Nachdem ich zum ersten Mal durch ein Gutscheinheft auf diesen Sushi Laden aufmerksam wurde, bin ich mittlerweile Stammgast bei Umi Sushi. Das wichtigste ist, dass der Fisch absolut frisch ist. Er riecht nicht unangenehm oder glänzt stark, das sind bei Sushi sehr gute Zeichen. Das Angebot ist vielseitig, neben den klassischen Nigiri, Maki etc. gibt es auch diverse warme Speisen und typisch asiatische Speisen. Die Preise sind sehr akzeptabel, ein "All you can eat" Angebot wie bei der Konkurrenz gibt es hier nicht. Auch wenn der Laden von außen relativ klein aussieht, bietet er genug Sitzmöglichkeiten (Tische stehen auch im hinteren Teil). Daumen hoch!

Restaurants und Gaststätten / Japanische Restaurants in Frankfurt am Main

Ikea ist und bleibt eben Ikea. Immer wieder wird drüber gespottet, aber wenn die Kasse klein ist und nach etwas Funktionellem gesucht wird, führt kein Weg dran vorbei. Mir persönlich sind die Ikea-Filialen an Wochenenden zu überlaufen, so ist es auch in dieser Filale. Wer also nur Samstags Zeit findet, sollte genügend mitbringen... Nach dem Möbelshopping wird dann aber traditionell die Hot Dog Bar gestürmt. Auch, wenn die Preise etwas gestiegen sind die letzten Jahre, ist das Angebot nach wie vor sehr gut. Wenn die Stationen etwas öfters gereinigt werden würden, wäre es noch besser.

Möbel / Küchen in Frankfurt am Main

Hach, das Yours... Ich war zum ersten Mal vor ein paar Monaten zum Sonntagsbrunch in diesem Laden. Die Auswahl ist riesengroß, angefangen von Klassikern wie Brötchen, Croissants, Waffeln, verschiedene Eiervariationen bis hin zu leckerem Fingerfood und sogar Pasta und Mexican Food. Neben diesen leckeren Speisen gibt es auch ein eigenes, großes Nachtischbuffet mit unglaublich leckeren Sachen wie Tiramisu, Pudding, Kuchen, Crumble, Obstsalat etc... Das zu einem richtig guten Kurs. Dazu eine homemade Lemonade, die zwar teuer, aber dafür sehr erfrischend ist.

Bars und Lounges in Frankfurt am Main

Die Goldene Schere ist nach meinem Wohnortwechsel schnell zu meinem Stammfrisör geworden. Wer hier großen Service und großes Drumherum erwartet ist hier falsch... Hier werden eher die Puristen glücklich, die schnell ihre Haare gestutzt haben möchten und dafür auch nicht viel Geld ausgeben möchten. Bisher bin ich bei allen Besuchen sofort rangekommen. Der Kurzhaarschnitt kostet 10 EUR und geht wirklich sehr schnell, daber aber mit einer sehr guten Qualität. Man nimmt sich aber trotzdem Zeit, die Nackenhaare ordentlich zu rasieren und bei Bedarf nach der Rasur nochmal kurz zu waschen.

Friseure in Frankfurt am Main

bonusmile hm, also ein Bischen darf sich der Hairstylist auch einbringen - zum Haare kürzen reicht ein Langhaar-Schneider.

Peek & Cloppenburg ist mittlerweile in jeder etwas größeren Stadt zu finden. Ich bevorzuge dort die Hemden der Eigenmarke. Sobald man sich etwas anschaut, bekommt man - sofern gewünscht - Unterstützung von Verkäufern. Einziger Kritikpunkt: etwas wenige Umkleidekabinen. Aber erwähnen möchte ich, dass es heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich ist, dass Modeläden eine Kundentoilette haben und diese auch noch frei für alle zur Verfügung gestellt wird. Die Preise sind eben typisch P&C, ab und an gibt es aber lokale Angebote (bspw. jetzt zur Vorweihnachtszeit).

Bekleidung in Frankfurt am Main

Zu aller erst: sehr leckere und frische Burger! Die große Individualität spricht meiner Meinung nach absolut für den Laden (auch wenn so mancher bei der Bestellung überfordert ist). Die Beilagen sind ebenfalls lecker, hier möchte ich die Chips hervorheben. Die Lage ist perfekt, um danach einen Kinoabend einzulegen oder nochmal die Zeil rauf und runter zu dackeln. Nun kommen wir zum "negativen": der Preis. Ohne Barometer Gutscheine gehe ich dort sehr selten essen, denn mal eben 15 EUR für einen Burger mit Beilage und Getränk ist dann doch ziemlich happig.

Restaurants und Gaststätten / Essensbringdienste in Frankfurt am Main

Letztendlich ist es ein "typisches" Cinestar-Kino. Das Snackangebot bietet die Kino-Klassiker Eis, Süßigkeiten, Popcorn und Nachos (auch zu den üblichen Preisen, welche meiner Meinung nach jenseits von Gut und Böse sind). Erwähnen muss ich, dass ich bei meinen bisherigen Besuchen keine großartige Verschmutzung festgestellt habe, dafür Daumen hoch! Damen runter gibt es für die Kassensituation, denn dort sind einfach zu wenige Schalter besetzt... Parken kann man in mehreren Parkhäusern zu vergünstigten Tarifen. Schade finde ich, dass es selten Angebote à la Serienstaffeln oder "Zweierpacks" gibt. Ebenso fehlt eine Flatrate-Möglichkeit (s. Konkurrenz).

Kinos / Freizeitanlagen in Frankfurt am Main

Für Fans asiatischer Küche ist MoschMosch meiner Meinung nach eine gute Adresse in Frankfurt. Die Qualität der Speisen ist definitiv überzeugend, auch wenn die Preise vielleicht etwas zu hoch sind. Die Ramen sind großartig, zudem gibt es öfters Aktionsangebote. Sehr gut finde ich auch das Outdoor-Sitzangebot. Wer das nötige Kleingeld hat, sollte den Laden unbedingt ausprobieren. Bei meinem Besuch im Sommer waren im Lokal leider gefühte 40 Grad, ich kann allerdings nicht sagen, ob die Klimaanlage damals defekt war oder es einfach keine gibt (eventuell weiß hier jemand mehr?).

Koreanische Restaurants in Frankfurt am Main

Wer nicht gerade eine Schicki-Micki Pizzeria sucht, sondern viel Wert auf Qualität und Handwerk legt, wird hier absolut fündig. Am aussagekräftigsten ist wohl, dass der Laden immer voll ist. Ich kann besten Gewissens sowohl Pasta, als auch Pizza oder Salate empfehlen, dabei ist der Preis für Frankfurter Verhältnisse wirklich sehr gut (Pizzen für 5 EUR). Wenn man zu Stoßzeiten hingeht (ab 18 Uhr), sollte man etwas Zeit mitbringen. Beliebt ist übrigens auch die Pizza zum Abholen... Hierbei nur beachten, dass die Parkplatzsituation äußerst bescheiden ist.

Pizza / Bistros in Frankfurt am Main

Die Heimat des Deutschen Meisters... Für mich eines der schönsten Stadien Deutschlands. Stimmungsvoll, imposant und einzigartig. Klar, ist 1974 gebaut worden und dementsprechend gibt es modernere Stadien, aber es bietet all das, was man braucht. Das Angebot an Verpflegun passt ebenso. Ein großer Vorteil außerdem, dass es mitten in Dortmund ist und man ohne Probleme hin und wieder weg kommt.

Sportanlagen in Dortmund