Sehr geehrte Mitarbeiter, seit vielen Jahren kaufe ich in ihrer Filiale und in Lützschena an ihrem mobilen Verkaufswagen ein. Ich weiß ihr gutes Angebot und die Qualität ihrer Produkte sehr zu schätzen.
    Auch heute wollte ich am mobilen Einkaufswagen einkaufen, habe mich aber entschieden es doch nicht zu tun. Mit Be-
    dauern habe ich festgestellt, dass ihre Mitarbeiter trotz Corona leider nicht die verschärften Hygienevorschriften einhalten. Es wurden zwar Handschuhe zum Eigenschutz getragen, aber beide Verkäuferinnen bedienten und kassierten gleichzeitig, so dass bei jedem nachfolgenden Kunden die Waren ohne Wechseln der Handschuhe angefasst wurden. Wir wissen alle, dass besonders beim Geldwechsel in diesen Zeiten auf Hygiene geachtet werden muss.
    Ich denke, dass Problem ließe sich ganz einfach lösen, indem eine Verkäuferin nur bedient und die zweite nur kassiert !
    Mit freundlichen Grüßen Marion M.

Fleischereien / Lebensmittel in Radefeld Stadt Schkeuditz

Konzentrat Ein ständiger Wechsel der Handschuhe zwischen Bedienung mit unverpackten Waren und dem folgenden kassieren inkl. Annahme von Bargeld (oder auch Karten) ist unrealistisch.
    Interessant, was die Berufsgenossenschaft dazu anmerkt. Nachzulesen hier:https://www.bgn-branchenwissen.de/daten/bgn/dokumente/info_hygiene_fleischer.pdf