Es mag sein, dass man in der Strickwarenzentrale eher klassisch orientiert ist. Aber ansonsten kann man eine große Auswahl an Details (etwa Bänder, bestimmte Knöpfe, sonstiges Zubehör) finden, die es sonst nirgenwo in Germering gibt. Ich habe sogar immer wieder einigermaßen ausgefallene Sachen - etwa für Reparaturen - gefunden und möchte das Geschäft in der Stadt nicht missen.

Handarbeiten in Germering

Es ist richtig, dass das HU vor allem am Freitag und Samstag Abend recht voll ist und sich eine Reservierung empfiehlt. Bei meinen mittlerweile 8 Besuchen habe ich es aber nur selten erlebt, dass nicht zügig aufgefüllt wurde. In dem Punkt kenne ich ganz andere chinesische Büffets, etwa im Süden von München... Das Angebot an frischem Gemüse, teilweise exotischem Fleisch und einer guten Fisch- und Meeresfrüchteauswahl für den "mongolischen Live-Grill" finde ich besonders attraktiv. Da ist auch die Gefahr gering, dass man ein Gericht mit übermäßig viel Glutamat erwischt. Jüngst hatte ich allerdings den Eindruck, dass man die Preise für Wein (ohnehin nur 0,2 und nicht 0,25 Ltr.) erhöht hat. Das finde ich weder angemessen noch gar sympathisch.

Chinesische Restaurants in Germering

Bei meinem ersten Besuch der Taverna Pilino traf ich auf einen jungen, fixen und am Gast orientierten Chef. Wen die naturgemäß eher nüchterne [aber durchaus noch angenehme] Atmosphäre einer Sportgaststätte nicht stört, wird in dem gestandenen Familienbetrieb mit preiswerten und dennoch sehr schmackhaften griechischen Gerichten (die Baby-Calamaris am Ascher-Mittwoch waren reichlich und köstlich...) verwöhnt. Angenehm bodenständig sind auch die Getränke-Preise, so auch für bayerisches Bier und die griechischen Weine. Da geht man gerne einmal öfter hin.

Griechische Restaurants in Germering