Best Bratwurst-Stand in town! Bratwurstglöckle gibt es schon seit ich Göttingen kenne. Eine tolle und außergewöhnlich Idee, einen solchen Imbiss in einem Hauseingang zu platzieren. Minimaler Platz, maximaler Erfolg! Die Wurscht ist richtig gut gegrillt, wahlweise mit Pommes oder klassisch im Brötchen zu haben. Immer wieder gerne!

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Göttingen

Ich kaufe beim Karstadt vorwiegend in der Haushaltswarenabteilung und bin immer gut beraten worden. Im Gegensatz zu einem Internetkauf bekommt man hier wirklich ausführliche und gut gemeinte Beratungen. Es gibt eigentlich nicht mal minderwertige Alternativen, alles sind Markenangebote. Bei den Kochtöpfen empfehle ich Fissler-Töpfe und Pfannen! Eine Anschaffung für's Leben! :)

Kaufhäuser in Göttingen

Auch hier hat sich seit der Umgestaltung einiges getan. Mehr Zulauf und ein besseres Sortiment, nur in den späten Abendstunden ist kaum noch was los. Dann schlägt die Stunde für den gemütlichen, ruheliebenden Einkäufer! :) Die Obstabteilung ist manchmal etwas mager bestückt, insbesondere der Bio-Bereich könnte noch etwas mehr Auswahl vertragen. Ansonsten ist dort ein nettes Team am wirken, macht einen guten Eindruck!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Northeim

Ein gar nicht mal so kleiner EDEKA Markt mit allem was man für den alltäglichen Bedarf so braucht. Die Gemüseabteilung macht hier immer einen sehr guten Eindruck, alles ist stets frisch und ordentlich sortiert. Die Kassiererinnen sind immer sehr nett, auch kurz vor Ladenschluss noch! :) Ich komme gerne auch hier her, es muss nicht immer der riesige Marktkauf sein. Die Athmosphäre im kleinen Geschäft gefällt mir einfach.

Feinkost in Northeim

Den Friseur im Kaufland habe ich schon oft genutzt, wenn ich hier einkaufen war und nicht extra woanders einen Termin ausmachen wollte. Auch ohne Termin muss man hier maximal 30 Minuten warten. Am Wochenende durchaus mal länger! Die Mitarbeiterinnen machen einen guten Job, ich war immer mit dem Schnitt zufrieden und zahle jedes Mal nur 13 Euro. Unschlagbar preiswert!

Friseure in Northeim

Northeims schönste Apotheke mit sehr nettem Inhaber! Hier bekommt man einfach alles. Und obendrein gibt es immer ein paar kostenlose Kleinigkeiten zum Austesten. Die Fachkompetenz der Mitarbeiter ist einwandfrei, mir konnte immer bestens geholfen werden. Vielen Dank dafür!

Apotheken in Northeim

Ich bin ganz froh, dass so eine kleine Stadt wie Göttingen vor Jahren mal einen H&M bekommen hat. Seither läuft der Laden einfach. Die Waren stehen für passable Qualität und junge Mode. Die Verkäufsfläche ist natürlich nicht so groß, das Angebot daher überschaubar und nicht vergleichbar mit dem aus Großstädten. Ich freue mich aber drüber, immer noch und immer wieder!

Mode / Bekleidung in Göttingen

Original thailändische wie in Thailand bekommt man tatsächlich auch in Göttingen bei Chiang Mai. Eigentlich sind fast alle Gerichte mit Kokosmilch, man sollte es mögen! Den Schärfegrad kann man jeweils selbst bestimmen, es gibt alles auch mild. Mittags kann man von einer gesonderten Karte bestellen, dann ist auch alles etwas günstiger und immer mit Suppe oder Thai-Rolle als Vorspeise + Nachtisch. Ähnlich wie beim Chinesen aber besser!

Ein bisschen sehr klein und eng ist dieser Rossmann im Zentrum, dennoch sind wohl alle froh, dass es ihn gibt. Scheint auch immer gut besucht zu sein, daher besteht wohl Hoffnung für die Zukunft. Das Sortiment ist ganz gut, ich vermisse allerdings einige Produkte, die es in der Art nur bei dm gibt. Das ist aber Geschmackssache. Ich denke das Sortiment ist auch bei Rossman groß genug um das Nötige zu finden!

Drogeriewaren / Kosmetik in Einbeck

Was wäre wohl die Stadt Einbeck ohne diesen entzückenden Bioladen? Es freut mich immer wieder, hier vorbeizukommen und auch, wenn ich andere Möglichkeiten habe, nehme ich hier immer wieder was mit. Die Frische-Inselt mit dem Gemüse und Obst ist einfach toll gemacht. Und überhaupt bekommt man eine ganze Menge an Produkten in diesem kleinen Laden. Für Bio-Liebhaber einfach nur genial!

Naturwaren / Lebensmittel in Einbeck