Schade, dass sich in Göttingen jetzt alles auf die Hauptpost am Bahnhof konzentriert, wo doch vorher in der Innenstadt noch eine schöne und auch gut genutzte Filiale eingerichtet war. Jetzt muss man vor allem nachmittags hier teils sehr lange Schlange stehen, es waren bei mir schon mal fast 15 Minuten! Tipp: wer nur Briefporto möchte, sollte den Automaten nutzen.

Postdienste in Göttingen

Nicht gerade ein Vorzeige-McDonald's! Der Laden ist oftmals schon zu schmutzig gewesen, weil die Tische mit Essen beschmiert waren und nicht regelmäßig vom Personal gewischt werden. Gleiches gilt für die Toiletten, wobei natürlich jeder Gast angehalten ist, sich hier einwandfrei zu benehmen. Einige Menschen bekommen das leider nicht hin und kann verstehen, dass dann nicht mehr stündlich die Toilette geputzt wird. Drei Mal am Tag sollte aber drin sein für ein "Restaurant"!

Göttingens schönster Kaufmannsladen im alten Stil. Alles gibt es als loose Ware, kein unnützen Plastikverpackungen mehr und einfach schön angerichtet. Das Angebot wäre vollendet, wenn mehr vom Obst und Gemüse auch regional herbeigeschafft würde. Aus meiner Sicht eine sinnvolle Erweiterung!

Obst und Gemüse / Lebensmittel in Göttingen

Sehr groß und schön eingerichtet ist das Inti. Ich komme gerne mit Freunden hierher, auch das Frühstück haben wir schon getestet und für sehr gut befunden. Bei den warmen Gerichten halte ich mich aber zurück, hier scheint es nur aufgewärmte Fertigprodukte zu geben. Ist zwar alles bio, aber ich lege dann doch mehr Wert auf Frische!

Cafés in Göttingen

Best Bratwurst-Stand in town! Bratwurstglöckle gibt es schon seit ich Göttingen kenne. Eine tolle und außergewöhnlich Idee, einen solchen Imbiss in einem Hauseingang zu platzieren. Minimaler Platz, maximaler Erfolg! Die Wurscht ist richtig gut gegrillt, wahlweise mit Pommes oder klassisch im Brötchen zu haben. Immer wieder gerne!

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Göttingen

Ich kaufe beim Karstadt vorwiegend in der Haushaltswarenabteilung und bin immer gut beraten worden. Im Gegensatz zu einem Internetkauf bekommt man hier wirklich ausführliche und gut gemeinte Beratungen. Es gibt eigentlich nicht mal minderwertige Alternativen, alles sind Markenangebote. Bei den Kochtöpfen empfehle ich Fissler-Töpfe und Pfannen! Eine Anschaffung für's Leben! :)

Kaufhäuser in Göttingen

Bei Headline gibt's den Discount-Haarschnitt der Stadt. Sozusagen der Aldi unter den Friseuren. Man muss allerdings sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen, vor allem wenn man kein Frühaufsteher ist. Das kann einem schon manchmal etwas auf die Nerven gehen. Dafür ist es aber wirklich unschlagbar günstig, nur 7 Euro pro Schnitt (ohne Extras). Leider kann man den Friseur nicht wählen sondern bekommt immer einen zugeteilt. Geht wohl nicht anders.

Friseure in Göttingen

Eine schöne Sommerkneipe am Sportzentrum! Hier kann man nach den Sporteinheiten wunderbar den Abend einläuten, bei einem frischen kühlen Hefe auf der Terrasse in der Abendsonne. Herrlich! Das Essen habe ich noch nie probiert, wird aber mal Zeit. Unter der Woche ist kaum was los, trotzdem aber empfehlenswert für alle Sportler!

Restaurants und Gaststätten in Göttingen

Auch hier hat sich seit der Umgestaltung einiges getan. Mehr Zulauf und ein besseres Sortiment, nur in den späten Abendstunden ist kaum noch was los. Dann schlägt die Stunde für den gemütlichen, ruheliebenden Einkäufer! :) Die Obstabteilung ist manchmal etwas mager bestückt, insbesondere der Bio-Bereich könnte noch etwas mehr Auswahl vertragen. Ansonsten ist dort ein nettes Team am wirken, macht einen guten Eindruck!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Northeim

Ein gar nicht mal so kleiner EDEKA Markt mit allem was man für den alltäglichen Bedarf so braucht. Die Gemüseabteilung macht hier immer einen sehr guten Eindruck, alles ist stets frisch und ordentlich sortiert. Die Kassiererinnen sind immer sehr nett, auch kurz vor Ladenschluss noch! :) Ich komme gerne auch hier her, es muss nicht immer der riesige Marktkauf sein. Die Athmosphäre im kleinen Geschäft gefällt mir einfach.

Feinkost in Northeim