Der beste Freizeitpark, den ich kenne. Ich bin dort seit meiner Kindheit, seit rund zehn Jahren haben wir Dauerkarten. Die Fahrgeschäfte sind vielfältig und für jeden Geschmack und Alter ist etwas dabei. Von reinen Kinderfahrgeschäften bis hin zu wirklich fiesen Teilen, in die ich heute nicht mehr gehen würde. ;)

Die Parkanlagen zur Entspannung sind gut gestaltet, es gibt viele Ruheoasen über den ganzen Tag verteilt.

Es gibt viele Restaurants und Imbisse, es werden auch so ziemlich alle Geschmäcker und Richtungen bedient. Die Preise dort sind vergleichsweise günstig.

Was man noch erwähnen sollte: Der Park wird laufend erweitert, jedes Jahr kommen neue Attraktionen hinzu. Wer also ein paar Jahre nicht dort war, sollte mal wieder hin, es gibt dann viel Neues zu entdecken.

Freizeitanlagen in Sierksdorf

Herr Marquardt bzw. seine Kanzlei ist seit ca. 15 Jahren mein / unser Steuerberater. Wenn man sich selbständig macht, kommt man irgendwann nicht mehr daran vorbei, einen Steuerberater zu beschäftigen. Herr Marquardt arbeitet ruhig, konservativ und seriös, wenn man sinnvolle Beratung und Betreuung sucht, ist man hier gut aufgehoben. Da die Firma mittlerweile ein wenig größer ist, gibt es für verschiedene Bereiche spezielle Ansprechpartner.

Auch jetzt in Corona Zeiten gibt es keinen Grund zur Klage. Die Firma ist auch in der Pandemie gut organisiert, eine Hälfte arbeitet aus dem Homeoffice, der Rest in der Firma. Das schafft Vertrauen.

Ich würde diese Kanzlei immer wieder wählen.

Es ist nicht einfach, einen wirklich guten Anwalt zu finden. Ich Ich habe schon "Fachanwälte" erleben dürfen, die selbst bei relativ einfachen Fragen Fachbücher wälzen mussten ... schlimmer sind dann nur diejenigen, denen man Zusammenhänge mehrfach erklären muss und die, die "einfach darauf los" klagen, der Mandant zahlt ja.

Dr. Triltsch ist genau das Gegenteil: Kompetent, sachkundig und intelligent. Dazu berät er so, wie es für den Kunden sinnvoll und klug ist, nicht für den eigenen Geldbeutel optimal.

Ich habe Dr. Triltsch auch bereits zwei Freunden empfohlen, die ihrerseits meine überaus positiven Erfahrungen voll und ganz bestätigt haben.

Kurz und knapp: Ein super Anwalt!

Rechtsanwälte in Lübeck

Zunächst einmal: Der Kuchen ist super, ebenso kann man dort wirklich sehr gut frühstücken! Die Qualität der Speisen ist wirklich gut. Dafür sind die Preise auch entsprechend eher im oberen Segment.

Warum dann Abzüge?

Einen Stern ziehe ich für das fehlende Personal im Café ab. Jedes Mal, wenn wir dort frühstücken, muss man wirklch ewig warten. Mancher mag es als "Entschleunigung" sehen, ich finde es unangemessen, wenn es vom Betreten bis zum Frühstück am Tisch mal auch mal bis zu 45 Minuten dauern kann. Vor allem, wenn man noch Dinge nachordern möchte, ist es schwer, überhaupt jemanden an den Tisch zu locken ... dort ist viel zu wenig Personal.

Den nächsten Stern ziehe ich für plumpe Ausreden ab: Wenn ich dort Kuchen und Kekse für über 30,- Euro kaufe, erwarte ich, dass ich nicht noch für eine Tüte zahlen muss! Sorry, andere sehr bekannte Konditoreien in Lübeck verlangen kein extra Geld. Dies mit dem Umweltschutz zu begründen ist ein Witz, wenn man immer noch Plastiktüten statt Papier nutzt und auch die selbstgemachten Kekse in Plastik verkauft.

Konditoreien / Cafés in Lübeck

Wir haben früher (vor zehn Jahren) super gerne da eingekauft. Leider kann ich das heute nicht mehr behaupten. Heute kaufen wir da nur noch selten ein. Warum? Im Laufe der Jahre wurde das Sortiment immer kleiner.

Gab es früher auch viele hochwertige Markenartikel, wird heute immer mehr auf die günstigen Hausmarken gesetzt. Leider versucht man, Aldi, Lidl und Co Konkurrenz zu machen, schade.

Dazu finden sich auch immer wieder abgelaufene Produkte im Kühlregal. Das Personal darauf anzusprechen, habe ich mittlerweile aufgegeben.

Auch sind Angebote (wie Getränke etc.) oftmals schon am 2. Aktionstag nicht mehr vorrätig.

Aktuell finde ich es befremdlich, dass das Personal so lange keine Masken getragen hat, bis es Vorschrift wurde. Und selbst jetzt trägt das Personal an den Kassen keine Masken. Statt die Kunden zu schützen, wird das letzte "Schlupfloch" genutzt. Denn dass die Trennscheiben nichts bringen, dürfte jedem klar sein, vor allem, da der Kassenbereich zur Warenausgabe offen ist. Ich gebe zu, auch das ist ein Grund, warum wir dort derzeit nicht mehr einkaufen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Lübeck

Ich kenne Wolfgang Krüger und Martin Polster nun schon seit vielen Jahren. Wir haben da schon einige Dinge drucken und auch setzen und gestalten lassen: Visitenkarten, Briefpapier etc. pp.

Auch bei der Gestaltung und der Umsetzung unseres Logos war man uns behilflich. Verglichen mit den Preisen anderer Anbieter ist der Laden dazu durchaus eher günstig für die gebotene Leistung.

Für alles, was mit Satz, Layout, Gestaltung und (Digital-) Druck zu tun hat, ist die Firma absolut zu empfehlen. Schön, dass es solche Firmen noch "vor Ort" gibt.

Digitaldruck / Satzherstellung und Reproduktion in Lübeck

Ich habe keine Ahnung, wie lange ich da schon bestelle ... aber es sind über 20 Jahre. Ich denke, allein das sagt alles. Meiner Meinung nach der beste Liegerservice, was Pizzen in Lübeck betrifft. Neben den Standardpizzen kann man auch eigene Kreationen zusammenstellen, so soll es sein. Am Wochenende sind die Lieferzeiten oft lang, das ist korrekt. Wenn man weiß, dass man am Samstag eine Pizza will, sollte man am Nachmittag telefonisch vorbestellen. Auch ansonsten kann man am Telefon bei der Bestellung fragen, wie lange es dauert ... die Zeiten werden dann auch eingehalten. Ich schätze mal, dass ich in all den Jahren bestimmt 250x da bestellt habe ... und vielleicht in zwei oder drei Fällen gab es einen Grund zur Reklamation, die dann sofort und sehr kulant gelöst wurde!

Und sollte mal eine Aushilfe unfreundlich sein: Einfach anrufen und mit der Inhaberin sprechen, statt auf Bewertungsportalen den Frust abladen.

Essensbringdienste / Pizza in Lübeck

Wir haben ca. zehn Mal bei Starburger innerhalb des letzten Jahres bestellt. Die Burger sind ok, Pommes und Kartoffelecken sind eher durchweicht, wenn sie ankommen. Das bekommt aber kaum ein Lieferservice gut hin. Was mich allerdings richtig stört, ist die Unpünktlichkeit bzw. die zum Teil sehr langen Lieferzeiten. Nachdem das Essen einmal deutlich später als angekündigt (rund 45 Minuten) gekommen ist, haben wir Abstand genommen, dort weiterhin zu bestellen.

Restaurants und Gaststätten in Lübeck

In Zeiten von Corona ist die Lieferung von Speisen so ziemlich die einzige Alternative zur eigenen Küche. Bei Burgerme bestellen wir nun seit ca. zwei Jahren. Neben Burgern gibt es noch diverses Fingerfood. Loben muss man die Pommes, die wirklich so ankommen, als kämen sie direkt aus der Küche. Die Burger sind wirklich gut, wennglich auch nicht günstig ... dazu wurde jetzt noch der Aufpreis für Angus Fleisch erhöht, auf nun 2,49 Euro.

Von den Burger Lieferdiensten würde ich sagen, derzeit in Lübeck Nummer 1. Was zum Abzug von einem Stern führt:

1. Manchmal sind sie einfach viel zu spät. Wenn ich am Nachmittag zu 20:00 Uhr vorbestelle, möchte ich um 20:00 Uhr essen, nicht um 20:30 Uhr ... ist aber selten.

2. Obwohl ich immer "kontaktlos" liefern lasse (man kann das auswählen) und vorab zahle, passiert es immer wieder, dass Fahrer einfach direkt vor der Tür stehen, dazu ohne Maske ... das kann und darf nicht sein! Schon gr nicht, wenn man in den "Lieferanweisungen" darum bittet, dass die Tüte abgestellt und dann geklingelt wird ...

Imbiss / Schnellrestaurants in Lübeck

Antwort des Inhabers

Vielen Dank für dein positives Feedback, Mythbuster. Lass uns gern wissen, wenn es sonst noch etwas gibt, was wir optimieren können. Am besten über dieses Formular: www.burgerme.de/deine-meinung/
    am

Wenn man 200cm lang ist, ist es eine echte Tortur, Kleidung in der passenden Größe zu bekommen. Da bei uns in Lübeck kaum noch etwas in meiner Größe vorhanden ist, wurde das Suchumfeld schon vor Jahren erweitert. Das Ergebnis meiner Wahl: Hirmer in der Hamburger Innenstadt. Tolle Beratung, große Auswahl in verschiedenen Preissegmenten, hausinterner Änderungsservice.

Die Verkäufer nehmen sich Zeit, man ist nicht gehetzt. Wenn etwas nicht in der benötigten Größe vor Ort ist, bemüht man sich, das Gewünschte aus anderen Filialen oder gar vom Hersteller zu besorgen. Auch wird dann angeboten, die Ware direkt nach Hause zu schicken.

Einfach perfekt und auf jeden Fall zu empfehlen!

Mode / Bekleidung in Hamburg