Foto vor Ort

Das 5 Sterne Hotel Grand Elysee ist inhabergeführt und von Eugen Block vor über 25 Jahren gegründet worden, er ist bekannt für die Blockhouse Steakhäuser, Jim Block Burger und Blockbräu an den Landungsbrücken.

Das Hotel hat 511 Zimmer und Suiten, und eine Tiefgarage mit 500 Stellplätzen, die wir benutzt haben.

Das Parken ist dort bis 30 min frei, ansonsten kostet die Stunde 2 €, der Tageshöchstsatz liegt bei 18 €. Das ist erheblich billiger, als wenn in Hamburg das Auto abgeschleppt wird. Habe ich letztes Jahr gerade gehört. Wir waren mit 6 € dabei, und kostenlose gepflegte Toiletten findet man im Treppenhaus zu den Parkdecks.

Das Hotel ist sehr gepflegt, die drei Restaurants bieten italienische, französische Küche sowie Meerestiere wie Hummer und Austern an. Gerne hätte ich mal einen Blick in den Ballsaal geworfen, die Bilder aus dem Internet sind schon.

Wer in Hamburg in der Nähe vom CCH oder Dammtorbahnhof ist, sollte mal ein wenig am Boulevard oder im Cafe oder in der Bar schnuppern gehen.

Hotels in Hamburg

Ein golocal Nutzer ... und du hast dort vor der Heimfahrt übernachtet?
    Zimmerstandart und Frühstücksqualität wären auch noch wissenswert....
    Kaiser Robert Soll ich das neu anlegen, das gehört doch dem Elysee Hotel. Außerdem hätte ich nach 6 Wochen alles vergessen.
    Kaiser Robert Das bleibt wie es ist, basta und aus. Dann heul doch oder melde es als unzumutbar. Vielen Dank.
    Nike Hm, neulich bin ich dort über den roten Teppich vor dem Eingang geschwebt ... den roten Teppich könnte ich ja mal bewerten ... ;-)