Foto vor Ort

Wenn ich im Krankenhaus Links der Weser zur ICD Kontrolle muss, suche ich in der Nähe immer eine Möglichkeit, ein Mittagessen zu bekommen. In der Nähe im Ochtumpark ist ein Marktkauf Verbrauchermarkt, dort ist ein Fischgeschäft mit Bistro ansässig. Man bestellt am Tresen und bekommt einen Pager, der dann piept, wenn das Essen zubereitet ist. Ich wählte „Fish & Chips Spezial“ aus, das war ein leckeres Essen.
    Fisch habe ich dort noch nicht gekauft, die Öffnungszeiten sind um die Mittagszeit, am Morgen und auch Nachmittags sah ich dort nur leere Teller.

Fisch Restaurants / Lebensmittel in Stuhr

Foto vor Ort

Hier im Ochtumpark sind viele Outlets, McDonald, Burger King und auch ein konventioneller Imbiss von Mehmet Ali Besir mit typischen Gerichten wie Bratwurst, Pommes, Frikadellen und Schnitzel.

Man bestellt am Tresen und bekommt auf Zuruf die Speise ausgehändigt. Besteck steht auf den Tischen, manchmal muss man aber auch vom Nachbartisch sich ein Messer holen, wenn im Körbchen nur Gabeln sind. Getränke gibt es im Kühlschrank.

Die Portion Pommes war groß, der Klecks Mayo mir allerdings zu klein. Senf zur Bratwurst ist inclusive. Sitzen kann man im Imbiss oder auch davor. Für ein schnelles Mittagessen mit 6,60 € eine alternative Möglichkeit zu den Burger Ketten.

Imbiss in Brinkum Gemeinde Stuhr

Am Dienstag bestellt, am Donnerstag im Briefkasten. Tolle Hosenträger gibt es dort zu kaufen.

Mode / Versandhandel in Emersleben Stadt Halberstadt

Sehr schnelle Lieferung, Rezept bei pdf eingereicht, nette telefonische Beratung und unkomplizierte Abwicklung der Bestellung.

Apotheken in Neu-Isenburg

Pünktliche Anlieferung um 12:30 Uhr, so war es angekündigt worden. Eine freundliche Fahrerin zog die Palette mit einer Ameise in unsere Garage, wir haben ja auch keinen Bordstein.
    Da gibt man dann auch gerne ein Trinkgeld.

Es war allerdings ein Subunternehmen im Auftrag unterwegs.

Speditionen / Logistik in Oldenburg in Oldenburg

Foto vor Ort

Im Regional Fernsehen von Radio Bremen war ein Beitrag „Bremer Teller“ über die Falafel Queen in Bremen, das lockte uns heute nach Findorff, um in dem kleinen syrischen Imbiss zu speisen.

Nein, es ist kein Restaurant, obwohl es gibt dort 6 Sitzplätze, 4 Barhocker und zwei Stühle am Tisch. Die freundliche Dame am Tresen konnte uns leider keine Speisekarte zeigen, da hängt nichts an der Wand, man muss den QR Code am Tresen scannen, dann bekommt man die Speisen auf dem Smartphone angezeigt. Nun ist sicher noch nicht jeder ältere Mensch so weit mit KI ausgestattet, wie es hier erforderlich ist.

Wir wählten den Falafel Teller mit 6 Falafel, saurer Gurke, Rettich, Humus und Soße aus, ich nahm Shish Tawook, Filet Chicken, Jalapenos, Coleslaw Salat, Käse und Yummi Sauce.

Bei den Falafel kam noch auf Wunsch Aubergine Creme, Rote Beete Salat und Bohnen Salat auf den Teller.

Das schmeckte uns aber sehr gut, war doch mal etwas anderes als Burger oder Bratwurst mit Pommes Frites.

Bezahlen kann man auch mit Karte, ich zahlte bar mit Trinkgeld 18 € bei der Angestellten der Falafel Queen.

Eingeschränktes Parken vor der Tür ist nur zur Abholung geeignet, oder man fährt auf den REWE Parkplatz gegenüber, allerdings ist es durch den Findorffer Wochenmarkt in der Ecke immer sehr voll mit Autos.

Imbiss in Bremen

Ja, die Milch ist wirklich lecker, 3,8 % Fett und garantiert von 215 zertifizierten BIO Bauern, aber warum muss die Milch dann noch 693 km nach Ganderkesee fahren, als ob es in Niedersachsen keine BIO Milch gibt.
    Bio Sauerrahmbutter im 250g-Stück gibt es auch von dieser Molkerei.

Die Molkerei gibt es seit 1930, seit 1980 wird die konventionelle Milch unter dem Namen LANDLIEBE vermarktet.

Lebensmittel / Molkereien in Freiburg im Breisgau

Foto vor Ort

In der Innenstadt von Oldenburg gibt es mehrere Parkhäuser, da die Schlosshöfe um 11 Uhr leider schon besetzt waren, fuhr ich in das GALERIA Parkhaus. In der vierten Etage sah ich ein Paar aus dem Treppenhaus kommen und folgte Ihnen, weil da dann wohl ein Platz frei werden würde. Plötzlich wunderte ich mich, ich hatte bei der Einfahrt ins Parkhaus ja gar kein Kärtchen gezogen, daraufhin sprach ich den Mann an. Der erklärt mir, dass bei der Einfahrt mein Nummernschild gescannt wird und es keine Parktickets mehr gibt, bezahlen muss man unter Eingabe seines Nummernschildes am Automaten.

Nach der Rückkehr aus der Zahnarztpraxis ging ich mit meiner Gattin zum Automaten, wo ich eine Dame beobachtete, wie sie ihre Daten am Automaten eingab.

Dann war ich dran, glücklicherweise kenne ich meine Zahlenreihe, und so gab ich OLR7XXX ein, warf 2 € in den Schlitz und erhielt auf Wunsch eine Quittung, die war wie früher aus dünner Pappe.

2 € kostet die erste Stunde, jede weitere 1,50 €. Online oder EC Zahlung kann evtl. mal gehen.

An der Ausfahrt auf der Schräge nach unten sah ich dann die Kamera und Ampel, die von Rot nach grün wechselte, weil ich ja bezahlt hatte, und ich so heraus fahren konnte. Es gibt da auch keine Schranke bei der Ausfahrt, wer ohne Zahlung herausfährt zahlt ein erhöhtes Nutzungsentgeld. Wieviel konnte ich nicht finden.

KI und schöne neue Welt im insolventen Benko Galeria Parkhaus von Oldenburg.

Parkhäuser in Oldenburg in Oldenburg

eknarf49 Danke für den interessanten Bericht, wenn auch die Zukunft für Galeria dunkel ist.

Foto vor Ort

Auf der Suche nach frischen Nordseekrabben stieß ich auf die Krabbenmanufaktur von Sigrun Müller. Das Geschäft wurde erst im Juli 2023 eröffnet.

„Die Norddeicherin Sigrun Müller hat im Juli dieses Jahres in ihrem Heimatort im niedersächsischen Landkreis Aurich eine Krabbenmanufaktur samt Ladengeschäft eröffnet, meldet die Nordwest-Zeitung (NWZ)“

Dort habe ich dann angerufen, um mir 5 kg ungepulten Granat zu bestellen. Mit 12,90€/kg war der Preis auch völlig ok, und im Netz konnte ich auch den Krabbenkutter Nordstrom I ihres Bruder verfolgen, der ist ja nicht täglich auf Fangfahrt.

Vor dem Pfannkuchenhaus in Norddeich ist die Zufahrt, parken kann man direkt vor dem Geschäft. Dort bekommt man auch vor Ort gepulte Krabben, lose oder auch im Pfandglas.

Heute Morgen habe ich dann mein erstes Pfund gepult, und bin begeistert, weil ich endlich wieder weniger als eine Stunde brauchte, denn die Sortierung ist erheblich besser als vom Dangaster Kutter.

Fischgeschäfte in Norddeich Stadt Norden

opavati® O.k. wenn sie den doppelt so gut sind. Du brauchst ja auch nicht so viel Brennstoff.
    eknarf49 Vielleicht bist Du beim Pulen auch nur noch besser geworden. ;-)
    (Ich glaube nicht, dass ich das überhaupt hinbekommen würde.)
    FalkdS Ein Pfund eine Stunde vom kaiserlichen Profi, dass heißt dann
    5 kg = 10 Stunden pulen…,
    ich glaub ich pule doch nicht selber.

Jetzt esse ich sie aber mit mehr Achtung vor den Pulern…

Foto vor Ort

Heute war ich in Norddeich, um mir frische Nordseekrabben zu kaufen. Die gibt es dort frisch in verschiedenen Geschäften. Aber um die Mittagszeit brauchte ich auch noch etwas, um meinen Magen zu füllen, und so suchte ich Noormann’s Fischgeschäft aus. Die Anfahrt ist etwas schwierig, Verbotsschilder mit Anlieger Ausnahmen verunsichern den Auswärtigen Gast.
    Vor dem Restaurant war noch ein freier Parkplatz. Eine breite Theke ist unterteilt nach warmen Speisen und Fischbrötchen und andere Fische. Ich wollte nicht schon wieder Pommes mit Bratfisch, so wählte ich zwei Fischbrötchen aus, eins mit Räucherlachs für 4,30 €, ein weiteres mit Doppelmatjes für 2,70 €, die mir angebotenen Zwiebeln lehnte ich von der freundlichen Bedienung aber dankend ab. Dort gibt es die schönen weichen holländischen Brötchen, die krümeln nicht so wie die kross gebackenen Schrippen.
    Aber ich konnte die leckeren Brötchen in der Pappschale an den vielen Sitzplätzen gleich vor Ort verzehren, draußen waren ja auch minus 2°C.

Zusätzlich kaufte ich aber auch noch 1 kg frischen Granat, 11,90 € kostet dort das Kilo, und ist eine schöne große Sortierung.
    Das Ambiente ist nicht so toll, aber die Toiletten sind sehr sauber. Günstiger geht es in den anderen Norddeicher Restaurants sicher nicht.

Fisch Restaurants / Fischgeschäfte in Norden