Klein, aber fein - so kann man dieses Museum am besten beschreiben.
    Aus einer Idee der lokalen Dürener Geschichtswerkstatt heraus geboren, ist dieses Juwel mit viel Liebe und Engagement in gerade mal 5 Jahren zu einer unübersehbaren Einrichtung in der Dürener Kulturszene gewachsen. Liebevoll zusammengetragen, auf wenig Ausstellungsfläche in einer ehemaligen Sparkassen-Filiale befindet sich die Sammlung, die einen Einblick in die Dürener Stadtgeschichte gewährt. Es gibt regelmäßige Führungen, auch für Schulklassen, offene Treffs und sogar Ahnenforscher-Beratungen durch die Westdeutsche Gesellschaft für Familienforschung.
    Ein Besuch dieses kleinen Museums ist (nicht nur für verregnete) Sonntagnachmittage sehr zu empfehlen!

Kultur / Museen in Düren

Die Kombination Kino und Tanz ist wirklich unschlagbar.
    Im Apollo werden anspruchsvolle Filme gezeigt, die man in den großen Kino-Komplexen vergeblich sucht. Die in meiner Stadt zum Beispiel gar nicht laufen, weil wir kein Programmkino haben. Das Kino liegt zentral, daher kann man nach dem Film noch locker irgendwo einen trinken gehen. Ich erinnere mich aber auch an eine tolle Party, die ich mal in der Apollo-Disco gefeiert habe...
    Nur Parken kann man nicht in der Nähe, wenn man von weiter weg kommt, man muss etwas Fußweg in Kauf nehmen.

Bars und Lounges / Kinos in Aachen

diggi Hallo Chris, im Apollo gibt es auch einen Saal, in dem regelmig Parties veranstaltet werden (z.B. 90er Jahre Parties). Man knnte also theoretisch erst ins Kino und danach zum Tanzen gehen (oder auch praktisch!) ;-) LG Diggi
    j4Ub8S2Llg naja, den Discosaal ist zwar geputzt, aber der Holzboden kann trotz Versiegelung verschüttete Getränke aufnehmen. riecht dann nicht so gut im Kinosaal 4. die anderen Säle sind ok und Programm stimmt auch.

Kompetent und freundlich - so kann man es kurz beschreiben. Man wird dort sehr gut beraten, ich hatte auch nie das Gefühl, dass ein bestimmter Anbieter bevorzugt wird. Die Buchungen erfolgen schnell und zuverlässig. Ich hatte mal eine ziemlich komplizierte Buchung mit mehreren Reiseteilnehmern, unterschiedlichen Reisezeiten und Flughäfen. Auch das wurde dort innerhalb kürzester Zeit fehlerfei abgewickelt. Was will man mehr von einem Reisebüro? Gutes Wetter kann es einem ja leider nicht dazubuchen ...

Reisebüros in Düren

Absolut empfehlenswert. Die Praxis ist modern, groß und gut durchorganisiert. Die Helferinnen sind kompetent und freundlich. Man muss nie lange auf einen Termin warten, und es gibt auch keine langen Wartezeiten in der Praxis (wundert mich eigentlich immer bei dem guten Arzt, er müsste doch überlaufener sein - aber wahrscheinlich ist das eher ein Zeichen guter Organisation).
    Dr. Joachim Carl ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Er erklärt immer, was er gerade tut und nimmt einem so die Angst. Für jemanden, der schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht hat, ist das extrem wichtig.
    Ich fühle mich hier immer gut aufgehoben.

Zahnärzte in Düren

Eine gute Einrichtung. Besser, als sein Rad nach der Rückkehr von der Arbeit oder dem schönen Tag in Köln mit platten Reifen vorzufinden. Es sei denn, man fährt ein altes Möhrchen, das ruhig geklaut oder beschädigt werden kann. Das Parkaus bietet auch einen Reparaturservice, den ich schon öfter mal in Anspruch genommen habe. Hier ist das Preis- Leistungsverhältnis o.k., und die Reparaturen werden schnell und zuverlässig erledigt. Und die Luftpumpe fehlt natürlich auch nicht!

Parkhäuser / Fahrräder in Düren

Frau Wegers ist eine gute Hausärztin. Sie erklärt einem alles so, dass man es versteht und spart sich lästiges Fachchinesisch. Bei Bedarf überweist sie auch zum Facharzt und holt sich dessen Meinung ein. Ihr Praxisteam ist ausgesprochen kompetent, freundlich und schnell. Letzteres müssen die Helferinnen auch sein, denn die Praxis ist mittlerweile sehr überlaufen. Deshalb hat Frau Wegers leider nicht immer genügend Zeit für ihre Patienten. Manchmal fühlt man sich deshalb abgefertigt, und das ist schade.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Düren

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Ich war zum Strähnen dort und habe 80,- Euro bezahlt. Dafür erwarte ich eine gute Beratung, eine stimmige Farbe und einen schönen Schnitt.
    Bekommen habe ich eine durchschnittliche Beratung, eine Farbe, die nicht zu mir passt und einen durchschnittlichen Schnitt.
    Die Inhaberin arbeitet dort allein mit einem Auszubildenden und einem weiteren Friseur. Sie kümmert sich überwiegend um ihre Stammkunden. So kann es passieren, dass man, nachdem man von ihr beraten wurde, vom Azubi gesträhnt wird. Ist ja auch o.k. - es soll ja ausgebildet werden! - aber dann erwarte ich einen geringeren Preis. Ich möchte keine "Meisterpreise" bezahlen, wenn mich die Meisterin nur berät und und mir zuletzt einen allenfalls durchschnittlichen Schnitt verpasst.

Friseure in Düren