Foto vor Ort

Meine Erfahrung mit dem Delme Report war eher enttäuschend. Grund meiner Unzufriedenheit war ein unerwarteter Anruf des Unternehmens, der mich fragte, ob ich ihre kostenlose Anzeigenzeitung erhalten hätte. Diese Vorgehensweise ließ mich verwirrt und verärgert zurück. Nicht nur die Tatsache, dass ich angerufen wurde, sondern auch die Frage, wie sie an meine Telefonnummer gelangten, war beunruhigend.

Zweifellos findet der Delme Report bei einigen Leuten Anklang, da er kostenlos ist und eine Fülle von Angeboten lokaler Verbrauchermärkte liefert. Allerdings stehe ich auf dem Standpunkt, dass ich diese Angebote ebenso gut online einsehen kann, wenn ich auf der Suche nach Schnäppchen bin, ohne dabei unnötig Altpapier zu produzieren.

Ein weiterer Punkt meiner Kritik ist, dass unser Briefkasten klar gekennzeichnet ist und wir keine Werbung oder kostenlose Zeitungen erhalten möchten. Tatsächlich respektiert man diesen Wunsch, da wir keine Werbezeitungen mehr am Sonntag bekommen. Trotzdem scheint dies den Delme Report nicht davon abzuhalten, andere invasive Methoden zu finden, um uns zu erreichen und zu verärgern.

Zeitungen und Zeitschriften / Verlage in Delmenhorst

Foto vor Ort

Am 29. September 2023 stellte das Unternehmen real,- einen Insolvenzantrag in Eigenverwaltung für die noch bestehenden 62 Märkte mit insgesamt über 5000 Mitarbeitern. Nach 25 Jahren schließt der Real-Markt in Stuhr. Kaufland plant die Neueröffnung am Donnerstag, 14. März, und darum habe ich heute den veränderten Markt angefahren.

Die Leergutautomaten stehen noch immer an dem linken Eingang, nur kommt man vor dort nicht mehr in den Markt hinein, sondern muss an den kleinen Geschäften vorbei bis zum rechten Eingang mit dem Einkaufswagen schieben.
    Immerhin wurden aber meine zwei leeren Kisten vom Automaten angenommen. Im Angebot war auch mein Lieblingsbier, im Prospekt vom Donnerstag für 13,99 € / 20 Flaschen angepriesen, aber der Stellplatz war leer.

Frischen Fisch gibt es in dem Markt nicht, Tatar führt man in dem neuen Markt auch nicht. Nur Römersalat und Gurke landete in meinem Körbchen mit dem Leergut Bon. An der Kasse wurde mir dann das Pfandgeld abzüglich 58 Cent bar ausgezahlt.

Muss ich nicht wieder hin.

Lebensmittel in Stuhr

Nocolina Bin gerade vom Einkaufen gekommen, war auch bei Kaufland, wo früher ein real war. Viel Unterschied sehe ich zwischen den Läden nicht. Dort kaufe ich nur ungern ein: Lagerhallen-Feeling, endlose Regalmeter mit Junkfood, zu wenige Kassierer für zu viele Kunden. Aber oft haben die gute Angebote beim Gemüse, seit neuestem krumme Dinger unverpackt und aus der Region für wenig Geld: Karotten, Rote Bete, Kartoffeln usw. Und manchmal ist ein Gin oder ein Whisky, den ich mag, dort sehr günstig zu haben. Deswegen schaue ich doch gelegentlich rein.

Also ein ähnlich uninspirierendes "Einkaufserlebnis" wie bei Dir, lieber Kaiser Robert!
    Buntspecht Buntspecht Kaufland ist hier der beste Laden von allen. Real gab es hier noch nie, kann ich also nicht beurteilen.
    Kaufland führt alles, ist etwas teurer, aber das Angebot an Produkten übertrifft hier jeden Laden. Sauber und ordentlich. War noch nie unzufrieden. Allerdings kenne ich nur das Kaufland in Schwarzenberg.
    Buntspecht Buntspecht Vielleicht wird's besser. Haben ja erst eröffnet. Wäre schön, wenn es an dieser Stelle, sagen wir in einem halben Jahr, ein Update geben würde... ;-)
    vinzenztheis Moin, Die Wahrscheinlichkeit dafür dass eintritt was Buntspecht erwartet ist relativ gering.
    Meist trifft leider Gegenteiliges zu,

Das muss man dann erst einmal abwarten.
    Kaiser Robert Die aktuelle nervige TV-Reklame mit Jan Josef Liefers und Verona Feldbusch erinnert mich ja jeden Tag daran, es zu lassen.
    Kaiser Robert Ich war heute wieder in meiner näheren Kaufland Filiale, dort fand ich alles, auch die Angebote waren vorhanden.

Foto vor Ort

Mein jüngster Besuch im Due Fratelli hinterließ bei mir ein Gefühl der Enttäuschung und Traurigkeit. Eine unangenehme Szene, in der der Chef einen Mitarbeiter lautstark zurechtwies, konnte von den Gästen nicht ignoriert werden und trübte die Atmosphäre erheblich.

Darüber hinaus entsprachen die servierten Gerichte nicht den Beschreibungen auf der Speisekarte, was meine Erlebnisse weiter verschlechterte. Positiv hervorzuheben ist lediglich, dass die Temperatur im Keller angenehm war. Doch leider wurde der potentielle Wohlfühlfaktor dieses Raumes durch die störende Musik wieder zunichte gemacht.

Italienische Restaurants / Pizza in Bremen

Sedina Ich habe mal in einem "Himalaja" Restaurant erlebt, wie eine Bedienung vor aller Ohren zur Schnecke gemacht wurde und ihr die Tränen flossen. Obwohl es hier im Nahbereich ist, bin ich nie wieder hingegangen....
    Nocolina Mutig, mutig. "der potentielle Wohlfühlfaktor" - KI, hihi, ohne mi. Ich schreibe weiter mit NI (Natürlicher Intelligenz).

Foto vor Ort

In der Innenstadt von Oldenburg gibt es mehrere Parkhäuser, da die Schlosshöfe um 11 Uhr leider schon besetzt waren, fuhr ich in das GALERIA Parkhaus. In der vierten Etage sah ich ein Paar aus dem Treppenhaus kommen und folgte Ihnen, weil da dann wohl ein Platz frei werden würde. Plötzlich wunderte ich mich, ich hatte bei der Einfahrt ins Parkhaus ja gar kein Kärtchen gezogen, daraufhin sprach ich den Mann an. Der erklärt mir, dass bei der Einfahrt mein Nummernschild gescannt wird und es keine Parktickets mehr gibt, bezahlen muss man unter Eingabe seines Nummernschildes am Automaten.

Nach der Rückkehr aus der Zahnarztpraxis ging ich mit meiner Gattin zum Automaten, wo ich eine Dame beobachtete, wie sie ihre Daten am Automaten eingab.

Dann war ich dran, glücklicherweise kenne ich meine Zahlenreihe, und so gab ich OLR7XXX ein, warf 2 € in den Schlitz und erhielt auf Wunsch eine Quittung, die war wie früher aus dünner Pappe.

2 € kostet die erste Stunde, jede weitere 1,50 €. Online oder EC Zahlung kann evtl. mal gehen.

An der Ausfahrt auf der Schräge nach unten sah ich dann die Kamera und Ampel, die von Rot nach grün wechselte, weil ich ja bezahlt hatte, und ich so heraus fahren konnte. Es gibt da auch keine Schranke bei der Ausfahrt, wer ohne Zahlung herausfährt zahlt ein erhöhtes Nutzungsentgeld. Wieviel konnte ich nicht finden.

KI und schöne neue Welt im insolventen Benko Galeria Parkhaus von Oldenburg.

Parkhäuser in Oldenburg in Oldenburg

eknarf49 Danke für den interessanten Bericht, wenn auch die Zukunft für Galeria dunkel ist.

Kochfeld defekt, Service von Neff kostet mindestens 99 €. Mal sehen was der ausrichten kann, wenn nach 3 Jahren die Garantie ausgelaufen ist. Von der Zweikreis-Kochzone ist nur noch die innere Zone aktiv. Ich habe bei BSH einen Auftrag angemeldet.

Der junge Mann kam zu uns, und wollte die Heizplatte auswechseln. Ich konnte ihn aber überzeugen, dass nur der Zweikreis Energieregler Schalter defekt sei. Den wechselte er dann aus und siehe da, das neue Teil für 12 € tast seinen vorgeschriebenen Dienst, und die Herdplatte lief wieder.

Ich konnte bzw. musste dann mit meiner EC Karte bezahlen, 189 € an die BSH HAUSGERAETE KUNDENDIENST//MUENCHEN/DE 2021-03-29
    Dafür bekommt man schon fast ein neues zwei Plattenkochfeld.

Hausgeräte in München

Foto vor Ort

Hier bekamen wir heute keine Fischbrötchen in ausreichender Anzahl. Es sind nur noch 2 Brötchen da, bekamen wir zu hören, von der unfreundlichen Dame, die vorher in der Küche laut rum fluchte.

Die nächsten sind in 10 min fertig, aber dann sind sie ja warm und noch nicht zu belegen. Dann fährt man eben weiter.

Imbiss / Fisch Restaurants in Varel am Jadebusen

Mo, 25.09.2023, 08:13
    Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Mo, 25.09.2023, 13:09
    Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

Postdienste / Briefmarken in Delmenhorst

FalkdS Na toll, bezahlen wir für eine Zustellung oder die Information? Die Entwicklung der "Zustellbranche" ist aus meiner Sicht nicht die von uns gewollte, warum auch immer...
    eknarf49 Leider häufen sich solche Vorfälle in letzter Zeit. Das bekomme sogar ich mit, obwohl ich nur wenig bestelle und lieber vor Ort kaufe.

Foto vor Ort

Wenn man unterwegs in fremden Gegenden ist, isst man gerne in unbekannten Restaurants. Vorher suche ich meistens in Google Maps, oder Golocal. 833 Berichte bei Google mit Note 4,8, bei Gastroguide eine mit 4 Sternen.

Also am Mittag dort hin, sah auch vom vorbeigehen einladend aus, streiften aber erst noch vorbei zum Markt, weil erst um 11:30 Uhr geöffnet wird. Rund um dem Markt viele Gaststätten mit Besuchern vor den Geschäften, es war ja auch schon wieder 30°C warm.
    Zurück dann das Schiffstor betreten, die Bedienung gab uns die freie Wahl des Platzes, im Innenhof saßen zwei ältere Damen, wir nahmen den Tisch mit dem Strandkorb, den ich alleine belegte, meine Gattin nahm den Stuhl.

Dann studierten wir die Karte, und die unblonde Bedienung nahm die Getränke Bestellung auf. 0,5 l Stilles Wasser für 3,50 €, 0,5 l Störtebeker alkoholfreies Weizenbier für 4,90 €.

Meine Gattin ernährt sich meistens vegan, ich bin da eher ein Fischkopp und habe ja auch deshalb dieses Restaurant in Pirna an der Elbe ausgesucht.

Da bestellte sie dann Ravioli mit Gemüse gefüllt, dazu frische Pfifferlinge, Mandel Crunch und Kräuteröl für 15,90 €.

Ich suchte mir Havelländer Zanderfilet in Senfkruste für 20,90 € aus, als Beilage wählte ich frische Wald und Wiesenpilze (Aufpreis 4 €) und Kräuter-Kartoffelstampf auf.

Bei der Bestellung der Hauptgerichte fragte ich dann die Bedienung, ob ich die frischen Wald und Wiesenpilze vorher mal sehen könnte, denn ich bin ein leidenschaftlicher Pilzsammler und kenne mich ein wenig aus. Hexenröhrlinge und Steinpilze liebe ich, Kremplinge und Hallimasch sammele ich nicht mehr ein.

Auch meine Bitte zur Ansicht der Pilze, ich könnte ja dann giftige Pilze erkennen ging die Bedienung nicht ein, sondern bemerkte nur das sie natürlich keine giftigen Pilze servieren würden.

Als Gruß aus der Küche kam Kräuterquark und Brot an den Tisch

Dann kamen die beiden Speisen an den Tisch.

Der Havelländer Zanderfilet war nicht „in“ Senfkruste, sondern hatte oben Senfkrustenscheiben drauf. Die frischen Wald und Wiesenpilze waren mir unbekannt und gekocht nicht von mir zu identifizieren. Es waren auch keine Pfifferlinge, denn die sollten ja bei dem Pasta Gericht auf dem Teller liegen, dort waren aber auch keine, sondern ebenfalls die seltsamen Wald und Wiesenpilze wie bei mir. Und ich kann Pfifferlinge ganz klar identifizieren.

Die Senfkruste auf dem Fisch schmeckte, das Stampf ebenfalls, die komischen mir nicht bekannten Pilze schmeckten mir gar nicht, frisch sahen die auch nicht mehr aus. Die Ravioli fand meine Frau auch nicht so toll, ärgerte sich aber mehr über die fehlenden Pfifferlinge, die Ihr kürzlich beim Rasthaus in Kastendiek so gut schmeckten.

Zusammen mit dem zweiten Bier haben wir dort 54 € gelassen, einen weiteren Besuch dort lassen wir auch, haben nun ja auch das wirklich schöne Ambiente gesehen und 500 km sind mir für Fisch auch viel zu weit.

Fisch Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Pirna

Konzentrat Sehr schön beschrieben. Ich meine, wenn Pfifferlinge zum Gericht in der Speisekarte aufgeführt sind, sollten auch welche auf dem Teller sein.
    Die frischen Pilze vor dem Verzehr sehen zu wollen ist eher ungewöhnlich :-))
    ps.schulz Über eine nicht so positive Angelegenheit ausführlich geschrieben und bebildert!
    FalkdS Daumenglückwunsch aus Oberhavel
    Was hast du gegen Hallimasch, ohne Stiel (max. 0,5cm) schmeckt er doch recht gut.
    Kaiser Robert Hallimasch haben wir hier auch im Wald, aber nur die jungen Hallimasch Pilze mag ich. Findet man meist auf Totholz. bearbeitet
    FalkdS Ja, so ist es mit den jungen ;-)

Von Hallimasch befallene Bäume sind dem Tod geweiht....

Wir hatten in unserem Ferienhaus eine "Gästekarte Sächsische Schweiz mobil". Diese dient als Fahrtausweis im ÖPNV der Region.

An der Haltestelle in Kleingießhübel informierte ich mich dort über die Abfahrten nach Bad Schandau .

Zwei Abfahrten vor 8 Uhr, zwei Abfahrten um 14 Uhr, letzte Rückkehr ist die Fahrt um 14:40. Damit sind Tagesausflüge nur schwer zu unternehmen. Da müsste ich ja in Bad Schandau übernachten

Andere Strecken werden öfter bedient.

So hat uns die Gästekarte im Regionalverkehr nicht genützt. Wirksam war sie nur beim Fahrstuhl in Bad Schandau.

Ticketverkauf / Verkehrsbetriebe in Pirna

10. via iPhone

Was für eine Panne beim Kauf, regional, biologische Tomaten aber ist 2. Wahl immer schon verschimmelt? Durch die Pappe könnte man nichts sehen.

Unter Fränkische Schätze erwartet man doch bessere Waren.

Obst und Gemüse in Nürnberg

FalkdS Leselike
    Also muss man vorm Kauf die Verpackung aufmachen…

Danke für deine Warnung

Da ist noch mehr seltsam, auf die Internetseite kommt man nur mit Passwort..