Haben uns einen neuen Tiguan für viel Geld gekauft. Am Tag der Übergabe konnten wir eine Delle an der Heckkante und einen Tag später einen Kratzer in der Scheibe feststellen! Der Schaden lag lt. Lackierermeister etwa bei 1800€ und ca. 100€ der Kratzer in der Scheibe! Ich wollte die bekannt satte VW-Lackierung (Werk) nicht durch eine Reparatur schlechter machen lassen und darum gebeten, dass mir der Schaden angemessen ersetzt wird.Dass ich nicht den vollen Schaden ersetzt bekomme war mir klar, aber wie gesagt angemessen. Wollte öfter mit dem Geschäftsleiter über eine faire Abwicklung sprechen, was nicht möglich war, es war nur mit dem Verkäufer "P." selbst möglich, der nichts entscheiden konnte.Der Verkäufer lies mir ausrichten, dass es dafür eben die Reparatur (was ich nicht wollte-mein gutes Recht) gäbe, oder 200€ und nicht mehr! Ich hatte einfach keine Chance mit den Verantwortlichen zu sprechen, teilweise ist man auch nicht mehr ans Telefon gegangen, was für eine Sauerei!!! Außerdem wollte ich was man normalerweise in anderen ..Autohäusern bekommt, ein Mäppchen für den Fahrzeugschein, nicht einmal das gab es dazu! Nach den Motto kaufen und weiter gehn, so mein Gefühl! Ich habe mir dann solche kleinen Sachen eben wo anders besorgt was traurig für ein Autohaus ist. Am Schluss konnte ich wenigstens vom Servicepartner einen Gutschein für den ersten Service und einer kleinen Lackreparatur an einer Felge bekommen, was den Schaden mit Sicherheit nicht gut macht (Wert hier ca. 450€)!!!

Automobile in Forchheim in Oberfranken