Die Predigerkirche ist sehr gut zu erreichen, das sie sich im Stadtzentrum befindet, desweiteren macht sie von außen einen sehr schönen Eindruck, und auch von innen ist sie sehr schön, ich kenne die Leitung dieser Kirche persönlich, welche sehr freundlich ist.

evangelische Kirche in Erfurt

In diesem Eiscafé kann man sehr leckeres Eis essen, und die teilweise südländische Bedienung ist sehr freundlich, zudem ist das Eiscafé sauber und aufgeräumt. Das Ambiente ist zufriedenstellend jedoch nicht der Kracher, da sich das Venezia mitten im TEC befindet. Dafür ist die Lage mitten im TEC super.

Eiscafés in Erfurt

Diese Manufaktur auf der Krämerbrucke macht ganz besondere Schokoladenkreationen, hier sollte man auf jeden Fall mal vorbeischauen. Das Angebot an Schokolade ist vielfältig und qualitativ hochwertig. Der Service ist freundlich, und die Manufaktur macht einen sauberen Eindruck. Die Preise sind jedoch etwas teuer, was bei der Qualität jedoch wahrscheinlich gerechtfertigt ist.

Süßwaren / Lebensmittel in Erfurt

Die Krämerbrücke ist ein wunderschöner Ort mit sehr guten Einkaufsmöglichkeiten, hier kann man einzigartige Läden vorfinden, und sie versprüht ein mittelalterliches Gefühl, sie ist gepflegt und gut besucht, und auf jeden Fall einen Besuch wert, sollte man sich in Erfurt aufhalten.

Freizeitanlagen / Kultur in Erfurt

Die Regelschule macht eine Eindruck mit welchem man sich abfinden kann, jedoch könnte sie schon eine Restaurierung vertragen, sie verfügt über ausreichend Platz für ihre Schüler, und hat einen schönen Schulhof, Bekannte von mir gehen auf diese Schule, und ihnen gefällt es dort.

Allgemeinbildende Schulen in Straußfurt

Das Gemeindehaus verfügt über eine zentrale Lage, und die Mitarbeiter sind auch sehr freundlich, es macht einen gepflegten Eindruck und erfüllt seine Funktion auch vollkommen. Ich habe dort meine Ausweispapiere machen lassen, und dieser ganze Prozess lief ohne Probleme ab.

Gemeindeverwaltung in Straußfurt

Dieser EDEKA macht einen sauberen Eindruck, zudem ist er auch sehr übersichtlich und aufgeräumt, und lädt zum einkaufen ein. Er ist sehr gut zu erreichen und bietet gute Parkmöglichkeiten. Jedoch kam es mir schon mehrmals vor, dass ich ein Angebot aus der Werbung erwerben wollte, dieses jedoch nicht mehr auf Lager war.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Straußfurt

Ich finde, dass der Bahnhof in Straußfurt nicht schlecht ist, er ist sauber und schnell zu erreichen, jedoch könnte die Beleuchtung angemessener sein, da man sich dort schon leicht unsicher fühlt. Das wäre jedoch auch mein einziger Kritikpunkt, da er sonst wirklich in Ordnung ist.

Verkehrsbetriebe in Straußfurt

opavati® Am besten ist der Bahnhof mit dem Zug zu erreichen. Nachts ist es immer dunkler als draußen ...

Der Service im Hölzchen ist freundlich, und lässt keinerlei Grund zur Beschwerde offen, das Essen ist nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Die Atmosphäre ist normal für eine Gaststätte, jedoch würde ich es als sehr gemütlich bezeichnen, und die Preise sind auch durchaus bezahlbar, so dass man dort ruhig essen gehen kann.

Hotels in Straußfurt

Dieser Schornsteinfeger übernimmt auch bei uns die Reinigung des Schornstein, und ich kann mich nicht beschweren, denn dieser macht uns keine Probleme, und ist überwiegend sauber. Desweiteren ist der Service überaus freundlich und zuvorkommend, und die Preise sind annehmbar. Ich kann diesen Schornsteinfeger nur empfehlen.

Schornsteinfeger in Straußfurt