Alles was das Frauenherz begehrt: Schmuck, Mode, Accessoires, Dekoartikel. Alles jedoch ausgewählt und mit dem gewissen Etwas. Als Mann kaufe ich hier die Geschenke für meine Frauen (Freundinnen, Familie, usw.) Frau Giesen und Frau Schwab sind super nett!

Wohnaccessoires in Düsseldorf

Eine sehr herzhafte, üppige und bodenständige Küche bietet das polnische Restaurant Klußka. Die Atmosphäre ist herzlich und gemütlich. So stelle ich mir polnische Familienfeste vor. Doch eine Warnung: Klußka hat große Portionen und ist nicht vegetarisch, und das ist auch gut so!

Polnische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Das Florian ist ganz zurecht eine Institution in Düsseldorf. Das mit erlesenen Antiquitäten der Belle Epoque eingerichtete Lokal mit seiner Außenterrasse bietet sehr gutes Essen, Getränke und außerordentlich viel Charme und Atmosphäre. Herr Mansour und sein Team zeichnen sich durch Freundlichkeit und Professionalität aus. Zu empfehlen die günstige ausgezeichnete Mittagskarte!

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Buchhandel außerhalb der Sellerlisten, Gin und außergewöhnliches Kunstgewerbe bietet Frau Vardar mitten in Pempelfort in ihrem behaglichen, sehr individuellen Ladenlokal. Die belesene ehemalige Bibliothekarin hat eine Buchwelt geschaffen, die einst typisch für den Buchhandel war: Individualität, Geschmack, Persönlichkeit und Freundlichkeit prägen diesen schönen Laden!

Buchhandlungen in Düsseldorf

Ordentlich und gut sortierte Buchhandlung, mit sehr freundlichen und kompetenten Buchhändlern. Ganz besonders belesen ist die Sortimenterin Betty, eine allumfassend gebildete, äußerst freundliche, geduldige Lady mit einem erstklassigen, sehr literarischen Geschmack!

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Düsseldorf

Da Forno ist zwar seit 1926 als Eisdiele in Pempelfort anwesend, doch Da Forno ist eigentlich "das"
    Wohnzimmer des Viertels. Ich bevorzuge hier besonders auch die herzhaften Snacks und das italienische Bier und den Wein. Die nach alter Rezeptur hergestellten Eissorten sind sehr schmackhaft. Doch das Plaudern mit anderen Besuchern, die geradezu südländische, beschwingte Atmosphäre zeichnet diese "Institution" besonders aus.

Eiscafés in Düsseldorf

Friederkauz Genau weiß ich es nicht im Augenblick, aber es ist relativ preiswert, wie das Cafe sowieso.
    Kulturbeauftragte psst, das Café existiert ein wenig länger... (nächstes Jahr kann ein Jubiläum gefeiert werden - https://www.wz.de/nrw/duesseldorf/buongiorno-da-forno-seit-100-jahren-heiss-auf-eis_aid-30346049)
    Friederkauz Das Foto von 1926 bezieht sich dann auf deren Eisstand auf der legendären Gesolei Ausstellung 1926, äußerst interessant!

Kleine feine Karte, alles sehr wohlschmeckend, Service herzlich und sehr schnell, ein rundum behaglicher guter und sympathischer Italiener. Wir wohl mein Stammlokal

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Düsseldorf

Friederkauz Schwerinstrasse - offenbar habe ich mich vertippt! Sorry!
    d für "wird" wird auch nachgeliefert
    Kulturbeauftragte :-) Friederkauz, was kannst du denn empfehlen. Hier darf man ein wenig aus dem "Nähkästchen" plaudern, was eine Adresse so "besonders" macht!
    Malli, es gibt zwei Lokale die "Bistro Belissima" heißen ;-)!
    Elfe100
    Trattoria Bellissima DUE - Schwerinstraße 21
    Bin von diesem Italiener absolut begeistert und gehe so oft wie möglich dort essen. Immer ein nettes und freundliches Wort auf den Lippen.
    Mein Lieblingsessen: die 1/2 gegrillte Dorade und das beste 'Vittello Tonnato' Alles immer sehr liebevoll auf dem Teller dekoriert. Absolute Empfehlung.
    Leider nur Barzahlung.

Es war absolut erstklassig, wie sie meinen Lucky (10 Jahre, Mischling, ehemaliger Streuner) in einen erstklassig aussehenden Hund verwandelten. Es ist mein erster Hund, ich habe die Fellpflege vernachlässigt u. vieles einfach falsch gemacht. Frau Franke versteht sich als Anwältin der Hundeinteressen, was auch gut ist! Trotzdem wäre es schön, wenn sie ein wenig Verständnis für unerfahrene Trottel (wie ich es bin) hätte.
    Daraus resultierten Missverständnisse und unfreundliche Worte, für die ich hiermit auch um Verzeihung bitte. Ihnen und Ihrem Team wünsche ich von Herzen alles Gute und nochmal Danke für die tolle Arbeit!

Tierpensionen in Düsseldorf