angegeben. Als nach einer Woche weder ein Paket gekommen war noch irgendeine Bewegung bei der Sendungsverfolgung zu sehen war, Nachfrage per Mail. Antwort : Lieferschwierigkeiten, Artikel nicht vorrätig. Hä ? War doch schon als versendet markiert.
    Am 29.5. Kauf widerrufen, Paket war angeblich nicht mehr zu stoppen, obwohl es immer noch nicht bei DHL abgegeben worden war.
    Nach viel hin und her erklärte sich Sim-Buy bereit (aus Kulanz - HaHa) die Rücksendekosten zu tragen.Am 1.6. wurde das Paket zugestellt und die Annahme von mir verweigert.
    Heuet - am 9.6. - nachgefragt, wo mein Geld bleibt. Sendung angeblich noch nicht bei Sim-Buy angekommen.
    Nachdem immer nur nach Androhung von Konsequenzen sich etwas bewegte, heute Fall bei PayPal eröffnet.
    Ähnliche Bewertungen findet man mengenweise überall im Netz, allein 350 Negativbewertungen bei EBay. Habe mit EBay telefoniert, man scheint dort nicht die Absicht zu haben, einen derartigen Verkäufer zu sperren.

Bekleidung / Internet in Simbach am Inn

Der Beitrag von Konrad DaKone Beretitsch
    wurde gelöscht, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    Wathan der Nice Kann die Review absolut nachvollziehen und habe ähnliche Erfahrungen mit Sim Buy gemacht. Bei diesem Verkäufer scheint einiges im Argen zu liegen. Allerdings muss ich doch stark bezweifeln, dass ebay auch nur einen Finger krumm machen wird. Warum sollten sie auch? Ebay verdient bei den sog. Powersellern doch ordentlich mit und solang die Bewertungen des ebay-Systems noch deutlich oberhalb der 95% stehen wird sich auch nichts ändern und scheinbar ist der Großteil der Kunden auch zufrieden mit der Ware und dem Ablauf.