Der Sport-Hübner war früher mal in Darmstadt der Anlaufpunkt für Sportartikel jeder Art, nach Umzug und Umbau hat es sich in Richtung Lifestyle / Freizeit Artikel entwickelt. Der Laden ist nun sehr viel offener als früher, im Sortiment gibt es jedoch gefühlt weniger Sportartikel als Fashionartikel. Im unteren Geschoss findet man dann alle Sportwaren etwas lieblos in die jeweiligen Ecken gequetscht. Der letzte Kauf einer einfachen Pulsuhr endete in einem Verkaufsgespräch des Verkäufers über eine Uhr die schlappe 125 Euro kosten sollte. In diesem Fall habe ich mich schlecht beraten gefühlt und war seitdem auch nicht mehr dort.

Der Laden liegt im gleichen Gebäude / Eingang wie der Sarturn in der darmstädter Innenstadt.

Sportbedarf / Bekleidung in Darmstadt

Ein golocal Nutzer Hier wird grad umgebaut. Daher gibts gute Angebote soweit ich weiß :) Hab hier damals für'n Appel und ein Ei mein Snowboard ergattert :)

Bei meinem Neuwagen von Skoda stand nach dem ersten Jahr die erste Inspektion an, also wendete ich mich an das Auto-Haus-Jacob wegen eines Termins. Das war schon problematisch, als man sich dann endlich auf einen Termin verständigen konnte, wurde mir an jenem Tag ein Kostenvoranschlag unterbreitet. Ich dachte ok, wenn es nur das ist. Als ich Abends das Auto abholen wollte die Überraschung :( 150 Euro über den genannten Preis. Ich kenne mich bei Kosten für Inspektionen nicht aus, mir ist klar, dass ein Vertragshändler teurer ist. Aber nach einem Jahr knapp 400 Euro für den Wechsel des Luftfilters und eines Langlaufzeitöls zu zahlen fand ich dann schon etwas krass. Gerade weil ich nicht sehr viele Kilometer zurück lege und weder rase, noch zu langsam fahre ! Vertrauen in den erbrachten Service sieht anders aus...

Automobile in Groß-Gerau

pumoka Probier ´mal "Auto-Iser" in Riedstadt Stadtteil Wolfskehlen!

Mit dem Hofbräuhaus in München habe ich bisher gemischte Erfahrungen gemacht. In kleinen Gruppen hat man keine Probleme, sobald man jedoch mit einer größeren Gruppe kommt, wird man sofort über einen Kamm geschert und fliegt ohne Grund schnell raus :( Im Ganzen bekommt man das typische Tourigefühl vermittelt: Essen, trinken und dann am Besten in 20 Minuten den Platz für die nächste Ladung Touristen räumen. Echt schade, weil die Location sehr schön ist und das Essen auch sehr gut zum Ambiente passt.

Die Preise sind auf dem typischen Münchner Niveau. Ich würde nicht nochmal das Hofbräuhaus besuchen.

Brauereiausschank / Restaurants und Gaststätten in München

Der Bahnhof in Riedstadt-Goddelau ist wirklich sehr alt und heruntergekommen. Oftmals funktionieren die Ticketautomaten nicht, da bringt es einem auch wenig, dass es mehrere davon gibt... Das Bahnhofsgebäude samt Kiosk und Kneipe wirkt wie eine Bruchbude, wirklich sehr unschön. Es gibt 2 Park-and-Ride Plätze in der Nähe, die Unterführung liegt allerdings etwas weiter weg - man sollte daher nicht auf den letzten Drücker anreisen ! Wer aus Faulheit gedenkt vor dem Bahnhof zu parken, muss mit einem Ticket rechnen, hier kontrolliert die Stadt Riedstadt gefühlt täglich. Miserabel ist am Bahnhof der Winterdienst - regelmäßig fallen hier Leute bei Frost hin, besonders bei den Treppen sollte man aufpassen !

Verkehrsbetriebe in Riedstadt

Oh du ungeliebte Pfeffermühle.... Oft gehen wir mittags in die Kantine zur Pfeffermühle, leider gefällt es mir dort gar nicht. Es ist meist sehr viel los, in Gruppen findet man oft keinen Platz, es ist daher auch sehr sehr laut. Das Personal (die Dame an der Kasse ausgenommen) ist nicht wirklich freundlich, die Portionsgrößen oft sehr klein (trotz steigender Preise) und so wirklich besonders sind die Gerichte nicht.

Empfehlen kann ich vom Geschmack das Gyros. Alles weitere ist geschmacklich unteres Drittel. Versalzen, zu wenig Salz. Trocken, verbrannt. Es gibt selten nichts zu beanstanden.

Preislich ist die Pfeffermühle allerdings vollkommen in Ordnung. Man sollte mittags vor 12 Uhr kommen, sonst wird es sehr voll dort.

Catering in Frankfurt am Main