Im Oktober 2019 hatten wir ein Bereichsevent meines Arbeitgebers im Phantasialand in Brühl, der einen Besuch des Parks und eine Übernachtung im Hotel Ling Bao beinhaltete. Ich war echt angetan vom Aufbau des Freizeitparkes - aufgebaut wie eine Stadt mit verschiedenen Themengebieten. Und nicht nur für Fans der Achterbahnen ist was dabei. Mit Familie kann man einen Tag ohne Probleme verbringen. Leider schließt der Park schon um 18:00 Uhr :-( Abends waren wir im Restaurant Zambesi im Hotel Matamba essen mit Buffetform. Das Essen war ok, jedoch nicht Spitzenniveau. Sitzplätze im Restaurant waren etwas eng, da die runden Tische wenig Beinfreiheit hatten. Etwas übertrieben waren mit die extrem vielen Sitzkissen :-) Der Park ist auf jeden Fall eine Empfehlung!

Freizeitanlagen in Brühl im Rheinland

Sedina Wenn der Chef die Mitarbeiter in der Achterbahn an ihren Knackpunkt bringt....
    Bei uns ging es zum Glück eine Spur weniger aufregend zu ;-)))

Wir haben dieses Jahr während unseres Urlaubs die Büsumer Meereswelten besucht. Am besten an einem regnerischen Tag durchführen, so haben wir es auch gemacht. Trotz der recht geringen Größe der Anlage gab es viel zu sehen und zu entdecken, wenn man sich genug Zeit dafür nimmt. Eine abwechslungsreiche Ausstellung von Meerestieren und sehr liebevoll gestaltet. Wenn man Kinder dabei hat, sind diese Meereswelten ein Muss. Und preislich auch ok - 7 €, für einen guten Cocktail muss man mehr zahlen :-) Eine klare Empfehlung!

Zoologische Gärten in Büsum

Sedina Die Büsumer Meereswelten sind seit Ende Juli 2019 wegen baulicher Maßnahmen geschlossen und sollen 2020 im Hafen neu entstehen.

Schönes Restaurant mit tollem Meerblick. Speisekarte in Richtung italienisch gemacht. Unsere Speisen waren sehr gut- ich hatte eine sehr gute Pizza. Preislich auch ok - bei diesem Ausblick zahlt man in manchen Restaurants einen extra Aufschlag :-) Das Restaurant ist eine Empfehlung!

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Büsum

Sedina Schöne Empfehlung - leider (bisher?) keine durchgehende Küche.

Waren dieses Jahr (2019) in dieser schönen Bar. Leckere Getränke. Bei 2 Cocktails ist man schon 16 € los - nun gut es ist Urlaub :-). Draußen kann man schön an der Fußgängerzone sitzen und dem Trubel zuschauen. Diese Bar ist für einen Absacker oder einfach zum Entspannen sehr zu empfehlen!

Bars und Lounges in Büsum

Während unseres Büsum-Urlaub im Jahre 2019 wollten wir einmal preiswert Essen gehen und habe uns für das Restaurant "Asia am Hafen" entschieden. Von außen nicht sehr einladend und innen auch nicht :-) Es war "All you can eat" im Angebot und das war auch sehr preiswert, aber das Speiseangebot war auch dementsprechend bescheiden und nicht sehr lecker. Wenig Gäste - warum nur ? Wir würden nicht noch mal dorthin gehen.

Asiatische Restaurants in Büsum

Unseren 1. Abend in Büsum waren wir im Fischrestaurant Klabautermann in Büsum. Ein große Auswahl an Fisch und ein schönes Ambiente haben uns sehr gut gefallen. Wir hatte Nordseescholle mit Bratkartoffeln - sehr zu empfehlen. Leider hat das Restaurant nur bis 20:00 Uhr geöffnet. Etwas unverständlich, da doch viele Touristen vor Ort sind. Preislich aufgrund des Fischangebotes etwas teurer als beim Italiener :-) Ansonsten eine Empfehlung!

Fisch Restaurants in Büsum

Ich hatte dieses Jahr ein 1-wöchiges Seminar für Betriebsräte, organisiert vom ifb. Dieses Hotel diente als Seminarhotel mit Vollpansion. Die Verpflegung war sehr gut, der "Speiseraum" jedoch eher ungemütlich. Zimmer war ok. Das Hotel ist etwas abseits gelegen in einer Wohngegend und einem Park. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln etwas umständlich zu erreichen. Als Tagungshotel in Ordnung, als Urlaubshotel würde ich es ehr nicht empfehlen.

Hotels in Berlin

Meine Frau und ich haben dieses Jahr im Juli ein Appartment im Haus Nordlicht in Büsum für eine Woche gemietet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut - 338 € für eine Woche inkl. Bettwäsche und Handtücher. Die Lage des Appartmenthauses ist ideal, nur ca. 10 min bis zum Zentrum und zum Strand. Gegenüber gleich ein Edeka. Die Einrichtung ist gut - Kochnische, Wohnraum, Bad, Schlafraum und Balkon. Der Ort Büsum ist ein sehr schöner Ferienort an der Nordseeküste. Ausgangspunkt für viele Unternehmungen, bspw. einen Ausflug nach Helgoland. Sehr viele Restaurants, Cafes und Shoppingmöglichkeiten in Büsum für jeden Geldbeutel. Eine klare Empfehlung!

Pensionen / Gästehäuser in Büsum

Konzentrat Preiswert !
    Wir zahlten im September für eine ferienwohnung (2 Personen" direkt an der Ostsee glatt das Dreifache.
    Sedina Fünf Stunden schwimmen, fünf Stunden wattlaufen und dazwischen Kurkonzert - da kann die Ostsee nicht mithalten... ;-))) bearbeitet

Ich gehe seit vielen Jahren in diese Zahnarztpraxis und werde dort von Dr.med. Uwe Wagner behandelt. Ich bin sehr zufrieden, die Arbeiten werden mit hoher Qualität und fachgerecht durchgeführt. Ich werde sehr umfangreich über die Behandlungsmethoden informiert. Und was auch sehr wichtig ist - es erfolgt nicht der Versuch, mir teuren Zahnersatz zu verkaufen. Im Vordergrund steht der Zahnerhalt! Eine klare Empfehlung von mir - da nehme ich auch gern in Kauf, das der Zahnarzt manchmal etwas mehr über "Gott und die Welt" spricht als üblich :-)

Zahnärzte in Chemnitz in Sachsen

Jedes Jahr ist im Sommer für 3 Wochen das Weindorf in Chemnitz. Im Jahr 2019 war schon das 31. Weindorf. Die Idee ist nicht schlecht - Weinverkostung und Speisen beleben die Innenstadt. Bisher bin ich da auch gern hingegangen. Aber dieses Jahr war ich sehr verärgert. Zum einen haben die Speisen exorbitant preislich angezogen - bspw. für einen Flammkuchen 10 €, eine Steigerung von 2 € gegenüber dem Vorjahr. Und man muss bedenken, das ist ja nur Fast-Food. Und die Weinpreise sind auch sehr hoch. Man findet kaum noch einen Wein (0,2 l) unter 5 € - Weine von Weingut Radebeul > 7 € und selbst der griechische Retsina kostet 4,50 €. Und den gibt es im Großhandel in großen Flaschen fast geschenkt. Der zweite Kritikpunkt ist die Sitzplatzproblematik. Um die maximale Personenanzahl zu erreichen, wurden soviel Sitzgelegenheiten aufgestellt, das sich der Gats kaum noch bewegen kann. Für mich ist das Weindorf keine Empfehlung mehr.

Wein in Chemnitz in Sachsen

Konzentrat Beim Wein meine ich, die Preise sind noch in Ordnung. Standgelder und insgesamt der Aufwand vom Weindorf müssen bezahlt werden.
    Ein Flammkuchen "auf die hand" ist für 10 € aber schon echt teuer.
    Was die Sitzgelegenheiten betrifft..... wären es weniger, würden sich wohl viele Gäste darüber erregen.