1. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Pizzeria Ristorante Centro

Hauptstr. 112, 35683 Dillenburg
    Tel: (02771) 81 47 77
    Hier kann man sich gar nicht beklagen: Das Essen ist gut und ausreichend, der Service hervorragend und hier gibt es gutes Bier (hat nicht jede Pizzeria). Die Karte ist erstaunlich groß, jeder kommt hier auf seine Kosten, ohne dass die Wartezeit besonders lang wäre.
    Alle Angebote haben moderate Preise, gerne wird auch auf Extrawünsche eingegangen (die ich irgendwie immer habe).
    Nur tagsüber wirkt es hier eher nicht so gemütlich, gegen Abend ist es deutlich angenehmer. Vielleicht macht dies auch der Parkplatz direkt vor der Tür, schließlich parken auch alle Besucher der umliegenden Geschäfte hier.

2. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Pub Highlander

Am Laufenden Stein 1, 35683 Dillenburg
    Tel: (02771) 82 96 08
    Eine schöne große Kneipe, gut erreichbar in Dillenburg. Die Parkplätze sind meist überfüllt, also eher früher kommen oder in der Bahnhofstraße parken und über die Brücke laufen.
    Innen ist alles sehr schön eingerichtet, passend zur Szene und mit schönem Ambiente. Musikalisch ist hier eindeutig schöner Metal zu finden. Dabei kommen Lieder aus den 60er und 70 Jahren ebenso aus den Boxen wie Musik von heute (z.B. neues von In Flames oder auch Rammstein).

Für alle, die das erste Mal hin kommen: Einen Vollstrecker sollte jeder einmal getrunken haben :) Erklären lassen, wie es geht!

3. Bewertung: 5 von 5 Sternen

SUBWAY

Bahnhofstraße 92, 35390 Gießen
    Tel: (0641) 972 77 99
    Dieses Subway-Restaurant liegt direkt gegenüber des Gießener Bahnhofs und ist daher sehr gut zu erreichen. Sobald hier die Baustelle verschwunden ist, kann man sicherlich auch wieder normal in der Nähe parken.
    Die Atmosphäre im Restaurant ist wie in jedem Subway gut. Die Sandwiches werden frisch hergestellt, die Bedienung geht dabei sehr professionell vor. "Der Kunde ist König" wird im Subway immer deutlich, in anderen Fast-Food-Ketten habe ich das Gefühl nie (nein, auch nicht bei BK).
    Fazit: Empfehlenswert, gerade wenn man auf Frische Wert legt!

4. Bewertung: 5 von 5 Sternen

SUBWAY® Restaurant Butzbach

Griedeler Straße 76, 35510 Butzbach
    Tel: (06033) 928 72 62
    Dieses Subway-Restaurant ist verkehrsgünstig, gerade für Autobahn-Fahrer gelegen. Zu Fuß ist es relativ schwierig zu Stoßzeiten über die Straße zu kommen, da hier viel Verkehr herrscht.
    Die Atmosphäre im Restaurant ist wie in jedem Subway gut. Hier ist es immer schön sauber, etwas, dass ich in den den meisten Fast-Food-Läden vermisse. Die Sandwiches werden frisch hergestellt, die Bedienung geht dabei sehr professionell vor. Gerne werden hier auch Extrawünsche berücksichtigt, man zeigt einiges Entgegenkommen. Schön für die Kunden :) Fazit: Empfehlenswert, gerade wenn man auf Frische Wert legt!

5. Bewertung: 5 von 5 Sternen

American Fried Chicken Gaststätte

Griedeler Str. 47, 35510 Butzbach
    Tel: (06033) 74 77 33
    Während meiner Arbeitsjahre in Butzbach ist dieses Lokal schon fast zum Stammlokal geworden. Das Rezept ist eigentlich ganz einfach: Huhn. In allen Varianten. Mit amerikanischen Beilagen (Maiskolben, Pommes, gebackene Kartoffel, etc.).
    Der Service ist freundlich, der Chef sehr nett! Es hat eine Leidenschaft für amerikanische Dinge, z.B. ein sehr schönes Trike (im Sommer steht es manchmal vor dem Laden). Ansonsten kann man hier recht preiswert essen. Gut, manchmal ist es fettiger als eigentlich nötig, aber schließlich isst man hier amerikanisch :)
    Ein Tipp: Probiert den hausgemachten Krautsalat - gehört einfach dazu!

6. Bewertung: 4 von 5 Sternen

Fraport AG

Flughafen Frankfurt am Main, 60549 Frankfurt am Main
    Tel: (01805) 372 46 36
    Kostenhinweis ...
    An diesem riesigen Flughafen kann man sich wirklich recht leicht verlaufen. Inzwischen wurde dies meines Erachtens verbessert, allerdings sind die Ankunftsorte von Menschen, die man abholen möchte sehr schwer zu erkennen. Naja, es gibt ja immer noch Personal dafür und die helfen sehr freundlich weiter.
    Es gibt eine sehr schöne Aussichtsplattform, von Innen mit riesiger Glasscheibe. Ein sehr schöner Ort, hier treffe ich mich auch gerne geschäftlich.
    Man hat den Eindruck, dass der Flughafen gut durchorganisiert ist und die Abläufe sehr gut funktionieren. Ich fliege sehr gerne von hier!

7. Bewertung: 3 von 5 Sternen

RMV Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH

Mannheimer Straße 15 -19, 60329 Frankfurt am Main
    Tel: (06192) 29 40
    Der Rhein-Main-Verkehrsverbund hat als Verkehrsunternehmen ein riesiges Einzugsgebiet. In praktisch ganz Hessen und weit darüber hinaus kann man mit dem RMV fahren.

- Pünktlichkeit -
    Naja, welches Unternehmen dieser Branche kann für sich in Anspruch nehmen immer pünktlich zu sein? Hier fällt aber negativ auf, dass Busse zu früh kommen (heute wieder passiert) oder dass die Informationen über Verspätungen nur sehr schlecht kommuniziert werden.

- Service -
    Hier kann ich nicht klagen, telefonisch wie persönlich habe ich nichts auszusetzen. Das Personal war auch immer freundlich.

- Preise -
    Hier liegt das Problem: Ich bin hannoveranische Preise gewohnt und immer glücklich, wenn ich wieder dort bin. Monatlich zahle ich 100 Euro für knapp 10 km Strecke. Dafür brauche ich allerdings auch ca. 1 Stunde Fahrt. Ich hatte jüngst Besuch aus Dortmund, sie empfand dies genauso. Leider existiert eine grausame Tarifstruktur (es ist oft günstiger unterwegs auszusteigen und eine neue Fahrkarte zu kaufen!)

Alles in allem funktionieren Fahrten mit dem RMV, die Preise und auch die regelmäßigen Erhöhungen derer sind allerdings ein großes Manko. Durch flexiblere Tickets könnten viele neue Fahrer gewonnen werden!

8. Bewertung: 5 von 5 Sternen

RUMO GmbH

Langgasse 36, 35510 Butzbach
    Tel: (06033) 74 41 15
    Ein ganz toller Handwerksbetrieb in Butzbach. Wir haben unsere Photovoltaik-Anlage hier planen und bauen lassen. Die Fachkompetenz war gewaltig, schließlich baut Herr Mohr bereits seit Jahren schon in der Umgebung Anlagen. Uns wurde er auch empfohlen. Hier hat die Planung gestimmt, die errechneten Erträge wurden immer übertroffen. Das Material ist auch top, alles war neu und fehlerfrei. Besonders gefreut hat uns die Sauberkeit der Baustelle, denn hier wurde hinterher von den Mitarbeitern alles wieder gereinigt. Wir finden, so sollte ein Meisterbetrieb arbeiten, daher volle Punktzahl!

9. Bewertung: 3 von 5 Sternen

NKD Deutschland GmbH

Marktplatz 3, 35510 Butzbach
    Tel: (06033) 749 49 01
    Direkt am Marktplatz gelegen bietet dieser NKD einen zentralen Anlaufpunkt in der Butzbacher Stadtmitte. Hier kann man günstig Kleidung kaufen, viele Artikel sind reduziert und im Angebot. Auch die Mitarbeiter waren bei meinem Besuch freundlich, Punktabzug gibt es für eine Anekdote: Beim Gang über den Marktplatz habe ich festgestellt, dass in der Auslage "Bodybags" verkauft werden. Ich dachte es hätte sich inzwischen rumgesprochen, dass dies Leichensack und nicht Rucksack bedeutet. Auf meine Anmerkung hin musste die Mitarbeiterin lachen und versprach Änderungen. Diese sind aber nicht eingetreten. Anscheinend war dies dann doch mangelndes Interesse...

10. Bewertung: 5 von 5 Sternen

Bistro Garfield

Gartenstr. 45, 31303 Burgdorf Kreis Hannover
    Tel: (05136) 89 58 06
    Ich war mit einigen Freunden dort, einfach mal einen gemütlichen Abend verbringen. Hat auch viel Spaß gemacht, schließlich gab es gutes und frisch gezapftes :)
    Die Bedienung war sehr freundlich und die Getränke wurden schnell gebracht, sodass wir nur kurze Wartezeiten hatten. Für mich persönlich gab es hier ein tolles Highlight: Die Bierfilze (auch Bierdeckel genannt) sind extra für das Garfield hergestellt! Der Aufwand dafür hält sich in Grenzen, warum machen das nicht mehr Kneipen/Bistros/Bars? Tolle Sache, gerne kommen wir alle wieder hier her!

Graf
eichhorn88