Ich kenne die Fleischerei Rohde nur vom Online Shop, und habe dort leckere Nordhessische Spezialitäten gekauft. Ahle Wurst, wer die nicht kennt hat das Leben verpennt. Besonders die Bunte Bentheimer Edition kann ich empfehlen.

Zuletzt an einem Stand auf der SLOW-FISCH habe ich sie in Bremen probiert, denn vorher war sie wieder ausverkauft. Zur Zeit auch wieder online erhältlich. Ein echtes Liebhaberstück. Ca. 1300g, 38,00 €/kg. Das wäre doch sicher ein tolles Weihnachtsgeschenk anstatt Socken oder Schlips (Kravatte) für den Liebsten. Und darum habe ich mir gerade wieder eine Bunte Bentheimer bestellt. Ach ja, Bunte Bentheimer ist eine Schweinerasse, fast schon ausgestorben.

Ich war gerade auf der Bestellseite von Rohde, Bentheimer ist schon wieder alle, aber Die Dicke Stracke ist verfügbar, auch etwas Tolles für die Zeit nach Ostern!

Fleischereien in Kassel

Juliane Wurst unter den Weihnachtsbaum? Also ich weiß nicht ... Aber wenn die online verkaufen, dann bekommt man bestimmt auch einen hünschen Gutschein in Form des seltenen Bunten Bentheimers?
    Ein golocal Nutzer das ist eine Nordhessische Spezialität - also wie ich hö hö.... lach :-D
    Die "ahle Wurscht" gibt es geräuchert oder luftgetrocknet -ganz nach belieben.
    Als Runde oder Stracke, aber VORSICHT.... sie macht süchtig! Ich muss sie regelmäßig meinen ausgewanderten Freunden und Exil-Nordhessen zuschicken ;-)
    Kaiser Robert Das kann ich verstehen, ich habe ahle Wurst in Rotenburg an der Fulda kennen und lieben gelernt!