mehr als erstaunlich wie einfach der Kamineinsatz gewechselt wurde.
    Wir haben viel Aufwand betrieben das richtige Unternehmen zu finden. Man drohte uns an den Kamin abreissen und neu aufbauen zu müssen (Kaminbauer) Kosten von bis zu 30.000 € hat man uns prognostiziert.
    Dann zum Kamindoktor. 15 Minuten Infogespräch reichten und am nächsten Tag wurde bei uns Zuhause der Kamineinsatz ausgemessen und uns ein Kostenvoranschlag überreicht der nur 20% von den anderen Prognosen betrug.
    Der Einbau dauerte einen Tag und wurde sehr professionell und sauber erledigt. Am nächsten Tag die Abnahme durch den Kaminkehrer und alles passte wie geplant. Wäre schön wenn man immer eine solche perfekte handwerkliche Leistung bekommen würde. Kann ich nur rundherum weiter empfehlen.

Öfen und Kamine / Kamine in Rödermark

Living and doing Bei uns ist es preislich genau anders gelaufen. Der Einbau war deutlich teurer als ein Abriss gewesen wäre. Die neue Kassette darf nicht betrieben werden.

Die Stick-Nähmaschine für knapp 8.000 € bietet viel aber die Qualität und besonders der Kundendienst läßt zu wünschen übrig.
    Dass eine Reparatur innerhalb der Garantiezeit nötig ist kann vorkommen. Dass dann aber die Reperatur mehr als 9 Wochen dauert ist nicht akzeptabel. Der Verkäufer (einer der größten in Deutschland) hat sich immer wieder mit dem Kundendienst von Pfaff in Verbindung gesetzt und bekam Zusagen die nicht eingehalten wurden. (nach seiner Aussage wäre dies bei Pfaff leider üblich) Eine E-Mail hat man nicht beantwortet und man war nicht mal in der Lage mir eine Eingangsbestätigung für die E-Mail zu senden.
    Jedes Gerät kann defekt sein und deshalb gibt es Kundendienste. Wer aber so mit seinen Kunden umgeht hat keine bessere Beurteilung verdient. Man wird behandelt als hätte man einen Kaffeemaschine für 30 € erstanden. Weiter empfehlen kann man eine solche Firma nicht.
    Inzwischen ist die Maschiene rerpariert und wieder im Haus. Meine E-Mail an Pfaff wurde ist bezeichnend. Eine Eingangsbestätigung natürlich Fehlanzeige. Dann hat man auf ein Tochterunternehmen oder wie auch immer verwiesen an das ich mich wenden sollte. Natürlich von der neuen Adresse keine Eingangsbestätigung und keine Antwort. Von Kundendienst hat man bei Pfaff wohl auch in der Geschäftsleitung noch nie was gehört ?

Nähmaschinen in Karlsruhe

Möchten sie noch Wochen nachdem sie diesen Laden wegen schlechter Beratung verlassen haben, per Telefon, E-Mail oder Werbebriefen belästigt werden ?
    Leider eine schlechte und nur Preisorientierte Beratung und dann wird man über Wochen belästigt.
    Hinweise dass man dies nicht möchte und man die Belästigung unterlassen sollte interessieren nicht.
    Nie wieder dieser Laden und nie wieder diese Organisation.

wer die totale Kompetenz bei Holz werblich verbreitet und nicht mal Sperrholz im Sortiment vorrätig hat, hat keine bessere Bewertung verdient. Wer schon die Stimme von Boris Becker in der Werbung imitieren muss hat dies wohl nötig.

Holz in Obertshausen

Es betrifft die Zweigstelle in Babenhausen.
    Terminvergabe positiv da der Termin innerhalb von 8 Tagen zustande kam.
    10 Minuten vor dem Termin (9:50) war ich in der Praxis und da warteten 8 weitere Patienten. Dann die übliche Voruntersuchung und natürlich die Frage zur kostenpflichtigen Glaukom-Untersuchung, wie bei allen meiner bisherigen Augenärzten üblich. Da ich diese Untersuchung ablehnte sollte ich dies schriftlich bestätigen. Ich machte die Mitarbeiterin darauf aufmerksam, dass ich dazu nicht verpflichtet bin.(psychologischer Druck der wohl bei älteren Patienten immer hilft)
    Mußte ich deshalb 60 Minuten warten ? Mußte ich deshalb nach einer Untersuchung von nur einer Minute nach der Diagnose fragen ? Wurde ich deshalb unfreundlich, von der gebrochen deutsch sprechenden Ärztin, behandelt.
    Da mir dies schon bei mehreren Augärzten, in der Region passiert ist, muss ich dies wohl annehmen.
    Und diese Berufsgruppe genießt unser Vetrauen ?
    Erstaunlich ist, dass diese negativen Dinge nicht passieren wenn ich der kostenpflichtigen Untersuchung zustimme.

Bei einem erneuten Besuch leider ähnliche Erfahrungen.
    Durch den Umbau in der Praxis ist eine Diskretion nicht mehr gegeben. Direkt neben dem Empfangsschalter wird die Voruntersuchung gemacht. Dort werden auch Erkrankungen und Medikamente erfragt.
    Obwohl ich schon am Empfangsschalter eine Glaukom Untersuchung abgelehnt habe wurden mir weitere IGeL Leistungen sehr massiv nahe gelegt. (Mit bis zu 100 € Kosten)
    Die Untersuchung ging schnell (unter einer Minute) und das Ergebnis mit "OK alles in Ordnung, in einem Jahr sehen wir uns wieder" kommentiert. Freundlichkeit sieht für mich anders aus.
    Zusammengefasst: schneller Termin, lange Wartezeit, kompetente Voruntersuchung, massiver Druck zu IGeL Leistungen, zu schnelle Untersuchung und wenig Information der Ärztin. Von Freundlichkeit habe ich bei der Ärztin nichts gespürt.

Krankenhäuser / Fachärzte für Augenheilkunde in Dieburg

K.skull Stimmt zu 100%
    Als ich da war lief im Radio ein Bericht ber Igel Leistungen pltzlich war das Radio aus.
    ltere Leute haben im Wartezimmer Dinge unterschrieben die sie nicht wirklich verstanden.
    Bei mir wurde grauer Star festgestellt 20 % sehfhigkeit die unfreundliche rztin wollte mir gleich einen Termin zur op geben. Der augentest wurde nach der Eingabe der tropfen gamacht.
    Einen Tag spter hat ich durch Glck einen Termin bei einem anderen Augenarzt bekommen . Ergebnisse Bindehaut Entzndung . Kein grauer Star.
    Es kann doch nicht sein das Menschen so abgezockt werden . Das ist nichts anders als betrug.

War sehr skeptisch als ich einge Bewertungen im Internet gelesen hatte. Da es um ein hochwertiges Auto ging (über 20.000 €) wohl auch verständlich.
    Die Internetabfrage egab 21.500 € Schätzpreis. Händler im Internet hatten mir alle unter 20.000 angeboten.
    Schon am nächsten Tag der Termin zu Schätzung vor Ort. Der Termin wurde telefonisch bestätigt. Großzügige nüchterne Empfangshalle und exakte Termineinhaltung. Kurze Probefahrt und dann 30 Minuten sehr genaue Begutachtung des Fahrzeugs. Aufnahme des Sonderzubehörs und viele viele Fotos. Eine Lackkontrolle bestätigte die Unfallfreiheit.
    Nach weiteren 15 Minuten wurden mir 21.800 € für das Fahrzeug geboten. Es gab auch eine Erklärung: leichte Lackschäden, hintere Reifen müssen gewechselt werden und bei dem Fahrzeug in dieser Preisklasse fehlt ein Navi und Xenon Beleuchtung.
    Ich fand den Preis fair und unterschrieb den Verkauf.
    Nach 60 Minuten war alles abgeschlossen und ich durfte nach 40 Jahren öffentliche Verkehrsmittel nutzen.
    Das Geld wurde überwiesen (bei mir nach 2 Tagen) aber im Kaufvertrag steht ein Eigentumsvorbehalt bis das Fahrzeug bezahlt ist. Die Mail mit der Abmeldebestätigung ging ebenso nach 2 Tagen bei mir ein.
    Für mich der einfachste und beste bisherige Weg um mein Fahrzeug (auch hochwertig) zu verkaufen. Wenn ich an die Preise denke, die mir Mercedes geboten hat, dann habe ich ein gutes Geschäft gemacht.
    Kann ich nur empfehlen.
    Der 5 Stern fehlt da wir mit dem Bus zum Bahnhof in Rödlheim fahren mußten.

Automobile / Gebrauchtwagen in Frankfurt am Main

Eine Bewertung zur Qualifikation der Ärzte, Behandlungsmethoden und der Praxis ist nicht möglich.
    Der erste Kontakt per Telefon (Terminabsprache) scheiterte erst an der Warteschleife und dann daran, dass keiner ans Telefon geht. Man wird Stundenlang aufgefordert doch später anzurufen !!!!
    Aber es gibt den Hinweis einen Termin per E-Mail zu bekommen. Man ist ja leidesfähig und versucht diesen Weg. Leider war die angegebene E-Mail Adresse falsch.
    Erst am zweiten Tag hatte ich Glück und hatte nach mehreren Versuchen eine menschliche Stimme am Telefon. Termin in 8 Wochen. Auf akute Schmerzen könnte man keine Rücksicht nehmen. Damit war der Kontakt zu Ende.
    Wie immer, jede Praxis steht und fällt mit dem Empfang. Dieser war katastrophal und ich werde keinen Versuch mehr unternehmen.

Qualität der Räder sehr gut. Preise aber überhöht und dadurch ein nur gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Gewährleistung total mangelhaft. Bei allen E-Bikes müssen die Bosch Motoren ausgetauscht werden. Riese und Müller interessiert dies nicht. Bosch braucht Wochen um den Motor zu wechseln aber den Fahrradhersteller interessiert dies nicht. Ich habe mir nach Wochen ein anderes Rad gekauft da mein Rad (4.700 € ) nicht fahrbereit war). Verlust für mich 2.000 €
    Wer nicht einen sehr guten Händler hat, der sich darum kümmert, hat verloren.
    Im Internet wirbt Riese und Müller damit die Meinung der Kunden wissen zu wollen. Wenn sie dies tun erhalten sie nie eine Antwort, telefonisch werden sie unfreundlich abgewimmelt und aufgefordert sich nicht an sie zu wenden.
    Für das Fahrrad 4 Sterne für den Hersteller keinen Stern.
    2016 der Leidensweg geht weiter. Im Frühjahr ist die lenkgabel undicht. Natürlich muss die Gabel eingeschickt, beurteilt und dann ausgetauscht werden. Nach 10 Tagen das Rad ist fertig. Beim abholen stellt sich heraus, dass der Motor nicht mehr funktioniert. Also ausbauen, einschicken, beurteilen und dann austauschen. Nach weiteren 14 Tagen ist das Rad wieder einsatzbereit. Mein Händler hat mir immer ein Ersatzrad zur Verfügung gestellt. Empfeheln kann ich nur den Fahrradhändler. Um die Rise und Müller Fahrräder werde ich zukünftig einen großen Bogen machen. Ein Fahrrad das fast 6000 € kostet und solche Probleme macht kann man nicht loben.
    2017 und die negativen Erfahrungen gehen leider weiter. Erst platte Reifen vorne und hinten. Grund sind verdrehte Schläuche. Da weder der Fahrradhändler noch ich die Schläuche gewechselt haben kann dies nur von der Produktion stammen.
    Endlich schönes Wetter und man nutzt das Rad. Doch der Motor macht Kratzgeräusche. Also wieder zum Fahrradhändler und in 20 Minuten sollte etwas nachgestellt sein. Leider ist dies nicht der Fall. Wieder eine Woche Reparaturzeit da ein Ersatzteil bestellt werden muss. Inzwischen ist wohl auch die Garatntie abgelaufen. Diese Überraschung wartet noch auf mich.
    Wie ein Hersteller wie Bosch solchen Schrott produzieren kann ist mir schleierhaft. Wie Rise und Müller ein Rad vertreiben kann mit diesem Motor und zu diesem Preis ist wohl nicht mehr zu verstehen. Aber beide ziehen den Kopf ein und überlassen die Probleme dem Fahrradhändler.
    Ich bin mir leider sicher, dass ich diese Beurteilung nochmal erweitern muss.
    Bis spätestens 2018

Fahrräder in Riedbahn Stadt Weiterstadt

Sortiment nicht tief aber breit, Preise teilweise etwas überhöht, Beratung Spitzenklasse, Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr gut. Der 5 Stern fehlt da man zwar hervorragende, kompetente und hilfbereite Mitarbeiter vorfindet was man leider von der Marktleitung nicht sagen kann. Kundenorientierung leider null.

Baustoffe in Babenhausen in Hessen

Eine Arztpraxis wie man sie sich wünscht.
    Kompetenter und freundlicher Empfang. Einhaltung der Termine Minuten genau.
    Ein Arzt dem das Wohl der Patienten wichtiger ist als sein Geldbeutel (Gibt es inzwischen leider selten) Vertrauenvolle Gesprächsführung, kompetente Beratung und gute Heilunserfolge. Dr. Backhaus hat immer eine Lösung.
    Der Besuch in dieser Arztpraxis ist ein Vergnügen.

Praktische Ärzte / Fachärzte für Allgemeinmedizin in Babenhausen in Hessen