Wir haben dieses Jahr während unseres Urlaubs die Büsumer Meereswelten besucht. Am besten an einem regnerischen Tag durchführen, so haben wir es auch gemacht. Trotz der recht geringen Größe der Anlage gab es viel zu sehen und zu entdecken, wenn man sich genug Zeit dafür nimmt. Eine abwechslungsreiche Ausstellung von Meerestieren und sehr liebevoll gestaltet. Wenn man Kinder dabei hat, sind diese Meereswelten ein Muss. Und preislich auch ok - 7 €, für einen guten Cocktail muss man mehr zahlen :-) Eine klare Empfehlung!

Zoologische Gärten in Büsum

Sedina Die Büsumer Meereswelten sind seit Ende Juli 2019 wegen baulicher Maßnahmen geschlossen und sollen 2020 im Hafen neu entstehen.

Schönes Restaurant mit tollem Meerblick. Speisekarte in Richtung italienisch gemacht. Unsere Speisen waren sehr gut- ich hatte eine sehr gute Pizza. Preislich auch ok - bei diesem Ausblick zahlt man in manchen Restaurants einen extra Aufschlag :-) Das Restaurant ist eine Empfehlung!

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Büsum

Sedina Schöne Empfehlung - leider (bisher?) keine durchgehende Küche.

Waren dieses Jahr (2019) in dieser schönen Bar. Leckere Getränke. Bei 2 Cocktails ist man schon 16 € los - nun gut es ist Urlaub :-). Draußen kann man schön an der Fußgängerzone sitzen und dem Trubel zuschauen. Diese Bar ist für einen Absacker oder einfach zum Entspannen sehr zu empfehlen!

Bars und Lounges in Büsum

Unseren 1. Abend in Büsum waren wir im Fischrestaurant Klabautermann in Büsum. Ein große Auswahl an Fisch und ein schönes Ambiente haben uns sehr gut gefallen. Wir hatte Nordseescholle mit Bratkartoffeln - sehr zu empfehlen. Leider hat das Restaurant nur bis 20:00 Uhr geöffnet. Etwas unverständlich, da doch viele Touristen vor Ort sind. Preislich aufgrund des Fischangebotes etwas teurer als beim Italiener :-) Ansonsten eine Empfehlung!

Fisch Restaurants in Büsum

Meine Frau und ich haben dieses Jahr im Juli ein Appartment im Haus Nordlicht in Büsum für eine Woche gemietet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut - 338 € für eine Woche inkl. Bettwäsche und Handtücher. Die Lage des Appartmenthauses ist ideal, nur ca. 10 min bis zum Zentrum und zum Strand. Gegenüber gleich ein Edeka. Die Einrichtung ist gut - Kochnische, Wohnraum, Bad, Schlafraum und Balkon. Der Ort Büsum ist ein sehr schöner Ferienort an der Nordseeküste. Ausgangspunkt für viele Unternehmungen, bspw. einen Ausflug nach Helgoland. Sehr viele Restaurants, Cafes und Shoppingmöglichkeiten in Büsum für jeden Geldbeutel. Eine klare Empfehlung!

Pensionen / Gästehäuser in Büsum

Konzentrat Preiswert !
    Wir zahlten im September für eine ferienwohnung (2 Personen" direkt an der Ostsee glatt das Dreifache.
    Sedina Fünf Stunden schwimmen, fünf Stunden wattlaufen und dazwischen Kurkonzert - da kann die Ostsee nicht mithalten... ;-))) bearbeitet

Mit Kollegen war schon öfters in diesem vietnamesischen Bistro zu Mittag. Für ein Bistro eine sehr gute Qualität der Speisen. Die Gerichte werden am Tresen bestellt, bezahlt und dann an den Tisch gebracht. Bei schönem Wetter kann man sehr schön draußen sitzen mit Sonnenschirmen. Im Bistro selbst kann es aufgrund des begrenzten Platzes sehr schnell eng werden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Für eine Mittagspause sehr zu empfehlen.

Imbiss in Chemnitz in Sachsen

Wenn ich in der Innenstadt meinen Stadtbummel mache, schaue ich oft in der Tchibo-Filiale vorbei. Es gibt immer mal wieder gute Angebote für Wohnung etc. Besonders oft wird die Zubereitung von frisch gemahlenem Cafe genutzt, die sich die Kunden abpacken lassen und mit nach Hause nehmen. Leider ist die Filiale sehr klein, so dass es schon sehr eng werden kann. Aber für einen kurzen Besuch zu empfehlen!

Kaffee / Einzelhandel in Chemnitz in Sachsen

Das Einkaufshighlight in Chemnitz. Die Galeria Kaufhof wurde im Jahre 2001 eröffnet und befindet sich im Zentrum der Stadt. Ein sehr schöner Einkaufstempel mit vielen Glasflächen. Das Sortiment ist sehr umfangreich - bis auf Technikartikel, die wurden schon vor Jahren aus dem Angebot entfernt :-( Die Verkäufer und -innen sind manchmal etwas unfreundlich. Für einen Stadbummel ist die Galeria Kaufhof zu empfehlen. Auch ein schönes Selbstbedienungsrestaurant in der obersten Etage mit phantastischem Ausblick.

Kaufhäuser in Chemnitz

Ich war in der Mittagspause schön öfters in diesem vietnamesischen Imbiß. Sehr leckere asiatische Gerichte und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Schnelle Bedienung - das Essen wird am Tresen bestellt und dann an den Tisch gebracht. Jedo Woche gibt es Angebote, die durchaus zu empfehlen sind. Relativ großer Gastraum. Man sitzt für einen Imbiß recht gut. Ein eindeutige Empfehlung!

Schnellrestaurants in Chemnitz in Sachsen

In der Mittagspause war ich schon öfters mit Kollegen beim Suppenmaxe in Chemnitz auf dem Rosenhof. Wer ab und an eine gute Suppe mag, ist hier richtig aufgehoben. Von vegan bis Fleischkost gibt es hier eine gute Auswahl. Für ca. 4-5 € ist man aktuell dabei. Die Suppen holt man sich am Tresen, das geht recht schnell, so dass keine langen Wartezeiten entstehen. Als Abwechslung kann ich das Lokal absolut empfehlen.

Schnellrestaurants / Suppen-Bars in Chemnitz in Sachsen

Konzentrat Danke für den Tipp. Dort werde ich gern mal "suppen" gehen.
    Oder in der Zweigstelle ( bzw. Hauptfiliale ?) am Industriemuseum.