Verkauf und Montage gut. Service gleich Null!!
    Wir haben seit April 2014 eine PV-Anlage mit Speicher in Betrieb. 4 Wochen später (Samstag) ist eine nicht unerhebliche Menge Batteriesäure ausgelaufen. Wir haben darauf hin Ihre Service-Hotline angerufen, von der wir annahmen, sie wäre ständig besetzt, da sie mit den Ziffern „112“ endet.
    Erst am Montag erhielten wir einen Rückruf. Am Nachmittag erschien ein Mitarbeiter, und stellte einen Riss in einem der Akkus fest. Er fotografierte, klemmte den Speicher ab und verließ unser Haus mit den Worten: „Ich werde es weitergeben. Wir melden uns bei Ihnen.“ Im Übrigen sollten wir das Kellerfenster geöffnet lassen und uns nicht längere Zeit im Keller aufhalten. Wegen der Gase.
    Eine Woche später am Montag den 02.05.14 hatten wir immer noch keinen Rückruf und wir kontaktierten unsere Projektleiterin. Sie teilte uns mit, das sie nicht mehr zuständig sei, es aber weitergeben würde. Am Nachmittag kam ein Rückruf der Service-Hotline. Wir wurden auf den nächsten Tag vertröstet, da der zuständige Bearbeiter nicht im Hause war.
    Dienstag am späten Nachmittag wurde uns telefonisch mitgeteilt, dass das Problem an den Hersteller weitergegeben wurde. Bis spätestens Ende der Woche bekommen wir eine Zwischeninfo!
    Der Anruf blieb aus. Eine Beschwerde letzen Freitag direkt an das Management wurde mit einer scheinbar vorgefertigten Mail voller Phrasen beantwortet und wir wurden wieder auf einen Terrmin vertröstet, der nicht gehalten wurde. Bis heute.

Solartechnik in Heiden Kreis Borken