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Bewertungen (4 von 65)

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  1. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    3. von 37 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Vor 11 Tagen war es soweit es ging zum Futtern ins Papen- Änne. Wir waren zu sechst. Da wir in den Biergarten wollten und dort kein Eisbein serviert wird fragten wir vorab bei der Tischreservierung ob das möglich sei. Ja kein Problem. Bestens um 19 Uhr am Freitag standen wir auf der Matte, der Biergarten nicht ganz halb voll, im Wintergarten saß niemand so suchten wir nach einem Kellner. Alles klar reserviert da ist Ihr Tisch. Noch nicht ganz hingesetzt kam er und wollte die Getränkebestellung aufnehmen und gab die Karten aus.
    Wir bestellten unser Trinken, das Essen muss extra bestellt werden sagte er. Gut.
    Auf der Karte fanden wir den Hinweis: Das es im Außenbereich zu Verzögerungen kommen kann und dass Änderungen an den Gerichten 1€ oder gar 1,50€ Aufpreis machen. (z.B. Pommes statt Bratkartoffeln usw.).
    Die Getränke kamen nach gut 5 Minuten also doch zeitnah, dann die Essensbestellung: Spare Ribs, Eisbein (vorbestellt, da draußen nicht auf der Karte), Burger, 3 mal Schmandschnitzel.
    Warten, warten, warten. Die Bedienungen liefen kreuzundquer, der ein oder andere Tisch bekam sein Essen naja wir nicht. Trinken leer, keiner kommt, leere Gläser abgeholt, keine neue Bestellung. Ein anderer wurde ran gewunken und nahm die Bestellung auf. Warten, warten, warten. Inzwischen hatten wir keine Lust mehr auf Warten und fragten einen Kellner. Hmm, kommt gleich. Ok. Nix passierte. Oh die Getränke kamen prima. Kleiner Makel auf den Gläsern stand nicht überall das drauf was drin ist, mich stört es nicht unbedingt aber naja andere schon. Wow, die Salate kamen, 3 Stück und gleich hinterher die Schnitzel, das Eisbein, der Burger. Hmm wo sind die Spare Ribs? Tippen, tippen, tippen: "ja die Spare Rips kommen....gleich. "Naja ob das gut geht dachte ich. Wir fingen an mit essen unsere Gönnerin, die das alles reserviert und bestimmt hatte blieb ohne Essen sitzen. Ein Salat wurde nicht angerührt, sie aß ihn. Das Essen kam nicht. Nach 10 min nachgefragt. " Hmm keine Ahnung ich frag mal." Auf dem Weg zur Toilette folgender Dialog zwischen den Kellnern: "Ich geh da jetzt nicht rein und sag dem das, da flippt der wieder aus." Der andere dazu: "Ja stimmt! "
    Bitte was? Kellner, die Angst haben in die Küche zu gehen? Wer ist da drin? Godzilla?
    Und ja es dauerte.
    Wir hatten alle aufgegessen und ein zusätzliches Schmandschnitzel war in der Zwischenzeit auch bestellt worden. Da fragen wir nochmal wann kommen die Spare Ribs? Ähm keine Anhnung ich frag mal. Die kommen gleich.
    Aha, na dann trinken wir doch etwas: "Bitte den Drink mit Eis und doppelt. " Ja ok!"
    Es war kein Eis drin und er war nicht doppelt. Ein Versehen dann getauscht und 5 Min. später gab es den Richtigen.
    Wow die 2.te!
    Das Brot kam und huch auch die Spare Ribs.
    Auf die Nachfrage was es denn zur Entschädigung geben würde bekamen wir zur Antwort: "Na da gibt´s dann was."
    AHA. Zu den Spare Ribs sei erwähnt: sie waren nicht heiß, sie waren ledrig und trocken und nicht so durchgegart, dass man das Fleisch problemlos vom Knochen bekommt. Also schnell warm gemacht, um den Fehler zu kaschieren, warum hat man nicht einfach gesagt die wurden vergessen entschuldigen sie bitte!?
    Fazit des anderen Essens: Die Schnitzel waren lecker, 2 kleine Schnitzel flach und sehr gleichmäßig hell, daher denke ich in der Fritteuse erhitzt. Die Soße war Klasse aber zu wenig, leider. Die Pommes schmeckten nach altem Fett und waren innen mehlig und außen nicht mehr warm. Auf meinem und den anderen beiden Tellern waren es wie abgezählt 12 bis 15 Stück, bei dem nachbestellten Schnitzel war es ein dicker Haufen Pommes. Hmm wer blickt da durch? Der Salat dazu war ein Mix aus feingehobelten grünen Salat, dazu ein Runken Tomate und gut schmeckende Salatsoße. Die Garnierung um die Schnitzel bzw. auf den viel zu großen Tellern (die Speisen wirken da sehr klein) lag Kresse und Kräuter, die leicht anwelkten auf Grund des angewärmten Tellers oder einer Wärmelampe.
    Zu dem Eisbein gab es in einer Boule den Kartoffelbrei, der mit bunten Kräutern bestreut war und einen Klecks Sauerkraut, das Eisbein soll gut gewesen sein, k.A. ich esse so etwas nicht.
    Der Burger sah optisch gut aus und soll auch gut geschmeckt haben, viel Fleisch habe ich nicht gesehen sah eher vegetarisch aus was auch immer.
    Nun wollten wir noch einen Nachtisch und wählten wir einen Eisbecher mit 3 Kugeln und 2 mal den Germknödel mit Vanillesoße plus dabei (also direkt daneben) je eine Kugel Vanilleeis.
    Ok wie lange kann ein Germknödel dauern und ein Eisbecher mit 3 Kugeln? 5 Minuten für das Eis und 20 Minuten für den Knödel dachte ich.
    Nach den nächsten beiden Trinkbestellungen und deren Verzehr fragten wir nach.
    Naja nach knapp 18min kam dann der Becher mit 3 Eiskugeln, ohne weiteren Schnickschnack. Und 2 kleine Schälchen mit je einer Vanilleeiskugel. Die Kellnerin grinste uns verlegen an, sie hatte verstanden wie wir das meinten sagte sie aber der Koch habe gesagt: " Vanilleeis auf Germknödel? Das schmilzt doch das gibt´s nicht"! Aha der Kunde ist König dachte ich mir, hier aber hat der "Küchen Godzilla" das Sagen! Nun denn, was solls, dann essen wir halt das Eis vorweg meinte ich und wir hatten gerade unser Eis zu 90% verputzt da kamen die beiden Germknödel. Gereicht wurde uns dazu ein Löffel mit Kindermotiv und eine Kindergabel mit Motiv, keine Serviette. Garniert war der Riesenkloß mit säuerlichen roten Johannisbeeren, die noch am Strunk hingen, der vollkommen verdörrt war. Naja was Frisches aus dem Garten dachte ich. Der Kloß lag sich nicht rührend in einem See aus Vanillesoße, die etwas dünn schien und beim Geschmackstest dies bestätigte. Noch nie in meinem Leben habe ich einen Germknödel gegessen, der so zäh und unten fast wie ein Brot zu schneiden war. Schade ein Messer, am Besten eins mit Zähnen, und eine vernünftige Gabel wären hier hilfreich gewesen. Achja meinen Rest Eis habe ich dann auf den Knödel getan damit das Vanillearoma doch noch stärker wurde als es war. Außen kühl, innen heißes Pflaumenmus, der Knödel hatte eine Konsistenz wie ein Brötchen was man nach dem Erhitzen in der Mikrowelle essen will. Schade um die 6,90€ pro Portion, da hätten wir lieber 2 oder 3 Malzbier dafür trinken sollen.
    Wohl gemerkt der Biergarten ist für 200 Leute ausgelegt er war am Freitag zwischen 19 und 22 Uhr nicht einmal halb voll!

    Die Bedienungen haben offenbar verschiedene Funktionen, einer scheint nur abzuräumen, eine Frau im gestreiften Kleid scheint die Organisation zu machen ist aber nicht immer vor Ort. Eine Bedienung soll offenbar nur Trinken bringen und Bestellungen schreibt sie per Hand auf, einer hat ein Handgerät zum eintippen der Bestellungen und hat auch die Geldbörse zur Abrechnung und 2 Kellner die auch Bestellungen aufnehmen und bringen.

    Fazit des Abends:
    Als gute Gastronomie stelle ich mir keine laienhaft geflickte Holzbank vor wie bei unserm Tisch, zum Glück waren wir nicht 7 Leute sonst hätte einer schief gesessen. Auch die fleckigen Sitzkissen sind kein Hingucker. Dann denke ich müsste es möglich sein die hellen vollkommen verdreckten Markisen von dem 10 cm dicken Laubbergen zu befreien und zu kärchern. Desweiteren sollte es möglich sein mittels Laubbläser das Laub rund um die Tische und Stühle wegzupusten, damit das Foto von der Webseite auch der Realität entspricht. Es sollte ein gutes Zusammenspiel zwischen Küche und Service sein und keine Angst bestehen wenn etwas falsch dort ankommt oder auf Kundenwunsch geändert wird oder was auch immer da schief gelaufen ist.
    Was passiert wenn der ganze Biergarten voll ist plus das Hotel und der Innenraum weiß ich nicht. Ob dann trotzdem nur einer kassiert?
    Warum man im 800 Jahre alten Lindenbaumbestand eine Tischdeko mit einem Plastikbuchsbaum im Zinkeimerchen wählt ist mir auch schleierhaft, ebenso die verstaubten Tischläufer (logisch, dass die staubig werden hier draußen) ich würde sie einfach weglassen, dann sieht man wenigstens wo die einzelnen Tischbalken aufhören und stellt sein Glas nicht unvorsichtig ab, so wie es bei uns der Fall war, das wäre ja schade um das Getränk wenn es umfällt.
    Fraglich ist auch wie bei nicht mal halb vollem Biergarten alle Parkplätze voll sein können, wo parken die anderen Gäste? Im öffentlichen Bereich ist das doch eher schwierig?

    Schade, ich hatte mich auf dem Biergartenbesuch gefreut. Aber bei den Preisen und dann diese Story, neenee das muss man nicht haben.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Hotels in Kassel

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    1.

    ps.schulz Vielen Dank für diesen sehr ausführlichen und lebendig geschriebenen Bericht
    Ausgeblendete 3 Kommentare anzeigen
    ronja81 Achja das EXTRA war ein Schnaps, den sich die Betroffene aussuchen durfte. Bei 191€ Rechnungsbetrag und das zu ihrem Geburtstag. Neinnein Peinlichpeinlich.

    walkingwomen Klarer Fall! Das geht gar nicht, da müssen Küchenprofis ran . Glückwunsch zum verdienten Daumen. Das Lesen hat Spaß gemacht.
    ubier Als außenstehender Gast sieht man die Probleme oft klarer als ein betriebsblinder Profi - gut beobachtet.

    Und schade für das Geburtstagskind....


  2. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    1. von 353 Bewertungen


    Der Schweizer Hof liegt an der Wilhelmshöher Allee in Kassel und soll ein Buisness Hotel darstellen.

    Empfang und Empfangshalle sind groß und vielversprechend.

    Wartebereich/Lounge ist modern gestaltet mit Flachbild TV.

    Toiletten sind bei meinem Besuch nicht gereinigt gewesen, sprich die Hinterlassenschaften der Vorgänger waren sichtbar.

    Auf den Tischen waren Ränder von den Gläsern/Tassen der Vorgänger zu sehen, Krümel waren auf allen Tischen in der Lounge.

    Im Speiseraum waren die Tischdecken mit Essensresten befleckt und auch hier lagen Krümel. Die Tischläufer dienten der Abdeckung der Flecken.

    Das Essensangebot beim Frühstücksbüffet war erschreckend spärlich. Das Graubrot war älter als 1 Tag. Die Deko auf den Wurstplatten hatte auch bessere Tage erlebt. Die Gesamtauswahl war beschränkt auf 3 Wurstsorten und 2 Käsesorten. Es gab Yoghurt/Quark und Müsli dazu Butter und Marmelade. Genau wie in einem 2 Sterne Restaurant in der Türkei, wo ich damit auch keine Probleme habe, da der Preis wesentlich niedriger ist.

    Fazit: Von einem Buisness Hotel im Herzen Deutschlands in dieser Preisklasse erwartet man mehr.

    geschrieben für:

    Hotels in Kassel

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    2.



  3. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Heute haben wir zum ersten Mal die Stöberlandhalle in Eschwege besucht. Sie wurde uns von einen Flohmarktverkäufer empfohlen, erfüllte jedoch nicht ganz unsere Erwartungen.
    Der Hallenflohmarkt wurde in einem großen, mehrgeschossigen Gebäude abgehalten. Im 1. Stock waren 4-5 Verkäufer vertreten, die neben Bekleidung und Kindersachen auch Bücher und Möbel anboten. Da nur so wenige Händler anwesend waren hatte man einen Teil des 1. Stocks abgesperrt, wie auch die anderen Stockwerke.
    Ich glaube es lag auch an den Temperaturen, dass so wenige dort waren. Ein Ausbaupotenzial bei Sonnenschein wäre dank der Fläche gegeben.

    geschrieben für:

    Schnäppchenmärkte / Second Hand in Eschwege

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    3.



  4. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Das alte Kraftwerk in Borken ist für viele in der Region ein Begriff. Früher noch Disco heute stetig wiederkehrender Antik- und Trödelmarkt.
    Wir haben letztes Jahr im Sommer diesen Antik- und Trödelmarkt empfohlen bekommen und besucht.
    Fazit 2011:
    -großer Flohmarkt, sehr weitläufig und verwinkelt
    - viel Altes aber auch viel Neuware von Händlern (Bekleidung, Werkzeug), bei den Trödelsachen war für jeden Geschmack etwas dabei
    -die Verkäufer standen sowohl im Gebäude als auch auf dem großen Freigelände
    -große Parkfläche vor dem Gebäude für die Besucher

    Negativ fiel die Eintrittsgebühr von 4€ auf, das muss nicht sein, da man ja nicht immer etwas findet auf einem solchen Markt, ebenso übel konnte es den Besuchern auf den Toiletten werden, die leider in einen schmutzigen und runtergekommenen Zustand waren, trotz Reinigungsentgelt!

    Am Sonntag, den 12.2.12 beschlossen wir nochmal diesen Antik- und Trödelmarkt anzusteuern, mussten aber gleich bei der Zufahrt zur Parkfläche eine herbe Enttäuschung hinnehmen.
    1. Die Besucher wurden dort von 2 Parkaufsehern abgefangen und ein Zettel mit 4€ Parkplatzgebühr für PKW wurde überreicht, zu entrichten an der Kasse.
    2. An der Kasse stand auch ein Zettel für Motorradfahrer, die 2€ zahlen müssten.

    Fakt ist, die Eintrittsgebühr vom Vorjahr wurde gegen die Parkgebühr getauscht. Das ist ABZOCKE, da wegen mir kein Parkzettelverteiler an der Einfahrt stehen muss, ebensowenig wie die Kassiererin und auch nicht der Zettelentwerter am Eingang, alles unsinnige Kostenpunkte.
    Dass das ganze Objekt innen videoüberwacht wird ist schön und gut, rechtfertigt aber auch nicht diese Kosten für Besucher.

    Richtig gelohnt hat sich der Besuch leider auch nicht, da eine Überzahl an Neuwarenhändlern anwesend war (Bekleidung + Werkzeug, Zubehörartikel), die unserer Meinung wenig mit Antik oder Trödel zu tun haben. Die Trödelauswahl hielt sich in Grenzen, bestimmt auch wegen der Witterung.

    Schwerpunkte waren Porzellan, Figuren, Bekleidung, Bücher, Deko, Spielsachen, CD's und DVD's, Werkzeug, Sammlerartikel und Antikmöbel.

    Fazit 2012:
    - Enttäuschung wegen der Gebühr und der vielen Neuware
    - trotz Witterung gut besucht
    - Verbesserungswürdig für Besucher
    Tipp: Sehenswert bei höheren Temperaturen, da ein vielfältigeres Angebot der Verkäufer zu erwarten ist, vorallem im Außenbereich.

    geschrieben für:

    Antiquitäten in Borken in Hessen

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    4.