In der Praxis war ich schon seit vielen Jahren, beim Vorgänger. Jetzt als ich einen Gerichtsbescheid bekam, bzgl. der Rente u. dem Bedhinderungsgrad, musste ich mich schwer fest halten, denn meine ganzen Gespräche Notiert wie es die Psychologen so machen, einfach ohne Datenschutz des Patienten, direkt ins Gericht gesendet wurde. Ich stellte mir die Frage, ob das Vertauen in diese von der Kasse abgerechneten Gespräche noch einen Sinn machen, wenn man es auch direkt in die Zeitung setzen kann, damit jeder Bescheid weis, was man hier im Vertrauen ausspricht. Oder nicht hier ein Vertrauen schlichtweg nicht in den richtigen Händen war. So etwas sollte definitiv nie passieren u. ist eigentlich das Letzte was ein Patient sich nur im Horrorstreifen vorstellt, wird hier für ihn eine Tatsache. Man ist einfach Fassungslos das gerade ein Psychiater so freizügig über fast intime Dinge offen darlegt, mit dem eigentlich keiner etwas anfangen kann. Oder man sich einfach gar keiner Worte mehr in der Praxis aussetzt, wenn es so normal ist, das offen auszuposaunen.Jeder weis, was du mit dem Psychiater so im kurzen Gespräch gegaggert hast. Wäre fast lustig, wenn es nicht so traurig wäre als Arzt.Da muss das Vertrauen jetzt zurückfahren, sonst sind die Psyche ruiniert!