Bei einer Rundreise durch die (für uns) abgelegenen Flecken der Republik sind wir bei Untervegs in der alten Samt- und
    Seidenstadt Krefeld gelandet. Die größte Pointe: Kurze Zeit später waren wir in der Igeler Säule (siehe Bewertung) und haben den besten Wild Teller seit langem gegessen und kurz vorher waren wir in diesem Veganer-Tempel — wo selbst die Kippen der Chefin vegan sind (genauer: der Filter).

Aber zum Punkt: Der tätowierte Chef ist ein Sympathiebolzen, die Speisekarte wirklich klein, aber echt frisch und heftig lecker und die Preise sind (aus großstädtischer Sicht) ein Witz - im positiven Sinne, weil für die Qualität unglaublich günstig.

Wer zu Geschäftszeiten da ist, kann gleich nebenan zum Friseur gehen. Oder zum Tattoostudio. Offensichtlich ist die alte Fabrikantenvilla ein Gesamtkonzept.

Einziger Minuspunkt, der hier aber nicht einfließt: Auf Facebook haben wir gesehen, dass die Betreiber offensichtlich den Grünen nahestehen und denen auch Raum und Zeit für ihre (auch Technik feindliche) Propaganda einräumen — meine CDU-schwarze Mercedesseele hat dafür mal so überhaupt kein Verständnis. Aber da man dort auch Politik essen kann: eine Empfehlung!

Vegetarische Restaurants in Krefeld

Wir sind eher zufällig hier gelandet: auf der Suche nach einem Hotel in der Provinz, fern von allem, was wir sonst so kennen und mit hoher Lebensqualität in der Umgebung.

Und was soll ich sagen: Es passt alles! Luxemburg, Trier, Metz und zahlreiche Winzer sind schnell zu erreichen, das Hotel hat nettes Personal, die Küche hat eine kleine, aber feine frische und regionale Karte (die Wild-Medaillons - ein Genuss!), die Wurst zum Frühstück kommt aus der eigenen Metzgerei (das schmeckt man!) und der Chef gibt gerne Tipps für Genusstouren über Land (zwei von zwei Touren waren super und auch für Motorradfahrer ein Tipp!).

Wenn es uns noch mal hierhin verschlägt, kehren wir gerne wieder ein.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Igel

Als wir da waren, hatten die eine phänomenal lecker aussehende Kuchentheke. Aber wir kamen vom Berg und hatten Mordshunger. 2x Schweinsbraten und je 1x Ente und Tafelspitz gab es, dazu das örtliche Bier.

Die Preise: mehr als fair; die Portionen: mehr als ausreichend für Berglöwen aus der STadt; die Optik des Essen: schön angerichtet; das Ambiente des Ladens: eine gute bayerische Gaststätte mit sympathischer Bedienung.

Wenn wir noch mal am Wochenende auf der Strecke sind und Hinger haben, fahren wir definitiv A8 Ausfahrt Anger ab, um bei Mayerhofen einzukehren. Der Laden liegt übrigens nicht in ANger selbst, sondern an der Straße die daran vorbeiführt.

Disclaimer: Die Bewertung ist nicht ganz frisch, weil wir vor einem Jahr da waren. Aber der Laden hat halt nur Samstags und Sonntags auf, weshabl wir diesen Monat in den Klosterwirt ausgewichen sind (für uns eine sehr schlechte Idee).

Restaurants und Gaststätten in Anger

Uns hat es in kurzer Zeit zweimal nach Salzburg verschlagen und zweimal sind wir von der Autobahn runter. der erste Trip war eher nicht so gut, die Alte Post können wir weiter empfehlen!

Wenn man draußen sitzt, gibt es einen kleinen Spielplatz für für die Kleinen. Die Speisekarte ist vernünftig groß, die Speisen haben einen klaren Schwerpunkt auf bayerische Küche, die Preise sind für eine Urlaubsregion mehr als fair und, jetzt kommt der Bonus beim Essen: die Speisen sind auch noch liebevoll angerichtet! Das Auge isst mit und es isst gerne mit :-)

Ansonsten: Parkplätze sind direkt vor der Tür in ausreichender Zahl, für Kinder gibt es auch passende Gerichte, die Getränkekarte passt und die beiden Bedienungen, die wir hatten, waren beide freundlich. So muss das!

Hotels in Siegsdorf Kreis Traunstein

Uns hat es auf der Durchreise von Salzburg kurz von der Autobahn verschlagen, weil wir lieber abseits der Raststätten essen. Die zwei Punkte gibt es, weil der Laden grundsätzlich in Ordnung ist und das Essen einfach, aber ok war. Drei Punkte fehlen, weil es in den Details so sehr gehakt hat, dass wir kein zweites Mal für den Laden von der Autobahn abfahren. Und weil die Zeichenzahl begrenzt ist, fasse ich mich kürzer, alsich gerne würde...

1. Wenn der Gast nach dem vorhandenen Bier fragt, sagt man nicht "alles", sondern weist z.B: auf das Sonderbier hin. Wenn die Umbestellung kommt, reagiert man nicht grantelnd.
    2. Wenn absehbar Regen kommt, sagt man den Gästen nicht mürrisch, sie sollten sich ihre Tischnummern von draußen merken.
    3. Wenn der Platzregen da ist, meckert man nicht mit Kollegen vor Gästen über die Gäste, weil sie sich umsetzen.
    4. Wenn man abräumt und noch etwas verkaufen will (Absacker, Dessert), dreht man sich nicht um und beendet den Satz im weggehen.
    Anders ausgedrückt: Mit einer anderen Bedienung hätte es vielleicht drei oder vier Punkte gegeben.

Bayrische Restaurants in Anger

Jenny-Muc Es gibt keine Begrenzung der Zeichen, Beiträge können beliebig lange werden!
    Trotzdem ist Dein Beitrag klasse, sehr informativ und hilfreich. Leider sind Deine schlechten Erfahrungen bezüglich Service kein Einzelfall.
    kisto Es ist immer ärgerlich, wenn die Servicekräfte sich nicht zu benehmen wissen.

Was auch immer den beiden Bewertern vor mir für eine Laus über die Leber gelaufen ist: Die Aussagen kann ich für mich nicht nachvollziehen. Denn ich kann den Laden empfehlen.

Und das aus einem einfachen Grund: Die machen mir das Leben leichter. Ich rechne meine Rechnungen mit deren Tabelle ab, die geben mir pronto das Geld und kümmern sich um den ganzen Kram, dass die Versicherungen auch zahlen. Am Anfang hatte ich den Aufwand, mich umzustellen, aber seitdem habe weniger Stress mit Rechnungen.

Den fünften Stern gebe ich nicht, weil sie die Grenze für Bagatellschäden auf das obere Limit gesetzt haben – je nach Versicherung könnte manchmal auch ein niedrigerer Satz angesetzt werden.

Kfz-Sachverständige / Autolackierer in Köln

Was willste sagen, wenn der Laden schon so viele Bewertungen hat...?! Offen gestanden sind drei Sterne so ziemlich genau die passende Aussage: Der "Kultfaktor" ist überzogen und die beste Wurst der Stadt ist es subjektiv (!) auch nicht. Aber qualitativ so mies wie andere behaupten und so schlecht gelauntes Personal? Da hat wohl ein Rezensent einen schlechten Tag gehabt – und das Personal auch. Die Qualität war bei mir immer im grünen Bereich (also ok, weder schlecht noch superduper-gut) und die Leute hinter der Theke immer nett (und falls doch einmal die Kodderschnauze durchkommt: auf Durchzug schalten hilft...).

Fazit: Wenn ich gerade in der Nähe bin und Hunger habe, passt es. Aber einen Umweg würde ich nicht machen.

Imbiss in Berlin

Das Bier ist selbstredend über jeden Zweifel erhaben und der Schweinsbraten ist gut. Aber die Schwemme ist Geschmackssache - mir zu groß, zu laut, zu touristisch. Aber es gibt ja Leute, die das lieben. Außerhalb der Kernzeiten passt das weitgehend und auch der Geräuschpegel ist in Ordnung, aber außerhalb der Kernzeiten hat man (ich) ja auch nicht immer Zeit...
    Und was die oberen Räumlichkeiten angeht: Für Feiern und/oder Empfänge gut geeignet, aber klassische bayerische Wirtshausatmosphäre ist das auch nicht. Da kann man eigentlich auch in jeden anderen Laden gehen.

Brauereiausschank / Restaurants und Gaststätten in München

VSinger Richtig, und genau deswegen besuche ich den Laden ja: mit Besuch von außerhalb :-D

Über mein Patenkind durfte ich einmal eine Veranstaltung des Coprs Germania besuchen.

Geschmackssache: Ich habe zwar schon die ein oder andere Kneipe in meinem Leben von innen gesehen :-) aber eine "Kneipe" ist hier was anderes - so eine Mischung aus Männergesangverein und Stammtisch, mit einem rituellen Ablauf. Dass muss man mögen.

Nicht so mein Ding: Speziell Wiesn-Besucher kennen das (vom selber machen oder zuschauen), wie Alkohol seine Wirkung tut. Auch hier. Die können teilweise schon was trinken und sind dann teilweise auch anstrengend, ganz wie die Wiesn-Besucher... :-) Das war nicht mein Ding, aber das ist die Wiesn auch nicht.

Auf der positiven Seite: Es ist toll, wenn so jungen Leute auch an einem Samstag etwas aus sich machen und im Anzug eine fesche Figur machen. Außerdem waren alle nett bis ausgesprochen freundlich zu mir.

Öffnungszeiten muss man hier nicht angeben, weil das eher so eine Privatveranstaltung ist, auch wenn, wie gesagt, gerne gesehen sind.

Vereine in München

Im gegensatz zu München und Eisenach haue ich hier mal wieder die fünf Sterne raus. Weil: Ist einfach klasse!

Aber mal weniger euphorisch: Wer etwas Ablenkung von den Bergen (Touristen) oder von der Stadt (Münchner) braucht oder wer Gäste hat, ist hier bestens aufgehoben. Die Ausstellung fängt ganz vorne in den 1880er Jahren an und zeigt Modell faktisch aller deutschen Hersteller die irgendwann mal eine Relevanz hatten. Für Liebhaber wird da aber auch offensichtlich, dass die heutige Herstellerwelt im Massenmarkt hierzulande ein Monopol von VW, Daimler und BMW ist.

Ach ja, im Keller gibt es noch eine schöne Eisenbahnausstellung.

Museen in Amerang