Hier stehen immer viele Autos herum.
    Die Autos sehen alle anders aus.
    Manche sind groß und manche ziemlich klein.

Es gibt auch Autos mit Beulen, die sind meisten überhaupt überall kaputt.

Oft stehen an den Autos alle Türe offen. Dann gucken aus den offenen Türen meist Füße mit Beinen dran raus.

Dort gibt es nur Männer, die da arbeiten. Frauen die dort arbeiten habe ich noch keine gesehen.

Die Männer essen gerne Süßigkeiten.
    Das sieht man daran, dass meistens Süßigkeiten herum liegen und später sind die Süßigkeiten dann weg.
    Manchmal essen die Männer auch warme Wurst und Brötchen.

Leider waschen sich die Männer dort wohl nie die Hände, die sind immer ganz schwarz und verschmiert.
    Die Männer sind trotzdem nett.
    Wahrscheinlich haben die keine Frauen, oder Muttis, die ihnen sagen: "wasch Dir mal die Hände!"
    Noch ein Grund warum die Männer bestimmt keine Frauen haben ist ... die sind immer bei der Arbeit. Da wartet bestimmt keine Frau zu Hause. Die würde sonst schimpfen und die Männer würden dann nicht so viel arbeiten.

Zu Frauen sind die Männer dort besonders nett. .... na ja , wenn sie zu Hause keine haben ......
    Sie erklären den Frauen auch viel und lange .... damit die Frauen das verstehen und manchmal auch an ihrem Auto was selber machen können .... na ja Lämpchen wechseln oder so ...

Das Haus wo die vielen Autos hin kommen, hat große Türen, damit die Autos reinfahren können, wenn es regnet. Dann klettern die Männer manchmal in eine tiefe Grube unter die Autos, damit sie nicht nass werden beim arbeiten.

Viele Autos können gar nicht mehr fahren, wenn sie dorthin kommen.
    Wenn die Autos wieder abgeholt werden, dann lachen die Leute oft und sind glücklich.
    Ich glaube, das liegt daran, dass das Auto sich ein Weilchen in dem Haus dort ausruhen konnte und dann wieder Lust hat zu fahren.
    Meistens stecken die Leute dann etwas in ein buntes lebloses Schwein, was dort neben den Süßigkeiten steht (?!) ...

Manchmal kommt auch noch ein anderer Mann dorthin.
    Der hat saubere Hände, immer!
    Der Mann behandelt die Autos nicht gut.
    Der klopft und wackelt an den Autos rum und manchmal bohrt er in dem Bauch der Autos mit einem Schraubendingens.
    Dann fallen manchmal Brocken auf den Boden unter dem armen Auto.

Die meisten Autos klebt er dann danach als Trost ein kleines buntes Bildchen auf ..........(?)

Also .... da sind jeden Tag, außer Samstag und Sonntag, jede Menge Autos und Menschen ... da muss es gut sein ...

Ich war auch schon mal da ................... ;-)

Autowerkstätten in Heusenstamm

Untitled Ich find's auch prima, dass die Werkstatt kinderfreundlich ist, das ist wichtig ;-)
    Int.F. Die Männer mit den schmutzigen Händen dort sind alle unheimlich nett! :-)
    Int.F. ... besonders, weil sie mit den großen Autos spielen dürfen ;-)
    Int.F. ... bis eines in die Grube fällt ... :( ... nein, nein ... kein Kinderparadies .... ;)
    Nike Gib's zu , dass gar nicht du das geschrieben hast, sondern dein Auto als du versehentlich dein Smartphone darin liegen gelassen hattest ;-)
    Tikae Naaaa ja .
    Wo kommen da freie muskulöse Oberkörper vor ?? Geschickte Knaben in verschmierter Montur ???
    Oder haben die einen Waschbärbauch von den Süßigkeiten ?? :-)))
    ubier aus dem Storybook der Sendung mit der Maus kopiert - oder arbeitest Du für die?!?
    Heli Ich muss lachen, richtig gut, mal ganz was anderes :-)
    Setzen, sehr gut !
    Int.F. He!!! Da is ja ein Daumen :DDD Däs hätt ich ja nich´gedacht, dass mir der kleine Nachbarsjunge ´nen grünen Däumling einbringt ... ;-) ... Scherz ... :) ...Dankeschön Ihr Lieben :))
    Int.F. Ti ... ? ..im Sommer ... da schau´ich mir mal die Baustellen in der Umgebung an .... Kamera nehm ich mit ;-)))
    Von mir aus kann es auch ein bißchen Waschbärbauch sein ... zum kuscheln ;-))))
    Int.F. Psst Nike, ..... macht Din Auto auch so seltsame Sachen ...? :D
    Tikae Apropos seltsam ....beim Training kam mir so ein Gedanke ...Inti , Hand aufs Herz .
    Du rekrutierst doch da nicht deine Schokoriegel und schiebst das verschwinden derselben auf gefrässige Schrauber ???? ;;-))
    Int.F. .erschrocken guck ... rechte Hand hinter Rücken ... Schokoriegel bröckel .... Gesicht rot anlauf ........... ääähhh............wie kommst Du denn darauf ...........? ich doch ......ne aber ... was denkst Du denn .... (derweil ..... Schoko schmilzt bappich in der rechten Hand ...........) .
    ... verzeih Ti... muss mal ins Bad .... renn..........
    Schalotte Gratuliere zum grünenDaumen und zum gelungenen Beitrag mit samt den herrlichen Kommentaren.
    Sir Thomas Was lernt uns das? Autos sind auch nur Menschen und müssen sich mal bei den netten Männern ausruhen. Überaus köstlich, liebe Int.F. auch mit ohne Schokolade, Der grüne Umwelt GD wurde völlig zurecht vergeben.
    vinzenztheis Ich lach mich schepp, also nur die Männer arbeiten und die Frauen haben Tarnkappen auf. Das gefällt mir und Glückwunsch zum Daumen.

Am schönsten ist es mit dem Fahrrad zur "Käsmühl" zu fahren.
    Wählt einen weiten Anfahrtsweg, denn die Portionen sind groß und lecker!
    Hier gibts nix für den "kleinen" Hunger.

Herzhafte Suppen, z. B. Gulaschsuppe (! die ist GUT), oder Leberknödelsuppe als Vorspeise, wem das Hauptgericht nicht ausreicht.

Vom frischen bunten mit diversen Leckereien verfeinerten Salat, gehen wir über zu den etwas kalorienreicheren Speisen und bestellen ein gefülltes Schnitzel, oder Käsespätzle?
    Hmmm.. die Müller-Pfanne mit Champignons könnte man vielleicht auch noch ..........

Die Nachspeise lassen wir dann lieber weg!
    Wie??
    Doch noch einen hausgemachten Apfelstrudel .... *STÖHN* .... vielleicht anstatt dessen lieber die "heiße Liebe" ............. ;-)

Eine Warnung an Euch .......... es ist ganz, ganz schlimm dort mit .........

Fangen wir mal so an: Die Käsmühl liegt mitten in einer wundervollen Natur. Es ist dort wirklich schön.
    Und da plätschert ein Bächlein munter und klar.
    Und da sind die größten und das meine ich ernst!!! so große habe ich noch nirgends gesehen ... und so hungrige ......
    RIESENstechmücken!!!!!!!!!!!!

Nehmt bitte im Sommer die Chemiekeule gegen Stechmückem mit in den Biergarten.
    Biologische Mittel, ätherische Öle, das könnt Ihr vergessen ... es sind STECHMONSTER ...

Deshalb ein Sternchen Abzug .... l

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Offenbach am Main

Int.F. Dankeschön Schroeder ...
    zur Geschichte könnte es dann separat eine Geschichte geben ;-)
    alligateuse Uih, ob die Stechmücken auch so riesige Portionen verspeisen, wie die Käsmühl anbietet? ;-)
    Int.F. Dickes Dankeschön für Eure Glückwünsche und den Däumling :-)))
    @ Siri ... es schränkt halt das Wohlgefühl der Gäste ein, wie handhabt Ihr das? Abgesehen von den Fliegemonstern hat das Lokal 5 Sterne verdient!
    @alligateuse ... an unserem Blut wurden die Viecher im letzten Sommer sicher satt ... Die Essensportionen dort sind übrigens nicht riesig, aber völlig ausreichend um papp satt zu machen .. ich bin halt auch schnell satt, vielleicht fehlt mir deshalb die Verhältnismäßigkeit ... also bitte keine Schnitzel erwarten, die über den Tellerrand hängen ;)

Siri die "Fliegemonster" vergraulen ... ;-)

naja, manchmal klappt das nicht.
    hängt dann von weiteren umständen ab ...

Meine Mutter war dort eine "alte" Patientin.
    Schon durch Opa und Vater des jetzigen Herrn Dr. Schröder wurde sie immer mal wieder behandelt.

Die Höflichkeit und das Entgegenkommen dieser Ärzte ließen die Praxis über die Grenzen Heusenstamms bekannt werden.
    Natürlich ebenso die fachliche Kompetenz.

Meine Mutter wurde alt, gebrechlich, dement und pflegebedüftig.
    Herr Dr. Schröder und seine Kolleginnen Fr. Dr. Trautner und Fr. Dr. Harner waren immer für uns da.
    Ohne Bürokratie, ohne unnötige Fragen.
    Kurzfristige Verordnungen wurden sofort ausgestellt, mit dem Wissen der Notwendigkeit.

Hervorheben möchte ich die Leistungen der langjährigen (was für das gute Betriebklima spricht) medizinischen Fachangestellten.
    Selten findet man heutzutage in einer Arztpraxis so menschenfreundliche und kompetente Mitarbeiterinnen.

Versucht bitte Eure Patientenversorgung so weiter zu führen, auch wenn es manchmal schwer fällt!

Fachärzte für Innere Medizin in Heusenstamm

Sorry, schon wieder 5 Sterne.
    Diesmal für einen super Arzt in der betreffenenden Gemeinschaftspraxis.

Dr. med. Markus Bolczek, Facharzt für Innere Medizin, Gebiet Gastroenterologie.

Studiert und promoviert hat Herr Dr. Bolczek an der Uni Frankfurt.
    Danach hat er seine Kenntnisse als AIP im Dreieichkrankenhaus erweitert.

Nach Weiterbildungen zum Internisten und Gastroenterologen war er leitender Oberarzt in den Städt. Kliniken Höchst, Frankfurt.

Nun ist Herr Dr. Bolczek spezialisiert auf Endoskopien, Lebererkrankungen, Endosonographien, sowie die gastroenterologische Onkologie.

Wir erlebten ihn wieder einmal in der erwähnten Gemeinschaftspraxis als entspannten, konzentrierten und sympathischen Arzt..
    Bei Magen- und Darmspiegelungen wählt er die individelle Narkose- bzw. Beruhigungsmedikation bedacht aus.
    Im Hinblick auf Physiologie und den psychischen Zustand des Patienten.

Die Sicherheit des Herrn Dr. Bolczek überträgt sich auf den Patienten, wenn dieser es zuläßt. Man fühlt sich aufgehoben und sehr gut versorgt.

Die Anamnese, Aufklärung zur Untersuchung, sowie das Verhalten vor und nach dem Eingriff werden sorgsam besprochen.

Die Praxis ist modern und freundlich ausgestattet.
    Die Mitarbeiterinnen recht nett und kompetent.
    Vielleicht war es kein guter Tag, die 5 Sterne bleiben bis zum nächsten Mal für Herrn Dr. B.
    Dann wird die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen getestet und ggf. neu bewertet.

Parkplätze findet man vor dem Praxisgebäude, bitte beachtet die Beschilderung.
    Auf der anderen Straßenseite steht noch ein öffentlicher Parkplatz zur Verfügung.

Fachärzte für Innere Medizin in Neu-Isenburg

,,, 5 Sterne für die Ambulanz der Augenklinik.

Unter der Leitung von Prof. Dr. med. Claus Eckardt, einem ernsthaften, sympathischen Chefarzt, wird hier erstklassige Arbeit geleistet.

Hmm, ich schätze , dass ich sechs Mal dort war, vielleicht auch sieben Mal, oder acht?
    Wenn beim niedergelassene Augenarzt die therapeutischen, oder/und die diagnostischen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, dann kommt eine Augenklinik zum Zuge.
    Hier in der Region stehen in engerer Wahl die erwähnte, oder das Uniklinikum Frankfurt.
    Patient und behandelnder Arzt wägen ab und wählen.

Die Anmeldung zum Termin in der Ambulanz der Augenklinik erledigt im Routinefall der Augenarzt.
    Irgendwann wird man vom Klinikum Höchst angerufen und der Termin wird dem Patienten von den Mitarbeitern der Ambulanz mitgeteilt.
    Dies kann durchaus Monate dauern, in dringenden Fällen aber auch sehr viel schneller gehen.

Mit Bahn und Bus kann man die Klinik gut erreichen.
    Bequemer ist es mit dem Pkw. Ein kleiner Parkplatz, rechts neben dem Haupteingangsweg ist immer besetzt. Zumindest, wenn wir dort waren.
    Schräg gegenüber gibt es ein Parkhaus. Hier findet man immer einen Platz für 1 € pro angefangene Stunde.

Den Fußweg über das Klinikgelände beträgt bei flottem Gang ca. 4 Minuten bis zum Ziel.: ein flaches Gebäude am Hubschrauberlandeplatz, direkt bei der Psychiatrie.

So. Was erwartet uns nun, wenn wir im 1. Stock ankommen ...
    Oh weija! Guck auf die Uhr: 08.30 Uhr. Ein großer, verwinkelter Wartebereich mit ganz vielen Stühlen.
    Echt viele!
    Und ... alle besetzt.
    Lasst mich mal schätzen, ich habe die Patienten noch nicht gezählt, wenn es richtig voll ist. Und die Ambulanz ist IMMER voll ausgelastet.
    Ich kann nur schätzen ... schreiben wir mal 70-100 Menschen warten.

Es ist ein kommen und gehen. Dazwischen flitzen Mitarbeiter von Zimmer zu Zimmer. Ärzte, Assistenten, Reinigungspersonal.
    Der Raum in dem die Patienten sich anmelden können scheint ein Ruhepol zu sein.
    Wer sich jedoch in der Branche auskennt, weiß: der Schein trügt.

Man meldet sich an.
    Wartet. Langeweile.
    Es geht langsam voran.
    Durst stellt sich ein. Von ortserfahrenen Leidensgenossen wird man zum Wasserspender dirigiert.
    In der Nähe gibt´s auch einen Kaffeeautomaten. Gut so!
    Zeitungen werden unter Patienten ausgetauscht.

Butterbrotpapier raschelt. *Magen knurr* .... nächstes Mal, wenn es ein nächstes Mal gibt, wird lecker Wurstebrot eingepackt.

Gerade als man vom Teewurstbrot mit Gürkchen träumt, ruft eine laute fordernde Stimme (das muss so sein, die meisten Patienten sind älter und schwerhörig) einen bekannten Namen.
    Jetzte aber ... renn ...

Nach ca. 7 Stunden haben wir die Ambulanz verlassen.
    Es erfolgte eine gründliche Anamnese, verschiedene Untersuchungen, ausführliche Erklärungen.
    Mit dem Mitarbeiter aus Bieber wurden Nettigkeiten ausgetauscht.
    Der Dame am Gerät mit den bunten Bildchen wurde ein Bonbon geschenkt, welcher dankbar angenommen wurde.

Nein, wir haben hier bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Die lange Wartezeit erklärt sich durch die vielen Patienten, die diversen, teils komplizierten, zeitaufwendigen Untersuchungen und das Alter der Patienten.
    Man hört schlecht, man sieht schlecht, man läuft langsam und man versteht nicht mehr alles so wie früher.

Stress als Mitarbeiter? Natürlich!
    Hallo!? Arbeite mit Menschen, versuch ´ sie zu verstehen und ihnen gerecht zu werden. Dazu die Bürokratie zu bewältigen. Keine Fehler zu machen.
    Irgendwann willst Du Feierabend machen, also musst Du Dein Tempo anpassen.
    Dein Chef(arzt) fordert Dich??!! Vielleicht bist Du später einmal dankbar dafür.
    Ich kenne das. Und viele von Euch auch.
    So ist das Arbeitsleben, zu oft ....

Trotz des allgegenwärtigen Druckes haben wir bisher keine unfreundlichen Mitarbeiter dort erlebt.

Übrigens: Notfälle, Kinder, stark behinderte, oder bettlägerige Patienten werden vorgezogen.

Und seit dem ersten Mal dort, wird bei jedem Termin vorher die Picknicktasche gepackt und das dicke Buch mitgenommen :-)

Nein.
    Ich freue mich nicht, als Begleitung dorthin gehen zu müssen.
    Aber besser als Begleitung, denn als Patient.

So. Fertig.
    ... fehlt noch was?
    Dann schreibt mir .... es ist schon spät ...

Krankenhäuser in Frankfurt am Main

Int.F. Ha! Gute Idee ubier!
    Ein Krimi .... über eine .......... Lebendaugenspende ... natürlich ungewollt ...! ...
    *magen umdreh´* ...:-(((((
    ...ach ne,.. lieber doch nicht ....
    Int.F. Ti :-) ... Lebendaugenspende? Will glaub´ ich niemand mitmachen ...

@Hank ... ich war nur zur Begleitung mit, mehrfach, mit unterschiedlichen Personen ... :-)
    Int.F. Dem einen glücklicherweise ja Siri, bei dem anderen ist nix mehr zu machen ...
    Tikae Der Verlust dieses Sinnes wäre für mich der absolut unterträglichste...sehen .
    Int.F. Gerne siri :-)
    Hätte in der Art noch mehr,
    aber das ist zu lange her ...
    Siri ich hab ja auch was ;-) ...

Int.F. Dank Euch schön für Eure Glückwünsche und Eure Likes :)

Das schau ich mir mal an Siri :) Danke!
    Int.F. Siri :-) Isch brauch´auch keinen Zucker in den Espresso, ich finde er schmeckt natura viel besser ;)
    aber ab und zu so einen Schokoriegel .. hmmmm *schmatz*
    Int.F. Hm,, so ein Dup... is doch lecker ....... Verwunderlich ... :D
    Dankeschön Tom :), sehr nett von Dir :-)

Eine schöne Geschenkeboutique, breitbandig bestückt.
    Ich mag´ ja schon mal so Kruschelläden, wo man in jeder Ecke etwas neues entdecken kann.

Dieses Geschäft hat eine vergleichsweise recht große Ladenfläche und die Waren sind geschmackvoll und großzügig verteilt.
    .. und ordentlich :-) ... in Grüppchen auf Tischen und kleinen Regalen und Ablagen.

Man hat genügend Bewegungsfreiheit, ohne Angst beim stöbern etwas zu berühren und ins Wanken zu bringen.
    Das wäre auch schlimm bei dieser Auswahl von Geschenk- und Dekoartikeln, welche allesamt ansprechend hübsch, aber auch brauchbar sind.

Die Dame hinter der "Ladentheke" ist sehr freundlich und zurückhaltend.
    Ich finde dies wichtig für Kunden, welche sich erst einmal orientieren möchten.
    Man sollte sich als Kunde erst einmal in Ruhe umschauen können und nicht bedrängt werden.

Ein Paradies für Frauen, finde ich, ist dieser Laden.
    Von Lederhandtaschen, über Kerzenleuchter, Duftkerzen, hübsche Glückwunschkarten für jeden Anlass, bis zu kleinen Sektpiccolos ist hier für jeden Geschmack ein Geschenk zu finden.
    Für andere, aber auch für sich selbst .. MICH!!!!

Es fehlt auch nicht an den obligatorischen Glücksbringer in jeder Form: Engelchen, Schweinchen (!), u. A.
    Schlüsselanhänger in Schmuckform und klassisch.
    Schüsseln, Schüsselchen, Tellerchen, Untersetzer aus Glas, reinweiß oder verschiedenfarbig individuell hergestellt, wie Einzelstücke.
    Nicht gestapelt! Das wäre ja unästhetisch.
    Einzeln, als visuell ansprechendes Objekt dargestellt.

Dazwischen immer wieder Modeschmuck.
    Nicht der Schmuck, welchen es überall gibt!
    Er schaut aus, als wäre er speziell und nur die entsprechende Kundin hierher gelegt worden, damit er ins Auge fällt und heißverliebt gekauft wird.

Schaut Euch dieses Geschäft mal an.
    Ich finde man findet hier für jeden Geschmack ein Mitbringsel.
    Preislich günstig, aber auch vieles für den eher gefüllten Geldbeutel.
    Absolut empfehlenswert!

Geschenkartikel in Dietzenbach

Verdeckt durch das Schloss Schönborn versteckt sich im hinteren Teil des Schlossgartens das kleine hintere Schlösschen.

Es wurde in einer Urkunde vom 12. Februar 1211 erstmals als "Burg Husenstamm" erwähnt.
    Der Herr von Eppenstein hat die Burg damals mitsamt des Dorfes Husenstamm und allen Lebewesen als Lehen erhalten.

Das waren noch Zeiten!
    Und sicher nicht so romantisch angehaucht, wie in manch´ einem abenteuerlichen Fernsehfilm :)

In direkter Nachbarschaft steht der vor 30 Jahren noch gruselig anmutende "Bannturm".
    Halb verfallen war er damals, "betreten verboten".
    Ein toller Abenteuerspielplatz für Kinder!

Wer in den Turm verbannt wurde?
    Ich weiß von keinem Verlies ...
    Hinweise, dass er als Gefängnis genutzt wurde, kann man immer wieder lesen.

Von Frauen spricht man ... welche dorthin verbannt wurden ... Untreue, oder Geliebte?
    Vielleicht Gott versprochenen Frauen, keusch und unberührt ...
    bis die bösen Ritter kamen ...

Ein Wachturm könnte es gewesen sein, deshalb vielleicht auch die kleine sich windende Treppe im überaus engen Gang in einer Ecke des Bannturmes.
    Sie führte bis zum oberen Ende des Bannturmes.

Man munkelte, das es ganz, ganz früher zu Ritterzeiten einen Geheimgang gab ...
    Zwischen Burg und Bannturm.
    Wofür diente der Gang?
    Das überlasse ich Eurer Phantasie.
    Ich kann nur spekulieren :-)

Die kleine Burg wurde bei Kämpfen immer wieder zerstört und instand gesetzt.
    Die Besitzer wechselten.
    Wie es heute auch noch bei Grundbesitz ist:
    durch Erbschaft, Verkauf, Insolvenz, kriminelle Energie.

Aus der Burg wurde um 1661 das kleine hintere Schloss.
    Die neuen Besitzer, Grafen von Schönborn, konnten es sich leisten es später als Wirtschaftsgebäude und Wohnraum für die Bediensteten zu nutzen.

Zugleich entstand das vordere Schloss, "Schönborn".
    Ein wunderschönes Renaissance-Schloss.
    1668 wurde der Bau abgeschlossen.

Im Laufe der Jahre wurden Kinder gezeugt ...
    (ich will nicht nur von Steinen erzählen, es gibt Geschichten die wurden nicht nieder geschrieben ...) ...

... manch ein Dienstmädchen musste "gehen", weil ein kleiner Erdenbürger unterwegs war.
    Der Vater eines der Kinder (oder von mehreren?) war nicht von niederem Stand, er war ein Bewohner des Schlosses.

Es war ein großes Unglück für die junge Frau, damals um 1880 .... und es ist die Wahrheit.
    Meine Mutter kannte die Nachfahren der Familie noch, ich habe die Namen vergessen.

1978 wurde die gesamte Schlossanlage von der Stadt Heusenstamm gekauft.
    Um die Stadtverwaltung im Schloss unterbringen zu können, musste der Komplex vergrößert und renoviert werden.

"Hübsch" anzusehen und von fast allen Besuchern das erste Mal erschrocken registriert, ist der Anbau.
    Furchtbar, häßlich, unpassend. So die Kommentare.

Ich will nicht wissen, wer damals dafür verantwortlich war.
    Ich finde es nur traurig ....
    ... schaut es Euch mal an!

Das kleine hintere Schlösschen und der geheimnisvolle Bannturm wurden ebenfalls renoviert und strahlen seitdem schnieke und wie neu. Sauber verputzt.

Es scheint, als würde kein einziger historischer Stein mehr an die alten Geschichten erinnern ....
    Wenn das Tageslicht verblasst, die Nacht Einzug hält, ja dann ... kann man sie noch erahnen ... an den Umrissen des Schlösschens und des Bannturmes.

Die wunderschönen alten Bäume rauschen leise im Wind und wenn es so leise ist, wie die Natur sein sollte, dann kann man zart die Strömung des Bieberbaches klingen hören.

Und hört man das schrille Rufen der Pfaue im nächtlichen Schlossgarten, dann kann es auch noch ein bißchen gruselig sein ...

Der wunderbare Park mit den alten Weiden vor dem Schloss beeindruckt mich immer wieder.
    Er ist der Rest einer Orangerie die man noch an der langen Allee und den schönen naturnahen Schlossteichen erahnen kann.
    Ruhebänke laden ein, zum lesen und entspannen.

Leider sind die Schwäne, Stockenten und Wasserhühner verschwunden.
    Wie so häufig mussten sie weichen, vor kanadischen Wildgänsen und ägyptischen Nilgänsen .....

Vorsicht beim flanieren auf der Allee! Ein wenig zickzack gehen muss man beherrschen.
    So hübsch und anmutig die Gänseflieger mit ihrem Nachwuchs auch aussehen. Der Boden ist übersät mit Kotwürstchen.

P. S. Liebe Heusenstamm Historiker.

Verzeiht bitte meine eingewebten Gerüchte, welche die Ureinwohner von Heusenstamm noch ihren Nachfahren über den "Bannturm" erzählt haben.
    Die Bewertung sollte ein wenig spannend anmuten :-)

Wohl aber ..... weiß man denn, ob es wirklich nur Gerüchte waren!!??

Freizeitanlagen / Stadtverwaltung in Heusenstamm

Tikae Kultur , Gruselgeschichte , Romantik und massenweise Informationen ....verpackt in einem typischen "Inti" ..
    Sehr schön !!
    ubier Bin auch gefesselt. Gerüchte sind meistens interessanter als die Tatsachen - sie halten sich auch länger...
    Int.F. Freut mich, dass Euch die Geschichte gefällt :-) ... und Dankeschön für das Däumchen ;)

Ihr wollt wissen wie sie schmecken?

Tja ... schon isser weg der Bonsche :-D .... aber der Geschmack ist noch da und hält an .......... *SCHMATZ* ...

Online vor 4 Wochen bestellt, jetzt angekommen.
    Ich wollte eigentlich einen Stern dafür abziehen. Aber das wäre echt unfair gewesen.

Liebevoll und bruchfest verpackt, mir einem Beutelchen Bonsches gratis als Entschuldigung, kam die leckere Fracht an.

Warum so gepolstert, fragte ich mich.
    Beim versuchen wurde es mir dann klar.
    Die Bonbons kann man lutschen, hmmmmmmmm, aber wenn man danach giert, kann man auch sanft darauf beißen .... und dann zerfällt der Bonbon zart .. nicht wie ein normaler ... in hauchfeine Kristalle .....

Was ist das für eine Arbeit Bonbons mit der Hand zu fertigen, ohne maschinelle Hilfe!?

Wie bekommen die Menschen die diese kleinen Kunstwerke herstellen diese kleinen Bildchen da hinein!?

Und der Geschmack ist kaum zu beschreiben.
    Denke an Deine Kindheit. An die Süßigkeiten damals. Zum Beispiel an die Zuckerwatte auf der Kirmes.
    Heute schmeckt diese nicht mehr so ... noch gut .. aber nicht mehr so besonders ...

Steckst Du einen dieser Bonsches in den Mund :-) ... wird die Erinnerung wach ... einmalig ... kaum zu beschreiben!

Deshalb gibt es ein paar Fotos. Damit Ihr Euch Appetit holen könnt :D
    Voausgesetzt der kleine Mann im schwarzen Kasten der die Fotos hochläd sagt nicht wieder: "Upps ......

Süßwaren in Hamburg

Tikae Röchel ....Inti !
    Erst Törtchen und jetzt auch noch Bonbons mit Kristallknabber-Effekt ??
    Schnalz !!
    Der Tod jeder Bikinifigur :))))
    Int.F. ..zusammen zuck... ! Ihr seid aber schnell! Danke :) .... grml ... muss noch die Flüchtigkeitsfehler ausbessern ...
    Ihr müsst dort echt mal bestellen! Es ist ein Genuss! Ich hol´ mir noch einen ....
    Tikae Schmolle ...Schroeder, wenn du es schaffst mir radfahren so zu erklären das ich flugfrei runter komme probiere ich es nochmal . ;)
    Sermerjung ..nicht schon wieder Mister Schwarzwaldtorte .Diesmal rennst du ha !
    Inti ...sehr schön geschrieben :))
    Int.F. Bikinifigur? .... wo ? wann ? Folter? Jaaaaaaaaaaa! Radfahren .. joggen .... ? wenns wärmer wird ... Glückwunsch :-)))) lieben Dank :-) schmollen .... ? Verboten ... !!! :-)
    Nike Toll, da werde ich mal bestellen, aber noch bekommt der Bonscheladen schonfrist nach dem Weihnachtsgeschäft..
    Danke für den Tipp Inti und herzlichen Glückwunsch zum Grünen Bonbon - Daumen!
    Sir Thomas Uuuund: schon wieder was gelernt. Ich hätte sonst gedacht 'Bonsche' wäre eine Wortkombination aus Bonze und Porsche. Aber egal: Glückwunsch, liebe Int.F., zum Daumen und zum erfolgreichen Bebildern dieser Köstlichkeit (!)
    Int.F. Ich würd´ Euch ja allen einen Bonbon geben ... als Dankeschön ... aber ... :( ... ich will sie alle selber haben :DDDD
    vinzenztheis Inti, Toll geschrieben auch wenn diese süßen Dinger nicht so an mich gehen. Soviel laufen und wandern kann ich gar nicht.
    Int.F. Du Vinz .. die Fruchtbonsches sind gar nicht so süß ... lecker fruchtig säuerlich :)

Ach ... da muss ich doch gleich an unseren letzten Urlaub in Sonthofen denken :-)

Bei Familie Schmideler fühlt man sich immer gleich willkommen und fast wie zu Hause.

Schön, dass ich den Eintrag zu ihrem Gästehaus hier gefunden habe.

Um die Theke der Konditorei mache ich einen großen Bogen.
    Gut, dass hier keine Fotos herunter geladen wurden. Au weijah, dann würdet Ihr alle nach Sonthofen wollen!
    Die Torten *schmatz* und die Nussteile (meine Favoriten) ....... so lecker wie sie da hinter dem Glas liegen und rufen: "kauf mich! ich will gegessen werden!"

Wenn wir ein Zimmer gebucht haben und ankommen, ist es immer ein ganz liebes Wiedersehen.
    Ein bißchen Zeit ist wieder seit dem letzten Mal vergangen, aber wir habe einen ganz herzlichen Weihnachtsgruß erhalten!
    Deshalb wissen wir: eine Bewertung kann geschrieben werden, die Familie Schmideler ist noch erreichbar und heißt jeden Gast willkommen!

Bei Ankunft sind das obligatorische Bier und der Wein selbstverständlich. Natürlich auch der Plausch über die Neuigkeiten :-)

Der Zimmerbezug ist immer wieder äußerst angenehm! Die Reinlichkeit der Zimmer ist fast einzigartig!
    Das Bad ist wie selbstverständlich auch "fraugerecht" mit "Vergrößerungsspiegel" eingerichtet. Frau Schmideler, immer gepflegt und jung geblieben, hat da ihre "Hand drauf!"
    Alles ist blitzesauber und man sehnt sich geradezu danach in die Badewanne zu steigen und zu entspannen.

Die Appartements sind wohnlich mit großer Couch, wie zu Hause, hinlegen, Fernseher an, einschlafen *GRINS*.... nach einem langen Wandertag.

Und morgens ... oh je .. man möchte schon um 7 Uhr frühstücken?!
    Ein bißchen "Bitte" ist selbstverständlich!
    Und dann: frischer Kuchen, manchmal Torte, frisches Obst, Melone, Wurst, Käse, frische Brötchen, zwei- dreierlei Brot, gekochte Eier ... voller Bauch ... :-)

Abend gibt es leckeres von der Speisekarte, liebevoll gebrutzelt von Herrn Schmideler oder/und Sohn.
    Und das war ein Erlebnis!
    Davon abgesehen, dass die Gericht sehr lecker waren, sind diese auf dem Teller angerichtet wie ein Gedicht, oder Märchen.
    Kaum zu glauben, dass eine solche Location so ein Feingefühl für das visuelle Empfinden des Gastes hat.

Von diesem Gästehaus kann man die Sonthofener Innenstadt zu Fuß in 7 Minuten erreichen.
    Den Weg in die kleine Schlucht könnte ich noch ausgiebig beschreiben.
    Bei Sonnenaufgang, wenn kein Tourist den Weg kreuzt, wunderbar ...
    Am Bachlauf entlang, links neben Dir zwischen blühenden Blumen und duftenden Sträuchern die ausgedehnten Felder des Bärlauchs.
    Und dahinter die Felder und Wiesen ...........
    Und wenn ich noch Fotos finde ... :-) ...

... leider habe ich nur Fotos von der Umgebung, aber Ihr findet sie Homepage im Internet mit vielen schönen Bildern :)

Cafés / Hotels in Sonthofen

Tikae Konditorei und/mit Gästehaus ??
    Appetitliche Kombination .Schön beschrieben Inti :)
    Int.F. :D oh DANKE!!!! ... für Eure lieben Grüße und Glückwünsche und natürlich den grünen Daumen!
    Pssst, in Sonthofen gibts viele Gasthäuser ... mit leckerem Bier und schweinischem Knusperbraten!!!!
    Tikae Danach vielleicht Inti ....
    Aber zuerst möchte ich das Sahnhäuptchen von dem Törtchen ablecken ....mmh :-)
    Int.F. :D guten Appetit Ti ;-)
    Heut´ Abend gibts bei uns Pasta mista ... jetzt gehts in die Küche ... bis später vielleicht und liebe Grüße an Euch alle :)
    Tikae Toll ! Erst macht sie uns eckig und dann haut sie ab .Hunger habe ich jetzt auch :D
    grubmard Glückwunsch zum GD. Schöne Fotos, aber was zeigen sie? Wohl nicht die Konditorei!
    Int.F. :( nö ... leider Grubmard ... nur die Umgebung ... aber ... es gibt bestimmt jemanden in Sonthofen, der Fotos von der Konditorei und den leckeren Schmackofatzos macht und die Bilder hier reinstellt ....
    ansonsten muss ich wohl nach Sonthofen fahren .... und leckere Nussplatzerl essen *GRINS* ...
    grubmard Mußt Du nicht, aber eine klitzekleine Bildbeschreibung wäre hilfreich
    Sir Thomas Kopfbilder sind in diesem Fall wichtiger. Resultat: Hunger (!) Schöner Beitrag, liebe Int.F.
    Int.F. Nein, nein, nein @ grubmard ... Finger kreuz ... Knoblauch und Silberkreuz umhäng ... nein, ....Du wirst mich nicht dazu verführen aus dem Internet Bilder zu klauen ;-))

@ Sir T. Jaaaaaaaaaa!!!!!! Kopfbilder sind viiiiiiiiiiiiiiiel wichtiger :DD Dankeschön ;)
    Int.F. ...hab´ mal im Wandschrank gekramt, hab´ aber leider kein Foto von der Konditorei gefunden ... :(
    vinzenztheis Informativer Bericht. Glückwunsch zum Daumen. Bilder sind auf der Homepage zu finden.
    Int.F. @grubmard ... hab´ noch mal im Schrank gekramt grubmard und tatsächlich noch einen Karton gefunden :-) leider keine Fotos von Schmidelers Location drin, aber viele andere interessante :D. Danke fürs anstupsen :)
    Svenja Elin Ich krieg richtig Lust auf Törtchen und vorm Fernseher abliegen...Deine Begeisterung kommt voll rüber, schön.

Meine Zeitung - meine Offenbach-Post :-)
    Seit über 40 Jahren an meiner Seite.
    Regional, überregional, international, lebensnah und lesernah, immer aktuell.
    Absolut lobenswert: die Zustellung!
    Egal ob es stürmt, schneit, Glatteis auf den Straßen und Wegen, die "Zeitungsausträger" sind hartgesottene und zuverlässige Arbeitnehmer.
    Zwischen 4 Uhr und 6 Uhr morgens ist unsere OP sicher gegen "Klau" und unversehrt tief im Briefkasten versenkt
    :-)
    Und wenn doch mal der "Zeitungsräuber" umgeht, oder eine flüchtige Gedächnislücke unseren Zusteller den Briefkasten vergessen läßt (unvorstellbar!!!) ... ein Anruf am Vormittag beim Bintz Verlag und die OP wird am Nachmittag nachgeliefert.
    Toller Service!
    Vielen Dank!

Druckereien in Offenbach am Main

vinzenztheis Die OF-Post eignet sich auch hervorragend als Einwickel- und Verpackungspapier, schön reißfest und nicht so geruchsintensiv wie manch andere. Hilft also in allen Lebenslagen weiter.
    Int.F. :-D ... ich wusste, dass ich bei der Bewertunge was vergessen habe Vinz! Danke!
    Siri nachrichten aus der provinz ... ;-)
    ... sind manchmal wichtiger als die aus der hauptstadt.

----------------------------------------
    was bekommt der Offenbacher nach 10 jahren unfallfreiem autofahren?
    das "O" im kenzeichen erlassen ...
    ;-) ;-) ;-)
    Siri als alter rumtreiber (arbeite auf projekten) hab' ich auch mal in FrankoForte gewerkelt.
    und angelegentlich bruderherz besucht, der da ettliche jahre nähe Zoo 'ne schöne behausung hatte ...

müßte ich mal umziehen, käme FrankoForte in die engere wahl.
    Int.F. Auch OF ist schön ... man darf nur die Augen und das Herz nicht verschließen ...:-)
    vinzenztheis OF fährt immer fehlerfrei und braucht dazu nicht mal einen Führerschein, weil : OF = ohne Fehler
    OF = ohne Führerschein
    Siri "ohne Führerschein" gleube ich unbesehen ... ;-)
    ...
    "ohne Fehler" ?
    saach dat mal neinem bruder ... ;-)

die zwistigkeiten sin mit eigentlich egal, ich finde den witz nur schön ...
    ... und OF auch.