Die Preise sind dafür das es direkt auf dem Campus liegt nur okey. Immerhin kann man nur ein paar Meter weiter in der Mensa deutlich billiger essen gehen. Man muss schließlich auch nicht alle Tage in die Pizzeria. Geschmacklich ist sie dann aber leider auch nicht höher einzustufen als das Mensa Essen, was man sich schon hätte wünschen können. Immerhin wirkt das Personal sehr nett, solange sie nicht überfordert sind, weil das gesamte Restaurant belegt ist und sie im Stress sind.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Regensburg

Auf dem Weg vom Shopping Abenteuer zum Bahnhof schnell noch stärken das klappt hier super dank der Lage. Das gesamte Personal wirkt sehr freundlich und das Restaurant ist sauber. Wie es schmeckt sollte jedem bekannt sein. Das schönste aber sind die langen Öffnungszeiten so muss auch ein Nachtschwärmer nicht hungrig ins Bett.

Super schöne Innenstadtlage! Besonders lecker ist noch dazu der feine Hopfentrunk! Mit den täglich wechselnden Mittagsgerichten findet man auch jedes mal wieder für wenig Geld eine sehr leckere Speise. Die Bedienungen sind jedes mal super freundlich und wirken kompetent. Auch extra Wünsche werden jederzeit angenommen.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Regensburg

Noch nie zuvor was Shopping mit der Frau so angenehm. Normalerweise bin ich gar kein Fan davon. Doch hier wo alles so schön kompakt beieinander ist, ist selbst das shoppen gar kein Stress mehr. Einfach von Laden zu Laden, irgendwo findet man immer was. Schön übersichtlich das ganze! Mit den Bussen von der Innenstadt aus gut erreichbar. Nur hin und wieder verschlägt es mich lieber in die Arcarden da diese doch einfach noch ein wenig zentraler liegen.

Kaufhäuser / Einzelhandel in Regensburg

Derzeit ist die steinere Brücke leider in Renovierung. Diese dauert jetzt auch schon eine ganze Weile an. Allerdings muss man sagen was man davon bisher sieht ist wirklich hervorragend. Die Brücke selbst sieht an den bereits renovierten Stellen immer noch Stilgerecht aus und ist hoffentlich wenn sie wieder komplett frei ist von sämtlichen Gerüsten noch genauso schön wie zuvor! Ich freue mich schon darauf wieder unter ihr auf den Jahninseln im Sommer ein Bierchen zu trinken.

Freizeitanlagen in Regensburg

Man könnte fast sagen es gibt nichts schöneres als ein schöner kühler Bock in der urigen Atmospähre im Kneitinger selbst. Dazu die leckere deftige urbayrische Küche; einfach ein Traum. Allerdings habe ich das Gefühl das die Bedienungen meistens nicht sonderlich freundlich sind. Allerdings ist das bei dem bayrischen Biergartenbräuchen wohl auch ganz okey, so fühlt man sich dennoch richtig aufgehoben.

Brauereien in Regensburg

modschegibbchen habe das kneitinger während meiner Regensburg-zeit kennen, schätzen und lieben gelernt. wunderbare biere, die leider nur regional zu bekommen sind....