Auf den ersten Blick eine nette kleine Boutique mit ausgewähltem Angebot der gehobenen Preisklasse. Doch leider fehlt von einer entsprechenden Verkaufskultur jede Spur. So wie die Chefin des Geschäfts mit ihren Kunden umgeht, verdirbt sie ihnen durch ihre unsagbar arrogante, anmaßende Art die Lust am Einkaufen. Kommt man einem Kleid, welches auf der Stange hängt, zu nahe oder wagt es gar, dessen Stoff sanft zu berühren, wird man barsch zurechtgewiesen, dass dies zu unterlassen sei, da Kunden mit ihren dreckigen Händen die hochwertige Kleidung ruinieren würden. Sie aber habe keine Lust, für die Reinigungsgebühren aufzukommen. Meine Freundin suchte eine weiße Bluse. In welcher Preisklasse, wollte die Verkäuferin wissen. Auf die Antwort, das spiele keine Rolle, wenn die Qualität stimme und ihr die Bluse gefalle, reagierte die Ladeninhaberin schnippisch mit, das würde jeder sagen, doch wenn es ans Bezahlen ginge, sähe es plötzlich ganz anders aus. Muss ich als Kundin mir das gefallen lassen? Nein, das hat heute zum Glück keiner mehr nötig. Das Schlimme ist nur, dass der schlechte Eindruck irgendwie auch an Görlitz kleben bleibt, das normalerweise die Besucher sofort in seinen Bann zieht. Meine Freundin kommt aus Hamburg und kauft stets in wirklichen Nobelboutiquen ein, was man an ihrem Kleidungsstil sehen kann. Auch ich lege viel Wert auf hochwertige Kleidung. Aber das sei nur nebenbei erwähnt, denn JEDER Kunde hat das Recht zuvorkommend und vor allem höflich bedient zu werden.

Boutiquen / Mode in Görlitz

Wer das Besondere mag, der sollte unbedingt mal vorbeischauen. Die kompetente und freundliche Bedienung bei familierer Atmosphäre mit leckerem Kuchen und vor allem den verschiedenen Kaffeespezialitäten lädt zum Wiederkommen ein. Ein besonderes Highlight ist das Kaffeerösten.

Cafés / Kaffee in Waltersdorf Gemeinde Großschönau