Das Technik Museum Sinsheim ist einen Tagesausflug wert. Inzwischen war mein Besuch schon zum 3.Mal dort. Und immer gibt es etwas zu entdecken.
    Allerdings, an einem Tag schafft man nicht alles sich anzusehen. Immer gibt es etwas Neues, oder die Ausstellung ist verändert.
    Ein Kurzbesuch in Neckargemünd hat mir einen erneuten Besuch ermöglicht.
    Immer schön, wenn Technik Begeisterte die gleichen Interessen teilen. Es waren 2 sehr schöne, interessante Tage. Auch mit Covid-Bestimmungen möglich!
    Von Sinsheim und Speyer kommen aktuelle Mails. Also ist die aktuelle Information ausgezeichnet.
    Öffnungszeiten sind aktuell:
    Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr; Samstag, Sonntag, Feiertags 9 bis 19 Uhr.
    Die Preise;
    Erwachsene 19 €
    Kinder 5 bis 14 Jahre 15 €
    Schwerbehinderte ab 60 % 15 €
    Merkzeichen B, 15 € dazu eine Begleitperson frei.
    Es gibt einen Tagespass und 2 Tages Pass für Sinsheim und Speyer. (Preise dazu im Portal Sinsheim Speyer)
    IMAX 3D Kino Erwachsene 12 €, Kinder und Schwerbehinderte 9 €.
    Das Kino wurde nicht besucht von mir. Dafür hatte die Zeit nicht gereicht.
    Vor dem Besuch sollte sich über bestehende Covid Regelungen informiert werden.
    In Ausstellungsräumen wird Maske tragen gefordert. Im Freigelände nicht.
    Die Ausstellung begeistert mich immer wieder. Bestimmt besuche ich Sinsheim nochmals.
    Die beiden Überschall-Jets Tupolev TU-144 und die Concorde sind begehbar.
    In den Ausstellungshallen gibt es für jeden etwas Interessantes. Oldtimer, Dampfloks, Formel 1-Legenden, Landmaschinen, Militärgeschichte. (auch Sonderausstellungen)
    Für einen Besuch sind mindestens 4 bis 5 Stunden einzuplanen.
    Die Neuigkeiten werden mir von Sinsheim per Mail mitgeteilt. Und darauf habe ich mich beim Besuch vorrangig konzentriert.
    Wer Interesse an alter Technik hat, für den lohnt ein Besuch in Sinsheim.
    Auch in der Covid Zeit ist es einmal ein Abschalten vom Alltag. Wunderschön, viel zum Entdecken.
    Auch für Rollstuhlfahrer und Eltern mit Kinderwagen ist der Besuch dort möglich.

Museen in Sinsheim

Diesen Laden für Sicherheitstechnik und Schlüsseldienst habe ich schon einige Male in Anspruch genommen.
    Für den Briefkasten der Wohnung ein neues Sicherheitsschloss, für die Wohnungseingangstür ebenfalls ein neues Sicherheitsschloss. Ein Schlüssel war auf nicht nachverfolgbaren Weg einfach verschwunden.
    Billig war das Schloss nicht, aber in der Wohnung sollte man sich doch halbwegs sicher fühlen.
    Nachfertigung für diese Schlüssel gibt es nur mit dem Zertifikat. Und das ist gut so.
    Für behinderten Fahrzeuge gibt es dort ebenfalls die Beschilderung.
    Nach Katalog wird das gewünschte bestellt, alles kann auch nicht vorrätig sein.
    An meinen Microcar wurde die 45 kmh Kennung versucht abzureißen.
    Also musste ein neues Schild angebracht werden. Für andere Verkehrsteilnehmer ist nicht erkennbar, dieses Fahrzeug fährt nur 45 kmh.
    Da Drosselungen für PKWs relativ selten sind, war kein passendes Schild vorhanden.
    Also muss es bestellt werden. Und 6,90 € sind ertragbar.
    Parkplatzschild wurde ebenfalls dort erworben. Leider werden auch hier Parkplätze von "wild Parkern" einfach belegt. Dieses Schild hat dem Einhalt geboten, es ist ja ein bezahlter Parkplatz.
    Freundlich und hilfsbereit ist der Inhaber zu allen Kunden. Erreichbarkeit ist gut, Parkplätze sind vorhanden.
    Auch für Behinderte besteht ein barrierefreier Zugang zum Geschäft.
    Maskenpflicht besteht im Laden. Zurzeit wohl auch die sicherste Vorbeugung.

Sicherheitstechnik / Schlüsseldienste in Neustadt an der Weinstraße

Zurzeit ist das Einkaufen meine Aufgabe. Langsam macht es auch Spaß.
    Laufen muss ich nicht. Ist etwas zu weit mit einer Gehbehinderung.
    Aber mein fahrbarer Untersatz schafft das recht gut. Nur die Bordsteinkanten sind ein Problem, abgesenkt sind sie nicht. Also nicht behinderten freundlich.
    Im Lidl sind die Gänge breit genug. Auch dort darf ich zum Einkaufen hinein.
    Natürlich auch mit "Maske".
    Das ist für mich alles so in Ordnung.
    Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Ihre Stammkunden kennen sie, Personalwechsel ist dort selten. Bei meinen Suchaktionen helfen sie gern.
    Mein Einkaufszettel ist immer an Bord. Größere Einkäufe musste ich vorher nicht erledigen.
    Aber inzwischen, da es zurzeit nicht anders geht, ist das auch kein Problem mehr.
    Ein gutes Angebot ist im Markt vorhanden. Aber das ist eigentlich bekannt.
    Heute war ich auf Suche nach der marinierten Wachtelbrust. Ein User hatte von diesem Angebot berichtet. Der Preis, ich finde ihn angemessen. 3,99 €, das Abendbrot ist gesichert.
    LED Lampen, die bei uns keine lange Lebensdauer haben, waren ebenfalls im Angebot, also auch in den Korb.
    Für unseren nachmittäglichen Cappuccino noch Vanille Eis. Holen wir dort immer.
    Meine Katze brauchte ebenfalls Futter Nachschub. Es gibt zwar nur 2 Gourmet Sorten, aber die frisst sie gern. Huhn und Thunfisch.
    Alles andere waren Kleinigkeiten, aber sie werden gebraucht.
    Eine öffentliche Toilette gibt es in diesen Markt nicht.
    Der Parkplatz ist sehr groß. Parkscheibe muss immer ausgelegt werden. Andere Regelungen gibt es noch nicht.
    Die vorhandene Schranke habe ich noch nie geschlossen gesehen. Auch nicht an Sonn- und Feiertagen.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Lambrecht in der Pfalz

eknarf49 Die Bewertung gibt einen umfassenden Überblick. Bei den Fotos gibt es das für Golocal typische Problem - sie wiederholen sich in unregelmäßiger Folge. Dafür sind wir User nicht verantwortlich.
    Felixel aber warum ist das am PC nicht. Über Laptop, hat M auch mit dem Einstellen Probleme. Alles war weg und Bilder anderer User waren auf einmal da? Gelöscht bekommt er die Dopplungen auch nicht!
    Felixel Die Wachtelchenchen ( 1 Packung für 2 Personen) haben gut geschmeckt. Aber 1 Packung für 1 Person wäre Magen füllender gewesen.
    Volldampf Danke für den Daumen, Likes und Kommentare.
    Die Bilder haben sich leider vervielfältigt. Weg bekomme ich sie nicht, auch nicht die leeren.

Die bestellte Spülmaschine ist da.
    Von der Bestellung bis zur Lieferung hat alles reibungslos geklappt.
    Den Lidl Shop Ärger hätte ich mir somit ersparen können. Auch wenn die Bestellung über Telefon gegangen ist, da war nichts klar.
    Otto Kunden sind wir auch als Familienmitglieder beide.
    Ein Anruf unter 040-3603 3603.
    Die Bestellung ging mit allen benötigten Auskünften sehr schnell.
    Die Bezahlung der gewünschten Spülmaschine erfolgt per Rechnung. Entweder PayPal, ist da ebenfalls möglich, oder unsere Hausbank.
    Es ist der gleiche Geschirrspüler, den ich auch bei Lidl herausgesucht hatte.
    Im Otto Portal hatte ich ihn gefunden und die Artikelnummer angegeben.
    Auch der Preis ist stimmig. Da diese Maschinen sehr kurze Lebensleistung zu haben scheinen, passt auch das.
    Hermes ist Spediteur. Das ist aber bekannt.
    Am 02.11. wurde die Maschine bestellt. Heute am 05.11.21 wurde sie 8,30 Uhr angeliefert.
    Und das heißt, in der Wohnung an ihren Standort aufgestellt und angeschlossen.
    Die alte (2Jahre) Spülmaschine wurde für 16, € mitgenommen. War aber schon im Vertrag vereinbart. Anfallende Transportkosten, 29,95 €.
    Die beiden Transporteure waren sehr freundlich und flink.
    Die alte Maschine Schrott, der Boden durchgerostet. Das war ja nun wieder einmal ganz was Neues.
    Der Auftragsstatus kann über Hermes Live-Tracking verfolgt werden. Zusätzlich wurde die Ankunft telefonisch mitgeteilt.
    Der Spüler ist zurzeit im ersten Probelauf. Die Inbetriebnahme war doch etwas kompliziert, die Betriebsanleitung ist eine Fachwissenschaft für sich!
    Hat alles gut geklappt, trotz Covid!

Versandhandel / Logistik in Hamburg

eknarf49 Wie schön dass alles so gut geklappt hat, und auch die Bewertung bei einigen gut angekommen ist.
    Absolut nicht gut ist es meiner Meinung nach, dass schon nach 2 Jahren der Boden einer Maschine durchgerostet ist.
    Volldampf Danke an den Daumen Spender. Danke für die lieben Wünsche!
    Über den Verriss meiner Bewertungen (Lidl auch), bin ich empört. Spinnereien einstellen, warum? Die "Abwicklung" der Bestellung wurde so erlebt und so geschildert. Das kann belegt werden. Lügner oder Trolle wegen Golocal? Nein!
    So kann man neue User auch vertreiben. Schön ist das nun nicht gerade.
    Bei meiner Mutter habe ich einiges miterlebt, geht das nun so weiter?

Eigentlich wurde der Lidl Shop gern und viel in Anspruch genommen.
    Aber heute haben wir eine sehr schlechte Erfahrung machen dürfen. Einiges war ja schon im Netz.
    Aber man muss wohl erst selber schlechte Erfahrungen erleben.
    Die Erfahrung heute war ein perfekter Reinfall.
    Unsere Spülmaschine ist nach 2 Jahren unrettbar hinüber. Reparatur ist nicht mehr möglich.
    Ich bestelle beim Lidl Shop schon länger. Hatte bisher auch keine schlechte Erfahrung gemacht. Alles wurde gut geregelt. Allerdings ein Haushaltsgerät, welches mit einer Spedition geliefert werden muss, war noch nicht dabei.
    Im Shop habe ich eine Spülmaschine gefunden. Die in die kleine Küche auch passt.
    Meiner Mutter wollte ich eine Freude machen. Aber das war ein Trugschluss.
    Die Spülmaschine war in Vorkasse bezahlt. Sollte in etwa 8 Tagen geliefert werden. Sollte.
    Lieferschein liegt inzwischen auch vor.
    Nur keine Angabe, wer die Maschine liefert. DHL, DPD oder Hermes? Das war die vage Angabe.
    Ebenfalls kein Bereitstellen in der Wohnung.
    Nach Anruf in Großbeeren beim Kundendienst; 0800 4353 361 wurde mitgeteilt, Lieferung bis "Bordsteinkante".
    Bei Elektrogeräten ist das kaum zweckentsprechend. Das zum Einen, auf eventuelle Transportschäden kann somit keine Kontrolle erfolgen. Und die Maschine fliegt ja auch nicht in die 1. Etage.
    Die Mitnahme des Altgerätes, auch das war nicht möglich zu klären.
    Eine Freude machen, so leicht ist es gar nicht, wenn es so viele Stolpersteine gibt.
    Der Vertrag wurde dem zu Folge storniert. Ich finde es miserabel, so verabschieden ruppige Kundenberater Langzeitkunden.
    Diese Maschine wird bei Otto bestellt.
    Wir sprechen so etwas eigentlich immer ab. Aber ich wollte, wie gesagt eine Freude machen.

04.11.21
    Die Bestellung der Maschine erfolgte telefonisch. Nicht über diesem Portal. Vom Kundenberater kam KEIN Hinweis, Lieferung "Bordsteinkante". Hermes hätte diese Maschine gebracht. (Tochterfirma Otto) Lidl ist für Hermes ein Fremdanbieter. Diesen Vermerk gibt es bei Otto bei jeder Bestellung sofort. Otto Kunden werden auch telefonisch so informiert.
    Jetzt ist das bekannt. Das ist vollkommen schiefgegangen, durch Stornierung aber geklärt.
    Mit mancher Regelung, Covid bedingt muss man sich abfinden. Nur für manchen Kunden ist das leider nicht umsetzbar.
    Bei einem Hinweis, nur Bordscheinkante, hätte die Bestellung von Beginn an nicht stattgefunden. Und das ist eine gemachte, nachweisliche schlechte Erfahrung, leider!

Versandhandel / Logistik in Großbeeren

wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Volldampf leider ist das nicht so. Nicht einmal bei der Auftragsbestätigung war das ersichtlich. Der Kundenberater konnte ebenfalls keine Auskunft geben. Ein Elektrogerät per Bordsteinkante? Sie ist inzwischen bei Otto bestellt. Da wird sie bereitgestellt, angeschlossen und das Altgerät mitgenommen. Und geliefert am 05.11. zwischen 7 und 11 Uhr. Also geht es auch ganz "normal"
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Felixel darüber müssen wir nicht diskutieren. Die Bestellbestätigung liegt mir vor. Da sie so winzig geschrieben ist, soll sie wohl für Unklarheiten sorgen. Einstellen lohnt nicht, ist schon so nur mit Lupe lesbar.
    Durch den unklaren Text sind wir erst auf nur "Bordsteinkante" aufmerksam geworden. Auch das steht nicht drin!
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Felixel Dann sieh Dir das Lidl Portal richtig an und Du wirst sehr überrascht sein. Ich habe mich mit dem Kundenberater auseinandergesetzt und weiß am besten wie er sich geäußert hat. Und nun Ende dieser Diskussion.
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

Einkaufen, nicht gerade mein besonderes Vergnügen. Aber es muss ja nun einmal sein.
    Bei Kissel kaufen wir viel ein, solange wir hier wohnen.
    Das Angebot ist gut und reichhaltig. Allerdings, die Preise sind oft doch recht hoch.
    Zurzeit bin ich der Einkäufer vom "Dienst".
    Bekomme auch nach Suchaktionen meist alles benötigte. Finde ich etwas nicht, es wird freundlich geholfen.
    Mit Einkaufszettel und Handy bewaffnet klappt es ganz gut.
    Mein Bobby-Car 6 km/h fährt mich geruhsam die etwa 1000 Meter. Für den Einkauf hat er 2 Körbe und das reicht, um alles zu verstauen.
    Die Gänge bei Kissel sind Rollstuhlgerecht. In den Markt kann ich damit hinein. Auch das klappt gut.
    Die Hilfsbereitschaft vom Kissel Personal kennen wir. Das ist immer beruhigend.
    Maskenpflicht besteht. Auch bei den Beschäftigten.
    Die Einkaufsliste "abarbeiten" klappt. Wenn das auch nicht meine "Wunschbeschäftigung" ist.
    Habe alles bekommen. Auch ein paar Blümchen für meine Mutter. Geschafft.
    Bilder sind genügend vorhanden. Also heute keine.

Lebensmittel in Lambrecht

vinzenztheis Sehr informative Bewertung, insbesondere auch im Hinblick auf Menschen die körperlich eingeschränkt sind. Werde in ZUukunft bei weiteren Bewertungen auch darauf achten, ob die jweilige Location rollstuhlgerecht erreichbar ist.

Durch einige gesundheitliche Einschränkungen, habe ich versucht für uns eine Übergangslösung zu finden.
    Den Kopf in den Sand stecken, unter unseren Bedingungen ist das nicht angebracht.
    Wir, meine Mutter und ich, haben alles erdenklich versucht, um weiterhin selbständig zu bleiben.
    Und das heißt auch angemessen mobil zu bleiben. Wir haben zwar ein kleines Fahrzeug.
    Meiner Mutter ist es zurzeit nicht möglich damit zu fahren.
    Ich darf es noch nicht, die Hürden für die Fahrerlaubnis, für schwerbehinderte Menschen, manchmal nicht mehr nachvollziehbar.
    Die Klärungen dafür ziehen sich schon fast über 2 Jahre hin. Ist zum Teil durch Covid-19 etwas stark verzögert.
    Aber unser Leben muss auch weiter gehen. Bei allem Verständnis. Nur immer abhängig von hilfsbereiten Menschen sein, wenn man selber das ändern kann und will, ist nicht in unserem Sinn.
    Meine Mutter hat viele Jahre nach meinem Unfall versucht, unser Leben trotz Behinderung, sinnvoll und erfüllt zu gestalten. Nun habe ich meinen Anteil geleistet. Denn ich erlebe ja, inzwischen ist sie mutlos geworden.
    Im Internet habe ich gesucht und gefunden. Eine akzeptable Lösung erst einmal.
    Es ist ein Hilfsmittel. Elektromobil Shoprider, Helgoland GK 10.
    Der Preis, na ja dafür habe ich sparen müssen.
    Das Fahrzeug wurde am 05.10.21 geliefert. Bestellt hatte ich es am 24.09.21. Also das ging relativ schnell.
    Nun heißt es ausprobieren, damit klarkommen.
    Natürlich, Problemchen wie wir es kennen. Vergessen wurde die Schutzplane, der Einkaufskorb und die 2. dazu bestellte Batterie. Das soll im Laufe der kommenden Woche nachgeliefert werden.
    Dar Fahrzeug wurde bei Anlieferung bar bezahlt, so wie es vereinbart wurde.
    Eine Einweisung und Vorstellung des Shoprider ist erfolgt.
    Ich hoffe, das ist erst einmal eine Lösung für uns.
    Bilder kommen vom Fahrzeug, sobald es fahrbereit ist. Die Batterie war nicht vorgeladen.

08.10.21
    Heute habe ich das Fahrzeug ausprobiert. War bei Kissel einkaufen. Anfreunden kann ich mich nun doch damit.
    Die Gänge bei Kissel und Lidl sind breit genug. Auch dort geht der Einkauf sehr gut.
    Also ist es erst einmal eine akzeptable Lösung. Wir können erst einmal alles selber erledigen, hier im Umraum.
    Die fehlenden Teile sollen in der kommenden Woche mit DHL nachgeliefert werden.
    Die Seriennummer für die Versicherung (Hausrat) hat mir der freundliche Service vom Shoprider Versand ebenfalls mitgeteilt. Am Fahrzeug hatte ich keine Nummer gefunden.
    Nun ist doch eine Hilfe für uns vorhanden.
    Ja, Kopf in den Sand stecken hilft nicht.
    Die fehlenden Teile sind heute schon eingetroffen, also diesmal hat alles zu unserer Zufriedenheit geklappt.

Treppen / Matratzen in Oranienburg

Volldampf dieses Fahrzeug "schafft" gerade so 6 km/h, bedarf keinen Führerschein, keine amtliche Zulassung. Der Hausratversicherung ist es gemeldet. Es ist erst einmal eine Lösung.

In diesem Globus habe ich mich eigentlich immer standhaft geweigert, einzukaufen.
    Gestern ging es aber nicht anders.
    Der Einkaufszettel war überschaubar. Also rein ins Getümmel.
    Parkplätze gibt es genug. Aber da eine Parkmöglichkeit finden ist Glücksache!
    Parkscheibe auslegen, wie inzwischen überall, ein muss. Sollte auch nicht vergessen werden.
    Der Globus hat alle Globus üblichen Angebote. Den Bedarf des Wochenendeinkaufes könnte man dort bestimmt auch eindecken.
    Nur, es muss auch alles erst einmal gefunden werden. Und das ist das große Problem.
    Als Mann dort einkaufen gehen, einfach ist das nicht.
    Ich empfinde ihn als sehr unübersichtlich. Hatte das zwar nicht so geglaubt.
    Dort heißt es Suchen, Finden oder auch nicht.
    Laufend habe ich eine Globus Kraft fragen müssen, wo was zu finden ist. Habe auch eine freundliche Antwort bekommen, aber auch das Gesuchte nicht gefunden.
    Meinen Zettel habe ich versucht abzuarbeiten. Hat leider nicht geklappt. Trotz mehrmaligen Nachfragen, das Gewünschte doch nicht gefunden.
    Im Globus möchte man sehr gut zu Fuß sein. Jeder ist das nun einmal leider nicht.
    Es herrschte reges Gewusel. Am Samstag sicher auch nicht unüblich.
    Nur, wenn man auf einen Fahrer angewiesen ist, ist es nicht anders planbar.
    Mein Fazit dieses Einkaufes, dann verzichten wir lieber auf einiges.
    Als behinderten freundlich, empfinde ich diesen Markt nicht. Da kann das Angebot auch gut sein.
    MNS ist auch dort Pflicht und wird eingehalten.
    Ist schade, wenn die Pflicht Kür nicht den erwünschten Erfolg bringt.
    Eine glatte Stunde Suchaktion, für mich doch sehr anstrengend und nicht wünschenswert.

Verbrauchermärkte in Neustadt an der Weinstrasse

Volldampf Danke für den Daumen, darüber freue ich mich sehr! Einkaufen ist nun einmal bei mir nicht sehr beliebt, wenn es auch sein muss.
    Volldampf @FalkdS -- Baumarkt ist nicht. Da ist gegenüber Obi. Aber da zurzeit gar kein Bedarf.
    Dank an Euch alle!

Hausgrundbesitz in Renningen hatte diese Häuser zum 01.01.20 übernommen.
    Deutsche Wohnen hatte hier wenigstens für halbwegs Ordnung gesorgt.
    Inzwischen fehlt hier jede Kontrolle seitens des Vermieters.
    Um beide Häuser sehr mangelhafte Ordnung und Sauberkeit. Grünflächen und Bestandspflege findet kaum noch statt.
    Hausordnung, kaum noch feststellbar. Und wenn sie wirklich einmal gemacht wird, sehr oberflächlich.
    Aus und Einzüge sind nichts ungewohntes mehr. Eine Hausgemeinschaft kann sich so kaum noch entwickeln. Das ist wohl gar nicht mehr erwünscht.
    Über dieser Wohnung, ist im fliegenden Wechsel eine Familie, 28.12.20 in die Mansardenwohnung eingezogen.
    Seit dem ist nachts kaum noch Ruhe. Die Treppe zum Oberstockwerk wird im wahrsten Sinne des Wortes nur polternd genutzt. Und das vor allem nachts. Die Treppe befindet sich über meinem Zimmer. Somit ist an Schlaf nachts nicht mehr zu denken.
    Bitten um das abzuändern helfen nur kurze Zeit.
    Das Haus wird mit Sammelsurien vollgemüllt.
    Alte ausrangierte Grills von Nachbarhäusern werden im Vorkeller abgestellt und stehen als Hindernis dort. Einkaufswagen vom Lidl stehen an der Eingangstür zum Keller. Durchkommen sehr schwierig.
    Im Nachbarhaus ist eine 2 Rad Werkstatt (Motorroller) in einer 2 Raumwohnung ohne Garage oder Werkstatt anzutreffen.
    Die Reparaturen finden auf dem freien Platz zwischen beiden Häusern statt. Natürlich mit entsprechendem Geräuschpegel.
    Alles Besonderheiten, die in ein Miethaus wohl nicht gehören.
    Da es aber keinen interessiert, wird sich das wohl nicht mehr ändern.
    Ein lebenswertes Umfeld sieht wohl doch etwas anders aus.
    Vielleicht sieht sich der Vermieter doch endlich einmal die Gegebenheiten hier an.

Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Renningen

ubier Abmahnen, Miete kürzen. Viel mehr kann man als Mieter nicht tun.

Eine Werkstatt in einer Wohnung ist unzulässige Umnutzung von Wohnraum. Ein Fall für das Ordnungsamt.

Futtervorrat für meine Mizie geht dem Ende entgegen.
    Eigentlich wird die Bestellung bei Zoo Royal erledigt. Aber einmal Einkaufstour, dann auch gleich Nachschub geholt.
    Und vielleicht auch ein kleines Katzenspielzeug. Meine kleine Dame ist ja so faul. Vielleicht gefällt ihr mal etwas bespielbares.
    Das Angebot im Fressnapf ist gut. Für alle Tierarten findet man das gewünschte.
    Allerdings finde ich, der Preisanstieg ist doch enorm.
    Die Futterdöschen Courmet Feine Pastete, Huhn, Rind, Pute, Forelle, Lamm - 68 Cent sind ein stolzer Preis. Bei Zoo Royal etwa 40 Cent. Die habe ich nicht mitgenommen.
    Dreamies, viele unterschiedliche Sorten sind im Einkaufskorb gelandet.
    Vogelfutter für Wildvögel gab es auch das Gesuchte. Leider keine geschälten Sonnenblumenkerne.
    Die ungepellten machen so viel Schmutz auf dem Balkon. Und das muss nicht unbedingt sein.
    Für meinen kleinen Faulpelz 2 Kugel mit einer Feder dran.
    Aber leider, Herrchen spiel mal damit allein. Die Kugeln hat sie nicht einmal beschnuppert.
    Der Versuch war es wert. Sie spielt mit Bastkugeln (nachts) die ich jeden morgen aus unmöglichen Ecken zusammensuchen darf.
    Das Personal ist sehr freundlich, zeigt gesuchte Artikel.
    Maskenpflicht besteht, auch eine bestimmte Personenzahl darf den Laden nur betreten.
    Parkplätze mit ausgelegter Parkscheibe, im Fahrzeug sind genügend vorhanden. Alles ist barrierefrei.

Zoohandlungen in Bad Dürkheim

wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Felixel ach nein, die spielen mit dem unmöglichsten. Meine liebt "Visitenkarten" , die passen so gut unter den Teppich. Frauchen sucht dann und das sieht man als lustig an. Verstehe einer manchmal Katzen!