Sehr gemütliches Gasthaus mit regionalen Köstlichkeiten der deutschen Küche. Vorteilhaft ist, daß alle anderen Restaurants von Tangermünde Montags geschlossen haben. Erwähnt werden muß auch die Bedienung, welche sehr zuvorkommend und flexibel ist, wenn es um die Zusammensetzung der Speisen für Vegetarier geht. Ganz großes Lob von mir.

Restaurants und Gaststätten in Tangermünde

Abendessen mit Gemischter Vorspeisenplatte und Boquerones Fritos in Superqualität. Gemütliche Innenhof im Winter zum Rauchen und Sommer mit Terrasse vor dem Lokal. Sehr empfehlenswert!!!!!
    Frische Küche und super Service. 1a +++++*****

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Dortmund

SANTORINI Grill ist ein Inhabergeführter griechischer Imbiss oder besser gesagt eine kleiner gläserner Lukullustempel mit offener Küche. Dieser befindet sich neben einer renomierten alteingesessenen Mercedes Antiqitätenwerkstatt mit Museumscharakter (190 SL etc.) und gegenüber einem renomierten Mercedes Benz Autohaus. Die Rundumverglasung erlaubt den Gästen, während der Zubereitung einen Blick auf so manches Stück Automobilgeschichte. Im Sommer werden die ca. 20 Innensitzplätze mit noch einmal ca. 12 Außensitzplätzen ergänzt. Während der kurzen Zubereitungszeit sieht man der suveränen Inhaberin gerne zu und merkt ihr zu keinem Zeitpunkt irgend eine Spur von Stress an, da sie wie nebenbei auch noch die telefonischen Bestellungen zubereitet. Wenn man die Minitaverne betritt, fällt sofort der Blick auf den augenfälligen Gyrospieß, der Allzeit appetittlich die nächsten Portionen bereit hält. Wobei wir bei dem Thema sind. In meiner sagen wir mindestens 45-jährigen Erfahrung im Sammeln von kullinarischen Köstlichkeiten ist dieser Gyros der Beste, den ich je verkosten durfte. Es gibt sogar einen kleinen Gyrosteller "komplett" für unter 10 Euro, aber ich verspreche Ihnen es wird der Beste sein, den sie am Tor zum Sauerland oder des Ruhrgebietes zu sich nehmen können. Die Pommes sind belgisch a point und die Zutaten von dem Zaziki, über den Krautsalat, bis zu den Pepperonies und den Oliven, einfach 1a Qualität. AAA+++

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Menden im Sauerland

Einbau Dachluke und Seitenfenster in einem Kastenwagen

Mit dem Seniorchef und der Absprache über den Einbau eines Seiten/Schiebefensters und einer Dachluke getroffen. Dies erfolgte mit dem ausdrücklichen Verweis auf einen dringend benötigten Konterrahmen (für innen) aus Holz, für den ich vorsorglich Holz besorgt und beigelegt hatte, wurde der Auftrag erteilt. Bei Abholung und trotz Einwänden meinerseits und vor dem Hintergrund vieler Videos bei YT, wurde es von Herrn Meuten für unnütz erklärt. Sein profundes Fachwissen reklamierend und dem Senior vertrauend, führ ich in den Urlaub, auf dessen Hinfahrt ich bei 130 km/h nach einem Knall mein Dachfenster im Rückspiegel, an der Mittelleitplanke zerschellen sah. Ich bin sofort rechts ran, um auf evtl. geschädigte zu warten. Ein Wunder, daß nicht ein größerer Unfall daraus entstanden ist. Von mir danach zur Rede gestellt, versuchte er eine Ausflucht nach der anderen (MPK khabe keine Zulassung für 130 km/h, etc) und hat sich nach langem Zögern zu einer Nachbesserung entschlossen. Diesmal in Teamarbeit mit einer namhaften Dortmunder Campingmobil Spezialfirma (mit zwei Buchstaben), wurde auch ein Holzrahmen verbaut, der ja zur Konterung und dem Erzeugen von Anpressdruck beim Verkleben benötigt wird und ganz wichig, auch um die Plissee.- und Moskitonetzrahmen angeschraubt zu bekommen. Dies war bei der ersten Montage zwangsläufig auch nicht möglich. Da dies nur mit großer Verzögerung erfolgte, war ich froh, dem Laden nun den Rücken kehren zu können. Später entdeckte Beulen auf dem Dach des Wagens, auch um das Dachfenster herum, welches meine Zweifel an der fachlichen und personellen Kompetenz erheblich erhöhten.

Durch einen kürzlich erfolgten Wassereinbruch durch die Dachluke musste ich wieder Kontakt aufnehmen und eine zweite Nachbesserung zu fordern. Es sollte 14 Tage dauern und wurde dann erneut eine Woche verschoben, bis es zum Termin kam. Jetzt kamen die beiden "Spezialisten" der Fachfirma hinzu, um mir mit allerlei Fachwissen ( " nur 95% der großen !!! Firmenfahrzeuge seien dicht, einen Kastenwagen im "Selbstausbau" ist immer so eine Sache") zu beweisen, das der inzwischen sichtbare Holzrahmen nicht nur fehlerhaft zusammen gebaut worden ist (nur einen Nagel!!! in den Eckverbindungen, wodurch die Spannkraft durch verdrehen eklatant nachgelassen hat und an mehreren Stellen, an denen die spärlichsten Klebemassemengen unter dem Rahmen hervorquellen, ist die !!!!!!bevorzugte Stelle für einen Wassereinbruch.

Die 14 Tage habe ich genutzt um ein paar Betriebe zu besuchen und diese und deren Fachleute (Meister, Inhaber) gefragt, ob mein Seitenfenster nicht auch zu groß ausgeschnitten wurde? Und ich mußte feststellen, daß auch dieser Einbau fehlerhaft war, denn die Firma Meuten hat mir verschwiegen, dass dieses Fenster einen sog. Venturieffekt erliegen könnte und dann, da das Fenster ("nur verklebt ist"), durch einen möglichen Unterdruck heraus gesaugt werden könnte.

Dies macht außerdem eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 km/h nötig, um weiteren TÜV zu bekommen. Eine wichtige und einschneidende Info, die mir doch vorher hätte mitgeteilt werden müssen, oder ? Die anderen Spezialisten wußten das. Nun aber damit nicht genug, als die Fachleute sahen wie groß der Ausschnitt in der Bordwand war, war denen klar, dass der Ausschnitt an allen Seiten mind.3-4 cm zu groß war. Mal abgesehen, dass man beim Montieren und verkleben doch zusätzlichen Platz für eine breitflächigere Verklebung verschenkt hat. Wenn ich jetzt ein Rahmenausstellfenster kaufen muß, so zahle ich ein Vermögen an Aufpreis für das Fenster, als wenn der minimalinvasiv erforderliche Ausschnitt getätigt worden wäre. Ob überhaußt noch genug Bordwand steht wird sich noch herausstellen.

Von all dem nehmen sich Meuten Senior & die Helfer der Zweibuch&stab&enfirma inklusive, nichts an und stellen die obskuresten Behauptungen auf, um jegliche Verantwortung von sich weisen. Dies entspricht den Erfahrungen in einer anderen Bewertung hier und es kann nur ausdrücklich gewarnt werden. Mir bleibt jetzt nur der Weg durch die Instanzen, ich werde weiter berichten....

Autolackierer in Dortmund

FalkdS Danke für die Warnung
    Laut Branche ist hier eine Lackiererei, vielleicht wäre ein Karosserieklempner die besser Wahl gewesen...
    Tikae Klingt furchtbar und furchtbar teuer.
    Auf deine Updates bin ich gespannt.

Ich kann jeder Gruppe nur von dem Besuch abraten, das Gebäude ist schön und gut gelegen, aber das ist auch schon alles. Das Essen ist miserabel, die Fruhstückszutaten vom Billigsten, so auch zum Abendbrot. Einen Pizzabringdienst zu beauftragen ist verboten, genauso wie die Mitnahme eigener Lebensmittel. Der Knaller ist allerdings die Preistruktur für die Miete eines Fernsehers, welche mit etwas über einem Euro pro Person!!!!!!!!!!!!!! zu Buche schlägt. Das Grillen eigens gekauften Fleisches und Würstchen ist verboten, stattdessen muss ein Stockbrotabend geordert werden, zum Preis von....einem Euro etwas pro Person.. . Hierzu kommt Schimmel auf der Duschkabine und den Fugen zwischen den Kacheln.

Jugendherbergen in Brüggen am Niederrhein

FalkdS DerTesterAusLeidenschaft, das klingt ja echt schlimm, Danke für deine Warnung!