Kennst Du die aktuelle Adventsaktion?
Was hältst Du davon, auf diesem Weg Dein Lieblingslokal zu unterstützen?
Kurze Umfrage beantworten

Pizza Hut hat ist für mich neben Döner und Currywurst immer gut für eine Mahlzeit zwischendrin. Die kleinen Stücke sind hochgerechnet auf eine ganze Pizza sehr teuer. Teig und Belag haben hier einen eigenen Geschmackstil, der so auch ganz lecker ist. Aber sicher nicht vergleichbar mit dem Italiener um die Ecke. Die Wartezeiten sind beim Pizza Hut manchmal bei grossem Andrang etwas lange. Aber das ist anderswo auch nicht anders. Man sollte auch immer schaun was für eine Infrstruktur vorhanden ist. Wenn nur ein Ofen da ist, und der belegt ist, dann muss man eben warten, denn das Personal kann keinen 2. aus der Tasche zaubern. Fazit: Ich komme immer mal wieder vorbei!

Pizza / Schnellrestaurants in Berlin

Das Hühnerhaus in Berlin steht für qualitativ hochwertige Hendel. Wir waren an der Eckkneipe und haben mehrere Hähnchen mit Pommes und Salat bestellt. Der Andrang am Samstag abend im Laden war riesig. Daher wohl auch der Einsatz von Pagern/Buzzern, was die Abwicklung enorm beschleunigt. Nach 20 Minuten hat unser unser blau geblinkt und das Essen war fertig zum Abholen. Saulecker, auch die Pommes, was soll ich sagen. Und die Menge war absolut sattmachend. Wir haben draussen gesessen, was sehr entspannend war, drinnen sind die Sitzmöglichkeiten schnell ausgeschöpft, was bei schlechten Wetter im Voraus entscheidend sein kann.
    Atmosphäre - muss man das beim Imbiss bewerten?: Drinnen hab ich das semi-hysterische und hektische Geschnatter der aufgebrezelten Gäste-Damen als sehr störend empfunden.
    Parkplatz:
    Wir hatten sogar einen Parkplatz direkt am Laden bekommen, das denke ich ist aber selten.

Imbiss in Berlin

Ja was soll ich sagen, ab und zu ist mir nach Currywurst mit Pommes zumute und diese Sucht muss irgendwie befriedigt werden. Das kann man hier beim Fritze am allerbesten tun. Die Preise sind absolut ok. Gebe ich das gleiche beim Schnellrestaurant aus, bekomme ich ja so gut wie gar nichts und was ganz wichtig ist, hier sind die Pommes frisch, beim Schnellrestaurant sind die mitunter kalt, weil die so lange schon rum liegen. Die Currywurst hat gut geschmeckt und die Pommes haben den richtigen Biss. Ich esse sowas imemr sofort, denn bis zum Hotel ist alles meist dann verdampft und matschig.

Imbiss in Berlin

Das Hotel an der Weide ist einer meiner Hotel Favoriten in Berlin. Das Personal ist sehr nett. Zu finden ist es ganz einfach direkt an der Bundesstrasse nach Berlin rein. Falls einen der Abendliche Hunger packt, ist ein Schnellrestaurant direkt um die Ecke. Parkplätze sind ausreichend und kostenlos vorhanden, was in Berlin schon an ein wunder grenzt. Die Zimmer sind ansprechend gestaltet. Wir hatten sogar einen Kühlschrank auf dem Zimmer. Das Frühstück ist toll angerichtet und der Frühstücksraum gemütlich hergerichtet. Preislich absolut okay, wir haben um die 70 EUR für ein Doppelzimmer inkl. Frühstück bezahlt.
    Wir kommen gerne wieder.

Hotels in Berlin

Die Einrichtung ist zweckmässig und einfach. Das gilt für das Betten-System als auch für die sanitären Anlagen. Alles ist sauber und bequem nutzbar. Auch das Frühstück hat mich satt gemacht. Klar wer Radisson und Mercure gewohnt ist, muss hier seine Ansprüche dementsprechend anpassen, dafür zahlt man auch weniger. Parkflächen waren ausreichend vor Ort vorhanden und man war Ruckzuck in der Stadtmitte.

Hotels in Berlin

Blattlaus Etap kenne ich auch aus dieser Zeit. Der Sohn schlief im Stockbett quer über unseren Köpfen, und links und rechts vom Doppelbett hingen ein paar Kleiderbügel als Schrankersatz.

Zum Frühstück gab es nur plastikverpackte Ware. Sicher, es war relativ günstig aber nicht wirklich befriedigend.
    Seither nie wieder.
    Schorli Ja ich glaube das hat Ende der 90er damit angefangen. Und die Preise waren damals absolute Kampfpreise. Aber die Konkurrenz ist jetzt grösser geworden...Die Betten quer gibt es immer noch....Nun ja Plastikware, das hatten wir in unserem 95 EURO Hotel in Holland beim Frühstück auch....heftig....

Hiermit möchte ich meinen Lieblingsdöner für meine Berlin-Trips vorstellen, er ist mit 4,50 EURO noch billiger als in der Gegend wo ich herkommen. Hier im Stadtvergleich schneidet er wohl teurer ab. Dafür bekommt man aber altervativen wie zum Beispiel fleischlosen Döner oder Döner mit Hähnchenfleisch angeboten, was gerade bei den kleineren Buden nicht immer der Fall ist. Auch das Nach-Gefühl beim Döner war ok. Hiermit meine ich, dass bei einigen wenigen Buden sich im Nachhinhinein ein Unwohlsein einstellt. Das ist bei Meraba Neuland Döner jedoch nicht der Fall. Der Döner war bei mir Frisch vom Spiess runter geschnitten und schmackhaft

Imbiss / Schnellrestaurants in Berlin

eknarf49 Den Bericht finde ich interessant, aber was ist ein fleischloser Döner? Bekommt man da nur Brot mit Salaten und Soße?
    Schorli Die Veggie Döner gibt's schon länger. Fleisch wird hierbei durch eine grosse Menge Feta/Schafskäse ersetzt. Der Rest bleibt gleich (;-)
    Steffi B Na ja, dass de den Döner in Berlin hinterherjeschmissen krichst, is ja keen Jeheimnis. Ich kannte mal eine aus Wien, die sich daher fast ausschließlich von Döner ernährte.

Und ich stelle mir gerade Veggie-Döner vor. Zusammengeklebtes Gemüse, das sich am Spieß dreht und dann dönertypisch geschnitten wird. Wäre sicherlich ne Marktlücke und käme im In-Bezirk sicher gut an, nur Bio muss alles sein, versteht sich.
    Tikae HÄ ?
    Steffi, mach keinen Mist :-/
    Fleisch im Döner ist absolut Pflicht, einzige Alternative ist Käse und der bitte massig.
    Heisses Klebchen-Bio ? Bitte nicht , da riskierst du internationale Zwischenfälle ;;;-)))
    So Dönerfans aller Länder-rettet-das-Original mässig ....
    Steffi B Na, welch Glück, dass die Vorstellung nur in meinem Kopf stattfand. Sonst hätte ich jetzt nen übelsten Shitstorm am Hacken. ;)

Im Rahmen eines Berlin Besuches machte ich einen Abstecher in das Technikmuseum. Von der Strasse schon von weitem anhand des ausgestellten Flugzeuges zu erkennen, vermutet man nicht, wie gross es wirklich ist.
    Der Kernbereich ist ein alter Lokschuppen, der in den 80er Jahren restauriert wurde. Hier findet man mehrere alte Lokomotiven (Elektrisch und Dampf) vor. Auch ein Salonwagen aus Kaiserszeiten ist zu besichtigen. Auch die ehem schnellste Lok der Welt aus der Zeit des dritten Reiches ist zu besichtigen.
    In einer weiterten, neueren Halle sind alte Flugzeuge ausgestellt.
    Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.

In dieser Kombination haben so etwas viele andere Städte nicht.

Ich empfehle für den Besuch einen kompletten Tag einzuplanen.

Weil ich ausserhalb der Ferien unter der Woche da war, habe ich noch in einer freien Seitenstrasse Parkplätze gesehen. Generell empfehle ich aber die Anreise mit den öffentlichen.

Stiftungen / Museen in Berlin

Joyes Pizza ist einer meiner Favoriten. Die Preise sind sicherlich höher als in anderen Pizzierien, aber die Pizza-Sorten haben alle einen Tollen Geschmack. Ich habe die BBQ Pizza probiert und mir hat der säuerliche Geschmack des BBQ gefallen. Nicht jedermanns Sache. Mittags gibt es Sonderaktionen. Da macht es sinn sich vorher im Netz schlau zu machen und ein paar Cent oder Euros zu sparen.

Die Pizza wurde sehr schnell ausgehändigt. Es kam zu keinen nennenswerten Wartezeiten. Nächste Woche werde ich mal den Crazy Dog probieren im Styl der dänischen Hot-Dogs.

Pizza in Berlin

Das Umspannwerk Ost befindet sich in einer Seitenstrasse der Karl Marx Allee.

Das Essen hat mich nie enttäuscht. Klar anderswo ist es billiger, aber die tolle Location entschädigt. Ich dachte als Berlin Touri immer dass solche Old-School bauten im Krieg alle zerstört worden wären, aber ich musste mich im Umspannwerk eines besseren belehren lassen (;-)

Unsere Bestellung wurde fix aufgenommen und trotz Vollbesetzung wurde das Essen schnell und warm aufgetischt. Es hat m uns gut geschmeckt und ich kann jetzt schon sagen, dass ich bei meinem nächsten Besuch in der Stadt wieder kommen werden.

Mit dem Auto ist das Umspannwerk Ost auch ganz gut über die Karl Marx Allee zu erreichen,das Parkplatzproblem in Berlin ist aber anderswo aber noch Größer

Restaurants und Gaststätten in Berlin

Wenn wir auf dem Heimweg in Kreuzberg sind, trinken wir gerne nochmal hier einen Absacker. Die Preise sind absolut in Ordnung. Manchmal muss ein bisschen länger warten auf die Bestellung, besonders am Wochenende. Aber dafür sollte man Verständnis haben. Das Fass Bier ist wie bereits erwähnt lecker und sollte unbedingt probiert werden. Am besten man ergattert einen Sitzplatz draussen wenns warm ist, dann isses umso besser.
    Wer trotz Promille Gefahr mit dem Auto anfahren will, sollte das lieber sein lassen, denn es sind weit und breit, grad abends, kaum Parkplätze verfügbar.

Cafés in Berlin